Beiträge von Eisenfuß

    und das ist auch gut so?! :stumm: :D


    Stimmt, ich möchte auch nicht das "Gehaltsgefüge" sprengen und mir auch nicht die Knie auf dem Kunstrasen aufschrammen... :rofl:


    Und die neuen Multinoppenpistolen die Hanni ansprach sind ein Geburtstagsgeschenk meiner lieben Eltern zu meinem kürzlichen 30. Ehrentage.


    Aber es braucht jetzt keiner zu gratulieren, hat der Verein ja auch nicht ;(


    Naja dann bei der nächsten Dreißig... :rofl:

    möchte auch raten eventuell schöneiche?


    Nee, das Trainingspensum kann ich nicht absolvieren und über ne Stunde Fahrt zum Training, um dann noch ne Viertelstunde auf dem Platz zu stehen geht auch nicht, deswegen wollte ich ja nen bißchen kürzer treten diese Saison und die nächsten Saisons.


    Aber meistens kommt es anders und zweitens als man denkt...


    Hier die neuen Vereinsfarben :schal5: und viel Spaß beim Raten :freude:

    ABC 08


    Zugang: TW Kindler vom SSV Oberspree (aber noch mit einem kleinen Fragezeichen versehen)


    Will ABC nächste Saison ne Truppe nur mit Torhütern bilden? Aber schöne Info, freue mich für Adlershof, dass Kindchen zurückkehren möchte, trotz lautstark verkündeter Ablehnung durch Offizielle. :rofl: :rofl: :rofl:


    Bei mir ist im Übrigen nix mehr in der Schwebe, die Reise geht weiter. :schal5:

    sehr geistreicher dünnschiss :thumbsup: :rofl: :rofl: papa reinhold und onkel patschinski sind halt die besten freunde...deswegen haben sie ja auch den selben arbeitgeber :bia:

    Hey Schucki,
    dass du wieder die Pfeile aus deinem Köcher holst, habe ich vom Robin Hood aus Oberspree auch unbedingt erwartet.
    Auf feine Ironie mit Fäkalsprache zu reagieren ist schon vom Grunde her ganz großer Sport.
    Sehr schade, dass Du in diesem Spiel nicht die Rolle spielen konntest, die Dir eigentlich gebührt.


    Ich bin nicht ganz informiert, aber bist du so etwas wie das böse Stiefkind, das vom Papa nichtmal zu Bankarrest verdonnert wurde, sondern noch viel schlimmer einfach nicht beachtet wurde? :happy:

    entlassung trainer


    wenn in der fuwo gestanden hätte :der vorstand hat auf grund der sportl. situation der letzten wochen sich entschlossen den trainer zu entlassen wäre es ja ok gewesen aber irgendeine abstimmung der mannschaft vorzuschieben selbst wenn es sie gegeben hat finde ich persöhnlich daneben genauso seine bewerbung im gleichen text

    Wir sind ein familär geführter Verein und wie es so in einer großen Familie nunmal üblich ist, wird bei Problemen, vom Familienältesten der große Familienrat einberufen.
    Und da ist dann jede Stimme wichtig. Jeder vom Kleinkind bis zum Ururopa darf mal frei heraus seine Meinung kundtun und abstimmen, ob der Papa auch wirklich alles im Sinne der Familie getan hat. Da wird dann über alles gesprochen, was der Papa so in der Vergangenheit (sich) geleistet hat. Da hat der Papa doch tatsächlich dem jüngsten Kind nicht haarklein jede Entscheidung auseinandergesetzt, wie es das aus der Waldorfschule gewohnt ist und auch das älteste Kind, der Nr.1, das für 2009 mal wieder richtig gefordert werden wollte, weil Kind Nummer 2 eh zu schlecht sei und nie in Kind Nr.1 Fußstapfen treten könnte, wurde vom Papa regelrecht aus der Familie vergrault, weil es auf einmal nicht mehr mitspielen durfte, weil Papa das neue Adoptivkind bevorzugte.
    Diese Stimmen sind jedoch ganz wichtig in unserer heutigen Gesellschaft, Stichwort antiautoritäre Erziehung.
    Selbstverständlich hat auch jedes Kleinkind der Familie genauso viel zu melden wie der Papa.
    Und da Papa von Natur aus über das ganze Jahr weitere unpopuläre Entscheidungen treffen musste und sogar mal dem Einen oder dann auch wieder dem Anderen Bankarrest verordnete und auch dann wieder mal in schwierigen Situationen nicht die Entscheidung traf, die die gesamte Familie inklusive der 102jährigen Ururoma getroffen hätte, wird schlichtweg im Familierat festgestellt, dass Papa doof ist und sich die gesamte Familienbeziehung eh abgenutzt hat.


    Also kommt der große Onkel und verkündet dem Papa den Familienausschluß im Namen der Familie, (logisch, da natürlich alle Kleinkinder, Unzufriedenen, inklusive den Familienmitgliedern, die früher den ganz großen Sport am Lohnauer Steig geboten haben und auch alle Familienmitglieder, die jede Sportschau sehen und deswegen vom Grunde her ja schon Ahnung vom Fußball haben, mit Ja gestimmt haben) und stellt sich schützend vor die gesamte Familie und sagt, ab jetzt wird alles besser und wir ziehen die Karre gemeinsam aus dem Dreck.


    Und da man ja nur von den Besten gelernt hat, wie gesagt jeden Samstag Sportschau gesehen, wird der Papa sofort nach dem Spiel, aus der gemeinsamen Wohnung komplementiert und die letzten eigentlich doch schönen und erfolgreichen Jahre mit dem Papa werden, ohne Dank und Anerkennung, zu den Akten früherer Väter ganz tief in den Keller gepackt.


    Das Schöne, wenn man von überhaupt von schön reden kann, an dieser typisch deutschen Familienvereinsmeiereigeschichte ist, dass jetzt zumindestens Keiner, vom Kleinkind bis zum Ururopa für die nächsten drei oder vier Familienveranstaltung am Wochenende mehr den Papa und seine schlechte Familienpolitik als Ausrede benützen kann.


    Für Familienpolitik ist jetzt der große Onkel verantwortlich, den jetzt die ganze Familie liebt, natürlich nur solange bis auch der große Onkel in die Situation kommt, unpopuläre Entscheidungen, wie Bankarrest zu verkünden.


    Dann könnte es von vorne losgehen. Aber wie spricht die Lichtgestalt und personfizierte Fußballweisheit, Franz Beckenbauer, immer so schön: Schaun mer mal!


    In diesem Sinne!!Feuer frei, hoffentlich nicht immer nur hier, sondern auch mal auf dem Platz, nehme ich mich natürlich nicht aus von.


    Das Adoptivkind :D

    Kann mich Hanni nur anschließen. Weltklasse wie einige hier zum Verbaldribbling ansetzen und rhetorische Bananenflanken schlagen.


    Schön wäre allerdings auch, wenn man diese latente Agressivität wieder einmal vor dem gegnerischen Tor bestaunen und den Ball mal über die Linie befördern könnte. Aber vielleicht finden ja gewisse Leute über rhetorische Spielzüge und Blutgrätschen zu ihrer Form.



    An der Stelle noch einmal die Frage, wer ist denn eigentlich der Marzahn SV, haben die alle was mit der Cindy aus dem Fernsehen zu tun, wegen dick und so? Und wer ist Zauminho, ein Plattenbau-Brasilianer auf großer Fußballreise durchs schöne Brandenburger Land?


    Viele Grüße von Arno aus dem Fußballtor :D

    Hier gehts ja ab. Geil!


    Nix gegen unseren DJ :cursing: Den kannste auch für Deine Hochzeit buchen...Mucke von Joe Rilla kann er vielleicht auch besorgen.
    Dass Du nicht weißt wer "Achilles" ist, zeigt mir, dass Du "Heffernan" ganz große Fussballkenntnis besitzt. Ich muss auch ständig an unser letzjähriges Heimspiel gegen Nordost denken und weine dann. Es war schließlich ein sehr wichtiges Spiel!


    Des Weiteren muss ich Dir leider sagen, dass ABC nicht beliebt sein will...Das ist ja unsere einzige Stärke :thumbsup:

    Hey Heffernan, läßt dich Arthur nicht an den Fernseher, oder warum surfst du hier rum?

    Danke...Ich würde auch nicht gern nach Torgelow fahren. :nein: :lach:


    Hey Hanni, laß dir von einem sagen, der schon mehrfach in Torgelow spielen durfte, dass es nicht schlecht ist. An guten Tagen kommen weit über 1000 Zuschauer und intonieren, durch gut mit Bier geölte Kehlen, ein langgezogenes und monotones: Tooooooorgeeeloooooooooowwwww, Tooooooorgeeeloooooooooowwwww, ...


    Ein absolutes Highlight, dass für die drei Stunden Busfahrt entschädigt... :schal4: :D

    Eisenfuß


    Was war los, bist Du jetzt auch noch verletzt?


    Keine Panik, werde dir am Donnerstag einige schöne Abschläge in deinen Strafraum ballern.


    War leider beruflich im Einsatz und habe mich durch den VIP-Bereich in der Wuhlheide gegessen und :bia:


    Der gute Job bei einem Berliner Radiosender ist auch der Grund für mein reduziertes fußballerisches Engagement,


    da hin und wieder mal ein Konzertevent ansteht und unter der Woche ein zweimaliges tägliches Training wie in Schöneiche sowieso nicht möglich ist. :huh:
    Abe Berlin-Liga geht gerade noch vom zeitlichen Aufwand... ;)

    abc vs. hertha 03 1-2 (0-0)


    ... am rande sei noch erwähnt das es an der aussenlinie durch offensichtlich betrunkene ältere damen ein regelrechtes kulturprogramm zu bestaunen gab.....UUUUUULLLLIIIIII STEIN.......
    "die spielen ja wie in oberspree......." etc... selbst der mitgeführte hund wendete sich nach einer gewissen zeit ab..... anyway...lohnende fünf euro eintritt am mittwochabend...................


    Hey, nicht die mir wohlgesonnenen älteren Groupies hier verunglimpfen. Die sind sicher nicht betrunken gewesen, nur voll dabei... :D :D


    Spiel war Tatsache schwierig auf dem kleinen Kunstrasen, da brauchte sich H03 nur hinten reinstellen und geschickt verteidigen. Niederlage war selbst verschuldet, viel zu viele Freistöße und Ecken und nach dem fünften, sechsten Freistoß aus sechzehn Metern hatte sich H03 dann eingeschossen und macht halt auch mal ein Traumtor.


    Elfmeter halte ich für ziemlich fragwürdig, aber scheint wohl neuerdings für jeden kleinen Körperkontakt einen zu geben. Komischerweise nie für uns.


    Naja weiter gehts, müssen wir halt am Wochenende den ersten Dreier einspielen.

    am sonntag war mein fussi tag, erst Spandau 06-ABC, dann Füxe-Schöneiche.
    und bei dem spandauspiel, da hat mir ein ABC familienangehöriger das mit "meinem"
    schmeisser erzählt, kann sein, das da wieder übertrieben wurde. schlimm genug
    das coach reinhold kaum noch alternativen im kader hat.
    son rotz... da heisst es jetzt die 3. zähne zusammenbeissen und durch.


    :halloatall: winke winke


    Alles klar, sah bei mir ähnlich aus, erst in Spandau den Kasten versucht sauber zu halten :D , und dann gucken, was meine ehemaligen


    Kollegen in Reinickendorf machen. Also Kreuzbandriß habe ich auch jemand bei den Füchsen erzählen hören, das dürfte falsch sein, es sei denn es gibt noch ein Kreuzband am Knöchel :D , den der war mächtig geschwollen bei Schmeisser nach dem Preussen-Spiel.

    hab gestern gehört, oemus verletzt und schmeisser kreuzbandriss... heftig, heftig...
    unentschieden wäre meiner meinung nach gestern gerecht gewesen, aber der 2. elfer
    war einfach zu unplaziert...


    ansonsten allen schwarzroten ne gute saison... weiter jehts !!!


    Sag mal warst du zufällig auch in Reinickendorf am WE zugucken?


    Oemus hat einen Gips nach Achillessehnen-OP, Schmeißer hat was am Knöchel, Eigendiagnose 4 Wochen Pause, Kreuzband wäre mir neu,


    da der Knöchel dick war oder er ist auf dem Weg nach Hause noch irgendwo gestolpert.


    Schaun wir mal was die Saison noch bringt, morgen gehts gegen Zehlendorf, die scheinen ja schon in Form zu sein :wacko:

    Tja offensichtlich gibt es in Adlershof kein Internet. Unentschieden wäre schon irgendwie verdient gewesen, denn Spandau war zwar erste Halbzeit klar besser, aber hat in der zweiten HZ konditionell ganz schön abgebaut. Sehr schade das wir unser halbstündiges Powerplay nicht in vernünftige Torchancen ummünzen konnten, bis auf die klaren Elfmeter.