Beiträge von Randpole

    Aber, meine Meinung ist, das seitdem ich gelesen hab das Kuttig mit einem Wadenbeinbruch bis sonst wann ausfällt, war für mich klar, bis dahin ist Kemnitz fast eine Klasse schlechter und hat eigentlich nur noch vier potentielle Siegchancen.

    Da magst du Recht haben, Kuttig ist durch seine Schnelligkeit schon nicht zu ersetzen. Kemnitz war eigentlich immer durch unbedingten Willen gefährlich, aber auch da sehe ich nichts mehr. Kuttig alleine kann man vielleicht verschmerzen, aber Marko, Berner und Kuttig geht nun mal nicht. Man hatte eigentlich Glück, das die Absteiger schon vor der Saison fest standen. Im Sturm geht gar nichts mehr. Salomo nur immer Verteidiger wenn ich mal schauen bin?? Das war doch mal ein guter Stürmer. Aber man steckt ja da auch nicht drin. Immerhin haben. Immerhin haben sie 10 Siege und die muss man auch erst einmal holen. Trotzdem hätte ich vor zwei Jahren gedacht, dass die irgendwann die KOL aufmischen, aber wenn die wichtigen Spieler ausfallen, ist halt nicht mehr drin.

    Kemnitz - Niesky II 1:5


    Eigentlich wollte ich ja mal nach Schönbach, den Steffen bissl anfeuern, aber ich wurde dann doch zu Kemnitz überredet, immerhin 30 km weniger Fahrt....

    Da ich diese Saison schon paar Spiele von Kemnitz gesehen habe, war mir eigentlich klar, dass Niesky das Ding gewinnt, das es aber so deutlich wird hätte ich nicht gedacht. Normal hätte das auch zweistellig werden können, wenn Niesky alle Chancen nutzt.

    Von Anfang an sah man wer hier als Sieger vom Platz gehen wird und auch die Kemnitzer Anhänger waren diesmal sehr ruhig. Auch die dachten wohl, dass das nichts mehr wird diese Saison. Lange Bälle reichten um die Kemnitzer Abwehr stets alt aussehen zu lassen. Ein fitter Markus Berner wird da schmerzlich vermisst. Auch für den immer starken Paul Marko war nach 10 Minuten mit Muskelfaserriss Schluss, wahrscheinlich Saisonende. Wenn vorn Marko fehlt und hinten Berner, ist der Drops eigentlich schon gelutscht. Kemnitz fand auch nicht statt in Hz. 1 und Niesky hätte eigentlich 5:1 zur Hz führen müssen. Pluta mit Doppelpack und anschließend vergeigte er noch 2 Hundertprozentige. Aus dem nichts der Anschluss von Rönsch und Kemnitz war nun bisschen besser im Spiel und hielt das Ergebnis bis zur Hz. Zweite Halbzeit fing Kemnitz gut an, aber bekam mit dem 1:3 endgültig den Zahn gezogen. Am Ende ein jederzeit verdienter Sieg, der aber höher ausfallen muss. Schieri Glöckner hatte alles im Griff. Einen Elfer für Niesky muss er zwingend geben und vielleicht auch mal eine Karte mehr, aber ansonsten hatte er wenig Mühe. Kemnitz wird froh sein, dass diese Saison bald vorbei ist und man in der neuen Saison mit gesunden Spielern neu angreifen kann.

    Noch ein Satz am Rande. Markus Berner wurde noch eingewechselt, obwohl ein Verdacht auf Kreuzbandriss besteht. Das ist sehr löblich, aber falscher Ehrgeiz, auch wenn er der Mannschaft helfen will. Ich war genauso dämlich früher und mein Knie ist nun bis ich in den Sarg springe komplett zerwichst. Bringt alles nüscht Junge, zumal er die letzten 20 Minuten nur humpelnd über den Platz lief.

    Fußball ist nicht alles......

    FSV Kemnitz – FV Eintracht Niesky II 2:4

    VfB Zittau – NFV Gelb-Weiß Görlitz 6:0

    Holtendorfer SV – SV Neueibau 2:1

    FV Eintracht Niesky II – FV Rot-Weiß Olbersdorf 3:1

    VfB Weißwasser 1909 – GFC Rauschwalde 2:0

    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf – SV Lok Schleife 1:1

    FSV Kemnitz – FC Stahl Rietschen-See 1:3

    LSV Friedersdorf – SC Großschweidnitz-Löbau 1:1

    SC Borea Dresden – FSV Neusalza-Spremberg 2:5

    SV Neueibau – LSV Friedersdorf 1:0

    SSV Germania Görlitz – VfB Zittau 0:7

    NFV Gelb-Weiß Görlitz – FSV Kemnitz 1:1

    FC Stahl Rietschen-See – SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 3:1

    SV Lok Schleife – VfB Weißwasser 1909 2:3

    GFC Rauschwalde – FV Eintracht Niesky II 2:2

    FV Rot-Weiß Olbersdorf – Holtendorfer SV 3:1

    FSV Oderwitz 02 – SV Rot-Weiß Bad Muskau 4:1

    Holtendorf - Rauschwalde 0:2


    Abgezockte Rauschwalder sichern sich den verdienten Sieg...


    Wenn ich mir die Holtendorfer gegenüber der Vorsaison so anschaue, ist da nicht mehr viel übrig. Begeisterten sie mich in der Vorsaison des öfteren, sehe ich zur Zeit nur Föhlisch der da was reißen will. So war es zumindest Samstag. Die einst so gefährlichen Torjäger Makosch und Kube, versemmelten drei Hundertprozentige mehr als kläglich. Klug hatte einen rabenschwarzen Tag und ihm gelang gar nichts. Anders Rauschwalde, bei Kontern immer gefährlich und wenn da nicht ein Föhlisch auf Holtendorfer Seite, die Situation mit astreinen Grätschen verhindert hätte, wäre es wohl noch schlimmer gekommen. Schon eigenartig, wenn ein Mann der gerade seine Kreuzbandverletzung überstanden hat, der beste Spieler ist.

    Als dann Kube eine von den angesprochenen Riesen vergab, witterte Rauschwalde endgültig das hier was geht. Als wir draußen unkten, dass sich das nun rächt, knallte es auch schon. Max Schnitte machte das 0:1. Kurz darauf war Fettke durch und traf den Pfosten. Holtendorf verdiente sich dann das Prädikat "man war stets bemüht" aber mehr auch nicht. Zwei Minuten vor Schluss erzielte Fettke nach Bilderbuchangriff dann die Entscheidung. Aufgrund der Cleverness ein verdienter Sieg der Rauschwalder, gegen leblose Holtendorfer.

    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - NFV Gelb-Weiß Görlitz 2:1

    FSV Kemnitz - SSV Germania Görlitz 5:2

    SC Großschweidnitz-Löbau - SV Neueibau 2:3

    Holtendorfer SV - GFC Rauschwalde 3:0

    SV Lok Schleife - FV Eintracht Niesky II 3:1

    VfB Weißwasser 1909 - FC Stahl Rietschen 2:0

    FSV Oderwitz 02 II - TSV Großschönau 3:1

    LSV Friedersdorf - FV Rot-Weiß Olbersdorf 4:1



    LSV Friedersdorf - VfB Zittau 2:2

    FV Rot-Weiß Olbersdorf - NFV Gelb-Weiß Görlitz 3:1

    Holtendorfer SV- FSV Kemnitz 2:0

    FC Stahl Rietschen-See- SV Neueibau 2:1

    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - VfB Weißwasser 1909 1:5

    Bertsdorfer SV- SV Horken Kittlitz 3:1

    FSV Oppach - TSV Großschönau 0:2

    FSV Neusalza-Spremberg - Oderwitz 02 2:2

    Also als ich noch für Reichenbach tätig war (Saison 14/15), gab es mal 5 Absteiger in der KL und bei Fußball.de standen auch nur 2 drin. Da habe ich damals bei Uwe Ulmer angefragt und er hat es dann geändert. Da er hier oft ist, denke ich mal, dass es wieder so war ;)

    ach du kacke, da wird es ja noch richtig Enge für euch, Steffen. Aber das ist es was ich meine. Am Ende steigt ihr mit 30 Punkten ab und in Staffel 1 hat der 13. 15 Punkte und hält die Liga. Danke für die Info an euch Zwei.

    Wird die Kreisliga nicht erst ab übernächster Saison reduziert? Steht ja sowohl in der 16er als auch in der 15er Staffel nur ein Absteiger drin. Da würde das ja nicht hin hauen. In der Nordstaffel hat der Zehnte 18 Punkte, bei Süd der Letzte. Da sollte man dann schon nach Punktausbeute absteigen lassen und nicht nach Platzierung wenn neu gemischt wird.

    GFC Rauschwalde – LSV Friedersdorf 1:3

    FV Rot-Weiß Olbersdorf – SC Großschweidnitz-Löbau 1:3

    VfB Zittau – FSV Kemnitz 4:0

    SSV Germania Görlitz – SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 1:3

    NFV Gelb-Weiß Görlitz – VfB Weißwasser 1909 0:8

    FC Stahl Rietschen-See – FV Eintracht Niesky II 2:1

    SV Lok Schleife – Holtendorfer SV 3:2

    SV Aufbau Kodersdorf – VfB Weißwasser 1909 II 3:1

    FV Eintracht Niesky II – NFV Gelb-Weiß Görlitz 4:1

    VfB Weißwasser 1909 – SSV Germania Görlitz 9:0

    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf – VfB Zittau 1:4

    SV Neueibau – FV Rot-Weiß Olbersdorf 3:0

    SC Großschweidnitz-Löbau – GFC Rauschwalde 2:1

    Holtendorfer SV – FC Stahl Rietschen-See 2:2

    LSV Friedersdorf – SV Lok Schleife 3:1

    FCO Neugersdorf II – FSV Oderwitz 02 1:2

    Germania- Niesky
    GFC- Neueibau


    jeweils eine Halbzeit.


    Die erste Halbzeit waren wir bei der Germania schauen, die gegen die Nieskyer völlig überfordert waren. Niesky immer mit schnellen Angriffen und sehr torgefährlich. Über ein 7 oder gar 8:0 zur Halbzeit, hätte sich Germania nicht beschweren dürfen. Germania war zeitweise nicht einmal Kreisligatauglich, das war echt schlimm. Das erste Spiel was ich von Germania diese Saison gesehen habe und ich war schon sehr überrascht, weil wirklich gar nichts ging. Da kann man nur hoffen, dass es in der Kreisliga nicht das böse Erwachen gibt in der Zukunft.


    In der HZ Pause fuhren wir nach Rauschwalde und das war auch nicht besser. Bei Neueibau kannte ich fast keinen und die halbe Zweite stand auf dem Platz. Das es trotzdem zum Punkt gereicht hat, ist eigentlich für Rauschwalde unmöglich. Ein Preuß Hammer brachte die verdiente Führung für Rauschwalde erst nach 75 Minuten. Der GFC zwar optisch überlegen, aber mehr auch nicht. Im Abschluss viel zu ungenau und ohne richtigen Biss. Niemals hätte ich gedacht, dass Neueibau hier noch ausgleicht, aber in der 83. Minute machte Meinczinger mit dem einzigen Schuss von Neueibau aufs Tor (den ich gesehen habe),das Unmögliche perfekt. Rauschwalde darf hier nie und nimmer Punkte abgeben. Ein gebrauchter Nachmittag, aber wenigstens war das Wetter schön. Fußballerisch konnte man sich nur Niesky anschauen.

    FC Stahl Rietschen-See – LSV Friedersdorf 3:1
    SV Lok Schleife – SC Großschweidnitz-Löbau 1:2
    GFC Rauschwalde – SV Neueibau 2:3
    FSV Kemnitz – SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 3:0
    VfB Zittau – VfB Weißwasser 1909 1:4
    SSV Germania Görlitz – FV Eintracht Niesky II 1:3
    NFV Gelb-Weiß Görlitz – Holtendorfer SV 2:2
    TSV Großschönau – SV Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig 3:1

    GFC Rauschwalde – NFV Gelb-Weiß Görlitz 3:0


    FV Rot-Weiß Olbersdorf – SSV Germania Görlitz 2:2


    SC Großschweidnitz-Löbau – FSV Kemnitz 2:1


    Holtendorfer SV – VfB Weißwasser 1909 0:4


    SV Lok Schleife – FC Stahl Rietschen-See 1:1


    FSV Kemnitz – LSV Friedersdorf 1:1


    SV Horken Kittlitz – Schönbacher FV 2:1


    1.Rothenburger SV – VfB Zittau 1:3


    LSV Friedersdorf – SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 4:1


    SV Lok Schleife – VfB Zittau 1:2


    FSV Kemnitz – FV Rot-Weiß Olbersdorf 3:1


    SC Großschweidnitz-Löbau – SV Neueibau 0:0


    FV Rot-Weiß Olbersdorf II – FC Stahl Rietschen-See 0:4

    und hätten in der letzten Minute den Sack zu machen können. Da ist der ehemalige Ludwigsdorfer Marcus Schneider auf und davon und läuft allein auf Moritz Keller zu, spielt ihm den Ball aber kläglich in die Arme.



    Das war Denis Cudak. Marcus Schneider hätte den Ball samt Torwart ins Tor gerammt :D

    FV Eintracht Niesky II – VfB Zittau 1:4
    VfB Weißwasser 1909 II – 1.Rothenburger SV 2:0
    Holtendorfer SV – SSV Germania Görlitz 3:1
    VfB Weißwasser 1909 – FSV Kemnitz 3:0
    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf – GFC Rauschwalde 1:1
    SV Neueibau – SV Lokomotive Schleife 2:1
    SC Großschweidnitz-Löbau – FC Stahl Rietschen-See 3:3
    LSV Friedersdorf – NFV Gelb-Weiß 09 Görlitz 4:0

    Da ich zwecks Knie OP mal wieder nicht anwesend bin, gibt es heute schon die Tipps.
    Laut Wetterbericht wird ja die Hälfte eh wieder ausfallen.



    SSV Germania Görlitz - LSV Friedersdorf 1:3
    NFV Gelb-Weiß Görlitz - SC Großschweidnitz-Löbau 1:4
    Stahl Rietschen-See - SV Neueibau 2:2
    SV Lok Schleife - FV Rot-Weiß Olbersdorf 3:2
    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - VfB Weißwasser 1909 0:3
    FSV Kemnitz - FV Eintracht Niesky II 2:1
    VfB Zittau - Holtendorfer SV 5:1
    FSV Neusalza-Spremberg - FSV Oderwitz 2:1

    Niesky räumt ja richtig auf gegen Ober C. Glückwunsch an den Nieskyer Trainer, der ja auch weiß, dass Günther einfach ein Knipser und ein Vorbereiter ist. Warum der in Ludwigsdorf jahrelang Außenverteidiger spielen musste, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.
    Glückwunsch Jule und Glückwunsch nach Niesky.

    SSV Germania Görlitz - SC Großschweidnitz-Löbau 1:2
    FV Eintracht Niesky II - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 1:1
    SV Neueibau - NFV Gelb-Weiß Görlitz 5:1
    Holtendorfer SV - FSV Kemnitz 1:2
    GFC Rauschwalde - SV Lok Schleife 2:2
    FV Rot-Weiß Olbersdorf - FC Stahl Rietschen-See 1:3
    LSV Friedersdorf - VfB Zittau 1:2
    SV Fortuna Trebendorf - FSV Neusalza-Spremberg 0:2