Beiträge von Randpole

    FV Eintracht Niesky II - GFC Rauschwalde 1:3


    VfB Zittau - SSV Germania Görlitz 5:0


    FSV Kemnitz - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 2:1


    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - FC Stahl Rietschen-See 2:3


    VfB Weißwasser 1909 - SV Lok Schleife 2:0


    Holtendorfer SV - FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 2:0


    LSV Friedersdorf - SV Neueibau 2:3


    FSV Neusalza-Spremberg - SV Rot-Weiß Bad Muskau 4:2

    Also eigentlich geht Stujus "Milchmädchenrechnung" schon auf (LSV10). Du hast doch Rauschwalde spielen sehen gegen euch. War da ein Aufbäumen da, das Spiel gewinnen zu wollen?? Da muss schon viel passieren in Rauschwalde und Bestbesetzung an Bord sein. Auch das Tor gegen Holtendorf fiel praktisch aus dem nichts. Wie gesagt, Emotionen sehe ich da keine, keiner sagt was auf dem Feld außer Grundmann setzt mal ein Zeichen, der Rest schweigt vor sich hin. Die Klasse haben sie sicher und wenn vielleicht mal ein Eberlein erscheint brüllt wenigstens mal einer rum und reißt die anderen mit. In Neueibau kann es enger werden für WSW. Zittau hat zwar das leichtere Restprogramm aber der Schein trügt. Gerade gegen die vermeintlich Kleinen stellt sich Zittau immer sehr komisch an...AUSWÄRTS...zu Hause machen die alles platt, außer den GFC, denn bis dahin sind die wieder im Formhoch. Auch Holtendorf und Friedersdorf haben erträgliche Restprogramme außer das man noch Gegeneinander spielt. Hier ist doch alles möglich.

    NFV Gelb-Weiß Görlitz – SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 1:1
    SSV Germania Görlitz – FSV Kemnitz 2:3
    SV Neueibau – SC Großschweidnitz-Löbau 3:1
    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf – LSV Friedersdorf 3:1
    GFC Rauschwalde – Holtendorfer SV 1:2
    SV Lok Schleife – FV Eintracht Niesky II. 2:0
    FCO Neugersdorf II – FV Dresden 06 Laubegast 3:1
    LSV Neustadt/Spree – FSV Oderwitz 02 2:2
    SV Neueibau – Holtendorfer SV 1:2
    SpG SV Gebelzig – SC Großschweidnitz 0:3
    FSV Oderwitz 02 – FC 1910 Lößnitz 1:3
    FC Stahl Rietschen-See – VfB Weißwasser 2:4

    War wieder mal ein geiler Nachmittag auf der Wuhlheide....und Timo, wenn man in der 87. min. nach Hause fährt verpasst man halt das wichtigste vom Spiel.



    nee nee, das 3:2 habe ich noch gesehen. Wie gesagt, habe Sonntag immer Kaffeedate, das war schon enge. Aber ansonsten scheinen wir beide ja das selbe Spiel gesehen zu haben. Dein Bericht stand noch nicht drin als ich mit schreiben anfing ;)

    Friedersdorf - Rauschwalde 4:2


    Völlig verdient!


    Da ich heute erst 16:00 Uhr beim Kaffee erscheinen musste, konnte ich erstmalig diese Saison die Friedersdorfer bestaunen.
    So ängstlich wie man in der 1.HZ war umso mutiger war es dann in der zweiten Hälfte.
    Zuzuschreiben hat sich das der GFC selber. Irgendwie sehen da immer alle Spiele nach "es wird schon irgendwie reichen aus", immer so nach 80%, kein unbedingter Wille hier was mitnehmen zu wollen. Sorry an die Rauschwalder aber so sieht es nun mal für mich aus. Und wenn Iffländer nicht einen rabenschwarzen Tag gehabt hätte, wären wohl gar keine Tore für den GFC gefallen. Anders der LSV, zumindest in Halbzeit 2. Da wollte man gewinnen und hatte erkannt das hier was geht, deswegen geht das Ergebnis auch völlig in Ordnung, denn der Siegeswille war hier der Ausschlag und nicht die Qualität der einzelnen Spieler.
    Es war schon mutig vom GFC Trainer einen Witzmann draußen zu lassen oder dann einen Witzmann für Fettke zu bringen, bei einem 1:1. Aber auch dieser Plan ging auf...vorerst. Kurz und gut. Mentalität besiegte eine Spiel verwaltende Mannschaft. Emotionen habe ich keine gesehen außer beim 2:2. Ob das nun Hand oder Abseits war ist Wurst. Schieri pfeift nicht. Viel schlimmer ist, dass der LSV Linksverteidiger zweimal blank steht. Eins bereitet er super vor und eins macht er selber! Top Spiel von Damian Kuhn. Wie gesagt, der GFC zwar optisch besser aber zwingendes war nichts zu sehen und die Tore schoss man nur durch krasse Abwehrfehler. Als sich der GFC schon mit dem 2:2 abgefunden hatte (ich auch) schlug Mister Traumtor Bernsdorf in der Schlussminute zu. Solche Buden macht der schon sein Leben lang. Einfach top. Das 4:2 habe ich dann nicht mehr gesehen, aber da konnte er wohl gar noch den Torwart ausspielen. Für mich deswegen ein völlig verdienter Sieg für den LSV ohne wenn und aber.
    Mit halber Kraft ging noch nie was für die Gegner die Friedersdorfer und das muss sich Rauschwalde ankreiden lassen!

    VfB Weißwasser 1909 II - SV Aufbau Kodersdorf 2:2
    SC Großschweidnitz-Löbau - FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 3:1
    FSV Kemnitz - VfB Zittau 1:3
    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - SSV Germania Görlitz 3:2
    VfB Weißwasser 1909 - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 3:0
    FV Eintracht Niesky II - FC Stahl Rietschen-See 0:2
    Holtendorfer SV - SV Lok Schleife 2:0
    LSV Friedersdorf - GFC Rauschwalde 2:2

    LSV 10....ich tippe mal auf Andy, ein anderer macht sich nicht so viel Mühe. Daumen hoch :thumbsup: .


    Erstmal Glückwunsch für die gute Saison bisher, obwohl ihr mir regelmäßig die Tipps versaut ;) . Trotzdem stimme ich einem Post von Stuju zu, ohne eure Leistung schmälern zu wollen. Germania, Gelb Weiß und Niesky werden das unter sich ausmachen da unten, obwohl ich bei Niesky nicht damit gerechnet habe, da dachte ich dass sie stärker sind. Aber ich habe drei Spiele gesehen und das war echt nicht so dolle. Oben ist mir Zittau zu auswärtsschwach, das war schon zu meiner Zeit so. Da lassen sie regelmäßig Punkte liegen. WSW kann ich nicht einschätzen, weil ich da noch nichts gesehen habe. Holtendorf hat viel verletzungspech und deswegen ist man noch nicht so stark wie erwartet, aber sie gewinnen wichtige Spiele und das zählt. Wenn bei Rauschwalde Grundmann und Witzmann da sind ist man eine Macht in der Zentrale. Wenn da noch Eberlein mal spielen sollte, haben sie das beste Mittelfeld der Liga, wenn man von den Außen absieht. Fettke ist eh stark und was mit Wiecorek läuft weiß ich nicht, der spielt ja meist Zweite und hat die Zweite wohl jetzt schon zum Klassenerhalt geschossen. Zittau spielen eigentlich meist die Gleichen und am Ende wird wohl ausmachen wer über die Saison den besten Kader hatte. Wenn bei Holtendorf oder Rauschwalde zwei drei Gute fehlen, stecken die das weg. Bei anderen Vereinen sieht es da weitaus enger aus. Zittau könnte ruhig hoch, da brauch ich nächste Saison weniger fahren um Landesklasse zu sehen ^^

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - FV Eintracht Niesky II 1:1


    SSV Germania Görlitz - VfB Weißwasser 1909 1:5


    VfB Zittau - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 4:0


    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf - SV Neueibau 1:2


    GFC Rauschwalde - SC Großschweidnitz-Löbau 2:2


    SV Lok Schleife - LSV Friedersdorf 1:1


    FC Stahl Rietschen-See - Holtendorfer SV 2:3


    FC Oberlausitz Neugersdorf II - FSV 1990 Neusalza-Spremberg 2:1

    FSV Kemnitz II – VfB Zittau 0:7


    SV Neueibau – Holtendorfer SV 1:1


    FV Rot-Weiß Olbersdorf II – Bertsdorfer SV 1:3


    SpG SC Großschweidnitz-Löbau – 1.Rothenburger SV 1:3


    FSV Neusalza-Spremberg – Bischofswerdaer FV 2:4


    SV Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig – SC Großschweidnitz-Löbau 1:3


    VfB Weißwasser III – Schönbacher FV 1:2


    TSG Lawalde – FC Stahl Rietschen-See 1:4

    FV Eintracht Niesky II – SSV Germania Görlitz 2:1


    SC Großschweidnitz-Löbau – SV Lok Schleife 2:1


    SV Neueibau – GFC Rauschwalde 2:1


    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf – FSV Kemnitz 3:2


    VfB Weißwasser 1909 – VfB Zittau 1:1


    Holtendorfer SV – NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 3:1


    TSG Lawalde – FSV Oppach 3:1


    LSV Friedersdorf – FC Stahl Rietschen-See 2:3

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - LSV Friedersdorf 1:3
    SSV Germania Görlitz - Holtendorfer SV 1:3
    VfB Zittau - FV Eintracht Niesky II 5:0
    FSV Kemnitz - VfB Weißwasser 1909 0:3
    GFC Rauschwalde - FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 3:1
    SV Lokomotive Schleife - SV Neueibau 1:2
    FC Stahl Rietschen-See - SC Großschweidnitz-Löbau 1:2
    1.Rothenburger SV - VfB Weißwasser II 1:3

    Da ich mir seit Wochen mal gescheiten Fußball anschauen wollte, bin ich mal zum Derby nach Oderwitz gefahren. Fazit: Das Beste was ich seit langem gesehen habe und wieder eine Reise wert. Neugersdorf 2015 und Oderwitz 2016 waren für mich die absoluten Ausnahmemannschaften in der KOL und das bestätigte sich auch. Neuge eigentlich immer noch der gleiche Kader und bei Oderwitz kannte ich nur Wieckiewicz noch nicht. 3.50 Eintritt ist ein Super Preis für die Liga, wenn man zu Niesky II fährt kost das schon allein 3 Euro.
    Oderwitz der absolut verdiente Sieger und man muss eigentlich nur mal einen Tormann verpflichten der Ausstrahlung hat, Fehler hat er keinen gemacht, aber einem Stürmer das fürchten lehren ist halt auch nicht. Größe und Körper fehlen da bissl.
    Wieckiewicz der Matchwinner. Die schweren gemacht die hundertprozentigen liegen gelassen. Er allein hätte 5 machen müssen.
    Hentschel war komplett zugestellt von den Oderwitzern und Hensel leistete sich grobe Stellungsfehler bei beiden Toren. Habe ich so noch nicht gesehen bei ihm. Auch seine Körpersprache war nicht wie sonst, vielleicht war er ja angeschlagen.
    Chancenverhältnis 7:1 für Oderwitz am Ende. Es hat einfach Spaß gemacht mal wieder schnellen, präzisen Fußball zu sehen mit Pässen die auch ankommen. In Ballsicherheit nahmen sich beide Mannschaften nichts, aber Oderwitz hatte mehr Zug zum Tor und deswegen völlig verdient. Wenn Wieckiewicz seine Chancen die letzten 10 Minuten macht, wird es ganz finster für Neugersdorf.
    Danke an beide Teams für den tollen Fußballnachmittag und danke an die Fans die nicht 90 Minuten lang nur unterirdischen Müll quatschen wie das auf so manchen Platz die letzten Wochen war. Wer das Spiel gesehen hat und anderer Meinung ist, darf diese auch gern haben.

    Kemnitz - Holtendorf 0:1


    Ein verdienter Sieg für Holtendorf weil man 70 Minuten die bessere Mannschaft war. Beide mit argen Aufstellungsproblemen.
    Bei Holtendorf fehlten mit Klug (in 4 Wochen wieder fit), Föhlisch (Kreuzband) und Kube (Flitterwochen) fast alle Offensivspieler.
    Bei Kemnitz sah es noch schlimmer aus. Paul Marco, Patrick Rönsch waren da wohl die Wichtigsten die ausfielen.
    Holtendorf natürlich Favorit, aber Torchancen sprangen in der 1.Hz auch nicht wirklich heraus. Makosch rackerte zwar, doch der letzte Pass kam meist nicht an. Keminitz hatte in der 1 Hz keine Torchance.
    2 Hz war besser. Nun spielte Kemnitz auch nach vorn. Chancen auf beiden Seiten. Makosch Pfosten für Holtendorf und Kemnitz im Gegenzug Elfmeterreif gefoult meinten Einige. Aus meiner Sicht war es keiner, weil beim Pass der angespielte Stürmer schon Rücklage hatte und umfiel. Ob da vorher einer dran gezerrt hatte, kann ich nicht beurteilen.
    Nach 66 Minuten kam Rotter für Makosch. Da Rotter aus disziplinarischen Gründen draußen saß, unkte ich schon dass solche Spieler dann immer das entscheidende Tor machen. So war es auch. Nach 82. Minuten machte er das 0:1, was verdient war.
    Kemnitz warf jetzt alles nach vorn und in der letzten Minute rettete Otto auf der Linie für den HSV. Auch hier schrie man Hand beim Kemnitzer Anhang, war aber klar die Brust. Dann war Schluss und ein faires Spiel endete mit einem Glücklichen aber verdienten Sieger.

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - SV Neueibau 0:3


    SSV Germania Görlitz - SC Großschweidnitz-Löbau 1:4


    VfB Zittau - LSV Friedersdorf 3:1


    FSV Kemnitz - Holtendorfer SV 1:1


    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - FV Eintracht Niesky II 2:1


    SV Lokomotive Schleife - GFC Rauschwalde 2:2


    FC Stahl Rietschen-See - FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 3:0


    Dresdner SC - FSV Oderwitz 02 1:3

    FSV Oderwitz 02 II (KL) - Holtendorfer SV (KOL) 2:2
    VfB Zittau (KOL) - FV Rot-Weiß Olbersdorf (KOL) 3:1
    SV Schönau-Berzdorf (KKL) - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf (KOL) 1:3
    Schönbacher FV (KL) - GFC Rauschwalde (KOL) 1:4
    FSV Kemnitz (KOL) - FC Stahl Rietschen-See (KOL) 2:1
    1.Rothenburger SV (KL) - FV Eintracht Niesky II (KOL) 1:3
    TuS Weinböhla (LK Mitte) - FSV Neusalza-Spremberg (LK Ost) 1:2
    SV Gebelzig (KL) - SV Neueibau (KOL) 1:3

    SV Neueibau - VfB Zittau 3:2
    NFV Gelb-Weiß Görlitz - GFC Rauschwalde 0:6
    SSV Germania Görlitz - FV Rot-Weiß Olbersdorf 1:3
    FSV Kemnitz - SC Großschweidnitz-Löbau 2:2
    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - LSV Friedersdorf 2:1
    VfB Weißwasser - Holtendorfer SV 1:3
    FC Stahl Rietschen-See - SV Lok Schleife 3:1
    FSV Neusalza-Spremberg - SV Fortuna Trebendorf 4:2