Beiträge von Ultrabant

    Nur noch um die goldene Ananas (wie schmecken die eigentlich) ging es beim Oberliga-Derby zwsichen den bereits abgestiegenen Lichtenbergern und den im gesicherten Mittelfeld platzierten Dynamos. Trotzdem kamen laut Stadionsprecher 618 Zuschauer ins schöne, kleine Hans-Zoschke-Stadion gekommen. Dass der Großteil der Anwesenden zum BFC hielt war demnach auch klar, denn in den letzten Spielen von Lichtenberg 47 kamen im Schnitt nie mehr als 100 Kiebitze.
    Das Zoschke-Stadion imponiert mir sehr. Zwar sind ungerade Stehstufen allgegenwertig, aber tröstet die Nähe zum Spielfeld (z.B. steht man nur 3 Meter hinter der Torauslinien) über diese hinweg.


    "Wissen se ob der Savran spielen dut?" fragte mich ein Herr. Ick wusste dit zwar nich, aber kam trotzdem mit ihm ins Jespräch. Wie sich heraus stellte, war er Spielervermittler und wollte das bei Lichtenberg auf der Bank schmorende Talent Savran zum brandenburgischen Verbandsligisten Germania Schöneiche lotsen. Er nannte mir noch ein dutzend weiterer Spieler, die er schon zu sämtlichen Clubs vermittelt hatte, deren Namen mir aber alle durchweg nichts sagten. :-)


    Zum Spiel: Hochklassig war's nicht, im Prinzip war es sogar ziemlich schlecht... Der BFC-Anhang war mehr an den drei Bierzelten anzutreffen, anstatt sich auf irgendwelchen Support (nichtmal die dümmlichen Schlachtrufe gab's) zu konzentrieren und die Lichtenberger Fanszene scheint auch ausgestorben zu sein (immerhin soll es hier mal Ultras (!) gegeben haben). Jedenfalls ging der BFC durch Kutrieb nach Torwartfehler in Führung.


    In der zweiten Halbzeit spielte nun Savran, er machte auch gleich nach seiner Einwechslung den Ausgleich zur Freude des Herrn Spielervermittler. Das 2:1 für L47, ebenfalls durch Savran, verpasste er allerdings, da er sich etwas zum Überziehen aus dem Auto holen musste. Es hatte angefangen zu regnen. Nun soll dieser Herr aber nicht den ganzen Bericht bestimmen... Naja, jetzt auch nicht mehr zu ändern. Das macht er jetzt ohnehin schon.
    In der Nachspielzeit erzielte Dynamo, inzwischen in Überzahl spielend, das verdiente 2:2 (Halat) zur Freude der gut 500 BFCer. 2:2 endete auch das Hinspiel im Sportforum.
    Zum vorerst letzten mal gab's Oberliga-Fußball im Zoschke - und ich war dabei! :biggrin:


    www.los-estadios.de
    [Blockierte Grafik: http://www.los-estadios.de/partidos/l47-bfc01.jpg]


    heiliger scheiß! leute, die sich aufs elfmeterschießen freuen?
    wie arm!


    zudem: warum ist ein 1:1 bitte langweilig?
    weil es kein 3:3 nach 90. minuten gab? ich habe nicht gesagt, dass das spiel hochklassig war, aber dafür eben umso spannender!
    geh mal zum hallenpokal, da kannst du dir sogar siebenmeter-schießen anschauen...

    das spiel war echt hammer!
    zu jeder sekunde spannend und immer wieder torszenen!
    großes lob an alemannia wacker, ins besondere an den torwart!!!


    nach dem spiel gab's von allen (auch vom TeBe mob) heftigen applaus für die leistung der reinickendorfer.


    bin auch mal gespannt, wer dann im august im mommstenstadion gegen tebe spielen darf im dfb-pokal...

    Danke für die positiven Bemerkungen.
    Wir waren auch beim Spiel in Neuruppin aktiv, gegen den BAK weniger.
    Wir haben das Gefühl, dass es außer uns noch einige gibt, die unbedingt supporten wollen, sich aber nicht so richtig trauen.
    Das ist auch schwer, denn Ultras haben beim BFC einen schweren Stand und nach Meinung vieler BFC-Fans auch nichts zu suchen.


    Man hat aber jedenfalls bei den Spielen in Wismar und Neuruppin gemerkt, dass sich noch einige zu uns gesellen wollten, als wir erstmals unser Material hervor zeigten.


    Mal sehen, wie es weiter geht.


    Die Spiele gegen Scheiss Union nächste Saison werden das Geilste seit langem!!!
    Da brennt's! =)