Beiträge von Ultrabant

    ich habe mir das poststadion vor zwei wochen zuletzt näher angeguckt. dabei habe ich auch bauarbeiter angetroffen, die teilweise sogar deutsch sprachen!
    30 arbeitskräfte (15 deutsche, 15 ausländer) wollen die alte tribüne bis zum nächsten sommer wieder sanieren.
    zudem soll laut aussage des einen bauarbeiters auf der gegengerade ebenfalls eine überdachte tribüne entstehen!
    wer's glaubt...


    mehr dazu: hier


    [Blockierte Grafik: http://www.los-estadios.de/leergut/post01.jpg]

    was erwartet ihr denn von solch einem weißwürstelndem reporter?
    typisch, dass die ard ihn wieder für länderspiele eingestellt hat.
    passt doch zur ard wie karl moik und und marienhof :help:


    Ticket 2:
    [list=1]
    [*]André
    [*]Freddy04
    [*]BRB-Jörg (nur Rückfahrt)
    [*]ich!
    [*]...
    [/list=1]


    2. ticket ist fast voll, bin auch dabei.
    bei dem stadionnamen bekomm ich appetit! =)

    Zitat

    Original von kunde
    colonia ck: ihr habt doch letztes jahr auch schon gegen den LFC gespielt gehabt, wird das jetzt zur tradition oder wie kommt das?


    der FC hat genau vor zwei jahren im damals halb-fertigen stadion gegen pool gespielt und mit 1:3 verloren... war "zufällig" im gästeblock damals.

    Relegationsspiele um den Aufstieg in die Verbandsliga am 08. Juni 2005 und 12. Juni 20005


    FC Spandau 06 vs. Frohnauer SC


    heute um 19 uhr steigt das hinspiel im stadion am ziegelhof 10 in berlin-spandau.

    Zitat

    Original von MSV
    Ultrabant
    *lol* du bist der erste mir begegnete troll, der sich seinen wunsch in den nick schreibt. Hier, fang:


    <°)))o><


    bei fünf beiträgen hier sind dir auch noch nicht so viele leute (trolle) begegnet, oder? :stupid:


    @ André:


    1) bin ich kein kleiner krawallhopper sondern eher erlebnishopper (doppeltgemoppelt)
    2) war das herz sehr wohl kitschig (aber kitschig is nicht immer gleich schlecht)
    3) habe ich nie abgestritten, dass an diesem herz monatelang gearbeitet wurde 8)


    dass es folie, statt wie von mir geschrieben "stoff" war, bitte ich zu entschuldigen

    Endlich mal wieder ein Derby! Das aus sportlicher und erlebnisorientierter Sicht brisante Duell um die Krone in der Kreisstadt Brandenburg zwischen dem BSC Süd 05 und dem altehrwürdigen FC Stahl stand heute an diesem vorletzten Spieltag auf dem Programm. Gemeinsam mit Matze ging es per RegionalExpress in die Industrie-Stadt, in der vor 15 Jahren immerhin noch erste Liga gespielt wurde.
    Den Fußmarsch vom Hauptbahnhof zum Werner-Seelenbinder-Sportplatz hatte man nach knapp 30 Minuten hinter sich gebracht, wobei erst unmittelbar vor dem Stadion die ersten Fans auftauchten.
    Für hinterhergeworfene 2,50 Euro betrat man den Ground, Matze war zudem im Besitz eines schönen, alten Pins für gerade mal einen Euro.
    Etwa 1300 Leute hatten sich zum Lokalderby versammelt, eine ordentliche Kulisse für ein Spiel der 5. Liga.
    Schnell hatte man auch BFC-Banner entdeckt, die in Nähe des Gästeblocks auf die Unterstützung von "einigen" Dynamos für Blau-Weiß hinwiesen.
    Zum Intro präsentierten die Fans von Süd 05 einige kleine Fähnchen und irgendeinen Fussel, den sie selbst wohl als Blockfahne betrachteten. Die Gäste-Supporter hatten sich per Spruchband und einem blauen, kitschigem Stoffherz zu ihrer Liebe bekannt.
    Man selbst setzte sich nach den ersten Spielminuten auf die schöne, kleine und überdachte Haupttribüne, wobei man immer das Geschehen im 150-Mann starkem Gästeblock im Auge hatte. Ca 30 BFCer waren dort mit von der Partie und sollten auch bereits in Halbzeit 1 Stress mit den völlig planlosen Cops bekommen: Nachdem eine Werbebande niedergetreten wurde, waren Sekunden später einige Sturmhauben im Away-Sektor anzutreffen.
    Nach diversen Provokationen knallte es, die Staatsmacht machte Gebrauch von ihrem widerlichen Pfefferspray (auch gegen Unbeteiligte!) und holte zwei Leute mit aller Gewalt aus dem Block. Verstärkung wurde angefordert. Nur weniger Minuten später sollten vier zusätzliche grüne Busse anrollen. Die laschen Einlasskontrollen vom BSC Süd hatten sicherlich auch dazu beigetragen, dass die Situation eskalierte, jedoch gilt die Hauptschuld den Hools im Stahl-Block.

    Mittlerweile war das 1:0 für den BSC Süd gefallen. Da auch Luckenwalde mit 1:0 in Neustadt/Dosse führte, stand Stahl nun auf einem Abstiegsplatz.
    Nachdem sich der ein oder andere einen Spaß daraus machte, Böller auf die hinter dem Gästeblock lauernde Polizei zu werfen, nahmen diese die Einladung "dankend" an und legten sich erneut mit Hools an. Anders als zuvor, wurden allerdings diesmal die "Grünen" aus dem Block vertrieben.
    Auf dem Feld rollte ein guter Ball: Innerhalb von kürzester Zeit hatte Stahl das Spiel gedreht und führte verdient mit 2:1. Das "STAHL - FEUER" war wieder laut und deutlich zu hören!
    Der Sprecherturm in diesem Stadion befindet sich kurioserweise mitten im FC-Stahl-Block: Polizisten filmten von dort oben (unter Beeinträchtigung von Wurfgeschossen und Bierduschen) das Geschehen abseits des Platzes.
    Gegen Spielende zündeten noch einige Südler, nach der Aktion hatten sie nicht mehr ausreichend Zeit, um ihre Zaunfahnen abzuhängen.
    Die Polizei war noch ein weiteres mal im Gästeblock aktiv, auch Kinder und Frauen (!) wurden mit Schlagstöcken traktiert, das Spiel musste für acht Minuten unterbrochen werden, Stahl-Spieler kamen um zu schlichten. Unglaubliche Szenen!
    Am Ende stand aber der Derbysieger fest: Grenzenlose Freude bei Stahl, Tristesse und weiteres Zittern bei den Fans des BSC Süd. Nich unbedingt wegen der Niederlage, denn der blau-weiße Platzsturm nach Spielende hatte das Klauen und Abbrennen von BSC-Bannern vorgesehen. Die sogenannten "Krawall-Touristen" trugen ihr übriges bei.
    Zudem wurde auch der ein oder andere Südler noch festgenommen. Matze und ich hatten ein aufregendes Derby gesehen. Mit allem, was dazu gehört.
    Ein Skandal war die ganze Polizeiaktion, die der Verein FC Stahl Brandenburg einen Tag später in einer Presseerklärung scharf verurteilte.


    Bericht und Fotos: www.los-estadios.de


    [Blockierte Grafik: http://www.los-estadios.de/partidos/sued-stahl03.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.los-estadios.de/partidos/sued-stahl04.jpg]

    das ist die nationalmannschaft und nicht gambrinus liga! von daher ist der preis normal und nicht zu hoch für tschechien.
    ich glaub 150 kronen sind etwas mehr als 5 euro...

    Zitat

    Original von Koepenicker
    hehe...aber war da überhaupt ne Toilette? ;)


    klaro! da hatte sich auch gerade der schiri entleert.
    sauber waren die klos auch nicht gerade...

    mensch, wenn wir den koepenicker nicht hätten, dann wüsste ich noch nicht mal, wo es zur toilette im stadion lichterfelde gehen würde... :biggrin:

    Zitat

    Original von marcel/brb
    ohne lästern zu wollen (denn die o.g. internetseite find ich wirklich ganz gut) - aber wenn die dort hinterlegte groundliste vollständig ist, finde ich die formulierung "...die einer der erfahrensten groundhopper unseres landes betreibt..." "etwas" übertrieben...


    etwas ironie gehört dazu! =)