Beiträge von hsvmola

    wenn ich 22 nominiere (auch im hinblick auf das 2. spiel gegen wales) und nur 7 auf der bank sitzen dürfen, dann müssen eben die anderen auf die tribüne. da kann ich mich nicht einfach verpissen und meine klamotten abholen lassen. das ist unterste schublade, da braucht man über gar nichts nachdenken. leistungsmäßig ist er derzeit eben nur stürmer nr. 5.


    cool der dialog am rande des KL spiels in roskow zwischen 3 älteren herren:


    "der khomeini ist auch zurückgetreten." ?( " du meinst kuranyi" "ne khomeini, oder wars doch kuranyi?" :rofl: :rofl:




    :rofl:



    ----



    Ja klaro, aber wozu brauchen wir 5 Stürmer bzw. 22 Spieler? Jogi wird ja nun nicht mehr anfangen zu experimentieren und 2 grundverschiedene Aufstellungen in die Spiele schicken. Da kann er doch getrost auf Formschwache verzichten und ihnen damit schon mal die Gelbe zeigen.
    Die BuLi Saison ist lang, manche Vereine werden auf 3 Hochzeiten tanzen, soll er die Spieler die nicht benötigt werden zu Hause lassen, dort bekommen sie in Heimatgefilden Regeneration und Training, statt wildes Umherreisen, Tribüne und Pressetermine (als Tribünensitzer sicher unangenehme).


    Ich erkenne nur den Sinn bei so einer Tribünenmaßnahme wenn es sich um Neulinge oder Verletzte (Jansen) handelt, die einfach nur froh sind überhaupt im Kreise der A1 sein zu dürfen, bei etablierten birgt es wie schon gesagt und geschehen Zündstoff.

    Nominiert zu werden um dann auf der Tribüne des Erzrivalen zu landen ist aber auch nicht sauber. Hier sollte Jogi schon mal drüber nachdenken was der Quark eigentlich soll, wenn Spieler unterirdisch drauf sind sollten sie zu Hause bleiben. Sicher war diese Art von Trotzreaktion selten dämlich, wäre besser gewesen er haut nach dem Spiel ordentlich auf den Tisch und basta.


    Helmes / Gomez müssten nach Buli Leistungen gesetzt sein, Poldi brachte in der Natio auch immer Leistung (find ich phänomenal). Klose reisst z.B. zur Zeit auch keine Bäume aus, darf aber spielen, während K.K. auf die Tribüne soll. Sorry aber hierüber sollte auch mal kritisch nachgedacht werden (trotz Sieg ), denn so entstehen solche Nebenkriegsschauplätze.

    Potenzielle Kandidaten die auch passen würden wären m.M. nach : v.Heesen, Slomka, Sander. Nen gutes Händchen hätte Ziege wenn er Finke nach Gladbach lotsen würde. Bin jedenfalls jetzt sehr gespannt auf das Krisenmanagement, Ziege könnte damit sein Profil schärfen und aus dem Nobody Image rauskommen. Gladbach wird Kaderverstärkung benötigen um da unten rauszukommen.

    Hab ich im 03 Forum schon geschrieben.



    Wo ist denn der große Unterschied? Ob ein Verein wie Bayern München sich die Mannschaft zusammenkauft mit zahlreichen Sponsorengeldern oder eine einzelne Person macht das? Vereine wie Vizekusen oder Wolfsburg wären gar nicht da wo sie jetzt sind ohne ihre Konzerngeldspritzen. Wolfsburg macht es doch gerade brilliant vor, wie man jedes Jahr 20-25 Mios in Transfers reinsteckt obwohl der Verein wenig erfolgreich ist und mehr Regeln als Fans im Stadion besitzt.
    Das finde ich viel schlimmer.


    Hoffenheim muß man nicht mögen, mir wären auch Traditionsvereine wie Lautern, Gladbach - ja sogar Pauli lieber in der 1. BuLi, aber man sollte Hoffenheim auch anrechnen das sie das Geld eben nicht nur für überteuerte Stars und sinnlose Transfers ausgeben, sondern auch viel in das Umfeld und die Nachwuchsarbeit investieren, und das schon über Jahre. Es ist eben kein Retortenverein in dem Sinne, sondern es steckt bereits verdammt viel ehrliche Arbeit dahinter.



    Achso - nen Geldgeber wie Hopp würde ich auch gerne bei 03 sehen.........




    Was mich letztendlich aber erheblich stört und was nicht gerade vorteilhaft fürs Image ist, sind die Hoffenheim Verquickungen beim DFB (Zwanziger Jun.,Frauen WM, Theos breite Schultern) Was dürften sich andere BuLi Spieler und Vereinsfunktionäre teilweise gefallen lassen und anhören......... `?

    :verweis: Skandal - Hertha hat nur ein Heimspiel zugelost bekommen, naja bei den paar Fans auch egal.....



    Starke Gruppen aber allesamt machbar wenn man die Abitionen der Vereine ernst nehmen darf - Fallobst ist sowieso langweilig. :schal1:

    . Für die Verantwortlichen geht es sicher oft um mehr, aber für die Fans ist es doch viel schöner wenn man nach dem Spiel noch gemeinsam ein Bier zischen kann :bia: , statt sich die Köpfe einzuhauen. Seid nicht gleich beleidigt. Ich glaube es sollte keine Schuldzuweisung oder ähnliches sein.





    Was ist es denn dann?
    Das mit dem Bier zischen in eurem angenehmen Vereinsheim wird jetzt verdammt schwierig wenn nicht unmöglich werden, da die Polizei jetzt mit Hundertschaften und Helikopter Jagdt auf böse Babelsberger Fans machen wird die sich 2m weit weg von der Masse bewegen wollen. :rotekarte:


    Ohne Sinn und Verstand wurden Gästefans damit im Vorfeld beleidigt. Evtl. wäre es besser gewesen einen eigenen gastfreundlichen Standpunkt zu der Sache zu schreiben und nicht zur Hälfte den Text der Polizei (mit Standpunkt Sicherheit) zu übernehmen.




    Mal weitab ne Frage raw64: Wie sollten es dann andere Vereine in höheren Ligen mit höherem Gästeaufkommen handhaben? Würdest du es toll finden wenn jedesmal frei (und nicht durch die Blume) den Gästen vorgeworfen wird ein Sicherheitsrisiko darzustellen? Sowas kannst du in gewissen Ligen dann bei fast jedem Spiel schreiben.


    "Wir müssen den Termin verlegen da nicht genug Hundertschaften für jeden der Ideoten in Euren Reihen bereitstehen. Versucht bitte Euch wenigstens diesmal im Griff zu haben. Wir würden ja gerne nen Bier mit Euch nach dem Spiel zischen, aber............so ist auf Anraten der Polizei viel besser. Trotzdem herzlich willkommen !"


    Mal ne Gegenfrage, da du ja anscheinend gestern beim Spiel von Luckenwalde gegen unsere Zweete anwesend warst: Gab es bei diesem Spiel ansatzweise etwas zu vermelden, dass sich der FSV dazu genötigt fühlt, das Pokalspiel zu verlegen?





    Ja gab es. Ich habe im WC das Licht ausgemacht obwohl noch ein Luckenwalder Fan (was ich nicht bemerkt habe) auf dem Topf gesessen hat.
    Ich war aber schon halb aus der Tür und zu faul wieder nen Schritt zurückzumachen.....

    Und ein unvergessenes 2:2 mavi-beyaz - diese Punktverluste resultierten aus Saisons wo wir mehr oder weniger der Favorit waren und doch die Punkte dort liegen gelassen haben. Deswegen habe ich auswärts immer ein mulmiges Gefühl gehabt wenn es gegen euch ging und es kam die Aussage Angstgegner. Evtl. war es von Vorteil das nicht im Katzbachstadion gespielt wurde. :happy:
    Da bei uns immer noch nicht alles rund läuft und einer unserer Besten (Denis Danso-Weidlich) verletzt ausfiel, freue ich mich über die 3 Punkte von gestern sehr. Na denn - auf ein Wiedersehen im Rückspiel.

    Dafür das (Vize) Ballack ständig verreisst wenns um die Wurscht geht ist mir das hier schon wieder sehr euphorisch - genauer gesagt zu euphorisch. Ich habe die EM und seine Kapitänsleistung immernoch fett im Hinterkopf.


    Ne ne - lieber abwarten bis es soweit ist. Die letzten 2 Jahre waren nicht gerade konstant in seiner Leistung, sicherlich auch verletzungsbedingt, gerade das wird aber im Alter nicht besser. Zieht er jetzt eine super Saison in England durch dann werde ich sicher der Letzte sein der ihn nicht für die Natio auflaufen sehen will. Aber Skekpsis ist angebracht - und ob dafür gleich nen neuer Thread herhalten muß........

    ist da jemand verbittert, weil "dorftruppen" wie oberneuland, paderborn, wilhelmshafen etc nen besseren ball spielen als "traditionsvereine" wie chemnitz, leipzig oder jena?


    solche hirnlosen forderungen verdienen nur ein etikett: "EWIG GESTRIGER"




    Was die Forderungen anbelangt gebe ich dir Recht, absoluter Schmarrn sage ich dazu.


    Ansonsten ist dein Zynismus, in Anbetracht des gerade mal 4. Spieltages in der Liga unangebracht, im Prinzip sogar ne Frechheit. Ich kann den Chemnitzer Unmut gut verstehen, hier gehts Dank der Unfähigkeit des DFB um Kohle, Terminstreß ect. und damit Nachteile im laufenden Wettbewerb.


    Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist deine Meinung zum Offensivspiel..............




    Das meinte ich auch im Gegensatz zum Hodul seiner Interpretation von Offensivgeist.
    Ich denke schon das man jetzt sieht, das unsere Stürmer nicht mehr ganz so in der Luft hängen, sondern auch ab und an mal ganz gefällig der Ball aus dem Mittelfeld nach vorne getragen wird. Das gab es zu selten unter Rasti.
    Es wird nicht mehr die "Einigeltaktik+ hohe Bälle" gewählt sondern gefällig mitgespielt.


    Bei Ergirdi - denke ich benötigen wir noch ein wenig Zeit. Auf dieser Postion braucht man einfach länger um sich einzuspielen. Man muß die Zuspiele aus der Abwehr, den 6èrn und die Laufwege der Stürmer einstudieren. Wenn das erstmal aus dem FF läuft und es sich soweit einspielt das ich als Spielmacher ohne zu schauen weiß das ich die Flügel bedienen kann weil sie mitmarschieren.................. naja wie gesagt das braucht noch Zeit. Deswegen bin aber sicher das noch Verbesserungen möglich sind.

    mesh: Hab mir schon gedacht, dass das nicht von vornherein so feststand. Mein Favorit für den Titel war ja eigentlich der VfB Lübeck. Und wo stehn se nun? Ganz unten ohne Punkt. Denke aber, die kommen noch mal zurück. Aber egal ist ja nicht Thema hier.




    Hast du jetzt den Ironiebutton vergessen oder wie? :lach:
    Lübeck - der Verein der letzte Saison finanziell krachen gegangen ist und im April Insolvenz anmelden mußte, das ist dein Favorit? Gab bestimmt ne hohe Quote drauf. :happy:



    Das 03 bis jetzt so gut dasteht verwundert mich nicht und ich erwarte sie auch am Saisonende unter den ersten Sechs.
    Mit D.D. hat man sich einen hervorragenen Trainer nach Babelsberg holen können. Er hat das Auge für gute junge Spieler und kann sie weiterentwickeln. Letztlich ist das der Grundbaustein den man braucht wenn man sich die Spieler nicht von der Speisekarte ganz oben leisten kann. Es wird unter D.D. wieder Fußball gespielt, aber das war bereits zur Rückrunde letzte Saison zu spüren. Jetzt hat man im Sommer die Möglichkeit gehabt, die Spieler zu holen die ins D.D. Spielsystem passen und es klappt. Endlich sind mal wieder gute Offensivspielzüge oder Konter zu bewundern.


    Ich denke die Mannschaft wird sich noch weiter einspielen und kann sich noch deswegen sogar noch verbessern. Erwähnen sollte man auch das mit Dirk Jonelat ein bisher noch verletzter Spieler demnächst ins Team rücken wird, der die Defensive noch einmal qualitativ aufwerten kann.

    Die Sensation (ich nenne es mal so, da es m.M. nach auch eine ist) ist perfekt. Die BuLi hat damit einen weiteren Star.
    Thiago Neves landete Samstagabend auf dem Flughafen in Hamburg-Fuhlsbüttel, heute ist noch ein Medizincheck und eine Pressekonferenz beim HSV angesetzt.
    Neves entschied sich gegen spanische Angebote von u.a. Barca, Atletico. Ein Angagement auf englischen Boden wäre für ihn auch interessant gewesen, zum Glück des HSV erhielt er in England keine Arbeitserlaubnis. Sicherlich hat sich der HSV das ködern auch ganz schön was kosten lassen, andersrum hat Diedi hier auch einen perfekten Schachzug getan, und mit Silva zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Silva ersetzt Kompany und verstärkt zukünftig die HSV Abwehr und gleichzeitig wurde mit Silva einer der besten Freunde von Neves verpflichtet, was Neves in seiner Entscheidung beeinflußt hat.
    Ich bin gespannt wie er sich in Hamburg entwickelt, er erhält einen Vertrag bis 06.2013 -- geschätzte Ablösesumme 9 Mio - für 80% der Transferrechte.

    Das habe ich anders gehoert, deshalb auch die Frage vorher. Gerade Jol war es doch, der eine Verstaerkung fuers Mittelfeld forderte, hier fiel der Name Niko Kranjčar einige Male. Speziell um Troche und Jarolim zu entlasten. Ist da noch was dran.


    Petric wird wohl mehr die Offensive verstaerken, als dass er im Mittelfeld Regie fuehrt, auch wenn er die 10 hat.




    Das stimmt nicht ganz. :happy:
    Troche und Jarolim zusammen zu nennen ist schon der erste Fehler. Jaro spielt schon seit Stevens neben de Jong auf der "doppel 6" defensiv, während Troche im Mf den offensiven Part einnimmt.


    Mein Einwand mit dem 10 ist schon so gemeint wie ich es schreibe. Es gibt diese Position einfach nicht. Jol favorisiert ein 4:4:2 System. Da paßt der Jansen Transfer wie die Faust aufs Auge und bestätigt meine Systembeschtreibung. Beide AV`s müssen vorwärts marschieren, typisch englisch - Jansen paßt perfekt - danke Klinsi.



    Hier nochmal deutlicher u.V das Neves kommt.



    4-4-2 als flache 4 mit Neves rechts und Troche links. Davor Guerrero und hängend Petric.


    -------------------------Rost---------------------------
    --Boateng------Silva----------Mattjes-------Janssen--
    --------------------------------de Jong-------------
    ------------Jaro----------------------------------------
    ---Neves----------------------------------Troche-----
    ----------------Petric----------------------
    --------------------------Guerrero------------