Beiträge von hsvmola

    Die Besetzung der Geschäftsstelle dauert immernoch an.


    Gestern haben sich bei der öffentlichen Pflaschenpfandaktion eine Menge Bürger solidarisiert und es war dadurch ein Erfolg (416,18 Eur. Pfand, dazu knappe 900 Eur Spenden). Erste positive Signale der Politik sind zu hören.


    Heute abend gibt es dann eine Mahnwache in Potsdam am Platz der Einheit.

    Na na na Kalle, auch wenn es zur Zeit wirklich schwer fällt die Ruhe zu bewahren, aber es nutzt nix und bereitet nur noch mehr Kopfschmerzen, sich jetzt mit alles und jedem verbal anzulegen. Dass wir Babelsberger für Aussenstehende manchmal schwer oder gar nicht zu verstehen sind, ist nix neues, manchmal verstehen wir uns sogar selber nicht ;)
    Will sagen, ich habe für den ein oder anderen kritischen Beitrag durchaus Verständnis, denn wir sind nun mal anders.


    Sicherlich gibt es auch Meinungen, die vor Dummheit, Unwissen oder Vorurteile strotzen - Dynamo76 gehört sicherlich nicht dazu.

    .......... Allerdings wird nur Hoffenheim sich dagegen zur Wehr setzen können.




    Ist noch nen bißchen früh für solcherlei Fazit. Es gab schon ne Menge anderer Vereine die als Aufsteiger furios starteten um dann genauso genial wieder auf dem Boden der Tatsachen zu landen (letztes Jahr KSC). Sicherlich ist Hoffenheim mannschaftlich sehr gefestigt, hat keine Mehrfachbelastung - aber auch das gibt keinen Grund sie hier so über den Klee zu loben wie du es machst.


    Lasse einfach mal den 25. Spieltag kommen und dann kann man genauer beurteilen wer die Bayern angreifen könnte bzw. ob Bayern überhaupt Titelanwärter ist.

    ...ich halte nix von dem was Herr Peters vorschlägt, ich hab kein Bock drauf, das mein geliebter Fußballsport immer und immer mehr verwässert, dazu noch die Vorschläge eines Herr Blatters und wir müssen die Sportart bald umbenennen :bindagegen: :abgelehnt: !!!





    So sehe ich das auch. Laßt doch den Fußball einfach mal so wie er ist !

    Da du gerade Hertha und Pante/Friedrich ansprichst - hat sich mal einer mit der Hertha Bilanz auseinandergesetzt?


    Angeblicher Schuldenabbau




    Wenn ich das richtig interpretiere sind da die abgetretenen Vermarktungsrechte für 2014-2018 und die Zuschauereinnahmen in die Bilanz eingeflossen. Und damit die Gelder bereits ausgegeben. Also bietet sich kaum ein weiterer Kapitalzufluß, da Verträge mit wertvollen Spielern wie Pante und Friedrich z.B. auslaufen und nicht jedes Jahr so ein dämlicher Verein kommt und mal schnell zig Mios in einen Durchschnitts-Kicker wie z.B. Kevin Prince rauspulvert. Also wird es auf möglichen Verluste von Leistungsträgern ohne finanzielle Gegenleistung hinauslaufen. Die ist es eigentlich Pflicht erfolgreich national wie int. zu spielen. Machen sie ja bis jetzt auch, aber wer Hertha kennt weiß das es bei denen auch schnell wieder ins Mittelmaß runtergehen kann.


    Und ob der Uefa-Cup, bzw. diese zukünftige Neustruktierung ausreicht um nötige Mio Beträge zu erlangen, wage ich auch mal zu bezweifeln. Das heisst, Hertha will nicht nur in die CL, die müssen da auch irgendwie hin. Sonst siehts duster aus.
    Die rosigen Aussichten des Herrn Hoeness werden m.M. spätestens zu seinem Abgang 2010 wieder so richtig Schiete aussehen.


    Ich würde wetten der hinterläßt ne Menge verbrannter Erde oder wie seht ihr das?
    Haben wir eigentlich noch Hertha Fans im Forum, deren Meinung würde mich auch mal interessieren?

    Oh Gott ist das ein Sumpf. :nein:
    Aber man kann wohl getrost davon ausgehen das die ganze Wahrheit nicht ans Licht kommen wird, und am Ende paar Scheine an Vater Staat wandern und grinsende Herren das Gerichtsgebäude verlassen werden.


    Auch von mir "Daumen hoch" für die aktuellen Links.

    Und ich finde es ganz gut, dass es Klamotten gibt, die nicht jeder Durchschnitts-Kommerz-SitzendFussbalgucker-Hanswurst trägt. So.





    Aber dafür jeder 2. Durchschnitts-Kommerz-SitzendFussbalgucker-Kamerad.... --- dat ist natürlich viiiiieeeelllll besser. :thumbsup:




    Hätteste mal wirklich lieber deine Meinung für dich behalten, steckt nämlich ne Menge "Dünnes" drinn. Habe aber auch keinen Bock mehr darauf weiter einzugehen. Nur soviel - den Begriff "Gutmensch" zu nutzen (gerade auch bei diesem Thema), zeichnet nicht gerade Leute mit Grips im Kopf aus.

    Nachholtermine:
    5. November 2008, 18.30 Uhr, Sportplatz Sandscholle (auf Kunstrasen)
    SV Babelsberg 03 II - SV Falkensee-Finkenkrug




    Rot angestrichen und gemerkt. Warum Kunstrasen, ist das speziell so von 03 mitgeteilt worden, oder nur für den Fall der Fälle wetterabhängig?


    Und wer sagt Dir, daß der Spieler keinen Grund hätte angesäuert zu sein ? Für mich haben eindeutig beide Seiten Fehler gemacht. Das zeigt mir allein Löws Reaktion, auch über die Medien zu antworten. Ich hätte mich an seiner Stelle nicht öffentlich dazu geäußert, sondern nur darauf verwiesen, daß das intern geklärt wird. Aber Löw poltert kein Gramm leiser, wie die Spieler.




    Was hat er denn so groß über die Medien verbreitet, ist er dort direkt auf die Spieler eingegangen? In meinen Augen hat er sich nur gerechtfertigt und das ist sein gutes Recht, immerhin haben die Spieler sein Image öffentlich angekratzt, also muß er auch öffentlich gegenwirken. Wäre er leise geblieben hätte wieder alle Welt geschrieen "Der läßt sich alles gefallen".


    Vergleiche die öffentl. Aussagen und dann merkst du, das Löw auf alle Fälle leiser poltert, im Gegensatz zu Zwanziger und Co.


    Über die Aufstellung kann man immer streiten – da wird man immer ein für und wider für gewisse Spieler finden. Keiner hat diesbezüglich die Befugnisse des Bundestrainers bestritten (auch Ballack nicht). Es ging immer um die Art und Weise – also (wie oben gezeigt) dem Kerngeschäft Löws – da hat er versagt und gehört entsprechend weg.





    Ich habe schon einmal gefragt, und ich frage jetzt nochmal. Haben hier Leute bzw. hast du genaue Infos darüber wie Jogi das Thema mit Frings besprochen hat? Woher nimmst du also das Recht zu beurteilen ob Jogi falsch gehandelt bzw. wie du es schreibst "versagt" hat?


    Und sage mir jetzt bitte nicht aus beleidigten Interviews von Spielern denen sonsten der Popo mit Honig geschmiert wird.

    Und wer sollte denn Ballack als Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft beerben, wenn der überwiegende Teil der Nationalspieler nicht mal eine Meinung zu diesem Konflikt hat und sich dazu nicht äußern wollten. Da zeigt es doch, dass es alles nur Mitläufer sind und sich keiner hervor tut und sagt was Sache ist.




    Warum sollten denn die Spieler dazu was kundtun? Wenn der Trainer meint, das er diesen formschwachen Zottel von der Weser nicht aufstellen will, dann ist das ganz allein sein Ding. Da hat weder der Kapitän und erst recht nicht die restliche Mannschaft was reinzureden.



    Schweinsteiger entwickelt sich übrigens langsam zu Führungsspieler und 2010 könnte er durchaus der Leader werden.

    Ich sehe es ähnlich wie B-King. Ein Troche - Hitzlsperger - Rolfes - Schweini - Borowski - Fritz sind 2010 im besten Fußballalter man kann es also auch mit denen versuchen. Dazu kommen noch Newcomer wie Marin, Jones usw.
    Ich sehe eher jetzt die große Chance das Team ohne Ballack für die WM aufzubauen, vielleicht klappts dann auch mal mit nem Titel.



    Übrigens um auf das ein oder andere einzugehen:


    Auch ein Ballack hat in den letzten 3 Jahren nicht konstant auf hohem Niveau gespielt. Und das in einem Alter wo er im Gegensatz zu jüngeren Spieler weniger Tiefpunkte haben sollte.


    Er spielt erst 1 gute Hinrunde in England, von durchgesetzt kann also noch gar keine Rede sein, er profitierte auch vom Verletztenpech Chelseas. Immo kann man sagen, das auch ein Ballack erstmal eine ganze Saison dort durchhalten sollte.


    Wie kann man behaupten das Jogi den Frings respektlos behandelte? Hat etwa einer Hintergrundwissen und weiß ob Jogi mit Ihm geredet hat oder nicht?





    Zum Abschluß - ich sehe in Ballack einen außergewöhnlich guten Spieler, der m.M. nach aber an irgendeinem Punkt in den letzten 4 Jahren stehen geblieben ist. Seit dem fällt er häufig auf dem Platz durch Schirie Schelte und andere Unsportlichkeiten auf. Seine Brillianz die zu sehen ist, hat er bereits in Lev. gezeigt, er ist auch in England und bei Bayern Leistungsmäßig keinen Schritt weiter gekommen und hat sich nicht verbessert. Evtl. ist seine Frisur und sein öffentliches Auftreten eleganter geworden!


    Bei seinen Leistungen die er zur EM gezeigt hat, hätte er weder eine öffentliche Fehde mit Bierhoff noch diese Aktion mit Löw tätigen sondern lieber mal ganz ruhig sein sollen.

    Nachtjäckchen solche Bilder sind aufn frühen Morgen Mist. Jetzt habe ich fast keinen Bock zum Fußi zu gehen und bleibe wohl lieber zu Hause bei Frauchen........... :rotekarte:

    So sehe ich das ungefähr auch. Es gibt leider eine gewisse Mitte der Gesellschaft die fromm und frei der Meinung ist, "ach diese Marke bietet hohe Qualität und sieht gut aus - die kann man bedenkenlos tragen". Dem ist nicht so, und es ist wahrlich schade das sich viele Menschen so unreflektiert geben und nicht Willens sind mal etwas in die Tiefe zu schauen wen oder was sie damit unterstützen und welche Art von Symbolik sie teilweise in der Welt rumtragen.
    Thor Steinar ist bei weitem keine neutrale Marke, auch wenn der Träger es vielleicht im Kopf ist, läuft er immer noch mit Werbung für rechten Mainstream rum.


    Seien wir doch mal ehrlich (auch du Rudower!) - es wurde doch von den Machern nahezu ausgelotet inwieweit man mit der Symbolik gehen kann (Stichwort "altes Logo") ohne das einem auf die Finger geklopft wird. Bestimmt hat man das nicht unbewußt getan. Mir braucht also keiner erzählen das es sich hierbei nicht um Macher rechter Gesinnung handelt. Und soetwas muß ich nicht unterstützen wenn ich einigermaßen rund im Kopf laufe.


    Inwieweit man gegen diese Läden vorgehen muß, ist eine andere Frage und ehrlich gesagt habe ich mich damit noch so gut wie gar nicht auseinandergesetzt. Oberflächlich betrachtet denke ich das es einfach nur den Verkauf im Internet ankurbelt und jede Aktion gegen diese Läden, einen "jetzt erst recht" Werbeeffekt bzw. eine Märtyrersituation schafft. Also sinnlos.


    Sinnvoller halte ich eher öffentlichkeitswirksame Aufklärung, und hierbei ist die Presse und die Politik gefordert.


    Andere Klamotten bieten auch gute Qualität - man muß nicht mit diesem Dreck rumlaufen.




    PS: Wir sind auf Threadseite 88 angekommen. :happy: