Beiträge von DaM

    Zitat

    Original von dastalent71
    rechtliche probleme(nicht volljährig usw.) gibts dort sicher auch, aber evtl. will man im ama bereich das risiko nicht übernehmen,wenn mal wirklich was passiert, während die proficlubs ihre leute gut versichert haben. finde es trotzdem scheiße!


    Das ist mit Sicherheit kein Grund. Wäre ehrlich gesagt auch noch schöner, wenn man Jugend-Spieler aufgrund eines Versicherungsschutzes verheizen dürfte.


    Ich sehe das Hauptproblem schlichtweg im rechtlichen Bereich. Einen Menschen an der Ausübung seines Berufes zu hindern ist nicht nicht ohne weiteres möglich. Und mit 16 Jahren kann man durchaus schon ordentlicher Arbeitnehmer sein, das ist nicht ungewöhnlich.
    Rechtlich wird besagter Spieler übrigens alles was seinen Beruf angeht selbst regeln können, Volljährigkeit (und damit Geschäftsfähigkeit) hin oder her, sofern die Eltern einmal der Berufausübung zugestimmt haben. Somit dürften sich alle Bedenken in Luft auflösen und die Schutzwirkung von Art.12 GG voll gelten.

    TSV Einheit Tessin - SG Warnow Papendorf II 2:0
    FSV Rühn - Bad Doberaner SV 7:2
    TSV 1860 Stralsund - SV Gingst 3:1
    SV Rambin 61 - SV Prohner Wiek 3:0
    FSV Kühlungsborn - Schwaaner Eintracht 1:3
    SG Fiko Rostock - FSV Krakow am See 2:0
    Mulsower SV 61 - Gnoiener SV (So.) 2:2

    Zitat

    Original von nordic
    DaM
    du bist total geeignet dafür, denn viel spass :razz: :razz: :razz:


    Weil ich Boxfan bin oder weil ich so ein ausgeglichenes Wesen habe? :ritter:

    Wenn es dem Trainer wirklich egal ist, freue ich mich schon auf die Spiele Doberan gegen Rambin. Der arme erste Assistent... 8O

    Zitat

    Original von nordic
    schmuck darf gar nicht mehr.
    weitere anweisung von dnowak: auf der bank nur die, die da auch sein dürfen, also keine schwiegertöchter der cotrainer oder der vereinsgreissuperfan. mal swhwn ob man das überall hinbekommt, denn oft hat der platz gar keine ersatzbank =) :lach: :ja:

    Sind jetzt auch Krücken auf der Ersatzbank verboten? :rofl:

    Früher: Schütze läuft an, Mitspieler läuft zu früh 'rein, Schütze schießt, Torwart klärt ins Toraus --->Ecke


    Heute: Schütze läuft an, Mitspieler läuft zu früh 'rein, Schütze schießt, Torwart klärt ins Toraus --->indirekter Freistoß
    --------------------------------------------


    @alle: Ohrringe, Nasenringe etc. jetzt also ab, überkleben reicht nicht mehr?

    Zitat

    Original von nordic
    thema abseits:
    also, alles wie gehabt. man soll als sr schon eher abpfeiffen oder -winken, als die komiker beim confed.
    eigentlich ist in dieser hinsicht alles beim alten.
    hauptsache die spieler sehen durch. =) :lach: :rofl: :rofl: :rofl:


    Also wird "iritieren" auch weiter weit ausgelegt?

    Ich sag' es mal so: Schwaan, Rühn und Doberan werden aus unterschiedlichen Gründen nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Mulsow wird sich im Abstiegskampf wiederfinden, da die Truppe es schlichtweg nicht gewohnt ist auf Mannschaften zu treffen, die sie spielerisch auseinandernehmen können.
    Ich glaube Gnoien oder Tessin steigen auf!


    BTW: Wie hoch sind die Quoten dafür, da FIKO drin bleibt? Darauf würde ich Haus und Hof setzen.

    Zitat

    Original von Sportverein Wittenbeck
    DaM
    ich weiß ja nicht wann und wo und wie oft test oder tagungen oder treffen unter schiris arrangiert werden...


    Ich weiß nicht welche Funktion du in deinem Verein hast, insofern kann ich nicht sagen, ob du das wissen mußt

    Zitat

    sicherlich ist es nicht im interesse der vereine und des mannes an der pfeife regelmäßig an solchen veranstaltungen zu fehlen...das muss tatsächlich geahndet werden, definitiv....


    Da sind wir uns einig und in der neuen Saison wird das hoffentlich durchgezogen, auch wenn dann einigen Schiedsrichtern, Vereinen und Funktionären das Wasser in den Augen stehen.
    Und ja ich weiß, daß mein Verein einige Zeit eins der schwarzen Schaafe war. Aber wir in Rühn haben dafür gearbeitet, daß wir das Soll erfüllen, auch wenn der Verein und ich persönlich viel Lehrgeld bezahlt haben.

    Zitat

    ich weiß nur das unser schiri zuletzt verhindert war und dann habe ich mich auf die sanktionen bezogen, soll im klartext heissen, wenn einer einmal fehlt, muss er nicht oder der verein gleich bestraft werden.

    Also ich glaube bevor ein Verein bestraft wird, weil ein Schiri arbeiten muß, wird Frau Merkel "Miss World" und dastalent71 gewinnt den goldenen Ball oder umgekehrt. Gerade deshalb wurden z.B. die Regeltests auf Hausarbeiten umgestellt. Nur kann es nicht sein, daß man auf Kreisebene Persilscheine für die Schiris ausstellt.
    Dein Hinweis mit dem anrufen ist richtig, und in 90% der Fälle vom Schiri erfüllbar. Aber ist es für die Vereine nicht besser, wenn wir soweit kommen, daß man sich sicher sein kann (Katastrophen mal außen vor), daß auch ein fähiger und motivierter Schiri anreist?

    Zitat

    puuuh fertig :freude:

    Wann ich mit dir feritg bin, sage ich dir!!! =)

    Zitat

    Original von Sportverein Wittenbeck
    naja und mit sanktionen und strafen, dadurch wird es auch nicht besser...wir spielen in der untersten liga...nicht jeder verein kann die strafen zahlen....

    Auf der einen Seite beschwerst du dich, wenn Schiris nicht anrufen, wenn sie nicht anreisen können. Auf der anderen Seite bist du aber auch nicht einverstanden, wenn der Schiedsrichteausschuß diese Schiedsrichter dann mit Geldstrafen sanktioniert.
    Wie willst du die Pappenheimer denn dran kriegen? :gruebel:
    Soll sportsfreund Nowak einaml im Monat die Skimaske aufsetzen und den Schiris auflauern und die verprügeln? Spätestens beim dritten Mann wäre Dietmar völlig verbeult und helfen würde es auch nichts.
    Der jetzt eingeschlagene Weg hin zu Hausregeltests, Beobachtungen und Hinweise an die Vereine ist schon der richtige. Soviel kann neimand arbeiten, daß er den Hausregeltest nicht machen kann. Und die Ausrede an den Beobachter, wenn man 15min nach Anpfiff mit Standarte auf dem Platz steht wird sicher auch was fürs Jahrbuch.


    Jeder Verein hat die Pflicht sich zu kümmern, daß er eine ausreichende Anzahl Schiedsrichter hat. Wenn einer gesperrt wird, hat er eben zu wenig. Und dann bitte nach Satzung.

    Zitat

    Original von Sportverein Wittenbeck
    warum sollen es immer strafen sein...was bekommt eigentlich ein schiri für ne strafe, wenn er am spieltag nicht anreist...

    Es geht doch genau darum, daß solche Fälle in Zukunft sanktionieren werden. :gruebel:

    Zitat

    Original von Harry
    !Das andere ist sowas von unwichtig(Trikot,Schmuck etc.)


    Ob das der schweizer Spieler auch so sieht, der jetzt Probleme mit dem popeln hat, weil er seinen Ehering nicht abgeklebt hat?

    Ich zitiere mich mal selbst:


    Na als Stürmer würde ich mich auch bedanken, wenn ich regelmäßig einem Steilpaß nachlaufen darf um dann erst nach 25m bei der Ballberührung zurückgepfiffen zu werden. Ailton wird in der nächsten Saison reichlich Kilometer machen für nix und wieder nix.
    Ebenso sehe ich eine mögliche Verletzungsgefahr, wenn die Abwehr bei Freistößen aus dem Halbfeld auf Abseits spielt. Da riskiert dann der Keeper Kopf und Kragen bevor zurückgepfiffen wird.


    Ergänzung:
    Aber auch mit Striegels Version des Abseits (siehe SP-Zeitung) habe ich ein kleines Problem. So wie ich es verstanden habe, bleibt ab jetzt die Fahne unten, wenn das Abspiel nur versucht wird. Heißt im Umkehrschluß, wenn ich als Verteidiger in einen Pass auf einen Abseits stehenden Spieler grätsche und zum einem anderen Gegner kläre, bin ich jetzt der Dumme.

    Zitat

    Original von KnotenAndi
    diese neue Abseitsregel ist eigentlich nur für den SR doof.. Er ist halt immer der dumme, weil er erst so spät pfeift. Ansonsten hat sich da ja nix geändert

    Na als Stürmer würde ich mich auch bedanken, wenn ich regelmäßig einem Steilpaß nachlaufen darf um dann erst nach 25m bei der Ballberührung zurückgepfiffen zu werden. Ailton wird in der nächsten Saison reichlich Kilometer machen für nix und wieder nix.
    Ebenso sehe ich eine mögliche Verletzungsgefahr, wenn die Abwehr bei Freistößen aus dem Halbfeld auf Abseits spielt. Da riskiert dann der Keeper Kopf und Kragen bevor zurückgepfiffen wird.

    Hotte: Wo ist das Problem? Das Sportgericht hat die zitierten Aussagen überprüft und ist zumindest bei Herrn Mattews zu der Überzeugung gekommen, daß die Aussagen so und von ihm getätigt wurden. Dies wird übrigens von Herrn Mattews nichtmal bestritten, da er sich nicht erinnern kann. Genau dafür ist er abgeurteilt worden und warum sollte die Presse die Sache jetzt auch noch kleinschreiben?