Beiträge von gruenauerLE

    Schön polarisiert: auf "unserer" Seite sind es evtl. paar zugereiste Krawallmacher aber auf der "anderen" Seite sind die Vermummten und Chaoten zu Hause. Ich will es mir ersparen hier gegenteilige Daten der noch jungen LOK-Historie anzufügen! :rotekarte:


    Zeig Deine rote Karte auch den Idioten aus deinem Lager.
    Nur weil die LVZ nicht jeden Platzsturm von euch in die Zeitung setzt heißt das noch lange nicht das ihr Friedenstauben seid und keine Probleme mit extremistischen Strömungen im Verein habt.
    Die Verbrüderung von euren Ultras mit der Antifa gepaart mit diversen Gewaltaufrufen in I-net zeugen nicht gerade von der Einseitigkeit des Gewaltproblems im Leipziger Fußball.



    Ich freue mich auf das erste Derby seit fast 4 Jahren. Wir Lokisten haben die Möglichkeit den Chemikern, Gästen, geladenen (potentiellen) Sponsoren und nicht zuletzt uns selber zu beweisen das wir die Nr.1 in Leipzig sind!


    LOK ist die Stadt! Chemie spielt nicht für Leipzig!

    @ Der Buri


    Mir stellen sich hauptsächlich 2 Fragen:


    1. Warum hat es nicht funktioniert die Auer in der zweiten Halbzeit dort zu halten wo sie in Halbzeit eins standen (also einen Trennzaun weiter, ca.20 Meter)? Da haben die Ordner von Aue komplett versagt!


    2. Warum hat man uns nicht 10 Minuten im Block warten lassen um die Auer wegzukarren? Danach zieht sich die Polizei zurück und die Fans gehen nach Hause und ersaufen ihren Frust über das verlorene Spiel und die gekauften Schiedsrichter mit Alkohol.

    Dieses scheiß Bundesland Sachsen schafft es nicht mal ein Fanprojekt für unsere Leute auf die Beine zu stellen und jammert dann rum wenn einige Teile der Fanscene unkontrolliert ihrem Treiben nachgehen! Warum bettelt unsere Vereinsführung seit Monaten (Jahren) vergeblich um Unterstützung durch die Landesregierung? Die geben lieber das Geld für überzogene Poleipräsenz aus! Mit mehr Feingefühl, weniger Pfeffereinsatz und Knüppelschwingen könnte man Fußballspiele billiger und Fanfreundlicher gestalten. Wenn man aber schon vorm Spiel neben der berittenen Polizeistaffel zum Stadion gehen und nach dem Spiel durch ein Spallier Turtles durch muß, fragt man sich schon ob da nicht von vorn herein provoziert werden soll. Neben den Hools sollten die Einsatzleiter gleich mit bestraft werden!


    Warum kritisiert der DFB-Präsident und die Bullerei den Verein und rügt dessen lasches Vorgehen gegen angeblich bekannte Gesichter? Die nehmen doch selber Leute fest und lassen sie kurz darauf wieder frei!
    Konsequentes Handeln sieht anders aus. Außerdem wurde in einigen Interviews gesagt, man habe schon geahnt das was geplant ist.
    Warum wurde dann weder der Verein informiert noch die bekannten Leute beobachtet? Und was soll es bringen Spiele unter Ausschluß der öffentlichkeit auszutragen? Nichts! Da kommt das bekannte Klientel eben nach 2-3 Wochen wieder ins Stadion oder sucht sich einen anderen Verein. Problembewältigung sieht anders aus!


    Ich hoffe das unser Vorstand nicht vor den schweren Aufgaben der Zukunft kapituliert und weiter für die über 300 Spieler, die vielen Fans von Lok und um/für die Zukunft des Fußballs in Probstheida kämpft!

    Zum Spiel: Aue cleverer als unsere Loksche. Aus praktisch jeder Chance ein Tor gemacht und dadurch verdient gewonnen. Wir haben in Halbzeit eins die zwei 100%igen nicht genutzt und danach zu brav gespielt.


    Was die Schiedsrichter geleistet haben war die letzte Grütze überhaupt.
    Da hat das Plakat mit dem SFV schon ganz gut dazu gepasst.


    Die Auer Fans wurden hintenrum mit normalen Linienbussen Bussen der LVB in Sicherheit gebracht. Schade eingentlich, das die nicht in der dritten Halbzeit das geerntet haben was sie nach der Pause gesäht haben!


    Warum nach dem Spiel die Herren Staatsdiener in Uniform mitten auf dem Nachhause-Weg stehen und die angekratzten Fans provozieren mußten versteh ich nicht! Klar das es da kracht. Selber Schuld und vielleicht auch so gewollt.



    Respekt unserer Mannschaft und ihrem Kampfgeist!
    Wir sind die größten der Welt!

    @ Rivaldo


    Warum konntet ihr diese Sponsoren nicht schon vorher anwerben? Das ganze hat doch nur funktioniert weil ihr durch Lok in den Gazetten mit dicken Lettern für eure Situation werben konntet!
    Ihr habt also unseren Namen ausgenutzt, uns die wichtige und knappe Zeit gestohlen, dem FCL damit die Möglichkeit genommen auf andere Angebote einzugehen, und ihr habt einen Preis festgelegt, der später bezahlt werden mußte an Torgau.


    Kannst Du uns auch sagen aus welchem Lager der Stadt ein Teil der Sponsorengelder kamen?
    Und warum finden seit der gescheiterten Fussion regelmäßig Freundschaftsspiele gegen den FC Sachsen statt?

    Zitat

    Original von wyhrataler


    Für was soll man denn Lok Respekt zollen? Dafür, daß man sich jedem potenziellem Kandidaten für eine Fusion angebiedert hat? Dafür, dass man nicht wie jede andere Mannschaft sich auf sportlichem Wege seine Aufstiegserfolge holt? Vor solchen Leistungen braucht man keinen Respekt haben. Vereinen die sportlich und finanziell jedes Jahr aufs Neue kämpfen müssen, denen kann man für Ihre Arbeit Respekt zollen. :!:


    Wir haben im ersten Jahr des neuen Vereins Meisterschaft und Pokal geholt,
    wir haben den beiden Torgauer Vereinen geholfen die geplante Vereinsfussion zu bezahlen,
    im zweiten Jahr des Bestehens haben wir wieder Meisterschaft und Pokal geholt,
    und auch in diesem Jahr ist man in 3 Wettbewerben noch gut im Rennen.


    Man kann dem den selben Respekt zollen wie anderen Verein die nicht mit den Mitteln von Lok ihr Überleben sichern!


    Wir haben uns auch bei euch nicht angebiedert. Ihr habt uns ein Angebot unterbreitet. Als dann alles schon so gut wie klar schien gab es ja dann die "spontane Hilfe" von anderer Seite und wir standen kurz vor der Angst ohne positives Ergebnis da.


    Ich denke mal das Du ein bisschen wütend über eure Vereinpolitik von 2005 bist! Mit ehrlicher und solider Arbeit solltet ihr auf unser Geld nicht angewiesen sein. Also nimm es so hin und benimm Dich hier nicht daneben.

    Das Halbfinale sollte wohl eher unerreichbar bleiben, auch mit 1.500 + x Fans im Rücken. Aber wir fahren ja sowieso nur zum feiern nach Riesa.


    :tanz:


    Ich hoffe ja das die Kamera diesmal auf der anderen Seite steht und unseren Block als Hintergrund hat.... :scherzkeks:

    Bei den Zuschauerzahlen der Leutzscher im Zentri geht es schon lange nicht mehr mit rechten Dingen zu. Da werden immer mal 500-1.000 Zuschauer draufgeschlagen. 2.800 zahlende Zuschauer, hört sich ja auch besser an als z.B. 1900! Für den Sponsor, die Stadt und die normalen Bürger auf Leipzigs Straßen, die nicht die Fotogallerien der Vereine durchstöbern und abzählen (so wie ich =)).


    Bei uns in Probstheida ist der Schnitt mit z.Z. 2.571 (das Naunhof-Spiel hat den Schnitt hochgezogen) zwar niedriger als beim Ortsrivalen aber wir müssen auch niemandem die Taschen vollhauen.
    Wir sind ja nur der kleine knuffige Kultclub mit seinen paar Anhängern und nicht die "Hoffnung Mitteldeutschlands" mit 1,5 Millionen Fans im Rücken.
    :lach:


    Und über die Qualität der Fans läßt sich nicht streien. Da gibts auffällige Personen in beiden Lagern...

    @ Chemie Uli


    Also wenn es Dir egal ist wenn ein "Sponsor" den alten Verein komplett auf den Kopf stellt, die Vereinsfarben und den Vereinsnamen ändert, auf die Tradition des Vereins und seiner Vorgänger scheißt und "kritische Fans" (also Ultras und Hardcorefans) ausschließt und verbannt dann bist Du kein richtiger Fan!


    Bei gewissen Zugeständnissen an die Fans läßt sich über alles reden! Aber so wie RedBull um sich schlägt wenn die irgendwo einsteigen wird alles alte entfernt und verleugnet. Das kann es nicht sein. So nicht...


    Wenn nicht die große Masse der Fans von Anfang an Bedingungen stellt und sich im Vorfeld schon entzweit dann ist der alte Verein so gut wie Geschichte.

    H.J. Leitzke sollte nicht so die große Klappe gegenüber den Schiedsrichtern haben. So ziemlich jede Entscheidung des Schiries war richtig. Habe mir den MDR-Bericht angeschaut und keine Fehler des unparteiischen entdecken können.


    Mannschaft und Trainer der "Hoffnung Mitteldeutschlands" sind wahrscheinlich den Aufgaben einer "Spitzenmannschaft" nicht gewachsen. Die persönlichen Schwächen und Fehler auf andere abzuwälzen ist unprofessionell.



    Und zum Wort Nigger noch was. Vor nicht all zu langer Zeit wurde auch von den Sachsen-Fans ein schwarzer Spieler mit Urwaldgeräuschen begrüßt. Rassismus gehört überhaupt nicht ins Stadion (und außerhalb auch), aber wenn man von hinten kurz vorm Torschuß umgegrätscht wird reagiert man vielleicht anders als sonst. Als Ausländer in Deutschland weiß der gefoulte Tscheche ja evtl. auch wie man sich da fühlen kann wenn man deswegen belegt wird.
    Der Schiedsrichter soll übrigens in der Sache keinen Bericht eingereicht haben!

    Ich tippe mal eher drauf das nicht nur Frust wegen der Spielabsage herrschte. Wenn laut MDR schon einige Hundertschaften Polizei auf den Zug mit den Rostockern im Bahnhof gewartet haben kann es gut sein, das wieder sinnlose Provokation seitens der Staatsmacht angewandt wurde.


    Edit: etwas zu langsam gewesen...

    @ Stephan R.T.


    Sind denn alle von Dir genannten Verein nur Fußballclubs oder gibt es dort s.z. Breitensport? In Leipzig z.B. hat die SG LVB (Verkehrsbetriebe) auch über 1.000 Mitglieder. Der Verein hat u.a. Fußball, Handball, Volleyball, so das allein die Aktiven Mitglieder den größten Teil an dem ganzen haben.


    Man müßte einen Benotungsschlüssel erfinden in dem die Zuschauer verrechnet werden z.B. mit gespielter Liga, der Wichtigkeit der Spiele (Auf oder Abstieg) oder der Entfernung zum Auswärtsspiel. Einen Fan der ohne "Erfolgsbedürfniss" z.B. eine Mannschaft nach dem Abstieg noch zu Auswärtsspielen begleitet erhält dann mehr Punkte als einer der nur zu Relegationsspielen oder Pokalspielen kommt.
    Aber das ist zu Wissenschaftlich und nicht umzusetzen....
    :nein:


    P.S. Hertha wird bei mir niemals ein Ostverein!

    Wenn man nach der Mitgliederzahl geht steht erstaunlicherweise Union Berlin ganz oben.


    Union Berlin 4.085
    Dynamo Dresden 2.800
    Hansa Rostock 2.700
    Lok Leipzig 1.600
    Aue und Energie 1.100
    Sachsen Leipzig 1.000
    BFC Dynamo 750


    Hätte ich ehrlich nicht vermutet...
    8o

    Ich finde die ganze Speichelleckerei von einigen Lokisten ein bisschen peinlich aber immer noch besser als die sinnloses Hasstiraden der Hofer in einigen Foren unserer Republik. Nur mal das dazu.
    Wenn man Werbung machen will für sich dann lieber mit Blumen und nicht mit der Axt in der Hand.


    :wink: