Moin Moin!
Erstmal wünsche ich allen Kickern ein frohes neues Jahr!
Heute morgen bekam ich einen Anruf von der Zeitung (SVZ), die nette Frau bat mich um ein Statement zu folgedem Sachverhalt.
Laut ihrer Aussage plant DFB-Präsident Theo Zwanziger die Manschaftsstärke in den Kreisligen und Kreisklassen von den üblichen 11 auf 9 Spieler pro Team zu senken um so dem "Mannschaftssterben" entgegen zu wirken! Im letzten Jahr haben sich wohl überdurchschnittlich viele Mannschaften aufgelöst.
Was meint ihr dazu?????
Ich halte das für großen Quatsch!! Denn Spieler gibt es meiner Meinung nach genug nur sind diese nicht gleichmäßig auf alle Mannschaften verteilt. Doch das ist auch ganz normal denn ein Verein der dem Spieler gute Bedingungen bieten kann finden bei den Spielern auch mehr Zuspruch. Jeder Verein kann das nicht, sei es weil er noch jung ist oder weil das Geld fehlt. Da wird es sicher nichts bringen einfach mit nur neun Spielern aufzulaufen. Zwei Spieler weniger lösen die Besetzungsprobleme der betroffenen Vereine auch nicht.
Des weiteren wird der Fußball auf Kreisebene völlig verändert. Denn alle üblichen taktischen Aufstellungen und Strategien werden über den Haufen geworfen. Wenn sich vier Spieler weniger auf dem Platz befinden ergeben sich ganz andere Möglichkeiten.