In Spanien ist generell nicht viel los mit Fanblöcken. Überall (wo ich war) gab es lose verteilte Grüppchen übers ganze Stadion. Bisher einzige Ausnahme war Cadiz, wo eine ganze Hintertortribüne (damals noch Stehplätze) in gelb getaucht war. Dafür gehen die "Normalos" hier ganz anders mit. Ich gehe dort gerne zu Spielen.
Niemals habe ich eine aggressive Stimmung erlebt. Deshalb ticken die Uhren in puncto Sicherheit wohl auch etwas anders. Meine Fototasche wurde bisher nur 1x "durchsucht" (FC Sevilla-R.Madrid). Leibesvisitationen - Fehlanzeige.
Einmal (glaube auch in Cadiz - Umbaumaßnahmen) mußte man beim Abgang direkt an den Spielerkabinen vorbei. Keine Bewachung!Keine Randale - nichts.
Freue mich schon auf den Mai - diesmal sind Vigo und Ferol geplant.
Übrigens:Einziges Manko in Spanien sind wirklich die Preise - die sind manchmal schlimm !
80 € in Sevilla waren der bisherige Rekord ! Das Spiel war aber auch Klasse.
Selbst in 3/4 leeren Stadien in der Segunda-Division (Murcia) gehen die Höchstpreise bis zu 50 € !