Beiträge von B74er

    Ein wenig verärgert war ich über ein von Klaus U. geführtes Interview, indem er die Regionalliga als Klopperliga betitelt, und manche Aktionen gegen seinen HFC an Körperverletzung grenzten. Also, wenn es so gesagt wurde (Interview in Bild gelesen), sollte der gute Mann im Erfolg immer daran denken, wo man hergekommen ist.

    Habe ich auch gelesen und auch den Kopf geschüttelt über die direkte Ausdrucksweise.
    Aber unser Banne ist nun mal (und war`s als Spieler wohl auch) ein ziemlicher „Bollwerker“.
    Und eigentlich hat er ja auch ein stückweit recht, zumal er sich wohl auf die neue RL bezieht,
    welche ich persönlich als sportlich völlig unattraktiv ansehe und als das eigentliche Sorgenkind des dtsch. Fußballs bezeichnen möchte. Diese Ligareform kann ich nicht nachvollziehen.

    Allen Unkenrufen zum Trotz:Ich finde die 3.Lga einfach nur toll !
    Wir sind gerade angekommen, andere wären froh, dort zu sein (Grüße an die falsche Landeshauptstadt ).
    Die Geldvergabe mag zwar ungerecht sein, aber sie ist nun mal so wie sie ist.
    Das bedeutet, ich kann nur das Geld ausgeben, daß ich habe.
    Die Vereine, die sich auf Teufel komm raus verschulden, müssen dann einfach "entfernt" werden.
    Auf lange Sicht hat diese Liga meiner Meinung nach eine Zukunft. Es können ganz einfach nicht 50 Klubs in der Bundesliga spielen.
    Die scheinbar platte Ansage "die stärkste 3.Liga der Welt" trifft sicher zu. Die Spitzenvereine hätte sicher keinerlei Probleme in der
    Primera Division in Spanien oder mindestens in der zweiten englischen Liga.


    Das heutige Spiel im ERDGAS-SPORTPARK war einfach nur geil !!!
    Der Sieg war nicht glücklich, sondern verdient!
    Trotz gegenteiliger Meinungen selbst von eingefleischten HFC-Fans, bin ich (nach Fernsehbilderstudium - im Stadion hatte ich von meinem Platz keinerlei Einblick) der Meinung: das "1:1" war Abseits.
    Selbst wenn es nicht so war - wir nehmen es so an, irgendwann werden auch wir benachteiligt.


    Die Nervösität zwecks neuer Liga war bemerkbar, aber wir haben sie gemeistert.
    Wir sind angekommen, und jetzt kann es weitergehen.

    Oder


    Ein (Kreis)-Pokalendspiel ist allemal besser als ein Bundesliga Mittelfeldduell.



    1.Mai 2012 15.00 Uhr Pokalendspiel Kreis Gotha


    FSV „Drei Gleichen“ Mühlberg - SV Fortuna Remstädt


    Austragungsstätte: Sportplatz Tabarz - ich weigere mich strikt, diese Anlage
    „Inselsberg - Stadion“ zu nennen (siehe auch Stadionbilder Tabarzer SV 1887).


    Kurz vor Anpfiff traf ich im Kurort ein und hatte auch relativ wenig Probleme, einen Parkplatz zu finden, obwohl an die 400 Zuschauer schon fast die Dimensionen des Sportplatzes und des Ortes sprengten.


    Das um 13 Uhr angesetzte Endspiel der Frauen klemmte ich mir, denn ich muß zugeben,
    dass ich als (in diesen Dingen) Chauvinist noch nie ein Damen-Fußballspiel live gesehen habe.
    Aber Ehre, wem Ehre gebührt, Sieger wurden die Frauen des gastgebenden Vereines.


    Zurück zum Hauptereignis:
    Schönstes Fußballwetter.
    Das „weite Rund“ prall gefüllt.
    Cheerleaders in der Halbzeit.
    Ausschankwagen, wie man sie nur aus „richtigen Stadien“ kennt.
    Sogar einen Stadionsprecher gab es, was ich aus Heimspielen des ortsansässigen Clubs nicht kannte.


    Das Spiel hatte alles, was ein echter Pokal-Fight zu bieten hatte.
    Und, es war qualitativ nicht mal schlecht.
    Einige „Hardcore-Fans“ beider Mannschaften waren auch da, wobei die Remstädter vll. nicht in der Überzahl, aber deutlich präsenter waren (Remstädter Ultras).


    Beide Mannschaften wollten den Sieg, waren laufstark und kämpferisch ausgelegt.
    Einziges Manko: nach reichlich 30 min. hatten sie ihr Pulver in puncto Chancenverwertung verschossen (1:1).
    Danke dem Erfinder von Verlängerung und Elfmeterschießen.
    Trotz abwechselnd größter Chancen (und Spielanteile) würden beide Mannschaften wohl heute noch spielen, ohne eine Entscheidung herbeigeführt zu haben.
    Auch die Verlängerung war kurzweilig und ohne taktische Zwänge.


    So kam, was kommen musste...
    Im Elfmeterschießen gewann (wie immer) der Glücklichere.
    Mühlberg mit 4:3
    Einen Elfer hielt der Keeper, einen setzte ein Remstädter an den Pfosten.


    Ein rundum gelungener Feiertagsausflug, den ich als ein Highlight meines thür. Fußballsasyls bezeichnen möchte.


    Morgen ein HFC Sieg und die Welt ist in Ordnung.

    Glückwunsch auch von mir!!!! :thumbsup:
    Rote Brause schmeckt eh zum...... :rofl:


    Bin Berufspessimist und glaube immer noch nicht ganz dran ....


    Zugeben muß ich, daß ich die Anfeuerungen aus der "ganzen Republik" sehr genieße !
    RB ist aber wirklich ein nicht unterstützbares Gebilde !


    Jetzt scheinen wir wirklich dran zu sein !
    Sind auch lange genug nach Tangermünde, Braunsbedra,Neugersdorf,Wanzleben,Völpke und ... getingelt.
    Bitte dort nicht falsch verstehen.


    Karten für das "Endspiel" habe ich schon und hoffe, das es an diesem Tag schon um "nichts" mehr gehen wird.
    Ein Unentschieden gestern in Kiel wäre hilfreicher gewesen.

    Was soll der Quatsch, hier jeden Artikel aus der Volksstimme abzutippen?
    Du willst doch bloß Punkte für Foreneinträge sammeln !

    War eine echt geile Stadioneröffnung.


    Habe extra Urlaub genommen, um dabeisein zu können. Um nix auf der Welt hätte ich es verpassen wollen!


    Dabei war es schwierig, Karten zu bekommen. Habe noch eine im "Gästeblock" abgekriegt. Auch mal `ne Erfahrung, weil ich da ja wohl nie mehr hinkommen werde!


    Vom Stadion bin ich mehr als angenehm überrascht. SUPER


    Auch wenn mir jetzt die Lokalbrille vorgeworfen werden wird, da kann die Magdeburger Arena in keinster Weise mithalten ! So sind im Sichtfeld zB keine Dachstützen. Vom Umfeld ganz zu schweigen !!! Die Lage fast im Zentrum ist sowieso perfekt (ich wohne 8 Gehminuten entfernt). Nirgendwo anders hätte das "neue" Stadion hingehört.


    Einziges Manko (wenn man das Haar in der Suppe suchen will) : Im Gästeblock hat man keine Sicht auf die einzige Anzeigetafel.


    Aber unseren Freunden aus MD wird es eh lieber sein, wenn sie die für sie frustrierenden Ergebnisse nicht auch noch vor Augen gehalten bekommen . . . :D


    Irgendwie erinnert es mich an die kleine Ausgabe des Wolfsburger Stadions.


    Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen - es war eh zweitrangig.


    15.000- ausverkauft. Wann wird es das mal wieder geben ?

    Villarreal – absolut empfehlenswert



    Unsere diesjährige Spanienreise führte mal wieder nach Valencia.
    Eine wunderschöne Stadt.
    Die ersten Tage war Stadtbesichtigung angesagt.
    Obwohl diesmal bereits das dritte Mal hier, gibt es immer noch unbekannte Ecken.


    Das Mittwochspiel am 11.Mai, Levante – FC Barcelona ließen wir sogar aus, obwohl es einen „Stadionpunkt“ kostete.
    Aber mein Kumpel und ich sind inzwischen fast genauso große Stierkampffans ...


    Nächten Tag ging`s weiter ans Meer nach Canet – ich finde, ein absoluter Geheimtipp.


    Am 15.Mai dann endlich ein lang gehegter Wunsch.
    Gg. 15 Uhr brachen wir auf, um ins „Gelbe Unterseeboot“ nach Vila-real zu fahren (ca. 50 km).
    Die Stadt mit etwa 51.000 Einwohnern wird tatsächlich so geschrieben.
    Warum der ortsansässige Club Villarreal geschrieben wird, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Um 21 Uhr stand das Spiel gg. die Königlichen aus Madrid an.


    Nach unserer (bewährten) Strategie waren wir wieder zu früh an Ort und Stelle.
    Da die Stadt als solches nichts hergibt, vertrieben wir uns die Zeit in einer Lokalität in
    Stadionnähe.


    Eigentlich ein typisches englisches Stadion.
    In Spanien sind die Stadien zwar manchmal auch ziemlich „eingebaut“, aber nicht ganz so wie in Mutterland. Hier allerdings schon.
    Nach mehreren vergeblichen Versuchen waren die Kassen endlich offen.
    Wir hatten uns (in Kenntnis des span. Fußballs) als Obergrenze 80 € gesetzt.
    Herrlich in Spanien ist, dass es in jedem Kassenhäuschen einen Plan des Stadions mit den jeweiligen Preisen gibt.
    Tatsächlich gab es Karten für 70 €, die aber relativ schlecht (hoch hinter dem Tor) waren.
    Die junge und hübsche Verkäuferin bemerkte unsere Zögern und fragte uns (auf englisch), ob wir aus Deutschland sind und ob wir das erste Mal hier wären.
    Aschließend bot sie uns an, sie könne uns (nach einem Telefonat mit ihren Chef)
    Karten in Höhe der Mittellinie (125 € ) für ebenfalls 70 € verkaufen.


    Natürlich!!! Es waren (wie wir beim Eingang feststellten) sicher zurückgegebene Dauerkarten.


    Im Einlass eine weitere Überraschung – strenge Sicherheitskontrolle. Wir mussten sogar einen Apfel zurücklassen, den wir unbewußt „einschmuggeln“ wollten.


    Das Spiel ist schnell erzählt. Real war drückend überlegen.
    2 Klasse Ronaldo Freistoßtore.
    Und: das Stadion (22.000 Zuschauer) – teuerster Platz 210 € - war (off.) ausverkauft !
    Nur der Auswärtsblock (35 €) – sehr hoch hinter einem Tor war fast leer.



    Also, auf Grund der Kundenfreundlichkeit: muß man erlebt haben !

    Ich, der seit 74 Fußballfan ist, werde mir ein anderes Hobby suchen, wenn die geplanten Änderungen umgesetzt werden !!!


    Keine Unentschieden mehr - das wird nicht vor Vorrundenspielen halt machen! Dabei liegt es in der Natur der Sache, daß bei einem Spiel über 90min auf 2 Tore auch mal ein Unentschieden herauskommt ! In Entscheidungsspielen dann Gold- oder Sibertor oder "plötzlicher Tod" - alles schonmal dagewesen und vom echten Fan abgelehnt !


    Aber der echte Fan interessiert ja diese alten,verkalkten, impotenten Männer nicht !


    Warum ist Fußball so populär ? Weil er seit gefühlten 300 Jahren einfache und klare Regeln hat !


    Die kriegen es nichtmal gebacken, richtige Tore als solche zu erkennen, aber solche Sch... anrühren.


    Hoffe, die nächste WM noch "in alt" miterleben zu können, danach bin ich sowieso zu alt, um ins Stadion zu rammeln !


    Wie ist Euere Meinung ?

    F5 schien eine gute Lösung zu sein, aber nur 3x !!!


    Heute geht mir die PEUGEOT-Werbung sowas von auf den Zeiger !!!


    So ist dieses Forum für mich nicht mehr nutzbar und akzeptabel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Würde mich interessieren, was Leute, die selber Fußball gespielt haben, vom „Ausraster“ von Guerrero (der Krieger) halten!
    Ich selber schätze mich so ein, dass ich an seiner Stelle genauso gehandelt hätte – auch wenn wohl noch nicht genau geklärt ist, was der Zuschauer gerufen hat.
    Aber wenn ich z.B. als „Hurensohn“ beschimpft werden würde, oder mir einer sagen würde
    „Deine Schwester ist ...“ (Zidan), würde ich mit härteren Sachen als einer Trinkflasche werfen – Profi, Vorbildwirkung und alles andere Hin -und Her.
    Bestimmt kann man anderer Meinung sein, aber so über den Dingen zu stehen wie manche Journalisten und den Spieler in Sack und Seele zu verurteilen, das kann ich nicht verstehen.

    Person ist sicher nen guter Spieler und auch in Ordnung, aber eben kein HFCer.[/quote]




    Konnte er ja bei Darkos Klasse ja auch nicht werden und hat es ja selbst auch so gesehen.
    Scheint menschlich also sehr i.O. zu sein und für die Fragestellung ist er ja nicht verantwortlich!


    Natürlich ist es sein Recht, dorthin zu gehen, wo er 1.Mann ist - dazu reicht es m.M. nach mindestens bis zur RL.
    Da ich nicht immer auf dem Laufenden sein kann, stelle ich mal die für Insider sicher lächerliche Frage:
    Hat er eigentlich einen "passenden" Verein - ich habe noch nichts dazu gelesen.


    Bei solch einer Nr.1, wie wir sie haben ist es naturgemäß schwierig, einen Mann dahinter zu finden.
    Über den neuen Freiburger kann ich mir kein Urteil erlauben. Wer kann dazu was sagen?

    [quote='erfurter',index.php?page=Thread&postID=892656#post892656]Titelfavoriten:
    SG Wacker Gotha/Friemar
    FSV Wacker 90 Nordhausen
    BSG Wismut Gera




    Habe (gerüchteweise) gehört, Wacker tritt wieder ohne "Friemar" an !?
    War neulich zu einem Spiel der 3.Mannschaft dort.


    Traue auch Leinefelde einiges zu, obwohl Aufsteiger.



    PS: Wenn die Grundaussage eines (hinterfotzigen) Postings aus einem Wort besteht, ist es IMMER niveaulos!!


    PS PS: Von diesem Fan ital. Autos habe ich noch nie einen Beitrag gelesen, der mehr als aus zwei zusammenhängenden Sätze bestanden hat !!!

    [quote='B74er',index.php?page=Thread&postID=889004#post889004]Dake für Deinem (wie immer) niveaulosen Beitrag!!!


    Was hat das mit niveaulos zu tun !?


    Meine damit nicht nur den heutigen Beitrag dieses Fahrers ital. Autos!!!
    Er "glänzt" doch nur durch Anti-HFC Postings. Und meiner Meinung nach gehört das nicht hierher!


    Was heute in Halle passiert ist, verurteile ich auf das Schärfste!!!
    In einem muß ich Dir aber wiedersprechen: Das waren mit Sicherheit keine HFC-Fans!


    Das waren VERBRECHER !!!
    Ich bin es leid, das Gejammer über Stadionverbote zu hören!
    Die, die da heute am Werk waren, dürften meiner Meinung nach nichteinmal mehr Tischtennis-Kreismeisterschaften besuchen dürfen!!! Sie gehören einfach für längere Zeit weggesperrt!!!

    Glückwunsch! :P


    Wie man hört mal wieder ganz schlechte Verlierer im Provinzstädtchen.



    Dake für Deinem (wie immer) niveaulosen Beitrag!!!


    Habe einen kostenlosen Billardabend gewonnen, weil ich gewettet habe, daß Du als einer der ersten deinen verblödeten Mist ablassen würdest!!!


    Warte immer noch auf einen niveauvollen Beitrag von Dir! Werde das aber selbst dann nicht erleben, wenn ich 100 Jahre werde.


    Dies ist ein Forum für Fußballfans, die hier mal nicht ihre rote, blaue oder grüne Brille aufhaben!!!
    Dafür gibt es Vereins-Hompeges!!!

    der hat auch noch ne kneipe?


    auf der valencia hp gibts relativ aktuelle videos vom bau (weißt du aber sicher auch ;) )


    btw. musste letzte woche feststellen, dass die einfache tour durchs "camp nou" mittlerweile 17 euro kostet :cursing: (von der kohle kann man ja drei große bier an den ramblas verhaften!)



    War (laß mich nachsehen) im Mai 2006 zum 2x in Valencia (gg. A.Madrid).
    Das Spiel fand spätabends statt. Wie immer, bin ich etliche Stunden früher wg. Karten ans Stadion.
    Nach dem Kauf sagte ich zu meinem Kumpel, jetzt gehen wir ein Bier trinken (er zeigte mir wg.der noch frühen Stunde einen Vogel) und schleifte ihn in eine kleine Eckkneipe (ca. 20 qm).
    Ich hate im Internet vorher darüber gelesen, daß die Kneipe "El Bombo de Espana" Manolo gehört.
    Meinem Kumpel gingen fast die Augen über. Die Innenausrüstung gleicht einem kleinen Manolomuseum. Bilder von allen WM, die er besucht hat. Er mit gekrönten Häuptern dieser Welt.


    Und der Höhepunkt:Monolo stand hinter dem Tresen!!!
    Es war w.g. noch sehr früh am Tag und neben uns saßen nur noch 3 Personen am Tresen.
    Nach dem ersten Umschauen fragte ich Manolo, ob ich ein paar Videoaufnahmen machen darf.
    Da ging die Post ab! Er verscheuchte die Leute am Tresen, damit ich gutes "Schußfeld" habe.
    Danach durften wir uns nacheinander jeder hinter dem Tresen selbst ein Bier zapfen (welche wir nicht bezahlen mußten), wobei uns Manolo seine riesige Baskenmütze aufsetzte und mit gelben und roten Karten herumfuchtelte.
    Ein ganz prima Mensch!!!

    Planungen begannen bereits im Januar.
    Die Wahl fiel diesmal nicht auf eine Rundreise, sondern mal wieder auf zwei WE in Madrid.


    Da ich bei Real schon war, mussten passende Spieltage bei Atletico gefunden werden.
    Weil in Spanien die genauen Termine (Fr.Sa.oder So und Uhrzeit) sehr kurzfristig festgelegt werden, ist es mit einem
    zweiten Wochenendspiel immer ungewiss.


    Die Wahl fiel auf:
    16./17.Mai Atletico Madrid – FC Valencia
    23./24. Mai FC Getafe – CD Numancia


    Eine Woche bevor es losging, Anruf von meinem Kumpel: am ersten WE hat auch Rayo
    Vallecano ein Heimspiel.


    Am 15.Mai in Madrid angekommen, erstmal Termine checken.
    Kein Videotext im Hotel! Also MARCA oder AS besorgen.
    Und wir hatten Glück: Samstag Rayo – Cordoba und Sonntag Atletico.


    16.Mai 18:30 5:0 9.000 Zuschauer
    Rayo Vallecano - Cordoba CF
    17 Uhr mit der U-Bahn (vom Zentrum ca. 8 Stationen) in den Stadtteil Vallecas.
    Das Stadion Teresa Rivero (15.500) liegt mitten im Wohnviertel.
    Kartenkauf (Einheitspreis 8 €) und noch ein schnelles Bierchen in einer der vollbesetzten Kneipen rund ums Stadion.
    Das Stadion ist insofern komisch, da es nur Haupt -, Gegentribüne und „rechts“ einen 10-Reihen Sitzplatzbereich und Stehplätze für die Fans besitzt. „Links“ 2m hinter dem Tor ist eine Bretterwand.
    Da Rayo noch aufsteigen konnte, war das Spiel recht munter. Rayo zeigte unbedingten Offensivfußball.
    Die Stimmung war (das habe ich in Spanien auch schon anders erlebt) prima.


    Nach dem Spiel überkam uns der Hunger. Also ein paar Bier trinken gehen: die dazugereichten Tappas machen eine Essensbestellung unnötig!


    17.Mai 21:00 1:0 53.000 Zuschauer
    Atletico Madrid - FC Valencia
    Vormittags Aufbruch zum Kartenkauf. Wieder kein Problem, aber 60€ ärmer ging´s auf Stadtbesichtigung.


    Das Spiel war ein „normales“ Erstligaspiel, aber die Stimmung war für Spanien einzigartig.
    Ein riesiger Fanblock, der sich ordentlich schaffte. Am besten war ein Lied zur Melodie von Pippi Langstrumpf.


    Das Stadion liegt am Manzanaresfluß und etwas entfernt von der U-Bahn.
    Der Abmarsch nach dem Spiel verlief ohne Gedränge, es gab nicht mal Angetrunkene, keine Pöbeleien etc.
    Das begeistert mich immer wieder am span. Fußball.
    Einlaßkontrollen gab es übrigens auch nicht.
    Die neue Woche verging mit einigen Ausflügen in die Umgebung und dem Besuch div. Tappasbars schnell vorüber.


    Am Freitag dann wieder Anstoßzeitsuche in Zeitungen.
    Dabei kam heraus, dass Rayo Vallecano am Sonntag ein weiteres Heimspiel hat.
    Junge Leute brauchen auch mal Glück!



    23.Mai 21:00 1:0 geschätzte 20.000 Zuschauer
    FC Getafe - CD Numancia
    Gg. 15 Uhr Aufbruch in´s ca. 14 km entfernte Getafe 1-3/4 h U-Bahnfahrt.
    Viel zu früh da – mit Karten wieder keine Probleme (40€).
    Zurück ging natürlich kaum und in der Stadt ist wirklich nichts los.
    Also knapp 4h in´s Gasthaus. Wir saßen draußen unter einer Zeltplane (immer mal Regenschauer) und von Minute zu Minute kamen immer mehr Gästefans (junge und alte), bis die Stadt praktisch in ihren Händen war. Eher ungewöhnlich für Spanien.
    Hier sah ich auch das erste Mal ein Polizeiaufgebot.
    Ich bekam zwar (unabsichtlich) ein Bier über die Hose gekippt, aber es blieb alles im Rahmen.


    Das Stadion „Coliseum Alfonso Pérez“ muß recht neu sein, unterscheidet sich architektonisch aber von diesen sterilen Stadionneubauten heutzutage durch halbrunde Tribünen und einer Hintertortribüne, die an einem Hang angelegt wurde.


    Das Spiel war ein echtes Abstiegsduell mit entspr. nervösen Aktionen und wenig Höhepunkten. Auch hier die Stimmung recht gut.



    24.Mai 19:00 1:2 9.000 Zuschauer
    Rayo Vallecano - FC Elche
    Unser Bonusspiel beim uns irgendwie an´s Herz gewachsenen Rayo.
    Leider wurde hier der noch mgl. Aufstieg vergeigt.
    Dafür sahen wir ein sensationelles Tor:
    Trotz Verletzung eines einheimischen Verteidigers spielte der Gast den Angriff aus und erntete entspr. Pfiffe. Als der Heimtorwart endlich den Ball aufnahm, entspannten sich alle – inklusive Gästetorwart. Doch statt den Tor ins Aus zu schlagen (vll. wollte er es ja auch), landete der Handabstoß nach dreimaligem Aufsetzen in gegnerischen Tor.
    Rayo spielte weiterhin total auf Angriff, versiebte aber etliche Großchancen und fing in den Minuten 85 und 89 noch zwei Gegentore.




    Das auffälligste bei allen 4Spielen war für mich, das es (gefühlt) doppelt soviel effektive Spielzeit gab, als man es hierzulande gewohnt ist. Es gibt keine Schauspielerei, kein Reklamieren, kein Diskutieren. Einwurf macht der, der am nächsten steht.
    So macht Fußball Spaß!