Ein Sieg und ein Unentschieden noch, dann dürfte das Thema Klassenerhalt keines mehr sein.
Zeit, schon jetzt ein kleines Fazit zu ziehen und auch gleich einen Ausblick auf die
neue Saison zu werfen.
An Trainer Köhler festzuhalten, war die absolut richtige Entscheidung !
Die Verstärkungen zur Winterpause waren überlebenswichtig und
vor allem wirkliche Verstärkungen. Ohne sie sähe es jetzt wohl ziemlich finster aus.
Enttäuschung der Saison: Telmo Teixeira. Da hätte ich gedacht, er würde sich auch in der 3.Liga durchsetzen können.
Mit Abstrichen: Toni Lindenhahn. Der ist in der Liga auch noch nicht angekommen, hat aber meiner Meinung nach noch Luft nach oben.
Positive Überraschung: Dennis Mast !!! Hätte nicht gedacht, dass er sich so entwickelt und schon innerhalb einer Saison fast zu einem Führungsspieler heranreift!
Potential war sicher vorhanden, aber vorallem seine körperlichen Defizite haben mich doch am Anfang der Serie arg zweifeln lassen. Wie er da an sich gearbeitet haben muß – Hut ab.
Nächste Saison wird nicht anders laufen als diese.
Es kann wieder nur darum gehen, so schnell wie möglich 40 Punkte zu sammeln.
Alles andere wäre utopisch. Hierzulande liegt das Geld nun mal nicht auf der Straße.
Ich hoffe nur, dass der Vorstand bei seinen wirtschaftlichen Richtlinien bleibt und nicht das Modell Aachen droht. Auch 2014 wir es vll. wieder Vereine geben, die als vorzeitige Absteiger feststehen, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.
RB steigt auf und wird (finanziell) alles tun und auch drin bleiben.
Der Trainer wird wieder vor der Aufgabe stehen, eine Mannschaft zu bilden.Einige Veränderungen wird es sicher wieder geben.
Fakten:
Darko Horvath hört auf.Für mich war er der wichtigste Spieler der jüngeren Vereinsgeschichte
und ich finde, er sollte mit lebenslang Freibier in Halle belohnt werden.
Ein größeres Problem auf dieser Position sehe ich erstmal nicht, obwohl noch ein Torhüter geholt werden soll.
Maik Wagefeld (für mich immer noch die zentrale Figur-wenn er die Verletzung wegsteckt) bleibt – bei Klassenerhalt.
Tino Furuholm geht zurück nach Düsseldorf oder einem anderen höherklassigen Verein.
Alles Gute und danke !!!
Damit wären wir beim gleichen Stürmerproblem wie im Winter.
Spekulationen: unabhängig von der Vertragssituation-denn was sind Verträge schon groß wert
Das beste an der Verletzung von P.Mouaya ist, daß er die Aufmerksamkeit anderer Vereine verloren hat.Wenn er die Verletzung voll auskuriert, ist er sicher drittligatauglich.
Kanitz - ich habe ihm eine soche Saison durchaus noch zugetraut- Standby-Profi
Wackelkandidaten:Benes,Becken,Zeiger,Sautner.
Zu schwach:M.Preuß
Hartmann ist wohl bodenständig genug, um zu bleiben.Bei Mast habe ich so meine Bedenken.
Andere Vereine und Berater werden versuchen, ihm (mit Geld) den Kopf zu verdrehen.Wie er charakterlich drauf ist, kann ich nicht sagen.Für ihn selber wäre es wohl besser, noch ein Jahr im gewohnten Umfeld zu bleiben.Wenn er sich weiter so entwickelt, stehen ihm immer noch alle Türen offen.
Bei der Zusammenstellung vertraue ich da aber dem Trainer und auch Dr.Schädlich.
Die Stärke von Sven Köhler besteht meiner Meinung darin Spieler ausfindig zu machen und zu verpflichten, die in die Mannschaft „passen“ - was auch immer genau darunter zu verstehen ist.
Wobei das Ausfindigmachen schwieriger als das Vepflichten ist, denn ich glaube, es hat sich mittlerweile herumgesprochen, daß man in Halle gut, in Ruhe und solide arbeitet.
Was dabei herauskommt, wenn man Höhenflüge hat und Luftschösser bauen will, sieht man in Jena,Erfurt und zu erfolgreicheren Zeiten vorallem in Magdeburg.
Ich freue mich schon auf die nächste Saison!