Die (Wetter)-Erfahrung der letzten Jahre hat mir folgendes gezeigt:
Man kann Dez/Jan/Feb ganz gut durchspielen.
Die meisten Ausfälle schien es mir eher März/April zu geben.
In Hessen wird sehr oft Freitagabend und Sonntag gespielt.
Die (Wetter)-Erfahrung der letzten Jahre hat mir folgendes gezeigt:
Man kann Dez/Jan/Feb ganz gut durchspielen.
Die meisten Ausfälle schien es mir eher März/April zu geben.
In Hessen wird sehr oft Freitagabend und Sonntag gespielt.
Mal wieder eine Frage an die ganz "Fussballverrückten".
Die Lage in den großen ersten Ligen wird ja über all mal angesprochen.
Wie sieht es aber in den zweiten oder gar dritten Ligen im Ausland aus ?
Wird da genauso vehement wie in D auf Weiterführung gepocht ?
Ja war schon komisch.
Aber auch wieder Fußball....
völlig normal
Es sind in erster Linie ja nicht die beiden Clubs, sondern die Städte und im Falle SA auch das Land.
Ob man sich dahinter schön verstecken will, bleibt spekulativ.
Der HFC sucht wohl notgedrungen schon Spielstätten in Berlin oder Leipzig.
Sollte es dazu kommen, empfände ich das schon als Ungeheuerlichkeit !
Er ist ja kein Diktator und muss "nur" die Entscheidung eines größeren Gremiums verkünden und vertreten.
Was er sehr gut macht.
Persönlich könnte er ja eine eigene/andere Meinung haben.
Ich stimme dir in allem zu !
Aber wie gesagt "zwischen den Zeilen" kam für mich zum Ausdruck: "Die Saison kriegen wir eh nicht zu Ende"!
@ Grossenhainer
Zu Sören Bertram
Mein Arbeitgeber hat gesagt, wir arbeiten weiter, also musste ich arbeiten !
Gleiches gilt wohl auch für Profifußballer.
Also nicht jammern Herr Bertram.
Auftritt von Christian Seifert im ZDF Sportstudio
Nach außen erwartbar: Alles i.O. Alles easy!
Aber wir alten Ossis können gut zwischen den "Zeilen lesen" !
Ein einziger Hilferuf "Eigentlich ist es Irrsinn, was wir hier machen" !
Torsten Ziegner in Braunschweig im Gespräch !!!!
In diesen Zeiten so etwas zu lesen ist schon komisch.
Mal sehen, wer von den "charakterstarken" Spielern ihm dahin folgt !
Die Sache mit Kalou hat mir nur eines gezeigt:
Alle wissen von nichts und jeder hat angeblich Ahnung von allem !
Schlingerkurs wie über all !
Schizophren ist total :
Warum sollen Spieler, die virusfrei sind (sein sollen) und in ca. einer Woche am schweißnassen Körper ihrer Gegner kleben sollen, sich nicht abklatschen ?
Werden sie nicht mal das nach einem Tor dürfen ?
Eine strenge Ermahnung und meinetwegen auch eine mittlere Geldstrafe hätten deshalb wohl gereicht.
ich weiß gar nicht wo das problem beim fussball ohne zuschauer sein soll. vermutlich haben 20 % aller fussballspiele an jedem we nur 0-20 zuschauer
Sehe ich nicht ganz so !
20 Zuschauer sind in Kleinkleckersdorf sicher viel, die erlaubten 300 Personen in BL-Stadien sind garnichts, zumal es sich dabei nicht um Fans handelt.
Die Zahl von Spielen mit unter 50 Zuschauern dürfte sogar bei weit über 50% liegen.
In den großen Schüsseln wird das richtig trostlos werden.
Das wird kein Fernsehvergnügen !
Deshalb folgender Vorschlag:
Bayern spielt sine Heimspiele in Ismaning
HSV in Norderstedt
BVB in Castrop-Rauxel
Hertha in Henningsdorf
Nürnberg in Feucht
RBL in Taucha
der HFC in Bad Lauchstädt
usw. ![]()
Jedenfalls auf SP unterhalb der 5.Liga.
Da kommt bestimmt mehr Stimmung auf !
Und was zumindest die Platzmiete beträgt, wirds auch billiger.
Muß mich zwecks Thüringen mal schlau machen.
Saison ab September weitergehen lassen ?
Scheint mir blöd zu sein. Wie dann und die nächste Saison?
Entweder abbrechen oder (immer noch meine Lieblingsvariante - durchaus auch höherklassig) - im März nahtlos fortsetzen.
Auf / ab Landesebene die wohl längst fällige Entscheidung.
Aufsteigen (selbst von KL in KOL) wollen doch die wenigsten !
Für evt. Härtefälle läßt sich hier bestimmt eine Regelung finden.
Freue ich mich auf baldige Fußballspiele ?
Es fallen Tore und es gibt keine jubelnden Spielertrauben.
Entsetzlich.
![]()
Aber wie ?
Das ist das ganz große Dilemma.
Ein Patentrezept gibt es nicht.
Die Lösung, die alle befriedigt, wird es nicht geben !!!
NL hat auch abgebrochen - hatte ich nicht mitgekriegt.
Auch dort droht ein Klagechaos.
Da muss man ja fast zum Fan der Wiederaufnahme der BL werden !
Wenn alles so ist, wie es propagiert wird (ist ein Thema für andere Foren), ist es so sicher wie das Amen in der Kirche, das es zu weiteren Infektionen kommt.
In drei Profiligen sind mit allem drum und dran vll. 3000 ? Personen über knapp 2 Monate ? unterwegs und nebenbei trotzdem irgendwie zu kasernieren...
Ich hab kein Problem, ich glaube aber immer noch (vll. liege ich aber auch falsch), das der "richtige" BT, ja selbst ein x-beliebiger OB noch über dem des DFB steht.
Der späte Zeitpunkt könnte auf Abbruch hinweisen.
Vll. wollte man auch nicht der Erste sein.
Dann aber bitte keine Chaos wie in Frankreich anrichten!
Obwohl -das wird sich wohl kaum vermeiden lassen. Irgendeiner wird sich auf jeden Fall benachteiligt fühlen.
Und der komische Bundestag ist dabei sicher nicht autonom !