Jetzt zeigt sich die Wahrheit, die alle schon wußten:
(Profi)-Fußball ist ne Hure !
In der jetzigen Krise gelten rechtliche Einwände gegen irgendwelche Maßnahmen mMn nicht !
Zum Beispiel, das die Saison zu einem bestimmten Zeitpunkt beendet sein muss ! Da schert sich so ein kleiner Virus überhaupt nicht !
Vom Amateursport will ich jetzt mal absehen.
Profimannschaften der ersten und zweiten Liga, die diese Krise nicht über stehen, haben schlecht gewirtschaftet und dann halt Pech; Anfang wieder von ganz unten !Aus!
Wirtschaftsunternehmen, die pleite gehen, werden auch verschwinden, von anderen aufgekauft, etc.
Vielleicht sogar eine hilfreiche Selbstreinigung !
Ist bei einem Saisonabbruch eigentlich schon entschieden, wie es mit den Fernsehgelder weitergeht?
Ich denke, den Anstalten fällt es nicht schwer, weiterzuzahlen.
Jedenfalls den (nennt sie mal so) seriösen.
Auch hier eine hilfreiche Ausmertzung des unseligen Bezahlfernsehen endlich !!! möglich !!!
"Richtige" Sponsoren werden auch am Ball bleiben - sofern sie selbst überlebenden.
Auch hier die Möglichkeit, die Preisspirale zurückzudrehen !
Den Spielern muss ebenso klarwerden, das die fetten Jahre vorbei sind !!!
Der (Profi)-Fußball ist, wie gesagt z.Z. ne Hure, vll. findet er ja jetzt auf den Weg der Tugend zurück.
Ich weiß - alles Träumerei.
Noch ne Idee:
Diese Saison bis Ende des Jahres zu Ende bringen und dann (wie schon in anderen Ländern) zum Jahresrhythmus über gehen. Habe als Kind schon nicht verstanden, warum es nicht "jedes Jahr" einen Meister gibt.