Zum Spiel Wenze-Diesdorf 0:2
Da wir aufgrund der zunehmenden Verletzungsmisere, wieder 3 verletzte Spieler zur Vorwoche, wieder einmal eine komplett neue Mannschaft aufbieten mussten lief vieles an diesem Tag nicht zusammen.
Diesdorf war von der 1. Minute an sehr konsequent in der Zweikampfführung und konnte sich so den Respekt der Wenzer Spieler sehr schnell erarbeiten. So dauerte es auch nicht lange, bis das 1. Tor fiel, welches allerdings aus deutlicher Abseitsposition des Diesdorfer Spielers heraus erzielt wurde. Doch auch von dieser Entscheidung ließ sich der Gast nicht entmutigen, spielte weiter seinen Stiefel herunter und wurde folgerichtig mit der 0:1 Pausenführung belohnt. Ein krasses Abstimmungsproblem in unserer Abwehr ermöglichte diesen Treffer. Nach einer sehr deftigen Halbzeitansprache kamen wir etwas konzentrierter aus der Kabine. So konnte man auch einen Fortschritt in der Laufbereitschaft und der Zweikampfführung zum 1. Durchgang sehen. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir dann auch die Zuschauer mit ins Boot holen, was uns zusätzliche Kräfte verlieh. Die neu gewonnene Kraft spiegelte sich in 2 hochkarätigen Chancen wider. Nach einer dieser Chancen war es wie so oft in dieser Saison ein Konter, der uns ein Gegentor bescherte. Mit diesem 2-Tore-Vorsprung war Diesdorf noch sicherer und spielte den Sieg im Stile eines langjährigen Kreisligisten zu Ende.
Fazit:
Verdienter Sieg des DSV, der begünstigt wurde durch eine schwache Vorstellung in beiden Halbzeiten, in der unsere Mannschaft kaum zu begeistern wusste. Trotzdem sind erst 7 Spiele in der regulären Spielzeit gespielt und keineswegs schon alles verloren im Abstiegskampf. Doch langsam wäre es wünschenswert sich auch einmal für seine Mühen zu belohnen und die ersten 3 Punkte einzufahren. Ob dieses Unterfangen in Mechau Erfolg findet, steht allerdings in den Sternen, denn die 1. Vertretung hat am Samstag spielfrei! 
In diesem Sinne allen eine erfolgreiche Woche!
PS: 45 Zuschauer, wie angegeben stimmt nicht ganz, es werden ca. 75 gewesen sein.