Meist bringt ein neuer Trainer erstmal neue Methoden und damit neue Reize und Motivation. Hoffen wir, dass er in Ruhe arbeiten kann und dass keine Störfeuer, welcher Art auch immer, ihn daran hindern. Der Kader reicht allemal für einen Mittelfeldplatz, wenn er richtig gefordert wird und seine Potenzen ausgeschöpft werden. Vor allem sollten die Fans die Ruhe bewahren und nicht schon wieder panisch werden.
Beiträge von Kaulsdorf-Frank
-
-
@ Union-Icke
Ich weiß, dass du bei weiß bzw. weismachen ein großes S-Problem hast, aber du willst mir doch nicht weismachen, dass du den Text von Rainer richtig durchgelesen hast, oder ?
Ein Weiser bist du jedenfalls nicht, das weiß ich jetzt. -
Also nach jedem der Spiele gegen unsere türkischen Freunde treten immer die gleichen Reflexe auf, und zwar auf beiden Seiten. Merkt ihr nicht, dass die eine Seite immer nur von unserem lieben guenter vertreten wird? Eine Diskussion mit diesem "neutralen" Beobachter erübrigt sich doch. Man weiß doch schon vorher was kommt. Also lasst ihn doch spielen, dann läuft er ins Leere.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Bain
Wenn ich als Verein das Ziel habe in den bezahlten Fußball zu kommen,
dann müssen die dazugehörigen Konzepte realistisch und umsetzbar sein. Dazu gehört es eben auch anzuerkennen,das man sich nicht außerhalb der heutigen Medien- Werbe -Sicherheits und auch Spassgesellschaft
stellen kann. Mit dem Slogan " Wir sind der andere Verein, mit den etwas anderen Fans" werden wir da bleiben wo wir jetzt sind.Die Herren M.Peters ( in Anfängen) und Mario Weinkauf (in Fortführung) hatten dies schon erkannt, wurden aber kritisiert, boykottiert und letztendlich niedergemacht.Neue von außerhalb kommende Ideen und dazugehöriger Personen werden und wurden aufs kritischste beäugt und letztendlich auch wieder verjagt. Man will ja sich lieber selbst vertrauen und im eigenen Saft schmoren.
Was biete ich denn so einen wirklich interessierten- seriösen größeren oder Großsponsor als Verein für ein Bild? Ein Katastrophales nämlich!
Jeder will ein bischen etwas zu sagen haben,jeder will es besser wissen als der andere und am besten wir haben einen Präsi, welcher alle diese Meinungen bedient und sich eigene Ideen ersparrt! Und genausso ist es gut und den Meinungen der Fans angemessen, einen Pressesprecher zu haben, welcher nur veröffentlich was von alllen diesen quatschenden gewünscht und abgesegnet wurde!Was mit Pressesprechern passiert
welche dies nicht beachten ist ja bekannt! Also Glaubwürdig werden wir nur, wenn in den Führungsgremien und der Öffentlichkeitsarbeit
Qualität und Kontinuität einzieht und die Fangemeinde sich diesem unterordnet und dies so annerkennt.Anarchieänliche Verhälltnisse müssen der Vergangenheit angehören.Sportliche Ziele und Visionen müssen mit dem wirtschaftlichen Gegebenheiten und Möglichkeiten einhergehen.Von der Vergangenheit können wir nicht zehren.
Glaubwürdig müssen wir auch sein für die Eltern deren Sprösslinge
vielleicht gern beim BFC spielen würden, aber beim all diesem Chaos von der Zustimmung abgehalten werden.Glaubwürdig werden wir, wenn Ordner zu Bekämpfung dumpfer Parolen überflüssig geworden sind.
Glaubwürdig werden wir auch, wenn es uns nicht egal ist,wer Sponsor ist und wo bestimmte Gelder herkommen.wrg. Bain
Du hast ja einiges geschrieben, mit dem ich durchaus einverstanden bin, aber das beantwortet meine Frage nicht. Erstmal muss man für sich selbst glaubwürdig sein, d.h. den heterogenen Verein BFC, mitsamt seinen vielen Widersprüchen, als solchen erkennen und begreifen. Wie schmerzhaft das ist, merkt man gerade. Blos nicht alles zukleistern, wie es auf allen Ebenen ständig passiert. Wenn sich aus dem jetzigen "Kladderadatsch" noch Ziele und Perspektiven ergeben, die genügend Fans mittragen und sich auch Partner finden, die sich engagieren, gibt es eine Chance für die Zukunft. Erstmal muss man selbst an sich glauben und sich nicht immer für andere glaubhaft machen. Pot(j)emkinsche Dörfer für die Gesellschaft brauchen wir nicht aufbauen, die sind leider ständig zusammengekracht.
-
@ Bain
Was ist unglaubwürdig am BFC ?
Was ist das: "Glaubwürdigkeit in allen Bereichen" ? Für wen soll man glaubwürdig sein ? -
Zitat
Original von El Fluppe
Schlechter als jetzt kann es eh nicht mehr laufen! Seit froh, wieder 'nen richtigen Trainer zu haben.Ich bin froh, seid ihr auch froh, dass ihr einen habt.
:smile: -
Aber ein Trainer, der sich nur um Training und Mannschaft kümmert und beim Spiel draußen steht, sollte größere Chancen haben, die Misere zu beenden. Vielleicht hilft es auch, dass er den Verein und ein paar Haudegen noch kennt. Ganz schlecht hat er wohl in Brandenburg nicht gearbeitet.
-
Zitat
Original von Neutraler
Wer ist das denn? Der Name ist mir noch nicht untergekommen!Na und, für oder gegen wen spricht deine Aussage ?
-
Einer alleine ist sowieso nie der Verlierer und das habe ich auch nicht behauptet. Mir ist schon klar, dass die Torwartfrage eine sensible Frage ist. Wer aber behauptet, der Brzenska stand 3m vorm Torwart, der ist ein schlechter Schätzer. Außerdem ist die schnelle Reaktion eigentlich eine seiner Stärken. Trotzdem lagen die Hauptfehler natürlich in der Zuordnung.
-
Zitat
Original von BFC-Mitte
Ich meinte vorallem die FC Berlin Zeiten (und nicht Seiten:oops:) und das ernsthaft,vom finanziellen-und Union kann ein Vorbild sein,in gewissen massen!
wrwg
Kannst du das mal etwas erläutern ? -
Ich bin mal ketzerisch und behaupte, dass ihr mit Tremmel im Tor nicht verloren hättet. Aber so'n Tag ist bei Piplica immer drin ...
-
Von euch habe ich auch nichts gehört, nur gesehn ...
-
Zitat
Original von guenter
Es ist schon traurig, wie hier eindeutige Vorfälle zerredet werden.
Ich hoffe, dass die Strafen des DFB/NOFV drastisch und konsequent ausfallen. Anders - das zeigt dieser thread - ist dem Problem nicht beizukommen.Dieser thread soll das zeigen ? Kannst du mir das mal erklären ?
Übrigens ist durch Strafen noch kein Problem gelöst worden, auch wenn die Strafer das gerne hätten. So einfach geht's in der Welt dann doch nicht zu. -
Ein Hoch den ruhmreichen Fans des 1.FC Union, die bei Bürgerbräu "interveniert" haben ! Das müssen menschliche Größen sein.
-
Zitat
Original von matze-berlin
Hoffentlich trifft es Doll in HH.Der HSV entlässt seine Trainer (I)
Warum sollte es ihn treffen ? Der war ein großer Spieler und wird ein großer Trainer. Mit dem jetzigen Kader kommen die bis Jahresende da unten raus. Das kriegt der "Dolly" schon hin.
-
Zitat
Original von Neutraler
Zweiter Aufsteiger hinter Union gesucht...
:biggrin:Das die es bei euch aber auch nicht lernen(Politiker)!Alle paar Jahre muss wohl in Ostdeutschland irgend ein Verein, sich mal wieder am wirtschaftlichen Kollaps wiederfinden! Es zeigt sich mal wieder deutlich,das die Politik es einfach nicht auf die Reihe bekommt den Sport im Osten zu stärken!!!
... am Kollaps ... Wo liegt denn der ?
-
Zitat
Original von RaiLue
Diese Regelung ist für mich nicht durchdacht, für meine Begriffe auch der falsche Ansatz. Ich nenne mal nur ein Beispiel.Fangruppe X mag den anderen Verein aus der eigenen Stadt/Region nicht. Sie wollen diesen anderen Verein eins auswischen! Also gehen sie mit wenigen Leuten zu einem Heimspiel dieses Vereines. Dort stellen sie sich in den Heimblock und provozieren aus diesem Block heraus mit rassistischen Sprüchen, beleidigen den Gegner. Nach dem Spiel ziehen sie wieder ab.
Da diese provozierenden Rufe gut hörbar waren, wird dies vermerkt "aus dem Heimfanblock kam......" Der Verband muss nun also reagieren, gegen den Heimverein. Sehe ich das richtig?Welch ein Spielraum für wilde Spekulationen........
Wie kommst du nur auf solch abstruse Gedanken ? Sitzt da was im Hinterkopf ?
:wink: -
Also mit Ede als Vorturner werden eure Jungs bis Weihnachten nicht aus der Muskelstarre erwachen. Solche Intensität können die doch überhaupt nicht verknusen.
:razz: -
Positiv denkende Menschen oder Zweckoptimisten ?
-
Zitat
Original von Ultras SCE
Der DSF hat jetzt zum Wiederholten mal gezeigt was sie vom Ostfussball halten und wenn sie Rostock übertragen nur aus dem Grund um sie Live verlieren zu sehen. :sad:
Schade das der DSF Fussball überträgt sie können ja sich 9 Live anschließen mehr kommt sowieso nicht raus da soll lieber NDR oder irgend ein anderer Ostsender Ostdeutsche Fussballspiele übertragen.Erstmal geht das gar nicht, weil die Dritten dafür nicht gedacht sind und wegen der entsprechenden Verträge zwischen DSF und 2.Bundesliga.
Außerdem hängt das auch von den Reportern ab.So schlimm habe ich den Herrn Herrmann nicht gehört, aber auf jeden Fall ist der "Sechziger-Fan" und stammt wohl auch aus München.