Beiträge von Kaulsdorf-Frank

    Zitat

    Original von Ultras SCE
    Der DSF hat jetzt zum Wiederholten mal gezeigt was sie vom Ostfussball halten und wenn sie Rostock übertragen nur aus dem Grund um sie Live verlieren zu sehen. :sad:
    Schade das der DSF Fussball überträgt sie können ja sich 9 Live anschließen mehr kommt sowieso nicht raus da soll lieber NDR oder irgend ein anderer Ostsender Ostdeutsche Fussballspiele übertragen.


    Erstmal geht das gar nicht, weil die Dritten dafür nicht gedacht sind und wegen der entsprechenden Verträge zwischen DSF und 2.Bundesliga.
    Außerdem hängt das auch von den Reportern ab.So schlimm habe ich den Herrn Herrmann nicht gehört, aber auf jeden Fall ist der "Sechziger-Fan" und stammt wohl auch aus München.

    Zitat

    Original von Boerni
    Wenn man kann, geht bestimmt jeder von uns lieber ins Stadion!
    Der andere Reporter bei arena war auch nicht viel besser, war zwar nicht parteiisch, hat aber irgendwie dauernd die Übersicht verloren und konnte die Schiri-Entscheidungen nicht deuten.
    Klasse war auch Uwe Reinders, also wenn der immer so ne Grütze erzählt wird der wohl keinen Verein mehr trainieren! Für den waren alle Spieler bei Hansa Stürmer, vom Namen kannte er aber nur Paule Beinlich - man man man, der hat uns doch mal zum Meister gemacht! :naja:


    Super-Reinders-Abschlusssatz: "Die 2. Liga hat diese Saison viel zu bieten und ist so stark wie nie, ne Menge Traditionsvereine, wenn ich da nur an Hansa Rostock gegen Dynamo Dresden denke!" :rofl: :rofl: :rofl:


    Heute findet er auch im Osten nichts mehr, aber nach der Wende hätte man auch 'nen Besenstiel genommen, wenn er denn aus dem Westen gekommen wäre. Im Zweifelsfall wird aber heute auch noch nach Herkunft geschaut.

    @ Bozkurt


    Deine Reaktion entlarvt dich zum wiederholten Male. Falls du Vater bist oder werden willst, solltest du dir mal ein paar Gedanken über Vorbildwirkung machen. Ich habe hier lediglich ein paar Beobachtungen geschildert und eine Meinung geäußert, die durchaus auch falsch sein kann. Ich habe Erfahrungen in West und Ost und sehe viele Dinge auch im Osten kritisch. Leider nimmt z.B. im Osten die Anzahl der Waffen auch zu, trotzdem gibt es was Quantität und Qualität betrifft noch Riesenunterschiede.
    Du reagierst genauso, wie ich es beschrieben habe. Nur auf Grund einer anderen Meinung beleidigst du hier Leute, obwohl ich dich hier z.B. gar nicht angesprochen habe und auch nicht mehr auf deine Beiträge eingehen werde. Vielleicht denkst du mal daran, dass du mit deiner Art sämtliche Vorurteile und Klischees, die es zweifellos gibt, erst richtig bestätigst.
    Ich hätte hier auch mit Beispielen dienen können, die Öl ins Feuer gegossen hätten, nur wollte ich keinen Beifall von der falschen Seite bekommen.
    Übrigens finde ich, dass auch etliche "Deutsche" ähnlich wie du reagieren und diese Orgie der gegenseitigen Beschuldigungen mittragen.

    Körperliche Gewalt (oft in Verbindung mit Waffen) ist scheinbar türkische (Männer)Tradition, wenn es um Konfliktlösungen geht. Diese Konflikte gibt es täglich, wenn man z.B. an die Schulen kommt, an denen türkische Jungs lernen. Als "Beleidigung" reicht da oft schon ein falscher Blick. Die patriarchische Erziehung zielt im Prinzip auf Rache ab.
    Diese Haltung ist hier im Forum auch zu spüren. Zur Zeit glaube ich auch nicht, dass sich daran bald was ändert. Dabei merkt man gerade auch im Bereich Fußball, welche Folgen das hat. Über Jahre hinweg hat man leider in der Politik und im BFV meist darüber hinweg gesehen.
    Ich hoffe, dass das nicht gleich wieder als rassistische Äußerung gewertet wird. Das Thema ist nämlich viel zu ernst.

    @ Der Eiserne


    In der heutigen Zeit sind Sport und Politik immer miteinander verwoben. Im Falle der Türkei wirst du das wohl auch so sehen und im Fall Holland spielt die Vergangenheit schon eine Rolle, auch im Fußball.
    Das mit der Türkei sehen wir ja scheinbar genauso.

    @ Rona


    Glaubst du auch alles, was über euern stolzen Verein veröffentlicht wird ?
    Fast keine Feststellung in diesem "Bericht" wurde als Aussage so getroffen bzw. als Ziel so formuliert, wie es dort steht. Deshalb sind deine Kommentare auch völlig haltlos und überflüssig.

    @ Ultras SCE


    Sie haben einfach nur das gemacht, was ihr auch gemacht habt. Sie haben aus dem nahen Ausland bezahlbare Spieler geholt. Da, vor allem die Wessis, viele deutsche Spieler denken Cottbus liegt in Sibirien und die Kohle nicht vorhanden ist, war das der einzig gangbare Weg. Der Nachwuchs, war wegen des DDR-Erbes, in Rostock damals weiter, wovon ihr jetzt profitiert. In Cottbus hat der Nachwuchs nachgezogen. Einer ist jetzt im Kader, vielleicht kommen andere nach. Leider haben sie den besten Spieler an Hertha abgegeben ...