Beiträge von Überläufer

    Also optisch waren die schon überlegen, wofür man sich aber nichts kaufen kann.

    Auch ich habe höchstens zwei bis drei sehr gute Chancen von denen gesehen.

    Letztendlich sind sie an ihrer Arroganz gescheitert.

    Wie Frank schon schrieb, ein gefühlter Sieg heute. Vielleicht hatte die rote Karte ja auch was Gutes.

    Bis zur 90. Minute hätte ich keinen Pfifferling mehr auf einen Punktgewinn gesetzt. Nicht etwa weil

    die Mannschaft grottig spielte, ganz im Gegenteil, in Anbetracht der Umstände (rote Karte, Verletzungsmisere) hat sie mir sogar richtig gut gefallen, aber man strahlte zu wenig Gefahr aus.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob es klug war, Brasnic so schnell nach der Roten vom Platz zu holen,

    wodurch Otis oft allein auf weiter Flur stand.

    Letztendlich hat die Mannschaft mich aber eines Besseren belehrt und die 90. war einfach nur geil!


    Und warum nun hatte die rote Karte vielleicht etwas gutes? Zum einen hatte ich das Gefühl, dass die

    Mannschaft dadurch ein "jetzt erst recht" an den Tag legte und zum anderen hat der Schiedsrichter

    dadurch ungewollt für ordentlich Stimmung auf den (leider spärlich besetzten) Rängen gesorgt.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Hat Spaß gemacht heute!

    Gewonnen! Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Macht dieses Spiel Hoffnung auf Besserung oder können wir gar auf einen Angriff auf die Spitze hoffen?

    Wie machten sich die Neuen? Können sie uns weiter helfen?

    Die Fragen lassen sich ganz klar mit einem eindeutigen Jein beantworten. Ja, die Neuen werden uns weiter helfen und nein, mit dieser Truppe sollte nicht mehr als ein Mittelfeldplatz möglich sein.


    Zu den Neuen: Garbuschewski spielte sich von Anbeginn an als Chef auf, trat Freistöße und Ecken, rannte viel und versuchte Akzente zu setzen, was mehr schlecht, als recht gelang, aber ausreichte, um den großen Rest der Mannschafft in den Schatten zu stellen. Guter Mann und mit mehr Bindung zum Team geht das was.

    Brasnic hat mir (den Umständen entsprechend) auch sehr gut gefallen. Viel Potenzial, was aber nur zum tragen kommen kann, wenn er denn entsprechend bedient wird, so gesehen vor dem Treffer seinerseits und Breustedts hellster Sekunde.


    Stimmt der heutige Auftritt der Mannschaft optimistisch? Mitnichten! Konnte man mit der ersten Halbzeit noch halbwegs zufrieden sein, so konnte man sich in Halbzeit zwei glücklich schätzen, einem Gegner gegenüber zu stehen, welcher einen rabenschwarzen Tag erwischte oder vielleicht einfach nicht besser ist(?). Für einen selbsternannten Aufstiegsfavoriten war der Auftritt der Loksche unterirdisch, was aber reichte, unsere Mannschaft zumindest in Halbzeit zwei zu dominieren.

    Erschreckend die Devizite unserer Truppe in der Ballbehandlung. Ein Breustedt hampelt in der Spitze rum, wie einst der mitleiderregende "Dieter", kann sich aber wenigstens einen Scorerpunkt auf die Fahne schreiben. Die Abwehr versucht krampfhaft Gefahrensituationen spielerich zu lösen, obwohl es an spielerichen Mitteln mangelt und ich jedesmal kurz vor einer Herzattacke stand.


    Fazit: Drei Punkte im Sack, Abstiegskampf (unabhängig davon) kein Thema, Aufstieg ebenso wenig.

    Zuschauerzahl enttäuschend, aber nicht unerwartet. Träumen ist erlaubt, aber selten realistisch.

    Der vermeintliche Werbeeffekt DFB-Pokal sang und klanglos verpufft. Außer Spesen nix gewesen.

    Die Hoffnung, höherklassigen Fußball in weinrot zu erleben, habe zumindest ich schon lange aufgegeben. Um so dankbarer bin ich unseren Sponsoren, dass sie uns trotzdem noch das ein oder andere Highlight ermöglichen. Jute Nacht...





    Zumindest Cubukcu und Brendel waren beim 0-5 gegen Halberstadt und beim 0-3 gegen den BAK

    noch dabei. Brendel verletzte sich wohl erst kurz vor Schluss.

    Alles auf die Verletzten zu schieben ist mir also zu billig. Aber auch ich bin vermutlich ein Ahnungsloser. 8o

    ...und wenn ich im Fanforum lese, wie Kritik am Trainer abgekanzelt wird und manche gar meinen,

    der Trainer sei die ärmste Sau, muss man sich fragen, wer, wenn nicht der Trainer, ist für die sportliche Situation verantwortlich!?

    "Es war wirklich nicht alles schlecht an diesem heiteren Sonntag."


    Doch Frank, an diesem Tag war wirklich alles schlecht! Spiel, Stimmung + zwei Wespenstiche.

    Und wenn ich dann noch das relativierende Gefasel des Trainers höre...

    Mir tun nur P. Meyer & co. leid und ich hoffe sehr, dass sie sich nicht in Niebelungentreue dem

    Trainer gegenüber ergehen. Uns stehen schwere, sehr schwere, Tage und Wochen bevor und

    es bedarf gerade jetzt eines erfahrenen Mannes an der Seitenlinie und keinen Novizen.

    Woher nehmen, wenn nicht stehlen, ich weiß.


    Ich kann mich in meiner nunmehr Vierzigjährigen BFC-Geschichte nicht erinnern, mich jemals

    für eine Mannschaft in weinrot geschämt zu haben. Gestern war es soweit. Auch habe ich nie

    das Stadion vorzeitig verlassen. Auch das war gestern eine Premiere.


    Jetzt heißt es den Abstiegskampf annehmen, sonst sehen wir uns kommende Saison im Sportforum

    wieder...

    So so, der Schreiberling des Tagesspiegels ist also der Meinung, dass nicht viele Zuschauer kommen werden, da im Vorverkauf "nur" 8000 Karten abgesetzt wurden. Dabei müsste er nur sein logisches

    Denken bemühen, um festzustellen, dass diese Aussage (vermutlich) Quatsch ist.

    Auf Grund der Größe des Ojympiastadions halten es viele schlichtweg für unnötig, den Vorverkauf zu

    nutzen, Das war im letzten Jahr gegen Schalke natürlich anders.

    Ich denke, die Tageskassen werden morgen gut besucht sein und ich hoffe insgeheim auf 20000 Zuschauer und eine nicht allzu herbe Klatsche.


    Übrigens steht es bei den Bayern nach siebzig Minuten auf'm Dorf noch immer 0-0.

    Will sagen, alles ist möglich!!!

    Ich für meinen Teil sehe auch schwarz und befürchte ein Debakel.

    Das hat aber auch sein Gutes, negativ kann die Mannschaft mich

    nicht überraschen, positiv dagegen schon.

    Zumindest auf den Rängen sollten wir ebenbürtig sein.

    Alter Schwede, dass kann am Sonntag ja heiter werden. Ich sehe weit und breit keinen, der die Rolle

    ausfüllen könnte.

    Unabhängig davon, ist das Transferfenster eigentlich noch offen?

    Das der BFC nicht mit der Standartinnenverteidigung in's Rennen geht, muss das Schlechteste nicht sein,

    wie die letzten Ergebnisse zeigen.


    Im Fanforum grenzte es an Ketzerei, den Trainer in Frage zu stellen. Man erfreute sich lieber an den lange

    gehaltenen zweiten Tabellenplatz und blendete gerne die über 30 Punkte Rückstand auf die Spitze aus.

    Der mühsam errungene Pokalsieg gegen einen Sechstligisten vernebelte weiter die Sinne.


    Um es klar zu sagen, ich hielt und halte den aktuellen Trainer für den falschen Mann am falschen Ort!

    Ich werde allerdings auch der erste sein, der Abbitte leistet, sollte ich mich irren.


    Nun bleibt zu hoffen, dass es am kommenden Sonntag nicht allzu derbe wird...

    Der Ex- BFCler Matthias Steinborn hatte bei Lok Leipzig am ersten Spieltag mit zwei Toren gegen Meuselwitz einen guten Einstand hingelegt!;)


    Abwarten. Bei uns ist er auch stark gestartet und hat noch stärker abgebaut.

    Mal sehen, was die Saison bringt...

    Toller Sieg, der aber alles nichts nützt, wenn die kommenden Spiele vergeigt werden.

    Ein Punkt in Chemnitz und ein Sieg am kommenden Samstag gegen Halberstadt(?)

    und wir können von einem gelungenen Saisonstart reden.

    Und so ganz nebenbei könnte das auch Rückenwind für den Knaller gegen Köln geben.

    Warten wir’s ab...

    Bis auf Nordhausen haben alle Favoriten ihre Pflicht erfüllt.

    Nun heißt es für unsere Truppe nachlegen, damit man nicht

    wieder von Anfang an hinterher rennt.

    Ich denke schon, dass wir in der Spitzengruppe eine Rolle spielen werden,

    wenn auch wohl keine Entscheidene um den Aufstieg. Platz Vier bis Fünf

    sollte realistisch sein, wenn man denn nicht zum Saisonende derart drastisch

    abfällt, wie in der vergangenen Saison gesehen.