Beiträge von Bergstädtischer SC

    BSC - SV Mügeln / Ablaß 2:2 (1:2)
    Tore: 0:1 & 0:2 Erdmann (16. & 36.) 1:2 & 2:2 Weigel (45. & 80.)



    BSC Freiberg - Heidenauer SV 3:4 (2:4)
    Tore: 1:0 Berger (1.) 1:1 Turtenvald (13.) 1:2 und 1:3 Kieback (15. & 33.) 1:4 Dobry (35.) 2:4 Berger (42.) 3:4 Mehner (55.)


    Der BSC startete wie die Feuerwehr, nach dem Ausgleich in Anschluss an einen Standart brach man jedoch fast auseinander, bei allen drei folgenden Treffern steuerten die Heidenauer allein auf den Torwart zu und hatten wenig Mühe.
    Heidenau machte so aus 5 Schüssen 4 Treffer, der BSC vergab noch zwei hundertprozentige, eh Berger kurz vorm Pausenpfiff noch verkürzen konnte.
    Zur Pause wurde auf beiden Seiten kräftig durchgewechselt, der BSC fand wieder besser in die Partie und den Gästen merkte man die Belastung der letzten Tage deutlich an (Spiele gegen Zwickau & Kamenz + Trainingslager). Der eingewechselte Mehner verkürzte nach schöner Kombination frei stehend. Bis zum Ende passierte kaum noch Nennenswertes.


    Am Dienstag empfängt man wohl Handwerk Rabenstein und am Freitag den DSC, der Abschlusstest dann im Trainingslager gegen Nord - Oberligist Malchower SV 90. :schal3:

    Die kommende Saison wird für den SVL wohl noch schwieriger als es die Letzte schon war, vorallem nach dem Weigel-Abgang.
    Baumgart und Müller werden ja wohl auch noch ne weile ausfallen!?
    Man hört immer wieder von event. Zugängen aus Zug?


    Naja die BSC-Abgänge haben ja bis auf Dienel (wird wohl Nachwuchstrainer) und Timmel, auch keine Bezirksliga-Erfahrung!
    Herold (event. Freital),Erler (Studium England) und Bauch (Ausbildung Polizei) bringen es zusammen auf 160 Minuten lt. BSC HP.


    Die finanziellen Mittel "zwingen" den BSC ja zu dieser Linie, aber denke das ist der richtige Weg und der hat ja bisher
    sehr gut funktioniert. Mit Dieske hat man auch nen guten Trainer, der aufgrund seines Alters noch sehr nahe an den Spielern dran ist, scheint alles zu passen momentan. Wie das aussieht wenn man mal ne Negativlauf hat wird sich zeigen. Denke man wird die ganze Saison gegen den Abstieg spielen, ob diese junge Truppe dafür "reif" genug ist werden wir sehen, hoffe nur das man in der "Führungsetage" auch genügend Geduld und Vertrauen in die Mannschaft hat.


    Würde mir wünschen das auch paar mehr Zuschauer den Weg auf den PdE finden, die Mannschaft spielt nen ansehnlichen und vorallem offensiv ausgerichteten Ball, das könnte und sollte etwas mehr Beachtung in der Stadt finden.

    Infos von der RBC Homepage + Bezirksliga Foren

    Zugänge:
    Ronny Kreher (Dynamo 2)
    Robert Heiße(Heidenauer SV)
    Steve Zimmer (SV Kloster Lehnin),
    Max Findeisen (eigener Nachwuchs)
    Wutichai Entenmann (eigener Nachwuchs)


    Abgänge:
    Marcus Hausmann (FC Grimma)
    Jens Georgi (Hainsberger SV)
    Benjamin Girke (SV Dessau)
    Robert Boese (unbekannt)
    Max Behring (Meißener SV)
    Ronny Werner (Stahl Riesa)

    Favorit ist ganz klar Copitz, die Neuverpflichtungen lassen da auch keinen Zweifel dran!!
    Denke diesmal werden die das Ding ganz klar ziehen, vorallem da Jugo aufgrund des geholten Personals wohl nicht mehr selbst spielen muss,...diese Spielertrainer - Geschichten funktionieren ja selten langfristig.
    Großenhain hat sich in der Tat gut verstärkt, denke die spielen mit Riesa,Hainsberg und Sebnitz um die Podestplätze.
    Für den Abstieg kommt wohl vorallem Lichtenberg in Frage. Aufsteiger werden es auch schwer haben, muss man sehen wie die in die Saison kommen und Possendorf, 1.FC Pirna werden auch wieder bis ziemlich zum Schluss nach unten schauen müssen.


    Bin gespannt ob wir den ein oder anderen neuen sehen werden. Schaut man nach Freiberg(Homepage), gibt es ja schon ein paar die im kommenden Jahr nicht mehr in Freiberg spielen. Vielleicht kann man ja z.B. Timmel zur Rückkehr bewegen, für uns wäre das ein deutlicher Gewinn, in der im letzter Saison schwächelnden Offensive. Ansonsten bietet sich ja nur das Umland in der Kreisoberliga + ev. A-Jugend BSC, ich hoffe das da der ein oder andere mit Potential nächste Saison in Lichtenberg spielt.

    Timmel ist lt. den BSC-Verantwortlichen beruflich & privat sehr eingespannt hat wohl in der Rückserie schon nicht/kaum mehr mittrainiert.
    Da er jetzt in Mittweida wohnt, könnte ich mir vorstellen das er eventuell da hingehend Ambitionen hätte...

    Hab mal alle
    Infos aus diversen Vereinsforen, Gästebüchern, HP´, Presse zusammengetragen.
    Also kein Anspruch auf Richtigkeit,da wird sicherlich auch das ein oder andere
    Gerücht dabei sein.


    Wer weitere Infos hat kann die Liste ja vervollständigen.


    BFV 08


    Zugänge:
    Sascha Dietze (Post Dresden)
    Eric Bachmann (Budissa Bautzen)
    Danny Burda (Stahl Riesa)
    Ch. Beck (Stahl Riesa)
    Sebastian Heine (Borea A-Jgd.)


    Abgänge:
    Andre Heinisch (unbekannt)
    Igor Syrotuk (unbekannt)
    Patrick Richter (RW Erfurt 2.)


    BSC Freiberg


    Zugänge:
    Robert Dietrich (FV Blau-Weiss Stahl Freital)
    Stefan Richter (SV Einheit Kamenz)
    Sebastian Kaden (eigene Jugend)
    Patrice Göll (eigene Jugend)
    Ronny Weigel (SV Lichtenberg)


    Abgänge:
    Toni Heroldt (unbekannt)
    Peter Erler (Auslandsstudium)
    Ludwig Berndt (Auslandsaufenthalt)
    Enrico Dienel (Laufbahn beendet)
    Rudi Bauch (Laufbahn beendet)


    BSG Chemie Leipzig


    Zugänge:
    Bryan Sura (Lok A-Jgd.)


    Abgänge:
    Stefan Schammer (VFL Halle)
    Frank Paulus (Pirna - Copitz)
    Florian Gerber (FC Strausberg)
    Martin Gröbel (Union Sandersdorf)


    Döbelner SC


    Zugänge:
    Abgänge:


    FC Eilenburg


    Zugänge:
    Abgänge:


    FC Grimma


    Zugänge:
    Abgänge:


    FSV Budissa Bautzen 2.


    Zugänge:
    Andreas Zichner (Kamenz )


    Abgänge:


    FSV Zwickau II

    Zugänge:
    Maik Strobel(FSV Zwickau)
    Axel Fuchsenthaler (FSV Zwickau)
    Tobias Düring (VfB Auerbach)
    Rico Schaller (Merkur Oelsnitz)
    Karsten Wernecke (FC Lößnitz)


    Abgänge:


    NFV GW Görlitz


    Zugänge:


    Abgänge:
    Miroslav Samoel (unbekannt)
    Lukas Helcelet (unbekannt)
    Tino Pietsch (Görlitz 2.)


    OFC Neugersdorf


    Zugänge:
    Jan Flachbart (Bohemians Prag)
    Pavel Lukas (Bohemians Prag)
    Karl Petrik (Budissa Bautzen)
    Stefan Fröhlich (Budissa Bautzen)


    Abgänge:
    Thomas Hentschel (Neusalza-Spremberg)
    Martin Kolan (Kamenz)
    Jan Kovarik (SV See)


    Radebeuler BC


    Zugänge:
    Torsten Marx (Halberstadt)
    Ronny Kreher (Dynamo 2.)


    Abgänge:


    RB 2.


    Zugänge:
    Abgänge:


    SC Borea Dresden


    Zugänge:
    Erik Talke (BFV 08)


    Abgänge:


    SG Leipzig Leutzsch


    Zugänge:
    Abgänge:
    Alexander Bury (Lok)
    Martin Riessbeck (CFC 2.)
    Daniel Sippel (unbekannt)


    SV Einheit Kamenz


    Zugänge:
    Ronny Schmidt (Budissa Bautzen)
    Martin Kolan (OFC Neugersdorf)


    Abgänge:
    Sebastian Hempel (Pirna Copitz)
    Marcel Hennig (Pirna Copitz)
    Andreas Zichner (Budissa 2.)
    Jens Frenzel (SSV Makranstädt)
    Sebastian Kieback (unbekannt)
    Stefan Richter (BSC Freiberg)
    Pavel Runt (unbekannt)


    VFL HOT 05


    Zugänge:
    Daniel Ponzel (CFC 2.)


    Abgänge:
    Roy Blankenburg (Auerbach)

    @ FFSVL: Kenne Weigel nicht persönlich, daher kann ich mir kein Urteil über ihn erlauben. Nur einen Abstieg größtenteils an einer Person festzumachen finde ich übertrieben, wenn die Mannschaft vorher so geschlossen war, wie du behauptest, dann hätte sie sich das nicht von einer Person kaputt machen lassen. Wenn ich merke der Spieler XY macht mir das Gefüge kaputt, muss ich eben reagieren!
    Aber entscheidend war einfach die Qualität eurer Truppe, die langt einfach nicht für die Bezirksliga, dass muss man so klar sagen.
    Der Abstieg wird wohl nur aufgeschoben sein und nicht aufgehoben...


    Wie der Sportfreund Weigel sich beim BSC macht wird man sehen, die Mannschaft ist sehr jung und wird oft Lehrgeld bezahlen in der LaLi, da ist vielleicht ein erfahrener und Landesliga erprobter Spieler nicht schlecht. Ob das menschlich passt wird sich zeigen...

    auf der BSC Homepage wird bislang folgendes vermeldet:


    Zugänge


    Robert Dietrich (FV Blau-Weiss Stahl Freital) #11
    Stefan Richter (SV Einheit Kamenz) #3
    Sebastian Kaden (eigene Jugend) #12
    Patrice Göll (eigene Jugend) #4


    Gerücht: Ronny Weigel (SV Lichtenberg und ehemals Fortuna Chemnitz)


    Abgänge


    Toni Heroldt (unbekannt)
    Peter Erler (Auslandsstudium)
    Ludwig Berndt (Auslandsaufenthalt)
    Enrico Dienel (Laufbahn beendet)
    Rudi Bauch (Laufbahn beendet)