Beiträge von Bergstädtischer SC

    Zitat

    Gut, dass wir gestern eine auf die Mütze bekommen haben ... da sind anscheinend schon einige Spieler und Fans etwas abgehoben ... in dieser Liga holen wir keinen einzigen Sieg, wenn wir nur mit 99 % oder weniger Einsatz spielen. Es geht nur um den Klassenerhalt, das wird bei dieser ausgeglichenen Liga schwer genug.


    PS. Und nebenbei kann die Polizei in Sachsen aufatmen.

    Mit der Truppe hat man mit dem Abstieg nix zutun, wenn die Spieler halbwegs klar sind, sehe ich die Mannschaft auf dem Podest.
    Aber geerdet wurden sie ja am Wochenende, vielleicht der nötige Warnschuss!?

    Zitat

    Grund für die Absage soll aber sein da auch das Steyerstadion "sicherheitstechnisch nicht geeignet sei"... also wird wieder getauscht und Chemie hat dann nur noch Heimspiele.. LACH....

    Da es ja anscheinend in euren Reihen immer noch zahlreiche Unbelehrbare gibt, ist das vielleicht auch besser so!! :thumbdown:
    Die gastgebenden Verein sparen sich den finanziellen Aufwand was Sicherheit betrifft, Sachbeschädigung und "Differenzen" mit einheimischen Zuschauern fallen auch weg, denke da profitieren alle davon!!

    In Freiberg muss dann eben mal der große Platz zur Verfügung gestellt werden, damit es auf den Rängen nicht zu eng wird. In diesem Punkt, aber nur in diesem, ist hier auch der Gastgeber BSC gefordert!
    Die größeren Probleme sehen die Sicherheitsorgane sicher auf dem Weg vom Bahnhof zum Stadion...

    Der 2.Rasenplatz ist gar nicht das Problem, denn da wurde schon am letzten Spieltag der Saison 12/13 gegen Chemie gespielt!!
    Hat auch super funktioniert und war ne schöne Atmosphäre, trotz des bitteren Ausgangs für den BSC.
    Die Polizei bevorzugte den Platz, da dieser einen seperaten Eingang für die Gäste hat, was im Stadion nicht der Fall ist, zudem ist das Gelände wohl zu weitläufig um die Chemie Fans vom Parkplatz/Eingang bis zum "Block" zubringen insbesondere zu kostenintensiv das ganze abzusperren.


    Ich habs hier ja schon nach dem Copitz Spiel geschrieben, der Verein ist nur geduldeter Mieter des Geländes und hat wohl nur wenig bis keine Fürsprecher & Sympathisanten im Rathaus, Mitspracherecht was Platzwahl etc. betrifft ist gleich Fehlanzeige, wenn da jetzt noch einer vom Verein kommt und sagt wir müssen für so und so viel Euro das Gelände mit Bauzaun absperren, schickt die Stadt lieber die Punkte so nach Leipzig!!

    .... Wahrscheinlich ist Chemie zu gut in die neue Saison gestartet, da muss sich doch dieser "SFV" gleich was einfallen lassen und den Spielfluss stören.

    Tja Chemie ist halt für den "SFV" ein Gegner den die nicht leiden können. Egal in welcher Liga Chemie spielt. Schon die Ansetzungen mit Görlitz, Grimma und Eilenburg haben die so gemacht das Chemie gleich nach unten fällt. Aber denkste. Nun werden wieder Spielausfälle gemacht das Chemie in Zeitzwang kommt. Da kannste verrückt werden..

    Paranoia?? 8|
    Ja ja der böse SFV...hat das schwerste Auftaktprogramm "ever" kreiert und euch dann noch doofe Pokallose untergejubelt, wo man sich das Heimrecht erkaufen muss. Vielleicht fragt ihr einfach mal beim BSC an ob die ihr Heimrecht für die Partien gegen euch nicht auch abtreten, die sind bekanntlich nicht so gut betucht und brauchen jeden Cent. :thumbsup:


    Mal ganz ehrlich die Herren vom SFV würden es wahrs. lieber sehen Chemie "verschwindet" in die OL, da liegt der Sicherheitsspielkäse dann nämlich auf den Schreibtischen des NOFV.

    BSC Freiberg - NFV GW Görlitz 3:3 (1:1)


    Zuschauer: 130 (diese Missachtung durch die Freiberger, hat die junge und vorallem zu 80% aus der Region stammende Mannschaft eigentlich nicht verdient...Schade) :abgelehnt:
    0:1 Marx (8.)
    1:1 Singer (45.)
    2:1 Singer (60.)
    3:1 Krondorf (68.)
    3:2 Marx (70.)
    3:3 Marx 11m (86.)


    SR: Gläser + Assistenten (mit souveräner Leistung)


    Tja was soll man dazu sagen...zwei Punkte verschenkt und man zahlt wieder Lehrgeld, obwohl man doch in der Presse immer wieder von den Verantwortlichen lesen konnte, das die Mannschaft reifer und cleverer geworden sei...das scheint eher nicht der Fall, wenn ich mir die Augenzeugenberichte zum Riesa-Spiel und das Spiel von gestern vor Augen führe.


    Der BSC ohne Richter (Urlaub), Heydel & Mehnert (beide verletzt), die Routine der beiden erstgenannten fehlte merklich, spätestens nach dem 2:3 Anschlusstreffer.


    Das 0:1 hab ich verpasst, da stand ich noch am Bierstand, aber Torjäger Marx, einer von nur zwei (!!!)Deutschen Akteuren in der Startelf ?( :bindagegen: , durfte wohl relativ unbedrängt einnetzen.

    Danach eigentlich nicht viel los, der BSC mühte sich, hatte mMn auch optisch mehr vom Spiel, aber wirklich zwingend war das nicht.
    Mit dem Pausenpfiff gleicht der unermüdlich arbeitende Neuzugang Singer aus, zum pyschologisch günstigen Zeitpunkt wie man immer so schön sagt, schien auch hier wieder zu zutreffen, denn nach der Pause wirkten die Görlitzer etwas konsterniert und der BSC legt eine Schippe drauf und ging nach gut einer Stunde durch Singer aus dem Gewühl in Front und kurze Zeit später macht der ebenfalls aus Döbeln gekommene Krondorf mit dem 3:1 vermeintlich den Deckel drauf. Denkste...wie schon so oft, bekommt man im Gegenzug den Anschlusstreffer durch Marx, der einen Abpraller im Nachschuss versenkt und fortan musste man eigentlich damit rechnen das die Gäste den Ausgleich erzielen. So kam es wie es kommen musste...Der eingewechselte Russek wurde im Strafraum von Uhlig gefällt,
    das war einfach blind. Den fälligen 11m versenkt Marx eiskalt zum Ausgleich.


    Der BSC bleibt mit zwei Pünktchen im Tabellenkeller und spielt wie befürchtet gegen den Abstieg, die kommenden Spiele in Grimma und dann zuhause gegen Eilenburg sind harte Brocken, zumal beide Kontrahenten auch nicht wirklich zufriedenstellend in die Saison gestartet sind und eine Kohle drauflegen müssen.

    Standuhr: Schöner Bericht, sehr objektiv, deckt sich auch ziemlich mit den Berichten und Aussagen der Freiberger.
    Wer schreibt eigentlich die Berichte auf der offizielen Stahl Seite!?Ein 12Jähriger?Das tut echt weh beim Lesen und ist schon sehr durch die berühmte "Rosa Brille" geschrieben, vielleicht solltest du das übernehmen! :bindafür: :bia:

    Ganz schön Bewegung hier, ich hoffe das bleibt so! :bindafür:

    Freiberg - International 1:1


    Gegen die Wundertüte aus Leipzig zum Auftakt ein Punkt zu holen, ist gar nicht mal so übel. Leipzig mit einem Lok-Babelsberg-Kader ... fast alle haben dementsprechend schon höherklassig gespielt, aber das trifft ja auf fast alle Teams der Landesliga zu.

    FC International, der Name ist auf jeden Fall Programm, das erinnert eher an eine Weltauswahl.
    Auf dem Platz wird größenteils Englisch gesprochen.
    Die Delegation umfasste ca. 40 Leute, wohl auch noch der ein oder anderen Akteur für die noch keine Spielgenehmigung vorliegt.


    Am Spielfeldrand wurde erzählt, das keiner der Spieler einer normalen Arbeit nachgeht und mindestens 6 mal in der Woche trainiert wird um die Leute zubeschäftigen. Wohnungen inkl. Nahrung wird vom Verein übernommen!! 8|


    BSC Freiberg 1:1 FC International Leipzig
    0:1 Kim (63.) 1:1 Müller (79.)
    Zuschauer: 161


    SR Köber (Dresden): äußerst souverän und hatte keinerlei Probleme mit dieser Partie, ließ sich auch nicht von der ständig am schimpfenden Gästebank verrückt machen. Zeigte Bochmann für eine Schwalbe unmittelbar vor deren Bank sogar die :gelbekarte: . Respekt!


    kurz zum Spielgeschehen:
    Insgesamt ein gutes und vorallem temporeiches Landesliga-Spiel.
    Die Gäste hinterließen einen guten Eindruck, das wirkte alles schon sehr eingespielt für die kurze Zeit. Eigentlich hatten sie über die gesamten 90 Minuten mehr vom Spiel und auch die besseren & klareren Chancen, die Verwertung aber teilweise kläglich.
    Der BSC hielt gut dagegen, wirkte aber etwas gehemmt oder beeindruckt!?Lediglich Mitte der 1.HZ und in der Schlussviertelstunde (als Inter körperlich etwas abzubauen schien) war man am Drücker, da wäre nach Müllers Ausgleich sogar noch mehr drin, aber das wäre dann doch unverdient gewesen.



    Vermutlich wird Inter eher in der oberen Tabellenhälfte zu finden sein, der ein oder andere höherklassige Akteur soll ja auch noch dazukommen. Sich dem Gebilde sportlich zu entledigen wird also schwer werden, es sei denn man lässt sie durch marschieren! :bindagegen:



    Nächste Woche Pokal bei Kreisoberligist Mockrehna, da sollte man in die nächste Runde einziehen.
    In zwei Wochen gehts dann nach Riesa, da muss ich passen, aber Standuhr wird ja berichten. :bia:
    Hoffe das ich dann gegen Görlitz wieder dabei sein kann, wenn es der Schichtplan zulässt.

    Na Hut ab Herr Mütze :thumbsup:

    ?( :support: ?(
    ...ganz ehrlich, das ist für mich nicht mehr viel besser als das "Projekt" Internationale Leipzig,einfach ein "Legionärshaufen". :gruebel:
    Mir ist bewusst das die Region nicht viel hergibt und das die schon ne Ewigkeit in der Liga spielen, aber für wen und was nehmen die diese Kosten auf sich!?Für die 200 Zuschauer, die heutzutage noch zu nem LaLi-Spiel gehen?Die würden wahrs. auch in der Bezirkliga kommen...


    Beim BSC Freiberg gibts auch Bewegung im Kader:


    Zugänge
    Markus Scholz (FSV Budissa Bautzen u23 - Rückkehr nach Leihe)
    Riko Klausnitzer (SSV Turbine Dresden)
    Stephan Krondorf (Döbelner SC 02/90)
    Ronny Singer (Döbelner SC 02/90)
    Manuel Sensfuß (eigene u19)
    Fabian Benusch (FSV Spremberg)
    Oliver Castaner Coll (SV Böblingen)
    Mustafa Kaya (TSV Langhennersdorf)


    Abgänge
    Yannick Fongern (Studium beendet)
    Patrick Weiß (unbekannt)
    Dorian Hakrama (Griechenland)
    Matti Marquardt (II. Mannschaft)
    Deniz Gökduman (unbekannt)



    lt. Freie Presse wohl nur Scholz, Klausnitzer und die beiden Döbelner für die 1.Mannschaft vorgesehen.
    Mit Fongern geht, nach beendetem Studium, nur ein Spieler der regelmäßig gespielt hat. In der Breite ist man diesmal ganz gut aufgestellt, vielleicht spült auch das im Oktober beginnende Semester noch den ein oder anderen Spieler an,
    war eigentlich in den letzten 10Jahren immer der Fall und irgendwann müsste auch der Langzeitverletzte Berger wieder zur Mannschaft stoßen. Mal sehen ob es diesmal für den Klassenerhalt reicht.
    Finanziell ist die Landesliga lt. Vereinschef eher ein Kraftakt als ein Segen,denn die Schulden die um ersten Landesligaaufstieg 2007 gemacht wurden, werden wohl immer noch abgestottert und dazu der fast komplette Rückzug der Solarworld aus dem Sponsoring macht dem Verein das Leben schwer. Man setzt also weiterhin auf Spieler aus der Region und nimmt dafür auch einen direkten Abstieg wieder in Kauf.

    2. Frage an die Freiberg-Fraktion: Wo wurde denn gegen den FCP gespielt? Die Aussage "Rasenplatz" auf fussball.de ist ja irgendeine falsche Standard-Einstellung - jedenfalls wurde daran gegen Copitz nichts geändert, obwohl dieses Spiel nun mal offensichtlich auf dem Kunstrasen stattfand.

    Gespielt wurde erneut auf Kunstrasen!!


    Hab mich am Wochenende beim Spiel mal mit einem Nachwuchstrainer unterhalten, weil diese Thematik auch in der Presse für massive Kritik am Verein sorgte und auch mir nicht wirklich einleuchtet, warum man die Rasenplätze nicht nutzt.



    nur paar kurze Ausführungen


    Die Stadt Freiberg ist Eigentümer des Geländes und der BSC nur Mieter, d.h. die Stadt entscheidet welche Plätze gesperrt/freigegeben sind. Man kann den BSC also auch seitens des SFV, wie von Steffen gefordert, nicht dazu zwingen im Stadion zuspielen, da der BSC das nicht entscheidet wo gespielt wird.
    Die Stadt ist nicht in der Lage bzw nicht gewillt die Pätze in einen vernünftigen Zustand zu bringen und tut auch nur noch das Nötigste an den Spielflächen (Mähen & Abkreiden).
    Der Rasenplatz im Stadion ist die reinste Katastrophe (u.a. wird da Diskus - und Speerwerfen trainiert), man meidet das Stadion wohl mittlerweile auch schon im Trainingsbetrieb, weil die Verletzungsgefahr einfach zu hoch ist.


    Am Wochenende fand übrigens zeitgleich ein Spiel des SV Kleinwaltersdorf (1.KK) vs. ESV Nassau auf dem 2.Rasenplatz statt, da deren Hartplatz zu einem Kunstrasen umgebaut wird, dem BSC blieb also nur der Kunstrasen, da das Stadion nicht bespielbar ist.
    Welchen Stellenwert der BSC bei der Stadt hat, zeigt ja also schon die Tatsache, das die Truppe aus dem Ortsteil den Vorzug vor dem BSC bekam.


    Das gegen Copitz auf dem Kunstrasenplatz gespielt wurde, ist ja im Nachhinein sogar noch poitiv zu bewerten, denn 850 Zuschauer hätte auf dem ursprünglich geplanten Nebenplatz keinen Platz gefunden und das Chaos wäre erst recht perfekt gewesen.



    Zum Spiel gegen FC Pirna braucht man nicht viel sagen, war ähnlich meinem letzten Besuch gegen Meißen.
    Die Mannschaft beginnt stark und geht zeitig in Führung, verpasst es aber dann gegen sehr tiefstehende Gäste das 2. Tor nachzulegen und lässt etwas die Entschlossenheit vermissen, die Strafe ist der Ausgleich durch ein Traumtor nach einer zu kurz abgewerten Ecke.
    Nach der Pause gleich das 2:1 und die Gäste hatten damit schon aufgegeben, das 3:1 so um die 65.Minute war der Schlusspunkt, denn der BSC verwaltete jetzt das Ergebnis ebenso wie die Gäste, die mit 1:3 komischerweise zufrieden schienen, obwohl ihnen das Wasser bis zum Hals stand.


    Gegen Freital wird man sich wieder steigern müssen, die werden sich wohl deutlich mehr gegen den drohenden Abstieg wehren als es die Pirnaer taten. Aber ich denke das am Ende beide Teams in Freital feiern können!! :bindafür: :schal3:

    Bergstädtischer SC:
    Was hatn das mit meinen Ansprüchen an eine gutes Fußballspiel zu tun???
    Das sind die fußballerischen Realitäten in Meißen. Selbst z. B. das 3:1 in Freital oder der 2:1-Heimsieg gegen Frankenberg waren für meine Begriffe spielerisch nicht so gut wie das Spiel am Samstag in Freiberg.
    Ich weiß ja ni, was Du in dieser Saison alles schon für Spiele vom MSV gesehen hast, um Dir da ein Urteil zu erlauben, aber wenn Du ni mal zu Deiner eigenen Mannschaft gehst, dann werden's wohl ni allzuviel gewesen sein...
    Aber was solls, Humorlosigkeit und Überheblichkeit sind wir ja vom BSC Freiberg gewohnt[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]

    Weil das einfach ein ganz schwaches Fußballspiel von beiden Mannschaften war. Ohne jegliche spielerische Akzente, mit Außnahme der ersten und letzten 5 Minuten, als der BSC seine besten "Phasen" hatte!


    Ist doch scheissegal wieviele Spiele ich vom MSV gesehen habe oder nicht, ich beurteile was ich am Samstag gesehen habe und das war wenig Fußball, aber eine einsatzfreudige, robuste und kampfstarke Mannschaft aus Meißen die gegen den Abstieg kämpft, spielerische Elemente waren Mangelware!!Das Tor zum 1:1 war ne stark gemacht, aber eben eine feine Einzelleistung von Müller!Aber wenn das deiner Meinung schon das spielerisch Beste ist was der MSV in den letzten Jahren zu stande gebracht hat, dann kann ich ja froh sein das ich nur die beiden Spiele des MSV in Freiberg gesehen habe...


    Dir reicht ja im Übrigen anscheinend auch ein Spiel des BSC um den Freibergern die Landesligatauglichkeit abzusprechen... Das mir diese Saison die Zeit für mehr Spiele des BSC fehlt liegt einfach daran, das arbeiten in rollender Woche, Familie und Haus die selbige dafür begrenzt!!


    Woran machst du Humorlosigkeit und Überheblichkeit fest?
    Scheinst ja öfters mit dem BSC zu tun zuhaben, ansonsten kann man ja bei 4 Begegnungen in den letzten 3 Jahren wohl kaum von Gewohnheit sprechen



    Bevor ich meinen Sonnabend Revue passieren lasse, hier der neutrale Kommentar zum Spiel in Freiberg, per SMS von unserem Lichtenberger User Gunther79: "In FG gabs ein schmeichelhaftes 3:1 für die Gastgeber, Doppelschlag 83.min, MSV sehr gut drauf." Als ich diese SMS erhielt, war ich durchaus nicht traurig, denn eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass Freiberg gestern einige Tore gutmachen kann.


    Lichtenberg und BSC, da kann man nicht wirklich von Neutralität sprechen. :versteck:


    Wie gesagt der BSC hat sich kein Bein ausgerissen, aber bei nem Chancenverhältnis von 8:2 von schmeichelhaft zusprechen...naja


    Hart erkämpft und am Ende irgendwo auch erzwungen, triffts vielleicht eher!!
    Das Torverhältnis liegt doch irgendwo bei +20 ?( auf Seiten der Copitzer!?
    Das wird am Ende nicht entscheidend sein, zumal ich eh nicht glaub das sich Copitz das mit der teuren & erfahrenen Truppe noch ein Drittes mal nehmen lassen wird!!

    @ Kilometerfräse:
    Also wenn dass das beste Spiel vom MSV war, was du je gesehen hast, dann sind deine Ansprüche an ein gutes Fußballspiel aber niedrig!?


    Nach langer Zeit war ich mal wieder ein komplettes Spiel auf dem Platz der Einheit anwesend. Die Ergebnisse der letzten Wochen und die Berichte von Augenzeugen waren Anreiz gnug.


    Trainer Dieske, der übrigens unter Udo Schmuck Spieler beim BSC war, musste mit Otto & Richter auf die etatmäßige IV verzichten und auch TW Heydel war noch gesperrt. So rückte Krause ins Abwehrzentrum und man merkte das er als Schaltzentrale fehlte.


    Bereits nach 10 Minute muss es eigentlich 3:0 stehen, Thomas wird gerade noch geblockt, Mehner
    vergibt freistehend per Kopf kläglich und einen Schuss aus dem Hinterhalt von Erler klärt der MSV auf der Linie, die nachfolgende Ecke
    lenkt Möve statt über, an die Latte und macht die Situation scharf, der MSV kann aber gerade noch klären. Als der MSV das erste Mal die Mittellinie überquert, klärt der BSC auf Kosten eines Einwurfs und führt den auch gleich selbst aus!!
    Uhlig wirft Thomas den Ball in den Lauf, der dringt in die "16" ein und als er einhakt, zieht ihm der Abwehrspieler das Standbein weg.
    Klare Sache der Elfer, die Entstehung natürlich ne Katastrophe, aber dem gefühlt 200Jahre alten Linienrichter ging das wohl zu schnell. :thumbdown:
    Krause ist es egal und verwandelt sicher zum 1:0.


    Danach lässt der BSC es zusehends schleifen und der MSV traut sich auch mal nach vorn. Der Ausgleich ist ne feine Einzelleistung, Müller lässt 3 Mann stehen und verwandelt aus 16m ins Dreiangel. Natürlich war das vermeidbar, aber keiner von den beteiligten Abwehrspielern wollte da richtig zupacken.


    Kurz darauf spielt Göhler einen zu kurzen Rückpass und bringt seinen TW in Schwierigkeiten, da Schäfer nachsetzt, nimmt dieser den Ball 8m zentral vorm Tor in die Hand, SR Franke entscheidet auf weiterspielen!! ?( 8|
    Wenig später geht Möve mit gestrecktem Bein in eine Eingabe und trifft Torjäger Thomas und wohl auch den Ball, anders ist es nicht zuerklären das da der Strafstoßpfiff aus blieb. ?(
    Torjäger Thomas sichtlich gehandicapt nach dieser Aktion, wurde lange behandelt und quälte sich in HZ, diese verbrachte er zur
    Behandlung auf dem Spielfeld.


    Wahrscheinlich hatte SR Franke ein schlechtes Gewissen und so entschied er auch auf weiterspielen als ein MSV´ler im BSC 16er klar gefällt wurde. :thumbdown:


    Vor der Pause noch ne dicke Gelegenheit für die Gäste, Berndt verschätzt sich bei einem langen Ball und legt den Ball beim Klärungsversuch in den Lauf des Angreifers, eine Kopfballrückgabe zu seinem Keeper wäre wohl die bessere Variante gewesen, der kann das allerdings nicht nutzen und hebt den Ball über Kosbab und neben das Gehäuse. Das musste das 1:2 sein!!


    Dann gings in die Kabinen.


    Die 2.HZ ist schnell erzählt.
    Thomas spielte weiter, aber schleppte sich eher als er lief. Löbel rückte für Berndt in die IV.
    Meißen wollte den Punkt über die Zeit retten und konnte keinen einzigen gefährlichen Abschluss in HZ 2 verzeichnen.
    Der BSC tat sich lange Zeit schwer gegen die massive Abwehr des MSV, als nach schwachem Abstoss von Möve Thomas allein aufs Tor zu lief und auf Fongern querlegte musste es 2:1 stehen, aber der Ball trudelte am Pfosten vorbei.
    Danach wurde Krause ins Mittelfeld beordert und sofort wurde den Angriffsbemühungen mehr Nachdruck verliehen, aus einer der zahlreichen Ecken entstand dann das 2:1, Torschütze wohl Müller, aber über das wie kann ich keine Auskunft geben. Nachdem folgenden Anstoss verlor der MSV sofort den Ball und der eingewechselte Fischer wurde links geschickt und fand erneut Müller im Zentrum der den Sack zu machte. :schal3:
    Danach noch zwei Riesenchancen durch Fongern und Chakrama die aber am besten MSV´ler Möve scheiterten.



    Am Ende ein verdienter Sieg, wenn es auch hart erkämpft und wenig glanzlos war.
    Die spielerische Leichtigkeit geht wohl derzeit etwas ab, aber letztendlich zählen ja nur die drei Punkte.



    Das nächste Mal werde ich wohl erst gegen Copitz wieder auf dem PdE sein.
    Bis dahin...SPORT FREI :bia:

    SV Einheit Kamenz - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 3:1
    Radebeuler BC 08 - SG Leipzig Leutzsch 2:1
    BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV 08 1:1
    SC Borea Dresden - FC Oberlausitz Neugersdorf 0:6
    VfL 05 Hohenstein-Ernstthal - FSV Budissa Bautzen 2. 4:1
    BSC Freiberg - FSV Zwickau 2. 2:1 :schal3:
    Döbelner SC - RasenBallsport Leipzig 2. 1:5
    FC Eilenburg - FC Grimma 1:1

    Budissa Bautzen II - SC Borea Dresden 2:0
    FC O. Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig 5:1
    SV Einheit Kamenz - Radebeuler BC 08 2:2
    FC Grimma - Döbelner SC 2:1
    SG Leipzig-Leutzsch - FC Eilenburg 1:2
    NFV GW Görlitz - Bischofswerdaer FV 2:2
    RB Leipzig II - BSC Freiberg 5:0 :bindagegen:
    FSV Zwickau II - Hohenstein-Ernst. 3:2

    Budissa Bautzen II - Bischofswerdaer FV 1:1
    Radebeuler BC 08 - FC Eilenburg 1:0
    SV Einheit Kamenz - Döbelner SC 4:0
    FC Grimma - Hohenstein-Ernst. 1:1
    SG Leipzig-Leutzsch - BSC Freiberg 2:2 :schal3:
    RB Leipzig II - SC Borea Dresden 8:0
    FSV Zwickau II - BSG Chemie Leipzig 2:1
    NFV GW Görlitz - FC O. Neugersdorf 3:2

    So-jetzt wolln mer ma den Ankündigungen Taten folgen lassen:
    Freiberg vs. SVE kamenz 0:4
    Zuschauer: ca. 100,


    Fazit: überzeugender Sieg gegen kämpferisch nie aufsteckende Gastgeber. Noch was muß ich los werden: das einige "Fans" der Freiberger noch die Kamenzer anfeuerten, anstatt Ihre Jungs zu unterstützen, fand ich zum Kotzen.

    Auch paar Zeilen von mir zum dem Spiel, obwohl Saxophon das schon alles treffender hätte kaum beschreiben können.


    Zuschauerzuspruch in Freiberg ist (nach wie vor) ne Katastrophe, dabei war das Wetter weit besser als anderswo und mit Einheit Kamenz gastierte eines der Topteams in FG. :abgelehnt:
    Die von Saxophon angesprochenen Äußerungen einiger heimischer Zuschauer kann ich bestätigen,aber ebenfalls nicht nachvollziehen, zu mal die sehr Junge Mannschaft (im Schnitt wohl um die 21Jahre) sich trotz der Rückschläge ni aufgab und immer weitermachte!!


    Die Gastgeber kamen besser ins Spiel, störten früh und energisch und Kamenz schien etwas beeindruckt.
    Das 0:1 aus heiterem Himmel, einen weiten Ball will BSC-Verteidiger Schäfer mit der Brust zum eigenen Schlussmann ablegen, das misslingt und Heydel klärt reflexartig gegen Häfner, man bekommt den Ball aber nicht aus der Gefahrenzone und der Tscheche Jordak bekommt die zweite Chance und versenkt freistehend aus Nahdistanz.
    Kurz darauf setzt ein kurzer kräftiger Schauer mit etwas Hagel ein und Marx erhöhte sträflich freigelassen per Kopf auf 2:0 nach Freistoss von rechts, nach dem kurz zuvor der Pfosten noch das zweite Tor verhindert hatte.
    Bis zur Pause passierte wenig, die Kamenzer taten nicht mehr als nötig, der BSC sichtlich verunsichert, konnte daraus aber nix zählbares verbuchen. Halbzeit.
    Mit zwei frischen Leuten wollte der Gastgeber zurück ins Spiel finden, doch nach einem weiten Ball und Kopballverlängerung versenkt Jordak,auch hier wieder völlig ungehindert, die Kugel im langen Eck.
    Der Deckel war endgültig drauf, Einheit verwaltete im Stil einer Spitzenmannschaft und hatte noch einige gute Gelegenheiten (Marx,Kolan und Häfner) zuerhöhen, doch Heydel hielt was zuhalten war und bewahrte seine Mannschaft vor einem Debakel.
    Zwischenzeitlich hatte Berger mit der einizg nennenswerten Chance den Ehrentreffer auf dem Fuß, scheiterte aber am Gästekeeper Arnold.
    Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Töppel mit einem scharf getretenen Freistoß von halblinks, der den Weg durch Freund und Feind hindurch ins Netz fand.


    Fazit:
    Kamenz gewinnt in Freiberg ohne Mühe und auch in der Höhe verdient!!Der BSC ist ein herrvorragender Gastgeber wenn man sich allein die Gegentore anschaut. :bindagegen: Doch postiv zusehen ist, dass die Mannschaft nie aufgab und im Rahmen des Möglichen alles versuchte und zumindest kämpfte.



    Am Mittwoch muss man zum Nachholer im Dresdner Norden bei Borea antreten, da zählt dann nur ein Sieg!! :bindafür:
    Also Mund abputzen und weitermachen!! :schal3:

    BSC Freiberg - SV Einheit Kamenz 1:1 (Freiberg muss nicht unbedingt absteigen...-jo so isses) :schal4:

    :bindafür: :bia:



    So hier meine Tipps nach dem ich es vorige Woche vepasst hab. :thumbdown:


    Bischofswerdaer FV - FSV Zwickau II 2:2
    FC Eilenburg - NFV GW Görlitz 2:1
    BSC Freiberg - SV Einheit Kamenz 1:1 :schal3:
    Döbelner SC - Radebeuler BC 08 0:1
    FC O. Neugersdorf - Budissa Bautzen II 4:1
    SC Borea Dresden - FC Grimma 1:4
    Hohenstein-Ernst. - SG Leipzig-Leutzsch 2:1
    BSG Chemie Leipzig - RB Leipzig II 0:3