FSV Neusalza Spremberg – SV Aufbau Deutschbaselitz 2 : 0 ( 1 : 0 )
Nach dem die Postler im Vormittagsspiel Neusalzas Konkurrenten Oderwitz die Punkte abgenommen hatten, konnte Neusalza mit einem Heimsieg am Nachmittag den Staffelsieg und damit den Aufstieg perfekt machen. Mit dieser „Bürde“ hatte so mancher Neusalzaer Spieler zu kämpfen, man tat sich sichtlich schwer. Bereits nach drei Minuten vergab Marius Riedel eine 100% ige....da bekam er drei Meter vor dem Tor den Ball nicht am Hüter vorbei. Dann hatten die Gastgeber noch ne gute Möglichkeit nach ner halben Stunde, ansonsten neutralisierte man sich im Mittelfeld ohne das die Gäste überhaupt torgefährlich wurden. Die standen tief und spielten recht gut mit, aber nur bis zum Neusalzaer 16er, dort war Endstation. In der Nachspielzeit steckte Marius Riedel zentral am Strafraum auf Paul Jockusch durch und der ließ sich die Möglichkeit zur Halbzeitführung nicht entgehen.
Auch in der zweiten HZ. gaben die Gäste ihre defensive Grundhaltung nicht auf und Neusalza spielte mit der Führung im Rücken jetzt abwartend, vorsichtig um die drei Punkte nicht zu gefährden.
Sie hatten noch ein, zwei gute Möglichkeiten und machten zehn Minuten vor Spielende durch Marius Riedel den Deckel drauf . Letztendlich wars kein Leckerbissen für die Zuschauer, aber ein verdienter Sieg in einem Spiel was von der Taktik geprägt war.
Das Schiriteam um Michael Ullmann brauchte in der ersten HZ. eine gewisse Anlaufzeit um ins Spiel zu kommen, da war die ein oder andere Entscheidung schwer nachvollziehbar, aber in der zweiten HZ. wars dann in Ordnung und alles in allem gut.
Glückwunsch an die Mannschaft, dem Trainerteam, den Verantwortlichen und nächste
Saison maximale Erfolge in der Landesliga. ![]()