Hallo, da mein laptop sich letzte Woche verabschiedet hat, verzögert sich die auswertung des Tippspiels einwenig....
Außerdem mal eine Frage zu den Nachholspielen, was ist mit denen die die Spiele am WE nicht nochma extra getippt haben? Sondern nur am eigentlichen Spieltag? Zählt das auch noch und werden diese Tipps als nichtig erklärt...
Beiträge von gaudino
-
-
SV Schwalbe Schwiesau - FC Jübar/Bornsen I 1:3
MTV 1880 Beetzendorf I - SV Eintr. Vienau 4:1
VfB Klötze - SV Heide Jävenitz 1:4
SSV 80 Gardelegen II - SV Liesten 22 II 1:3
SG Engersen - SV 51 Langenapel I 0:4
SV Eintr. Salzwedel II - SV Rot-Weiß Wenze 1:3
SG Eintracht Mechau - SV Brunau 1906 e.V 1:2 -
Ich habe das Spiel Klötze - Liesten II aus der Wertung genommen, da es ja 3:0 gewertet werden wird...
Spieltagssieger: Graue Eminenz, der damit auch seine Gesamtführung ausbaut...
-
Es haben ja alle mitbekommen, dass der SVL II sein Spiel in Klötze absagen musste. Es kamen mehrere Gründe zusammen, zum einen eine fast schon unheimliche Serie an Verletzungen und Erkrankungen, zum anderen hat der ungünstige Samstagstermin seinen Tribut gefordert (ja, Arbeit geht vor!!!!). Das parallel angesetzte Spiel unserer ersten Mannschaft im Kreispokal gegen Letzlingen war ebenfalls nicht förderlich.
So war es unmöglich, eine spielfähige Mannschaft für diesen Termin zu stellen. Mir tut es für die Verantwortlichen, Spieler und Zuschauer in Klötze leid, es wäre unter normalen Umständen ein gutes und spektakuläres Spiel geworden.
Über den Termin kann ich aber nur den Kopf schütteln, wenn im Nachbarland Niedersachsen am Sonntag munter Fussball gespielt wird.
Steht schon ein Nachholtermin fest? Oder wird das Spiel 3:0 für KLZ gewertet?
-
SV Eintracht Salzwedel II - SV Schwalbe Schwiesau 1:2
SG Engersen - SV Rot-Weiß Wenze 0:2
SSV Gardelegen II - SV Langenapel I 1:4
VfB Klötze - SV Liesten II 2:1
MTV Beetzendorf I - Heide Jävenitz 2:1
SG Eintracht Mechau - SV Eintracht Vienau 3:1
SV Brunau - FC Jübar/Bornsen 1:1 -
Hier die Auswertung des 12. Spieltags, sorry für die Verspätung....
Spieltagssieger: EbbersSP1910 mit 7 Punkten
Gesamtführender: Graue Eminez -
FC Jübar/Bornsen I - SV Eintr. Salzwedel II 5:1
SV Eintr. Vienau - SV Brunau 1906 e.V. 1:3
SV Heide Jävenitz - SG Eintracht Mechau 4:1
SV Liesten 22 II - MTV 1880 Beetzendorf I 1:2
SV 51 Langenapel I - VfB Klötze 4:1
SV Rot-Weiß Wenze - SSV 80 Gardelegen II 3:1
SV Sch. Schwiesau - SG Engersen 3:1 -
Spieltagssieger: kloetzerHH
Gesamtführender weiterhin: Graue Eminenz -
FC Jübar/Bornsen I - SV Eintr. Vienau 3:1
SV Engersen - SV Eintr. Salzwedel II 2:1
SSV 80 Gardelegen II - SV Schwalbe Schwiesau 1:2
VfB Klötze - SV Rot-Weiß Wenze 1:2
MTV 1880 Beetzendorf I - SV 51 Langenapel I 3:2
SG Eintracht Mechau - SV Liesten 22 II 3:1
SV Brunau 1906 e.V. - SV Heide Jävenitz 0:7 -
Nach dem 5-3 in Vienau war die SVL-Reserve gegen den SV Brunau klar favorisiert. Der SVL musste allerdings wieder etliche Ausfälle hinnehmen, so dass wieder eine auf vier Positionen veränderte Startelf auflief. Bei den Brunauern fehlten Salewski, Bühnemann und Becher.
In den ersten 25 Minuten entwickelte sich eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Hätte es zu dieser Zeit 3-2 für die Gastgeber gestanden, wäre es nicht unverdient gewesen. Aber zwei gute Torhüter, Bastian Schmidt auf Liestener Seite und Jahn Potas im Brunauer Kasten zeigten gute Paraden oder profitierten vom mangelhaften Abschluss auf beiden Seiten. Nach dieser turbulenten Phase verflachte das Spiel dann deutlich und der Halbzeitpfiff kam nicht ungelegen.
Nach der Pause fand Liesten weiterhin kaum ins Spiel, die Brunauer Führung durch den agilen und kaum zu stoppenden Daniel Timmer war die fast logische Konsequenz. Nach dem 0-1 wachte der Gastgeber auf. Allerdings übernahm auch Schiedsrichter Peters eine Hauptrolle, der in einer fairen Begegnung eine gelbe nach der anderen zog. In der 72.Minute wurden die Angriffsbemühungen der Roten endlich belohnt. Niels Bierstedt wurde im Strafraum gelegt und Christoph Siegert verwandelte den fälligen Strafstoß rabiat und sicher. Die Torserie für Siegert steht nun bei vier Spielen. Wer dachte, der SVL übernimmt jetzt die Kontrolle wurde wieder eines besseren belehrt, nach einem Freistoß konnte Christian Wolf abstauben und brachte die Brunauer wieder in Front. Diesmal dauerte es nur neun Minuten, bis Christoph Siegert eine Flanke von der linken Seite per Kopf,über Jahn Potas hinweg,auf Maik Hellwig ablegte und der ebenfalls per Kopf das 2-2 erzielte. Ab jetzt war dann die Mannschaft hellwach und drängte noch auf den Siegtreffer. Der gelang tatsächlich, Christian Walter erzielte aus dem Gewühl heraus den glücklichen Siegtreffer zum 3-2. Der Schiedsrichter schickte zudem die beiden Brunauer Poggendorf und Timmer mit der Ampelkarte vom Platz. Wieso der Sportkamerad Peters nach einer guten ersten Hälfte in der zweiten so kleinlich pfiff, erschloss sich den Offiziellen auf beiden Seiten nicht so ganz. Nachzutragen ist, dass sich Christoph Siegert in einem Zweikampf kurz vor Schluß noch verletzte und für das nächste Spiel in Mechau fraglich ist.
Fazit: Ein glücklicher Sieg für unsere Mannschaft gegen eine junge Brunauer Mannschaft, die unbegreiflicher Weise erst drei Punkte auf dem Habenkonto stehen hat.Sehr guter Bericht. Doch muss man dazu sagen, dass ein Marc Pätzolt meiner Meinung mit vom Platz fliegen muss, nachdem er den Schiedsrichter tätlich angreift. Das der Elfmeter zum 2:2 doch sehr umstritten war und der Liestener Spieler noch selbst zugibt das er ausgeruscht ist, und dass das Tor zum 3:2 auch fällt nachdem unser Torwart die Hand schon auf dem Ball hat, was auch vom Linienrichter so angezeigt wurde, dieser wurde aber von seinem Schiedsrichter nicht befragt....
In Endeffekt echt ein bißchen blöd gelaufen für uns... -
Spieltagssieger: Casa mit 8,5 Punkten, da er die große Überraschung des Spieltags vorrausgesehen hat.
Die Gesamtführung hat weiterhin Graue Eminez inne, aber die Luft wird dünner...Gespannt bin ich außerdem auf den Bericht aus Liesten, dort hat der Schiedsrichter meiner Meinung mal wieder eine zu entscheidene Rolle gespielt....
-
Spieltagssieger: Arnautovic 18 & Playmaker No.10 mit jeweils 9 Punkten.
Damit wird die Luft ein wenig dünner für Graue Eminez an der Spitze.... -
SV Eintracht Vienau - SV Liesten II 1:3
SSV 80 Gardelegen II - SV Engersen 2:1
VfB Klötze - SV Eintracht Salzwedel II 4:0
MTV 1880 Beetzendorf I - SV Schwalbe Schwiesau 5:1
SG Eintracht Mechau - SV Rot-Weiß Wenze 1:2
SV Brunau 1906 e.V. - SV 51 Langenapel I 1:5
FC Jübar/Bornsen I - SV Heide Jävenitz 1:3Den letzten Spieltag werde ich erst auswerten sobald die beiden offen Spiele nachgeholt worden sind, macht sich einfach besser bei der Auswertung, ich hoffe, dass das für niemand ein Problem ist.
-
Als Info für alle!!!
Die Auswertung der Tipprunde wird nach dem nächsten WE veröffentlicht, damit das Nachholspiel vom kommenden WE mit in die Wertung genommen werden kann. -
SSV 80 Gardelegen II - FC Jübar/Bornsen I 1:4
SG Engersen - VfB Klötze 1:3
SV Liesten 22 II - SV Heide Jävenitz 1:4
SV Eintr. Salzwedel II - MTV 1880 Beetzendorf I 1:4
SV Rot‑Weiß Wenze - SV Brunau 1906 e.V. 2:1 (ist zwar verlegt, aber bevor es vergessen wird...)
SV Schwalbe Schwiesau - SG Eintracht Mechau 1:4
SV 51 Langenapel I - SV Eintr. Vienau 3:1 -
Spieltagssieger: Mozart und Ich
Die Gesamtführung hat Graue Eminenz wieder einmal verteidigt und sogar ausgebaut... -
FC Jübar/Bornsen I - SV Liesten 4:2
SV Eintr. Vienau - SV Rot‑Weiß Wenze 0:2
SV Heide Jävenitz - SV 51 Langenapel I 4:1
VfB Klötze - SSV 80 Gardelegen II 3:1
MTV 1880 Beetzendorf I - SG Engersen 5:1
SG Eintracht Mechau - SV Eintr. Salzwedel II 5:1
SV Brunau 1906 e.V. - SV Schwalbe Schwiesau 3:1 -
Spielverlauf: Das Spiel fing sehr gemächlich an. Beide Mannschaften waren um Sicherheit bemüht. Nach ca. 15 Minuten übernahmen wir dann einwenig das Spiel und erarbeiteten uns einige Halbchancen und eine riesige, welche wir aber nicht nutzen konnte. Zum Ende kam Salwedel dann besser ins Spiel und strahlte auch ein wenig Torgefahr aus. Im Endeffekt ging es dann mit 0:0 in die Kabinen.
Salzwedel startete dann besser in die 2. Hälfte und hatte durch einen Lattenknaller wohl ihre beste Chance des ganzen Spiels. Danach kamen wir dann besser ins Spiel und hatten einige riesige Chancen welche aber vergeben wurden. In der 68. Minute erlösten wir uns dann aber durch das 1:0 nach einen super Spielzug. Nur 5 Minuten später knallte unser Stürmer den Ball zum 2:0 aus ca. 18m unter die Latte. Doch leider brachte uns das 2:0 keine Sicherheit. Und Salzwedel kam in der 76. Minute zum 2:1 Anschluss, nach einem Einwurf und einem nicht ganz unhaltbaren Schuss vom Strafraumeck. Danach versuchte Salzwedel noch einmal alles und wir kamen noch zu einigen Konterchancen, welche wir abermals nicht nutzen konnten. Aber diesmal konnten wir die Führung ins Ziel retten, und gewannen das Spiel aufgrund unseres Chancenpluses nicht ganz unverdient, wie ich denke.... -
Hier die Auswertung für das Tippspiel vom 6. Spieltag!
Spieltagssieger DON 1880 und Ich mit jeweils 6 Punkte!
In der Gesamtwertung führt weiterhin Graue Eminez. -
Dann werden wir mal den gewünschten Spielbericht nachreichen…
SV Brunau 06 – SV Engersen 1921 2:3
Den besseren Start erwischten wir und spielten in den ersten 10 Minuten auch einen für unsere Verhältnisse ansehnlichen Fußball. Folgerichtig gingen wir nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung. Krzewski nutzte nach Vorarbeit von Müller ein Unachtsamkeit der Brunauer Abwehr und hämmerte den Ball aus 8 m in die Maschen.
Danach nahm Brunau mehr und mehr das Heft in die Hand und wir verloren komplett die Ordnung. Einen eher schwach getretenen Freistoß konnte unser Torwart nicht festhalten, der Ball sprang ihm vom Knie weg direkt vor die Füße von Brunaus Nr. 13 der aus 5 Metern nur abstauben brauchte, 1:1.
Bei uns lief dann weiterhin gar nichts zusammen und Brunau nutze ein Stellungsfehler unsere Abwehr zur Führung. Nach schönem Pass in die Schnittstelle der Abwehr stand wiederum Brunaus Nr. 13 allein vorm Tor und brauchte nur noch zum 2:1 einschieben.
Brunau war weiterhin gefährlicher konnte aber die sehr guten Chancen nicht nutzen. Entweder scheiterten Sie am Pfosten, an der eigenen Unfähigkeit oder am besser werdenden Torwart. Wir kamen nur noch sporadisch nach vorne. Gefährlich wurde es meistens nach Standardsituationen. Kurz vor der Pause hatte Brunau dann Glück das es keinen Elfmeter für Engersen gab. Bei einem eindeutigen Handspiel eines Brunauers im eigenen Strafstoß pfiff der Schiri zwar, entschied aber auf Handspiel eines Engersers. Diese Fehlentscheidung hat er uns gegenüber auch nach dem Spiel eingeräumt. So führte Brunau zur Halbzeit mit 2:1 zu was keinesfalls unverdient war.
Die 2. Hälfte verlief ähnlich der ersten Halbzeit. Brunau war aktiver ohne groß zu glänzen. Das allgemeine Niveau des Spiels verflachte mit zunehmender Spieldauer. Richtig gute Chancen waren Mangelware, wenn es gefährlich wurde dann durch Fehler der Abwehr oder Zufallsprodukten. So geschehen in der 78. Minuten. Nachdem der eingewechselte Krüger einen Klärungsversuch der Brunauer blockte und der Ball genau vor die Füße von Krzewski sprang konnte er mit einem Lupfer den Ausgleich markieren.
Anschließend dezimierten wir uns selber. Nach seiner dummen gelben Karte aus Halbzeit eins, bettelte unser Spieler die gesamte 2.HZ um den zweiten Karton. Nach geschätzten 5-6 Anläufen hat er es dann auch geschafft. Brunau warf nun natürlich alles nach vorne. Wollte unbedingt die drei Punkte. Doch den Siegtreffer erzielten wir. Wiederum Krzewski, mit seinem 3. Tor, verwertete einen Schmidt-Pass zum 3:2 Auswärtssieg.
Da wir ein Tor mehr geschossen haben als der Gegner ist es ein verdienter wenn gleich auch ein wenig glücklicher Sieg, wobei Brunau durchaus den eigenen Sieg in der 1. Halbzeit hätte klarmachen müssen. Vielleicht hätten Sie Poggendorf doch nicht in die Abwehr sondern in den Sturm stellen sollen. Er hätte evtl. 1-2 Chancen doch besser nutzen können.Zum Thema Liesten ist zu sagen das das ganze Thema doch schon so lange existiert und vollkommend legitim ist das eine erste Mannschaft die zweite unterstützt. Das ist doch in Gardelegen, Salzwedel, Letzlingen, Potzehne, (früher Mechau) und so weiter nicht anders gewesen. Und wer behauptet das sein Verein sowas nicht machen würde wenn er eine Erste und eine Zweite hat lebt doch fernab der Realität. Wir hatten mit Engersen auch schon das Vergnügen gegen Liesten II mit besagten Spielern zu spielen. Natürlich hat man gesehen das die Qualität mit den drei Spielern (Pätzold, Diekmann, Weiß) eine andere ist, aber alleine können drei Spieler auch kein Spiel gewinnen. Da gehören immer noch 8 weitere Spieler dazu.
Super Bericht! Aucih klasse objektiv gehalten! Das Herr Poggendorf nicht mehr im Sturm spielt hat auf der einen Seite sportliche Gründe (hat die Saison noch nicht viel getroffen) und diszplinarische Gründe (Trainingsbeteiligung), also ich denke nicht das wir mit ihm im Sturm besser dran gewesen wären.... Unser größtes Problem ist wohl eher im Moment das unser Spielmacher verletzt ausfällt...
Tippen:
SV Brunau 1906 e.V. - SV Eintr. Salzwedel II 3:1
SG Engersen - SG Eintracht Mechau 1:3
SSV 80 Gardelegen II - MTV 1880 Beetzendorf I 1:3
VfB Klötze - FC Jübar/Bornsen I 1:2
SV Rot‑Weiß Wenze - SV Heide Jävenitz 1:2
SV Schwalbe Schwiesau - SV Eintr. Vienau 1:2
SV 51 Langenapel I - SV Liesten 22 II 2:1