Beiträge von wow!


    ...Fuß gespielt??? ?(


    dem 1.FCM wurde auch nichts in den allerwertesten geblasen,da ihm das stadion garnicht gehört sondern einer stadion GmbH (anteile gehören,wen wunderts, der stadt MD mit 51% und Hochtief).


    klar ,der 1.FCM profitiert vom stadionneubau,aber das ist doch in Düsseldorf,Köln oder Hamburg auch nicht anders.



    ...es mal auf den Punkt zu bringen: der gute Svenne moniert ja nicht (oder bestenfalls indirekt), dass in den genannten Städten städtische und damit öffentliche Mittel geflossen sind - er moniert, dass dies in Berlin, zumindest bzgl. Union, eben nicht, nicht mal zu Bruchteilen, erfolgt. Und er moniert, dass Fans von Mannschaften, denen derlei öffentliche Unterstützung zuteil wurde, nun hier, sagen wir mal, "gnatzich" werden, wenn Union Fans sich da von der Stadt zumindest EIN WENIG Entgegenkommen wünschen. Wir brauchen gar keine 15 Mille, sondern 12% (Kaufpreis) - 30% (Kauf plus Erledigung des Instandhaltungsrückstaus) davon. Wie ich finde, vergleichsweise bescheiden.


    Aber: sollte nix kommen, werden wir es irgendwie dennoch reißen - und können mit noch mehr Stolz auf die Vita unseres Vereins verweisen!

    Emden hat sich aber als einer der unangenehmsten Gegner entpuppt. Immer mit zwei, teilweise drei Mann, auf den ballführenden Mann, die Räume extrem eng gemacht und selber Agressiv nach vorne gespielt.


    ... in der Försterei genau so gespielt, wie im Hinspiel zu Hause, nur dass ihnen halt kein Kullertor in den ersten 10 Minuten gelungen ist (wie sonst häufig, ja auch im Hinspiel). Aggressiv nach Vorne war allerdings weder im Hin- noch im Rückspiel dabei - deren Chancen waren auch eher Zufallsprodukte und resultierten daher, dass Ballbehauptung wohl im Training unserer Mannen eher eine untergeordnete Rolle spielt und somit im Spiel schlicht nicht stattfand.


    Aber: auch dreckige Punkte zählen schlussendlich...

    ...gerade jetzt auf die Seite des 1. FCN erhält man folgende Mitteilung: " Die Seiteninhalte werden aktualisiert, bitte haben Sie etwas Geduld "...


    Sagt alles, will ich meinen.

    ...Wunderlich verlässt einer der wohl bei den Fans beliebtesten Unioner (wozu seine erfrischende Spielweise als Jungspund in der OL-Saison maßgeblich beitrug) den Verein - sportlich lief es allerdings in zumindest dieser Saison dann eher bescheiden. Leider. Deshalb sicherlich auch eine nachvollziehbare Entscheidung. Er geht nach Neustrelitz. Viel Glück da, Ingo!

    Klugscheißer :motz:


    So ein kleines Späßchen darf ja wohl mal hin und wieder sein :D . Nicht vorzustellen, ich müsste in diesem Thread gelegentlich sowas Ähnliches lesen, wie in dem Thread, wo Spieler der ersten Mannschaft über Fanbetreuer (oder so) Statements anderer user quasi zu widerlegen versuchen - und danach schaltet sich z. B. Oskar ein und "gibt die Richtung vor" oder spielt sonstwie den Einpeitscher. Nee, derart unprofessionelles Gebaren will ick bei uns nicht haben - dann doch lieber so ein halbalbernes Geplänkel ;)

    [
    M.M. sehen die Arbeitsämter das Training als Qualifizierung an, welches nicht der Arbeit zugerechnet wird, als Arbeit im eigentlichen Sinne gilt nur das Spiel.


    ...gemäß dieser Sichtweise hätte jeder regulär beschäftigte Fußballprofi incl. Duschen nach und Mannschaftsbesprechung vorm Spiel 'ne 3 h Woche... ("englische" Wochen ausgenommen). Wer die Dinge so zurechtlegt, will die Realität nicht sehen. Bei der BA hielte ich dies aber grundsätzlich für denkbar...

    ...wird es interessant! Zunächst: dieses Forum wird ja mittlerweile auch von der Presse wahr genommen - auf Grund anderer aktueller Vorgänge :whistling: würde, wäre an dieser...


    1)ja,dann würde ich mich entschuldigen->ist aber ne sichere bank.


    ...Behauptung tatsächlich etwas dran, es spätestens Mitte der kommenden Woche dazu ganz sicher was zu lesen geben. Ich bin nicht Insider genug, um diese Aussage bestätigen oder von der Hand weisen zu können. Ist die Behauptung wahr, würden wohl auch einige Unioner feixen, erweist sie sich als falsch, wäre eine Entschuldigung zu wenig - so schwerwiegend UND konkret wie du hier Vorwürfe unterstellst. Na, mal abwarten.


    Schon jetzt zur Legende erklärt werden kann aber wohl dein Spruch, dass "die beeck-sache wohl schon länger bekannt ist" - es sei denn "länger" definierst du anders, als ich es definieren würde. Denn davor, dass diese Nummer überhaupt "länger" ginge, ist schon das SGB...


    Man darf gespannt sein...