Beiträge von torfabrik92

    Sportgerichtsurteil:


    FSV Barleben - SV Irxleben 2:0


    Irxleben hatte das Spiel ursprünglich mit 2:0 gewonnen, dabei aber im Spielberichtsbogen einen Formfehler begangen.

    Wie schauts denn nun rund um den Grünen Tisch aus?! Gehen die Punkte nun auf das Konto des FSV oder bleibt es beim 2:0-Erfolg des SV Irxleben? Schließlich ist es schon fast einen Monat her, seitdem das angeblich gewertet worden sein soll.
    Bitte um Aufklärung.

    ja wie gesagt, ich habe es von *Dynamo so aufgegriffen.
    es ist generell einfach unsinn und völlig überzogen. ich erinnere mich, um einmal beim beispiel havelwinkel zu bleiben, dass Warnau in den ersten jahren ihre heimspiele noch in havelberg ausgetragen hat, weil im 300-seelen-dorf erst einmal ein fußballplatz aus dem boden gestampft werden musste. es fing im kleinen stile an und weitet sich immer mehr aus. ich denke es gehört nicht hierher, nicht in den Kreisfußball!

    nein du hast schon recht. ich denke es ist die "schwächste" KOL seit vielen Jahren...mit Uchte & Warnau gehen die spielstärksten truppen völlig zu recht eine klasse höher und Absteiger, die die Liga dominieren könnten, gab es ja nicht.
    Aber ich es wird auf jeden Fall keine Ergebnisse like 16:1 geben, weil das Feld qualitativ zusammengerückt ist. Es wird sich ein offener Kampf um die Plätze im Mittelfeld ergeben und da denke ich schon, dass die Aufsteiger für die eine oder andere Überraschung sorgen können.
    Was die Wechselspiele angeht: das hat verschiedene gründe. zum einen ist es schwierig für leute, die weiter entfernt arbeiten 2 geschweige denn 3 Mal in der Woche zum Training zu kommen...Somit ist es schwierig am We ohne Training mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Bei Doberkau kann man vllt auch ohne training KOL spielen.
    zum anderen ist es sicherlich auch ein zeitfaktor. ich meine man kann mit 37 Jahren auch noch in den harz zum auswärtsspiel fahren oder einfach das derby gegen berkau bestreiten ;)

    Aaahh...mein Lieblingsthema: Prämien, Sonderzahlungen, Sponsoren usw.
    Wenn ich das schon höre, ich meine wir reden von der Kreisliga bzw. im Falle von Kläden bis vor kurzem sogar noch der 1. Kreisklasse. Mehr Hobby geht jawohl nicht. Aber nein, heutzutage spielt man bei dem Dorfverein, der mir noch 20 € für den nächsten Sieg gibt. ich finde es lächerlich und sehr traurig. Dass es so etwas im großen Stile schon auf Kreisebene gibt, sieht man ja an Uchtspringe und Havelwinkel Warnau, die jetzt in die LK aufgestiegen sind, aber dass es schon im beschaulichen Kläden anfängt ist erschreckend.
    Wie denkt ihr darüber?!

    Ich will als Neuling nicht gleich klugscheißern, aber es sind gleich 4 Aufsteiger ;)
    Havelberg, Dobberkau und auch Seehausen werden die oberen Plätze unter sich ausspielen, da der FSV aber schon seit Jahren am Aufstieg kratzt, würde ich es ihnen wirklich gönnen.
    Laut Aussage diverser Lok-Spieler setzt sich die neue Spielgemeinschaft mit dem BSC fast ausschließlich Akteuren des BSC Stendal zusammen. Lediglich einige wenige Ex-A-Junioren und langzeitverletzte Spieler werden zum "Aufbau und für Spielpraxis" in die Spg abgestellt.



    Neuzugänge: Dobberkau (Feibig, Hein, Schröder - alle Bismark)

    ich denke die liga ist eindeutig schwächer im kommenden jahr!
    mit Krüden, Walsleben, Wahrburg und dem TuS aus Bismark gehen die 4 spielstärksten Teams aus der Liga und was bekommt man zurück?! einen völlig ausgebeuteten Post SV Stendal und 3 Aufsteiger, denen auch nicht der ganz große Wurf zuzutrauen ist.
    Dazu bleiben mit Werben, Gladigau und Staffelde Teams in der Kreisliga, die sich 2012/2013 meiner Meinung nach nicht gerade als ligatauglich dargestellt haben.


    Favoriten: alles ist offen, wobei Lüderitz und Arneburg II die besten Karten haben werden


    Abstiegskandidaten: Schernebeck, Werben, Gladigau

    Nachdem man es in den Spielen gegen Arneburg II und Groß Garz verpasst hatte, den Sack weiter zuzuschnüren, musste man nun am 28. Spieltag im Spiel gegen Gladigau auch noch auf die anderen Plätze schauen. Mit einem Sieg wollte man dahoam den Aufstieg klar machen, zumal mit Walsleben und Lüderitz zwei Mitkonkurrenten direkt aufeinander trafen. Desweiteren musste Wahrburg in Schollene ran, was auch keine angenehme Aufgabe ist. Teil 1 wurde locker erfüllt: Von Beginn an machten die Hausherren das Spiel und setzten die Gladigauer permanent unter Druck. Insgesamt entwickelte sich eine sehr einseitige Partie, in der die Bismarker noch zu viele Großchancen ungenutzt ließen. Für die Tore sorgten letztlich Kapitän Steffen Richen (2), Philipp Grempler und Tobias Rogge.
    Nach dem Spiel begann der Run auf die Handys. Jeder versuchte die Ergebnisse aus Walsleben und Schollene zu erfahren. Eine halbe Stunde nach Spielende war dann klar: Aufstiegsfeier vertagt! Denn Wahrburg siegte in Schollene 1:0 und Walsleben konnte Lüderitz 2:0 bezwingen. Nun steht die Feibig-Elf bei noch zwei Spielen 6 Punkte und 2 Tore vor einem Nicht-Aufstiegsplatz. Soll heißen: 1 Punkt fehlt der jungen Truppe noch um es auch rechnerisch klar zu machen, zudem kann man am nächsten Spieltag gleichzeitig den Wahrburgern in die Aufstiegssuppe spucken.

    TuS SW Bismark vs. SV Eintracht Walsleben 2:0 (1:0) Tore: Rogge, Nahrendorf


    Auch im dritten Spiel der Rückrunde konnte die TuS-Reserve nicht bezwungen werden und ist nunmehr seit 4 Spielen in Folge ohne Gegentor. Auch gegen Walsleben stand die Defensive der Schwarz-Weißen bombensicher und ließ kaum Torchancen zu. Und wenn es dann doch mal brenzlig wurde, war der sehr engagierte Schlussmann zur Stelle.
    Stellt sich nur noch die Frage ob die Teams aus Wahrburg und Arneburg schon aus dem Winterschlaf erwacht sind ;)
    Nun gilt es auch gegen die vermeintlich "Kleinen" die Punkte zu holen und das wird nicht gerade einfach...

    TuS SW Bismark vs. SV Rot-Weiß Werben 3:0 (0:0) Tore: Schlieker, Rogge, Jeding
    SV Eintracht Lüderitz vs. TuS SW Bismark 0:1 (0:1) Tor: Nahrendorfbei "die-fans" haben die bismarker anscheinend den start verpasst, aber wahrscheinlich nur weil wir die antwort derzeit auf dem platz geben. Nach einem zähen ersten saisonspiel gegen tief stehende gäste aus werben, die eigentlich nur ins waldstadion gekommen waren um sich 90 minuten in ihrer hälfte zu verstecken, ging es am vergangenen Spieltag zum tabellennachbarn nach lüderitz. hier wurde sich nichts geschenkt und auch wenn es spielerisch keine augenweide war und der TuS sich dem "Kick&Rush" der hausherren anpasste, waren sie doch die bessere mannschaft und sicherten sich mit einer geschlossenen mannschaftsleistung und stets gefährlichen kontern verdient die 3 punkte. einizig und allein an der chancenverwertung gibt es etwas auszusetzen.
    Somit stehen die Schwarz-Weißen zum ersten mal in der dieser spielzeit auf einem aufstiegsplatz, aber vorsicht! am samstag kommt mit der eintracht aus walsleben der nächste direkte konkurrent.
    es bleibt also spannend! :support:

    Der 14. Spieltag bringt einige interessante Partien mit sich. Sowohl an der Tabellenspitze,als auch im Keller raschelts gewaltig!!
    Mit Blau-Weiß Krüden trifft der Klassenprimus auf den Rangdritten aus Arneburg.Gleichzeitig spielen im Duell der "Eintrachten" Lüderitz(4.) und Walsleben(5.) gegeneinander --->also Spannung vorprogrammiert!
    Im Keller gibt es auch ein 6-Punkte-Spiel: Die seit Monaten sieglosen Werbener treffen auf die wiedererstarkten Kicker aus Klein Schwechten.
    Für das Team um Coach Tino Feibig geht es zum angeknockten Blau-Weiß Gladigau. Diese hatten nämlich am vergangenen Wochenende 3 Platzverweise hinnehmen müssen (darunter auch der Coach+bester Angreifer) und ließen schon verlauten vllt nicht einmal 11 spielfähige Leute zusammen zu bekommen. Naja wir lassen uns mal jübarraschen :D
    Ich persöhnlich darf sofern ich im Kader stehe,wieder mal mitmischen, nachdem ich 2 Wochen gefehlt hatte...
    Wie schätzt Germania die Partie seiner Elf in Staffelde ein?! Kleiner Platz,was für euch?

    Unsere zweite Vertretung empfängt im Vorspiel für die 1. Männermannschaft die Landesligareserve aus Möringen.
    Für einige unserer Akteure etwas ganz besonderes,weil sie entweder in der Jugend für den MSV aktiv waren oder nahe der Pappelarena wohnen. Fest steht, dass uns eine spannende Partie erwartet, da die Aufsteiger aus Möringen schwer einzuschätzen sind. Abzuwarten bleibt auch wie Coach F aka. Pep spielen lassen wird, zumal 2 Spieler gelb gesperrt fehlen werden und 2 weitere beruflich verhindert sind.
    schwarz-weiße Grüße
    Torfabrik :schal3:

    man muss es anerkennen!
    krüden war an diesem tag nicht unbedingt die bessere mannschaft,auf jeden fall aber die abgezocktere!
    so setzten sie ihre bekanntermaßen gefährlichen spitzen immer wieder gut in szene und benötigten für ihre 4 treffer auch nicht viel mehr chancen...
    größtenteils spielte sich das geschehen im Mittelfeld ab. viele zweikämpfe,ein verbissener kampf und jeden meter "am holland" in krüden. tja und am ende halt clevere gastgeber die jeden fehler eiskalt bestraften! :wacko: