Hier wird einfach mehr geschrieben, als in den anderen Staffeln, was allerdings auch nur an 3 Leuten liegt ![]()
Bspw. hat der Thread vom 1.FC Neukölln ja auch relativ gesehen die meisten Zugriffszahlen hier und das liegt wohl kaum an den sportlichen Leistungen des Vereins.
Beiträge von _Steve_
-
-
Wenn Buchholz diese Saison in dieser Staffel nicht aufsteigt, dann packen die es überhaupt nicht mehr.
-
Wenn der "Trick" von Isi stimmt und die FuWo hier nicht zufällig rumgelost hat, steht unsere neue Staffel für die kommende Saison.
SC Borsigwalde (Absteiger)
Hilalspor (Absteiger)
Arminia Heiligensee (4.)
Kickers 1900 (5.)
SG Nordring (6.)
Bero II (7.)
1. FC Marzahn (8.)
Victoria Friedrichshain (9.)
Alemania 06 (10.)
BFC Südring (11.)
Croatia II (12.)
Lübars II (13.)
Spandauer Kickers II (Aufsteiger)
SFC Veritas (Aufsteiger)
CFC Hertha 06 II (Aufsteiger)
FK Srbija (Aufsteiger)Wieder "schöne" Reisen dabei. Bis auf Südring kenne ich keine der Mannschaften aus der letzten Saison. Nordring werde ich beim EXER sehen, aber die kennt man ja auch noch aus den Vorjahren (Freundschaftsspiele, EXER).
-
Da ich per PN gefragt wurde und es wohl in der FuWo (kaufe mir das Blatt nicht) falsch stand:
Herr Schneider wird nicht der Trainer der 1. Mannschaft von Berolina Mitte. Er geht wohl zu Berolina Stralau. Der neue Trainer unserer 1. Mannschaft heißt Sven Orbanke.
-
Seit gestern steht unser Vorbereitungsplan für die kommende Saison. Okay, wir wissen noch immer nicht, wo wir trainieren können, aber zumindest sind wir bei den Spielen jetzt ausreichend versorgt, sodass es unter Neu-Trainer Perlinski, der wohl erst einmal ohne Co-Trainer arbeiten wird/muss, an die Mission 50 Punkte+X gehen kann. Und da wir alle Testspiele auswärts bestreiten, können wir an unserer Auswärtsschwäche arbeiten

Der Plan sieht wie folgt aus:
15.07. - Auftakttraining
16.07. - SG Blankenburg I
18.07. - Training
20.07. - FC Nordost I
21.07. - Berliner Amateure I
23.07. - Training
24.07. - Hellersdorfer FC I
25.07. - Training
27.07. - Brandenburg 03 (Berliner Meister der Senioren)
28.07. - Eintracht Südring II
30.07. - Training
31.07. - evtl. Lauftraining/Training
01.08. - Training
04.08. - Pokal
Unsere 1. Herren wird unter dem neuen Coach ab dem 12.07. (gegen SG Nordring) am EXER-Pokal teilnehmen. -
Also Blau Weiß kann ich mir fast nicht vorstellen, wenn Fuß, Al-Kassem, Tahmaz und Co. jetzt wirklich wechseln sollten. All das sollte man aber sowieso abwarten und Favoriten noch weit vor Saisonbeginn auszurufen, finde - zumindest ich - etwas verfrüht.
-
Jetzt sollten wir wirklich alle Termin voll haben. Danke an die Beteiligten und Anfrager.
-
Ach so schlimm war das doch von euch gegen uns nicht. Klar ist ein 6:2 hoch und es hätten auch 1-2 Tore mehr durch uns sein können, aber in den ersten 20-30 Minuten habt ihr ordentlich Rabatz gemacht. Individuelle Fehler und am Ende vermutlich auch die nachlassende Kraft sorgten dann für ein recht klares Ergebnis. Und bei uns aufm Platz darf man auch mal verlieren, da haben Anadolu und Buchholz ja auch keine Punkte geholt

Naja im Prinzip wollen wir durchaus mal gucken, ob es noch weiter nach oben geht (tabellarisch). Aufstieg ist ja immer schwierig zu planen, da wir a) eine mit vielen Studenten besetzte Truppe sind (Familienheimfahrten etc.); b) man nie weiß, wie die Konkurrenz aufrüstet. Wenn da irgendwer auf einmal entdeckt, dass er noch ein paar Tausend Euro in eine KL A Mannschaft investieren könnte, dann ist das Thema ja in der Regel gegessen und c) wir derzeit noch nicht einmal einen Platz zum Trainieren während der Vorbereitung haben. Unser Platz wird ja jetzt erneuert und bis zum Trainingsauftakt (bei uns erst der 15.) sind die garantiert nicht fertig. Wir wären ja schon froh, wenn die mit dem Bau zum Saisonstart fertig sind. Man wird also abwarten müssen, welche Rolle wir letztlich spielen werden.
-
Wir suchen noch einen Spielpartner für den 27.07. Da unser Platz da sicherlich noch nicht fertig sein wird, könnten wir nur auswärts antreten. Wer also noch jemanden für den Samstag sucht, kann sich bei mir melden (am besten unter Angabe der Telefonnummer), ich stelle dann den Kontakt zum Trainer her.
-
Erst einmal noch Glückwunsch zum Klassenerhalt.
Da habt ihr aber ein straffes Programm, insbesondere was die 2 Wochen tägliches Training anbelangt. Wir sehen uns ja dann am 21.7. zu nem netten Kick bei hoffentlich angenehemen Temperaturen.
-
VfB Friedrichshain - Bero Mitte II 4:2 (2:1)
Bero spielte: Voß - Langer (88. Brauda), Hempe, Ledwig (C), Breidenstein - B. Lorenz (46. Strohwald), Trappe, Triebel, F. Lorenz - Schügner - Gawalek (69. Sagnic)
Tore: 0:1 (28.) Schügner, 1:1 (38.) Hunger, 2:1 (45.) Hunger (FE), 2:2 (61.) Strohwald (Freistoßtreffer), 3:2 (74.) Baltruschaft, 4:2 (90.) Hunger
Mit 4 Ausfällen (3 Stammspieler) im Vergleich zur Vorwoche reisten wir zu unserem Tram-"Derby" nach Friedrichshain. Wie angekündigt wollten wir eigentlich den Spielverderber zur Jahresabschlussfeier geben, aber das gelang uns ergebnistechnisch gar nicht und spielerisch nur bedingt. Somit konnten wir auch Uwe Ledwig keinen Sieg zum Trainerabschied schenken. Am Ende fehlte vermutlich bei allen ein wenig die Spannung und wie der Trainer des VfB nach dem Spiel richtig feststellte, brachte das bisschen mehr Ehrgeiz vor der heimischen Kulisse gewinnen zu wollen, den Ausschlag zum Sieg der VfBler.
Für Bero bleibt es dabei, dass wir dort irgendwie nicht gewinnen können. Zumindest bekamen wir am Ende noch ein Bier vom Gastgeber spendiert, sodass sich die Niederlage etwas besser verdauen ließ.
________________________________________________________________Nun heißt es auch bei uns, die Saison 2013/14 in Angriff zu nehmen. Unter dem Neu-Trainer Perlinski bleibt der Kader im Kern zusammen und nur Lesegeld, Schügner und Guttschow rücken in die 1. Mannschaft hoch. Neben Dobberstein (kehrt aus England zurück) kommen noch 2-3 Spieler aus ihren längerfristigen Pausen zurück, dazu kommt Voß aus der A-Jugend sowie 2 Spieler aus der 3. Mannschaft, die versuchen wollen in der 2. Fuß zu fassen. Darüber hinaus muss man dann mal gucken, was sonst noch aufdribbelt und bislang nicht eingeplant ist. Zu externen Spielern, die uns qualitativ weiterbringen, sagt schließlich niemand nein.
Die Vorbereitung beginnt bei uns am 15. Juli und am 16. Juli steht das erste von 7 Testspielen an. Gegner wird dann der neue Bezirksligist SG Blankenburg sein.
-
Also erstmal finde ich es natürlich auch schade, dass ihr wieder in die KL B müsst. Aber so ein bisschen hatte sich das ja alles abgezeichnet. Wie wir hier ja bereits vor der Saison "alle" schrieben, wird es ohne Kadersubstanz über die Saison gesehen einfach schwierig, wenn man keinen entsprechenden Unterbau hat. Wenn dann noch Umstände wie der Platzbau (die Firma von euch wird auch unseren Platz bauen X() dazukommen, dann wird es ja irgendwie fast eine Mission Impossible.
Das am Ende dann das nötige Unentschieden gegen Hellas NW fehlte ist natürlich absolut bitter, aber umgekehrt muss ich hier mal meinen Hut vor denen ziehen, so ärgerlich es für euch ist, dass man dort den Wettbewerb nicht verzerrt hat, indem man das Spiel abschenkte/verkaufte.Ich wünsche euch jetzt viel Glück für die kommende Saison, dass euer Sportplatz endlich fertig wird, ihr nen neuen und breiteren Kader bekommt und das am Ende der Wiederaufstieg in die KL A steht.
-
Hat die "erhoffte" Aufholjagd ja doch nicht mehr eingesetzt
Am Ende kam ja sogar noch eine schlechtere Rückrunde heraus als die Hinrunde schon war. Was war los Lara? -
Berolina Mitte II - BFC Südring 6:2 (3:1)
Bero spielte: Harneit - Dettmann, Hempe, Ledwig (C), Brauda (53. Strohwald) - Trappe, Langer - F. Lorenz (68. Gawalek), Döhring, B. Lorenz (46. Yassin) - Schügner
Tore: 1:0 (2.) Döhring, 2:0 (26.) Langer, 2:1 (33.) Yildiz, 3:1 (39.) Schügner, 4:1 (49.) Schügner, 5:1 (57.) Schügner, 5:2 (82.) Gencmen, 6:2 (85.) Schügner
Am vergangenen Sonntag empfingen wir den BFC Südring zum letzten Heimspiel an der "Augustroad". Das es bei beiden Mannschaften nur noch um die goldene Ananas ging, merkte man dem Spiel sofort an. Südring erschien - vermutlich auch durch den Velothon bedingt - erst 30 Minuten vor Anpfiff und auch Bero machte bei der Erwärmung nicht mehr als nötig.
Zum Spiel selbst ist eigentlich nur so viel zu sagen, dass Bero die Partie zu jeder Zeit dominierte und Südring maximal mit langen Bällen für sowas wie Gefahr sorgen konnte. In der ersten Halbzeit ließen wir noch mindestens 3-4 gute Torchancen liegen, aber dieser Wert wurde in der 2. HZ nochmals überboten. Ab der 68. Minute versuchte die Mannschaft den frisch gebackenen Vater Gawalek sein Tor aufzulegen, aber er verweigerte den Torjubel 5x sehr erfolgreich, indem er aus besten Positionen den Ball entweder lieber gar nicht erst traf oder total verzog. Er legte Schügner lieber das 4. Tor und damit den 6:2 Endstand auf.Insgesamt sicherlich ein absolut verdienter Sieg, der auch locker zweistellig hätte ausfallen können, aber wir kennen das ja auch umgekehrt, dass dann nicht alles reingeht. Sonst hätten wir bspw. in Spandau oder Kaulsdorf auch mehr kassieren können. Also unter'm Strich ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Am Ende wurde der langjährige Trainer Uwe Ledwig von der Mannschaft und den restlichen Anwesenden gebührend verabschiedet. Nach ca. 8 Jahren Tätigkeit als Trainer der 2. Männer und insgesamt ca. 19 Jahren Trainertätigkeit bei Bero hängt er die Trainerschuhe an den Nagel und bleibt "nur" noch 2. Vorsitzender/Abteilungsleiter Fußball. Hier sind ein paar Fotos zu sehen.
In der kommenden Saison wird die Mannschaft von Michael Perlinski betreut, der bis zu seinem Kreuzbandriss im November 2012 (gegen den VfB Friedrichshain) selbst noch in der 2. Mannschaft aktiv war und vorher über Jahre in der 1. Mannschaft.Nun heißt es noch einmal gegen den VfB Friedrichshain spielen (und wir wollen denen die Abschlussfeier versauen :D) und die Saison ist doch sehr erfolgreich beendet, obwohl man uns (in der FuWo) anfänglich eher im Abstiegskampf sah als im oberen Mittelfeld.
-
Vollkommen richtig erkannt. Respekt.
Ich habe ja auch die Meisterschaft von Bayern, Barca und Juve vorhergesagt...nur mit den Lottozahlen klappt es nicht so

Aber im Ernst euch da oben zu sehen war ja nicht weiter schwer, immerhin seid ihr ja letzte Saison auch unter den Topteams gewesen. Blankenburg hätte ich - und vermutlich nahezu alle anderen - da oben nicht erwartet.
-
Bist du jetzt da gelandet?

-
Ich gebe das mal an unseren Trainer weiter und die Grüße leite ich selbstverständlich auch weiter!
-
Rixdorfer SV - Bero Mitte II 0:5 (0:1)
Harneit - Dettmann (62. Yassin I.), Hempe, Ledwig (C), Brauda (57. B. Lorenz)- F. Lorenz, Trappe, Schuckhart (46. Strohwald), Breidenstein - Döhring - Schügner
0:1 Breidenstein (25. Min), 0:2 Döhring (60.), 0:3 Yassin (77.), 0:4 Yassin (87.), 0:5 Schügner (90.)
Am heutigen Sonntag durften wir zum quasi Absteiger Rixdorfer SV. Nachdem man bereits unter der Woche beim Training merkte, dass die Saison faktisch gelaufen war, spürte man auch vor dem Spiel bereits, dass die letzte Anspannung irgendwo zwischen Mitte und Neukölln verloren gegangen sein muss.In der ersten Hälfte lief bei Bero nicht viel zusammen. Eigentlich war das Spiel von uns durch unsaubere Abspiele geprägt. Dadurch war es den laufbereiten Rixdorfern ein leichtes, uns das Leben schwer zu machen. Wenn wir uns mal nach vorne kombinierten, dann fehlte am Ende die letzte Konsequenz, sprich der Torabschluss. Lediglich das 1:0 durch Breidenstein entstammte einer ordentlichen Staffete über Lorenz, Döhring und final Breidenstein.
In der zweiten Halbzeit kam Strohwald (erster Einsatz seit Oktober) für den glück- und kraftlosen Schuckhart. Spielerisch tat dieser Wechsel mehr als gut. Bero bestimmte fortan das Spiel, insbesondere weil den Rixdorfern auch die Kraft ausging. Die Tore 2-4 entstammen dann teilweise guten Kombinationen über die Lorenzbrüder und Schügner, wo insbesondere B. Lorenz bei seinem ersten Saisoneinsatz, nach Auslandsaufenthalt, zu überzeugen wusste. Mit dem 5. Treffer schoss Schügner zum Abschluss noch das Netz kaputt (war vermutlich vorher schon kaputt) und machte am Ende doch noch seinen verdienten Treffer nachdem er zuvor 3 mal vor dem Rixdorfer Torhüter scheiterte.Insgesamt war der Sieg meiner Meinung nach auch in dieser Höhe verdient und hätte durchaus höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. Die schwache 1. HZ hätte so aber nicht sein müssen.
Kuriosum am "Rande": Da der offizielle Schiedsrichter nicht erschien, leitete der Rixdorfer Cihat Kaya die Partie in der ersten Halbzeit (und dies überaus ordentlich!). In der Pause erschien dann der angesetzte Schiedsrichter und pfiff dann die zweite Hälfte (ebenfalls ordentlich). Den Statuten entspricht dies sicherlich nicht, aber wenn der gute Mann ne gute Stunde im Stau steht, soll er auch pfeifen dürfen

Nun kommt der BFC Südring zu unserem letzten Heimspiel und dann müssen wir zum "Straßenbahn-Derby" zum VfB Friedrichshain.
-
Naja jetzt steht und fällt alles mit der Partie BVB - Croatia II. Der Fußball schreibt manchmal "komische" Geschichten

Ich nehme einfach mal an, dass der heutige Abbruch von Croatia verursacht wurde und daher 6:0 für Mahlsdorf gewertet wird.
-
Wir suchen nur noch für folgende Tage:
24. Juli (Mittwoch) und 31. Juli (Mittwoch).
Die anderen Daten sind vergeben bzw. "reserviert".