sehr treffend zusammengefasst Steffen & Matek
Es war ein absolut gerechtes 0:0 ... auch ich habe jeweils 2 Chancen auf beiden Seiten gesehen (die andere für Kamenz war nach einem Freistoß, als Pannach freistehend den Ball nicht richtig trifft).
Ein echt zäher Start in die Saison, beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie nicht mit einer Pleite starten wollten ... letztes Risiko wurde nicht gegangen. Für mich die noch leicht aktivere Mannschaft war der BFV, denen aber - wie bereits geschrieben - gegen die sichere Defensive von Kamenz kaum was einfiel. Von Kamenz war ich in der Offensive enttäuscht ... bis auf der Abpraller in der 90. min (Schiebocker schießt Schiebocker im Strafraum an, der Ball landet bei Schidun --> Pfosten) hatte Kamenz nicht einen einzigen Torabschluss aus dem Spiel heraus (!!!) ... ansatzweise gefährlich wurde es nur nach Standards.
Überraschung des Spiels: ganz klar die Einwechslung von "Lastminuteeinkauf" (???) Jens Frenzel beim BFV (das hatten wo nur Insider auf dem Schirm)
Erkenntnis des Spiels: bei beiden Teams ist noch Luft nach oben (beide Mannschaften mit schwer zu knackenden Defensivreihen und sicheren, heute fehlerfreien Hütern)
Spieler des Spiels (für mich): Alexander Schidun (58. eingewechselt) ... der einzige Spieler bei Kamenz der in der Offensive mal was probierte ... Dribblings, auf der linken wie rechten Seite, vorn in der Spitze ... dynamisch, körperbetontes Spiel, rote Karte rausgeholt, hatte die beste Chance für Kamenz auf dem Fuß - dabei sich auch gut gegen seinen Gegenspieler behauptet --> also: deutlich präsenter als der völlig glücklose Eric Ranninger im Sturm von Kamenz
Aufreger des Spiels: Die Rote Karte gegen Töppel gleich nach dem Pfostenschuss! Die Entscheidung war vertretbar und dennoch für mich einer vorherigen Fehlentscheidung des Schiris bzw. unsportlichen Verhaltens der beteiligten Kamenzer Spieler geschuldet ... nach einem Zweikampf an der Außenlinie (wo es dann auch zum Foul kam), blieb - ich glaube - Schmidt vom BFV auf der Tartanbahn verletzt liegen ... m. E. war der Ball nach diesem Zweikampf auch draußen ... der Schiri ließ aber weiterspielen, auch Kamenz spielte weiter und das fand Töppel nicht so toll ... blöde, aber auch etwas nachvollziehbare Rote Karte.
PS. Danke an den Gastgeber ... wie immer komm ich gern zu euch ... Bier schön kalt und bezahlbar, Programmheft kostenlos, Ordner locker drauf (musste nicht mal den Rucksack öffnen) ... wenn das dann doch auch mal so gegen Chemie wäre
(zumal kein einziger Polizist da war)