Also ganz ehrlich,auch dieses Thema ist jetzt durch und sollte keine Reaktion mehr hervorrufen!
Merkt Ihr nicht,das "Preußmane" nur auf sich und seine so arg gebeutelten Vereine aufmerksam machen möchte!?
Vor ein paar Wochen,hatten wir ein Spiel gegen einen Verein,wo ausser 2 Spieler,alle Türkischstämmig waren und vor dem Spiel kam der Schiri und teilte allen mit,er wolle,das auf dem Platz nur deutsch gesprochen wird!
Kleine Anmerkung:Der Schiedsrichter war Türke!
Keiner der Spieler hat sich aufgeregt oder ähnliches,es kamen sogar Spieler und meinten,für sie sei es selbstverständlich!
WO BITTE IST DAS PROBLEM!?!?!?!
Wir leben nun mal in Deutschland und auch wenn die Sprache schwierig zu erlernen ist,sollte man sich wenigstens die Mühe machen und es versuchen!
Ich komme aus Neukölln und da kenne ich Familien,die leben seit mehreren Jahrzehnten hier und können die Sprache immer noch nicht,aber warum auch,denn für alle Dinge,die sie erledigen müssen,gibt es das in unserer Stadt bei Leuten,die ihrer Sprache mächtig sind!
Es wird darüber gestritten,wenn jemand eine Schwalbe macht,mit der Hand ein Tor erzielt,oder ungesehen eine Tätlichkeit begeht,all dies wird als "unsportlich" eingestuft,aber was ist es dann,wenn man eine andere Sprache auf dem Platz spricht und dann in sich doch häufenden Fällen,in dieser dann auch noch beleidigt wird!?!?!
Ich bin der Meinung,zu diesem Thema wurde alles gesagt und es sollte zwar mal angesprochen werden,aber irgendwann ist dann auch mal gut!
@Preußmane:Schreib doch bitte über Vereine,wo sich das Schreiben lohnt und hebe jene Vereine hervor,die es verdienen und kämpfe nicht für Vereine,die sich das Leben oft alleine schwer machen!Es gibt keinen Grund für Vereine zu kämpfen,bei denen erneut ein Spiel abgebrochen wurde,oder Rote Karten gezeigt wurden,wo man,wenn man darüber spricht,sagt,ach ja,schon wieder die(gibt auch genug deutsche Vereine,keine Frage)!!!!
Soviel dazu....
Gruss Dennis
