Als zweiter Neuzugang für die neue Spielzeit wurde Außenbahnspieler Nils Blumberg (22, Hertha II) verpflichtet.
Beiträge von jb1
-
-
Der CFC macht am drittletzten Spieltag die Meisterschaft perfekt. Nach einem mühsamen 1:1 gegen Meuselwitz kann der BAK nicht mehr vorbeiziehen.
Das ganze bei Winterwetter und Blocksperre, bedeutet Minuskulisse (nur 2800 Zuschauer) und Totenstille. Dazu der tiefe Riss zwischen Befürwortern und Gegner des Insolvenzverwalters - läuft...
Selten (oder eher noch nie) eine so schlechte Stimmung bei Erfolg erlebt. Ziemlich emotionslos. Und es steht zu befürchten, dass es in den nächsten Monaten nicht besser wird. Das gibt eine ganz schwere nächste Saison (egal in welcher Liga).
Hansestädter: der Insolvenzverwalter und der GmbH-Geschäftsführer haben mehrfach betont, dass sie zu Zulassung/Lizenz, deren Auflagen/Bedingungen als auch zum Etat allgemein keine (konkreten) öffentlichen Aussagen machen werden. Daher sind auch sämtliche Presseartikel dazu eher Annahmen. Zumal der MDR in den letzten Monaten häufiger was falsch "interpretiert" hat.
Die von dir gegebene Definition spricht eher für Bedingungen, da Sobotzik in einem Interview was einer Erfüllung bis Ende Mai erwähnt hat. Es düfte sich wohl um den Nachweis einer (nicht unerheblichen) Liquiditätsreserve handeln.
-
Ist lediglich die unsachliche Replik auf eine (wiederholt) unsachliche Aussage vom grün-weißen Kollegen.
Und nochmal ganz allgemein: die alte Regelung Zwangsabstieg nach Insolvenz wurde ja deswegen von einem Gericht kassiert, weil es dem Sinn und Zweck einer Insolvenz widerspricht. Neben der Gläubigerbefriedigung ist das eben die Sanierung und Fortführung des Unternehmens. Da hängen schließlich auch Arbeitsplätze dran (und da meine ich nicht die Spieler).
Wenn du für Fußballvereine eine härtere Bestrafung forderst, müsstest du das konsequent auch für entsprechend betroffene kleine und mittelständige Unternehmen tun...
-
Wenn Du die Anstoßzeiten um 18 Uhr meinst, dann kannst Du sicher sein, dass Leute Spiele verpasst haben bzw. Halbzeiten. Und die hat das sehr geärgert.
Müssen die halt eher aufstehen...

Kontrollen helfen da wenig, bzw. machen die nur Sinn, wenn man dann auch die fälligen Wartungsarbeiten durchführt. Wenn man die eh nicht machen will, brauch man auch die Kontrollen nicht in dem Umfang.
-
Viele Vereine müssen Bedingungen (meist wirtschaftliche Nachweise) für die Zulassung zur 3. Liga (oder Lizenz zu Liga 1/2) erbringen. Ist was ganz normales. Aber woher sollte das im chemieverseuchten Holz biem Freizeitfussball wissen...
-
Aus Sicherheitsgründen ist das aber vermutlich absolut notwendig. Ich erinnere mich noch, als vor einigen Jahren bei uns im Sportforum die Glaspallten der Flutlichmasten eine nach der anderen auf die Laufbahn und Zuschauerränge segelten... Da will keiner die Verantwortung haben, wenn das jemand abbekommt!
Und mal ehrlich: was macht denn bei euch die Anstoßzeit aus? 50 Leute mehr oder weniger? Kannste knicken, gegenüber dem Risiko.
-
Es gibt jetzt den ersten Neuzugang für die nächste Saison: der Bulgare Georgi Sarmov wechselt vom dortigen Erstligisten FK Etar Veliko Tarnovo zu den Himmelblauen. Von der Position (defensives MF) und seiner Erfahrung her (33 Jahre, vor einigen Jahren mal 11 Länderspiele) soll er wohl Grote ersetzen.
Mal sehen was das wird. Velkov kam vor der Saison auch aus der ersten bulgarischen Liga, ist Leistungsträger. Aber in der RL auch nicht so überragend. Zudem wäre mir jemand 3-4 Jahre jünger deutlich lieber gewesen.
-
12.000 € und und ein Spiel gesperrte Südkurve (+2 zusätzlich zur Bewährung). Klar stimmt die GmbH zu, damit kann man leben.
Ist wohl ein Kompromiss zwischen dem einzig Ahndungswürdigen laut Strafenkatalog (nur die Bengalos - dafür völlig überzogen) und einem prinzipiellen Signal nach Außen.
-
Der CFC verliert völlig verdient 2:3 in Neugersdorf. Mag sein, dass einige Spieler nach dem kraftraubenden Pokalkrimi nicht fit waren (körperlich oder geistig). Allerdings durften immerhin vier frische Kräfte von Beginn an auflaufen. Zumindest zwei davon haben ihre Sache gut gemacht (Beyreuther, Hoppe).
Was aber gar nicht geht ist, wie einfach der OFC zu den Toren kam. Nahezu keine Gegenwehr der Abwehrspieler, das darf so nicht passieren und dafür gibt es auch keine Ausrede.
Scheinbar haben es die CFC Fans geahnt, denn unter den nur 571 Zuschauern vielleicht 350 Chemnitzer. In Anbetracht dessen, dass man die Meisterschaft hätte perfekt machen können doch eine erstaunlich kleine Zahl.
-
Es weiß doch jeder was gemeint ist, muss man doch nicht unnötig lang ausdrücken

Wir werden schon Post haben, daher ja auch der Hinweis auf Nachforderungen/Auflagen. Aber das wird von der GmbH eben nicht mehr veröffentlicht, genausowenig wie der geplante Etat. Nun tauchten die Infos eben doch vom der GmbH/dem IV in den Arsch kriechenden Bild-Journalisten auf. Also irgendwo doch offiziell...
In den letzten Jahren gab es doch bereits Mitte April eine Liste mit allen Bewerbern für Liga 3 und 4 (hattset mMn du, Hansestädter, hier reingestellt). Die fehlt dieses Jahr irgendwie (dann hätte sich auch mal endgültig offiziell geklärt, ob der BAK nun einen Antrag auf Lizenz für (oder Zulassung zu) Liga 3 gestellt hat.
-
Am Donnerstag gab es einen 1:0 Sieg gegen die kleine Hertha. Besonders in der zweiten Hälfte etwas glücklich, aber danach fragt am Ende keiner. Den Bericht gibt es wie immer auf cfc-fanpage.de
Nach dem sportlichen Durchhänger im März hat sich der CFC im April von den Ergebnissen her wieder gefangen, auch wirken die Auftritte souveräner. Da sich der BAK aber nicht hängen lässt und fleißig weiter punktet, ist die Meisterschaft noch nicht sicher. Allerdings fehlen nur noch zwei Punkte aus vier Spielen (davon drei gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte).
Am Mittwoch geht es im Pokalhalbfinale gegen LOK. Der Gästeblock war schnell ausverkauft, allem Anschein nach haben sich auch ettliche Lokisten Karten für die Gegengerade besorgt. Hätte man mit einer Gästeblockerweiterung in der Norrdkurve locker umgehen können, aber da scheint der "Weitblick" des IV und seiner Geschäftsführer wohl etwas zu kurz gewesen zu sein...
Offizielles zur Lizenz gibt es auch nicht, allerdings hat der Haus- und Hofschreiberling des IV in der BILD was verlautbart (insofern doch irgendwo offiziell, denn die Artikel dieses "Journalisten" gleich eher Pressemitteilungen des IV). Demnach sind noch einige Auflagen zu erfüllen, was an sich erstmal so klingt als würde man die Lizenz dann auch erhalten.
-
Da hat der MDR Fakten mit Halbwissen verbunden. Sprich so stimmt das nicht. Die Videowand war nur geleast, kann demnach (so mein nichtjuristisches Verständnis) überhaupt nicht Teil der Insolvenzmasse sein. Es wurde nur der Leasingvertrag durch den Insolvenzverwalter gekündigt.
Die V-Wand wurde dann dem CFC zum Kauf angeboten, der lehnte ab. Nun steht sie bald in Auerbach.
Hatte ich übrigens im Regionalliga allgemein Thread schon geschrieben...
Ob der CFC dann eine andere anmietet/least oder wir die manuelle wieder aufhängen wird sich im Sommer zeigen. Aber scheinbar ist eine Videowand keine Lizenzvoraussetzung für Liga 3.
-
Stand heute müssten wohl gleich alle drei Vereine aus Ostsachsen eine Liga nach unten marschieren. Das wäre echt bitter.
Der CFC mit dem Sieg in Nordhausen schon mal sicher Vizemeister. Und auch wenn die Leitung nach Außen noch mauert (BAK und Lizenz und so...) gab es doch erleichterte Freude von Mannschaft und Fans in der Annahme, dass dies die sportliche Entscheidung um den Aufstieg war.
Trotzdem eine merkwürdige Situation. Mal abgesehen von der kleinen Restunsicherheit wäre dieser Aufstieg nicht mal Ansatzweise mit den vorangegangenen zu vergleichen. Es ist bestenfalls Erleichterung, aber keinesfalls Euphorie zu spüren (so sollte das doch nicht sein...). Das hängt einerseits mit der Erwartungshaltung zusammen (nach der Hinrunde konnte ja fast nichts mehr schief gehen), zum anderen mit der nebulösen und kommunikativ katastrophalen Situation der GmbH und des Insolvenzverwalters.
Passend zu letzten Halbsatz: der VfB Auerbach hat verkündet, dass er eine gebrauchte Videowand für sein Stadion gekauft hat. Und das ist die (noch an ihrem bisherigen Platz hängende) Anzeigetafel des CFC. Die war geleast und der Vertrag läuft aus. Der CFC wollte die nicht kaufen, da hat Auerbach zugeschlagen.
Hätte die GmbH ja auch mal per Dreizeiler verkünden können (nicht wundern, wenn das ding demnächst demontiert wird; Vertag läuft aus; danach kommt...) - und zwar bevor das durch die Presse geistert...
-
Der gefühlte Anspruch bei RWE ist sicher noch höher - wie bei so vielen

Die Realität liegt aber irgendwo zwischen Niemandsland und Vermeidung von Abstiegkampf in der RL. Zumindest nächste Saison werden die definitiv viertklassig sein. -
Keine Ahnung was er da verdient. Er gibt familiäre Gründe an, kann schon stimmen. Er kommt aus Westfalen, hat gerade ein Haus bei Münster gebaut, Frau und Kleinkind wohnen schon dort. Und direkt für Liga 3 (Münster) wird es wohl nicht mehr reichen.
-
Der Vertrag mit Kapitän Dennis Grote wird zum Saisonende auf seinen Wunsch hin aufgelöst. Er wechselt zu Rot-Weiß Essen.
-
So, die "Pflichtaufgaben" Auerbach und Rathenow gelöst. Dabei war dieses Wochenende besonders gut, da die drei nächstplatzierten Teams alle verloren. Der Vorsprung damit wieder 10 Punkte.
Rathenow übrigens gerade in den ersten 30 min mit sehenswerten Spielzügen, hätte sogar in Führung gehen können. Der CFC erzielte seine Tore nach Standards (2x Ecke, 1x Einwurf). Den Bericht gibt es wie immer auf www.cfc-fanpage.de
Wird Zeit, dass der DFB die Antragsteller der Drittligalizenzen veröffentlicht. Schließlich wollen wir wissen, wann wir den (sportlichen) Aufstieg feiern können (und das ist eben ein paar Wochen eher, falls der BAK wirklich keine Lizenz beantragt hat - aber das hätten alle gern mal "offiziell" bestätigt).
-
Hat zwar eigentlich nichts mit dieser Saison zu tun, aber vielleicht interessiert es ja doch den ein oder anderen:
Im Sportforum Chemnitz, langjährige Spielstätte unserer II. Mannschaft in Landes- und Oberliga, begann diese Woche die Sanierung. Als erstes wurden die vier markanten Flutlichmasten demontiert. In den nächsten 1,5 Jahren werden dann die Zuschauerränge zum Großteil zurückgebaut, das Turmgebäude saniert, Funktionsräume und ein einfaches Flutlicht neu errichtet.
Was mit der Tribüne passiert habe ich auf die schnelle nicht gefunden, die bleibt aber mMn stehen.
Jedenfalls ist das ohne die Masten ein irritierender Anblick. Schließlich steht das Stadion auf einer Anhöhe, die Masten hat man von sehr weit her gesehen. Und sie dienten manch benebeltem Zeitgenossen als Orientierung - das ist nun vorbei

-
CFC - Budissa Bautzen 1:0 (0:0)
Nach drei sieglosen Spielen in Folge wieder ein Dreier. Hätte viel höher ausfallen müssen, viele vergebene Chancen (Milde an den Pfosten, Bozic, Frahn, Garcia...). Allerdings hat man in HZ 2 in Überzahl gespielt, weil der Schiri in der 3. Nachspielminute in HZ 1 Ciapa mit G/R vom Platz schickte. Fand ich ziemlich überzogen, Foul ja aber mMn kein Gelb (/R). Frahn köpfte kurz nach Wiederanpfiff das Siegtor.
In Summe ein zerfahrenes Spiel. Die Budissen mit robustem Einsatz, andererseits auch häufig selbst am Boden. Im Gästeblock machten ca. 50 Leute einen guten Eindruck.
-
grds. sollte man sich mal fragen wieso es bei 16 bundesländern 21 verbände geben muss
Das ist zwar eine interessante Frage, aber am Ende irrelevant. Wenn man das auf Bundesländer anpasst, wird es eben 4-5 Verbände geben, die eine noch deutlich größere Anzahl an Vereinen und Mitgliedern haben. Und damit eben (berechtigt) auf eine Bevorteelung bei eventuellen Aufstiegsregelungen beharren.