Beiträge von jb1

    Zitat

    Original von Schnattl
    Damit haben wir noch ein drittes Spiel für morgen! Schön!


    Ihr habt auch viel langeweile, was? =)
    Vielleicht sieht man sich ja, wobei ich noch am überlegen bin lieber ein paar km weiter nach Hoyerswerda zu fahren, Pokalhalbfinale der Damen Hoywoy - CFC. Leider fast zeitgleich... :naja:


    Übrigens dürfte das B-Jugend Sachsenpokalfinale ebenfalls in Haselbachtal stattfinden, vermutlich vormittags.

    CFC II - FCE Aue II 1:1 (0:0)



    Viel mehr als die reinen Fakten kan ich auch nicht nennen, da ich wie schon gegen Zwickau nicht viel vom Spiel gesehen habe.
    Es waren ordentliche 507 Zuschauer, davon genau 99 Leute im Gästeblock. Warum selbst die Auer diese Zahl kleiner schätzen, verstehe ich nicht. Außer vielleicht, einige haben aus Sympathie doppelt bezahlt =)


    Wie schon gegen Görlitz hatten wir eine sehr dünn besetzte Bank mit Ersatztorwart Smerat, Stürmer Berndt und (Spieler-?) Trainer Heinrich. Und auf der Bank wurde sehr schnell noch deutlich mehr Platz, da sich Marcus Hoppe (verdrehtes Knie) und Torwart Ralf Sommerfeldt (Finger ausgekugelt) beim Aufwärmen :!: :!: :!: verletzten :nein: :sad: So saß Trainer Heinrich alleine auf der Bank.
    Aus der ersten Mannschaft Berger und Göhlert dabei, bei Aue keiner von "oben".
    Zum Spielgeschehen kann ich wirklich nicht viel sagen. Aue mit dem 0:1 durch Gerber (36. min). Bei uns traf Kunze wohl einmal die Latte, in HZ 2 wurde den Gästen ein Tor wegen Abseits aberkannt.
    Etwa eine Viertelstunde vor Schluss wechselten wir einmal - und es kam nicht Trainer Heinrich :?:
    Ralf Sommerfeldt war schnell im Krankenhaus gewesen, kam mit eingegipsten Fingern und Unterarm zurück und wurde die letzten Minuten als Stoßstürmer aufgeboten :!: Er machte seine Sache durchaus ordentlich, aber Hut ab vor dieser Einstellung :respekt:
    Wir kamen in der Schlussphase dann zu einigen guten Chancen, die meist vom Gästetorwart Flauder vereitelt wurden, einen Kopfball von Kunze klärte ein Feldspieler auf der Linie.
    In der 89. min zieht Danilo Hänel in den Strafraum und wird gelegt - viel klarer kann ein Elfmeter nicht sein :!:
    Der Gefoulte schnappte sich den Ball und schoss selbst. Unter dem Jubel der gut 400 CFC-Fans der mehr als verdiente Ausgleich in der Schlussminute. Gästekeeper Flauder wollte scheinbar als erster unter die Dusche, denn zuerst meckerte er :gelbekarte: und drosch anschließend den Ball weg :gelbekarte: :rotekarte: :lach:
    Der (dem Vernehmen nach) gute Schiedsrichter Zeuge pfiff nach Tor und Paltzverweis das Spiel gar nicht erst wieder an, um allen Beteiligten emotionsgeladene Nachspielminuten zu ersparen - den Regularien nach nicht unbedingt eine richtige Entscheidung, aber angesichts der Situation sicher das Beste :ja:


    Nach allem was ich so gehört habe, war es kein berauschendes Spiel, Vorteile leicht auf unserer Seite und Alles in Allem ein gerechtes Ergebnis.


    Die Gäste hatten hinterher noch etwas Ärger, da sie weit über eine Stunde auf die Polizei warten mussten - denn von ihrem Bus war ein Nummernschild geklaut wurden. Und da sich die in großer Zahl anwesende Bereitschftspolizei für nicht zuständig erklärte, musste eben auf passende Kollegen gewartet werden.


    Doch, wenn ich mir ein Trikot leihe. Das ganze heißt dann Coachingzone... :lach: :rofl:


    Kann mal bitte jemand (eventuell vom DSC) den Spielort bestätigen?

    So, nach diesem Wochenende steht zwei Spieltage vor Schluss auch der Aufsteiger aus Chemitz fest.
    Der VTB Chemnitz hat es gepackt, mit einer sensationellen Rückrunde. Ich traue denen in der Bezirksklasse einiges zu, sie sind das spielerisch bsete Kreiligateam, was ich je gesehen habe, besonders mit ihrer brandgeährlichen Offensive.


    (Wen's interessiert: Die spielen am Harthweg in C-Schönau.)

    So, zwei Spieltage vor Ende folgendes Bild:


    Staffel 1: Mosel hat hier schon letzte Woche den Aufstieg perfekt gemacht.


    Staffel 2: Limbach patzte diesen Spieltag erneut, Handwerk Rabenstein jetzt mit 5 Punkten und einem super Torverhältnis vorn - denen reicht ein Punkt aus zwei Spielen, sie sind so gut wie durch.


    Staffel 3: Barkas Frankenberg hat den Titel ähnlich wie Rabenstein fast in der Tasche, jedoch können Annaberg und Olbernhau dank Nachholespielen noch auf 4 bzw 5 Punkte rankommen. Barkas reicht noch ein Sieg zum sicheren Aufstieg.

    CFC II - NFV G/W Görlitz 0:2 (0:1)


    Die wohl schlechteste Sasonleistung einerseits und wiedermal große Personalnot andererseits führten zu diesem Ergebnis.
    Görlitz merkte man an, dass es bei denen noch um was geht, die haben sich schön reingekniet. Unsere Chancen durch Mayer, Hänel (HZ 1) sowie mehrfach durch Kunze (HZ 2) bleiben ungenutzt.
    Havel (18. min) besorgte das 0:1, welches etwas umstritten war, da ein Foul von ihm vorausging. Das 0:2 (66.) erzielte Hubeny.
    Bei uns musste der angeschlagene Mayer zur HZ raus, und als sich kurz vor Schluss Libero Illing am Knie verletzte, musste sogar Trainer Heinrich nochmals seine Töppen schnüren.


    Zahlende Zuschauer waren es 31, darunter etwa 10 Gäste. Etwa 30 potentielle Zuschauer unserer II. waren heute in Magdeburg unsere A-Jugend unterstützen. Es hat sich gelohnt, wir sind mit einem 2:1-Sieg in die Bundesliga aufgestiegen! :freude: :bindafür: :gut: :yau: :respekt: :irre: :flehan: :bia: :supercool: :musik: :tanz: :schal1: :schal1: :schal1:

    Zitat

    Original von jb1
    Neuer Trainer wird ab Sommer, nicht wirklich überraschend, Dirk Barsikow...


    Also wenn man sich auf etwas im Chemnitztal verlassen kann, dann auf die Unzuverlässigkeit!
    Barsikow hat den (Mündlichen?) Vertrag nach nur einer Woche wieder aufgekündigt. Ein Nachfolger wurde aber schnell gefunden, Udo Schmuck soll den VfB Fortuna nun ab der neuen Saison betreuen.
    Mal schauen, wie lange diese Aussage bestand hat...

    Dresdner SC - CFC II 0:7 (0:4)


    Tj, was soll man zu so einem Spiel groß sagen? Als erstes: Dank eines größeren Unfalls auf der A4 bei Hainichen und anschließender Vollsperrung kam ich 30 min und 2 Tore zu spät.
    Wäre ich 5 min eher in Chemnitz losgefahren, wäre es mir so wie einem Bekannten ergangen, der nicht mehr von der Autobahn runterkam und erst 15 min vor Spielende (!) eintraf und alle Tore verpasste...


    Ich hatte ja mit einer familiären Kulisse gerechnet, aber 40 (19 zahlende) Zuschauer, darunter 3 (2) Gäste, haben mich echt umgehauen. Ich habe mich vorm Stadion wirklich gefragt, ob überhaupt ein Spiel stattfindet, weil es so ruhig war.
    Aber die Atmosphäre war toll. Sehr schade, dass wir dort so schnell nicht wieder hinkommen werden.


    Zum Spiel: Der Schiri hatte - welch Überraschung - keinerlei Probleme.
    Bei uns wirkten die im RL-Team aus "disziplinarischen Gründen" :?: :?: :?: suspendierten Frank Mayer und Semir Devoli mit. Mayer hatte gestern irgendwie richtig Bock auf Fußball, schoss 2 Tore und bereitete mindestens eines vor. Devoli hielt sich bis auf ein schönes Freistoßtor aus 25 m zurück und schien ob der Situation ziemlich angesäuert.
    Die anderen Treffer erzielten Hänel (2), Fischer und Hoppe.
    Wenn der DSC noch ein Ehrentor erzielt hätte, wäre der Nachmittag sicher noch etwas besser gewesen.


    Nun ja, Kopf hoch DSC, auf das ihr bald wieder in die LL zurückkehrt.

    Einen Wechsel gibt es da schon zu vermelden. Nach seiner Sperre wird Steffen Karl wieder von der Trainerbank auf das Feld "wechseln".
    Neuer Trainer wird ab Sommer, nicht wirklich überraschend, Dirk Barsikow, der einige Spiele Chef der CFC-Regionalligamannschaft war und auch unsere II. schon betreute.


    Zielstellung lautet, den VfB Fortuna in den nächsten zwei Jahren an die Oberliga heranzuführen... :nein: :naja:

    Zitat

    Original von VfL-Sammy
    Aber gut, da waren Chemnitz-Kappel und Fortuna ja noch zwei verschiedene Vereine.


    Ähm, dass sind sie auch heute noch! :lach:

    War eigentlich kein Vereinsfest in dem Sinne, sondern nur Hexenfeuer. Deswegen auch der späte Anstoß um 18 Uhr. Ich bin nicht mal sicher, ob überhaupt Eintritt gezahlt werden musste. Aber sowas haben sie auch letzte Saison schon gemacht.
    Ob die Spieler bei einer Niederlage allerdings auf dem Scheiterhaufen gelandet wären, entzieht sich meiner Kenntnis... :rofl:

    Ich hab euch wirklich nicht so schlecht gesehen. Wenn ihr spätestens nach dem 0:2 ein Tor schießt, hat es Handwerk schwer.
    Und außer Stein hat sich wirklch keiner anmerken lassen, dass er schon höherklassig Erfahrung hat... :naja:


    Wann und wohin ist eigentlich Jöran Brenn gewechselt? Ist mir entgangen (oder ich hab's schon wieder vergessen :biggrin:).

    So, die Saison neigt sich langsam dem Ende, und die ersten Entscheidungen sind so gut wie gefallen.


    Staffel 1: Mosel führt jetzt 10 Punkte vor Reinsdorf, die lange um den Aufstieg mitspielenden Schreiersgrüner nur noch 3. (11 Punkte zurück), denen geht scheinbar die Kraft in der entscheidenden Phase aus.
    Hunshübel und Lauterbach stehen als Absteiger so gut wie fest, mal sehen, wen es noch erwischt.


    Staffel 3: Barkas Frankenberg wird sich den Staffelsieg mMn nicht mehr nehmen lassen, auch wenn Annaberg und Brand-Erbisdorf durch Nachholespiele noch dicht rankommen können. Aber die Frankenberger wurden in den letzten Wochen immer stärker, während die Gegner sich die Punkte gegenseitig wegnehmen.
    Hainichen wird aus der Bezirksliga gleich durchgereicht, steht mit nur 4 Punkten schon längst als Absteiger fest, die anderen Plätze sind noch hart umkämpft.


    Staffel 2: Hier ist es am spannendsten. Handwerk Rabenstein (Chemnitz) hat in den letzten Wochen einen komfortablen Vorsprug verspielt, Verfolger Limbach-Oberfrohna ist Punktgleich, allerdings mit etwas schlechterem Torverhältnis. Handwerk hat eine junge, technisch starke Truppe, die in der Offensive sehr stark ist. Allerdings sind sie in der Abwehr anfällig.


    Ich habe heute ihr Spiel beim Tabellenletzten Grüna gesehen (Die wie Hainichen direkt weiter durchgereicht werden, Brukhardtsdorf ist auch so gut wie weg.). Endstand 8:0 für den Favoriten, aber alles andere als überzeugend. Bis zum 4:0 nach etwa 60 min Grüna im großen und ganzen gleichwertig, einige gute Chancen. Ich war richtig erstaunt, dass sie bis zum Schlusspfiff nie aufgaben. Wäre vor der Pause das 1:1 oder 1:2 gefallen, wäre Handwerk sicher mächtig ins schwimmen gekommen.
    Das Problem bei Grüna ist mMn, dass sie nur einen einzigen Spieler haben, der richtig gutes Bezirksformat hat, Patrik Stein. Der spielt Sturm, ist aber Standardspezialist, Spielgestalter, Kapitän und Vollstrecker in einer Person. Hätte Grüna 3 von der Sorte (einen pro Mannschaftsteil), ständen sie im Tabellenmittelfeld.
    Handwerk vergab Unmengen von Chancen. Teils überhastet, teils egoistisch (jeder wollte mal). Ein 15:2 wäre heute ein durchaus realistisches Ergebnis gewesen - kein Scherz.
    Bei bestem Fußballwetter verirrten sich 82 zahlende Zuschauer in den Wiesengrund, darunter gut 30 Anhänger der SG Handwerk.

    Zitat

    Original von griesgramix


    ne insolvenz verschleppen? na ich denk mal das kommt in unserem staat nicht besonders gut an...


    und statt auf den dsc zu schimpfen sollte man denen eher mal noch glück wünschen das das ganze gut ausgeht für den verein! im übrigen kann das jeden verein in der lali mal treffen - also weiter locker durch die hose atmen.


    Ja ne, is klar. Würdest du das auch so locker flockig sehen, wenn Zwickau durch die "Entwertung" der DSC-Spiele den Aufstieg verkackt? Ich denke wohl kaum, zumal es auch für euch dann recht duster werden würde...
    Ich kann den Claus voll und ganz verstehen. Gerade nach dem Sieg gestern sah es für den BFV wieder ganz gut aus, dann sind plötzlich 6 Punkte futsch - ohne eigenes Verschulden!


    Das Verfahren 6 Wochen später zu eröffnen hätte sicher niemandem geschadet.

    Zitat

    Original von eenergy
    das ist ein ganz normaler vorgang, so dumm es auch für die liga ist. uns ist es doch völlig schnuppe, ob die spiele gewertet werden oder rausfallen. aber war ja seit etwa 6 monaten zu bedenken...


    Hätte man damit nicht bis nach dem letzten Spieltag warten können? Hab die Paragraphen jetzt nicht im Kopf, aber ich denke für euch hätte sich nichts geändert, und die Spiele wären in der Wertung geblieben.
    So wird gewaltig in den Abstiegskampf eingegriffen. Dem einen fallen 6 Punkte weg, dem anderen gar keiner...

    Bischofswerdaer FV - CFC II 3:2 (2:1)


    Nunja, ein netter Sonntagsausflug bei angenehmen Wetter - viel mehr sollte man aus CFC-Sicht zu diesem Spiel eigentlich nicht sagen.


    Aber ich mache es trotzdem :lach:Zuschauer: laut Formular 280, aber alles über 200 halte ich für ein Gerücht. Immerhin 10 CFC-Fans fanden den Weg zur Kampfahn.


    Es war ein recht offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, und dank des Schiri-Trios wurde es auch zunehmend nicklicher.
    Wir gingen durch David Kunze in Führung, der eine Freistoßeingabe aus Richtung Eckfahne schön einköpfte. Frank Mayer - zusammen mit Frank Berger bei der I. Mannschaft aussortiert und beide wie schon gegen Zwickau dabei - und Kunze mit weiteren Chancen, aber mehr als ein kaputter Ball (Es gab einen lauten Knall, als Mayer Das Ding knapp neben das Gehäuse drosch.) sprang nicht raus.
    Dafür fiel etwas überraschend der Ausgleich durch Jaworski. Der hatte gefallen am Toreschießen gefunden, und erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 2:1.


    Nach der Pause waren wir wieder am Drücker, Mayer hat den Ball am 5m-Raum und legt diesen überlegt zurück auf Sven Kutzner, der zum Ausgleich trifft. Danach hatten wir weitere Chancen durch Kunze und Kutzner, allerings blieben diese ungenutzt.
    Dafür leistete sich unsere Abwer einen kapitalen Bock, in dessen Folge Jäger sehenswert zum 3:2 abzog.
    In den letzten drei Minuten stürmten wir gleich mit zwei Torhütern :!: (Ralf Sommerfeldt verließ seinen Kasten, Ersatzkeeper Michael Smerat wurde als Feldspieler eingewechselt), aber es half nichts mehr.


    Eigentlich darf man so ein Spiel nicht verlieren, aber kämpferisch gute Gastgeber haben sich den Sieg durchaus verdient.


    Frank Mayer im Vergleich zum Mittwoch durchaus willig, dafür Berger ein Totalausfall, außerdem spielte Kevin Berndt eine Position, die ihm gar nicht liegt. Das war nicht zu kompensieren, schon gar nicht mit nur zwei Auswechselspelern, wovon einer wie schon erwähnt der Ersatztorwart war.


    Das Gespann um Schiedsrichter Kießig war so ziemlich das schlechteste, was ich bisher in der Landesliga gesehen habe. Total überfordert. Wenigstens verteilten sich die Fehler einigermaßen gleichmäßig auf beide Seiten.

    Zitat

    Original von Steffen
    Morgen werde ich vielleicht zum letzten Mal für lange Zeit ein Spiel in Schiebock besuchen.


    Hm, das ist gut. Der hätte ja der Clausi direkt einen Grund, eine Landesligaabschiedsrunde zu geben :rofl:


    Galgenhumor und Party ist in so einer Situation eh das beste, wie ich diese Saison mal wieder leidvoll erfahren muss... :naja:

    CFC II - FSV Zwickau 0:2 (0:1)



    Da ich aus organisatorischen Gründen die erste Halbzeit gar nicht und die zweite nur teilweise sehen konnte nur ein ganz grober Kurzbericht:


    Das ganze Spiel nicht berauschend, aber die Halbzeitführung durch Kubik in der 39. min wohl nicht unverdient. Allerdings profitierten die Gäste davon, dass unser Kapitän und Torjäger Hänel frühzeitig verletzt raus musste.
    2. HZ haben wir aufgemacht, Zwickau konterte, das aber sauschlecht.
    Wir hatten durch Jazwinski, Schumann sowie einige abgefälschte Schüsse, die Fährmann großartig parrierte, gute Gelegenheiten zum mittlerweile verdienten Ausgleich.
    Dann der Elfmeter - ein Witz. Nicht der Pfiff an sich, aber es hätte vorher für uns gepfiffen werden müssen. Sommerfeldt hat den Ball am Boden im 5m-Raum mit beiden Händen, ein Zwickauer, ebenfalls halb am Boden liegend, stochert mit beiden Beinen nach. Eigentlich Freistoß für uns - was übrigens selbst Zwickauer Spieler so sahen :!:- aber der Ball wurde freigestochert, und im Nachsetzten erwischt Sommerfeldt mehr die Beine seines Gegners als den Ball. Kubik verwandelte in der 82. min zum Endstand.


    Somit ein glücklicher Sieg der Gäste, ein 1:1 wäre dem Spielverlauf wohl eher gerecht geworden.


    Von den 821 zahlenden Zuschauern standen etwa 380 im Gästeblock, dazu noch ein paar wenige auf der Tribüne. Ich würde mal 400 als guten Wert für die Gäste annehmen. Schade, wir hatten doch mit deutlich mehr gerechnet...