Nein, nein das in Teltow viel Geld ausgegeben wird hat der Teltower Sportfreund schon vor einem Jahr dementiert. Es ist wohl so das alle ganz dicke Freunde sind und sich deswegen in Teltow tummeln. Sprich, der Iker wieauchimmer hat mal bei nem Freundschaftsspiel gegen Dynamo den Hr Busch kennengelernt und da damals vereinbart wurde das man irgendwann mal zusammen Knödeln will, tut man das jetzt (natürlich unentgeltlich) in Teltow. Und das man durchschnittlich vor 45 Zuschauern spielt hat doch was gutes, da braucht man sich keine Sorgen um Sicherheit und Ordnungsdienst zu machen. Ich frage mich allerdings auch was ist los mit diesen Spielern. Wie kann ich als ambitionierter Spieler für ein paar Euros mehr zu einem Nimmerleinsverein rennen?
Beiträge von G14
-
-
Tja O-burger, wie immer bei Deinen Beiträgen nur die halbe Wahrheit um den Stadtrivalen dumm aussehen zu lassen. Extrem schlechter Stil.....
Hier mal die Wahrheit:
Schlechtes Niveau, wenig Zweikämpfe, daß Spiel lebte nur von der Spannung
1.HZ TuS klar überlegen, Spiel fand nur in der Oranienburger Hälfe statt, nach 2 min muß TuS führen nach flacher Eingabe vergibt ein TuS Spieler am langen Pfosten. Gefühlte 20:0 Ecken und Freistöße für TuS jedoch nichts zwingendes Schiemann der (überraschenderweise) für Schrobback spielte sehr souverän. Kurz vor der Pause noch einmal ein sehr gefährlicher Lembcke Kopfball der knapp vorbei geht.
HZ Fans von Sachsenhausen entdecken das Banner: 110% Antitus 100% OFC (jaja O-burger, wenn man die Hälfte weggläßt klingts dramatischer) und zerreißen es. Kurzes 10 sekündiges Handgemenge, Ende Ruhe!!
2.HZ OFC jetzt mutiger ein unsicherer Wendorff gibt den OFC Fans bei jedem Schuß Hoffnung. 100%ige Torchance für Hartmann der alles richtig macht den Torwart ausspielt dann aber den Außenpfosten trifft.
Kurz danach das Spielentscheidende Tor nach schwerem Fehler von Pocornic dem der Ball auf den Kopf fällt er aber plötzlich den Kopf wegzieht und Mülller sich bedankt. So etwas darf so einem erfahrenen Mann nicht passieren. Danach OFC mehr am Drücker jedoch trifft keiner mehr das Tor nur die Oberkante der Latte. Überragender Mann auf dem Platz für mich Pilz von Sachsenhausen
Kein braunes Gesindel auszumachen, wenn aber meine "Fans" 12-15 Jahre alte Mülltütenfahnen schwenkende Jungs wären, würde ich auch neidisch auf den TuS Anhang sein -
woher auf einmal die ganze kohle für "Knallerverpflichtungen" ?Wieso auf einmal? Wer in der LL seinen Trainer hauptberuflich entlohnt und vor der Saison tausende Neuzugänge präsentiert, der hat und hatte schon Kohle. Da es in der Hinrunde nicht nach den Vorstellungen der Oberen gelaufen ist wird nun wieder Kohle nachgepumt um den gewünschten Aufstieg zu realisieren....
Das Vorhaben funktioniert bis zum OL-Aufstieg, dann fressen Dich die Kosten und das mangelnde Zuschauerintresse auf, der Sponsor springt ab und ratze fatze biste in der Landesklasse, wers braucht... -
Heute in der MAZ ist zu lesen, dass einige Spieler von Tus Sachsenhauesen II nach Borgsdorf wechseln wollen, mangels der Perspektive im Verein.
Und? Wen interessierts?
-
Fangt endlich an Euch selbst zu helfen, der Verband will Euch nicht helfen!!
Tretet alle nicht mehr gegen diese Truppen an. Sollen Sie doch nur noch untereinander "spielen". Auch sollte sich kein Schiedsrichter bereit erklären Spiele dieser Klubs zu pfeifen!
Das Resultat wäre: Diese Truppen würden nur noch untereinander "spielen", ohne Schiri, es würde ein Vereinsmitglied dieser Klubs pfeifen, dann können sie sich untereinander bespucken, abstechen, kloppen verbal jeden und alles f......etc
Nach kurzer Zeit würden diese Leute die Lust verlieren und sich "anderweitige" Beschäftigungen suchen. Die Klubs würden irgendwann abmelden denn ohne Mitglieder kein Verein.... -
@Luk Fantomas
Was ist los mit Dir?? Traurig das man als "Fan" (angebliche) Foulspiele des Gegners (und das ausschließlich) fotografiert, scheinbar gab es keine fotowürdigen Aktionen Deines Teams.....traurigAnsonsten herzlichen Glückwunsch an den Pokalfinalisten der Herzen, die ungemein fairen, anspruchslosen und objektiven Luckenwalder!!
Glückwunsch an die Falkenseer, die seit 5 Spielen nur durch Klopperei und Schiedsrichtergunst den anspruchsvollen Fußballfan "verzaubern"!!
Und wie schon von meinem Luckenwalder Vorredner erwähnt, wäre es schön wenn ihr euch im Finale unmotiviert und zweikampfschwach vom Gegner vorführen und abschlachten laßt, denn das will der Fußballfan sehen und keine gesunde Zweikampfhärte und Leidenschaft
Und hoffentlich schickt der Verband dann keinen Schiri, sondern einen GSG 9 Beamten, der keine Angst vor den bösen Falkenseern zeigt -
Ohhhh Gott ist das wieder ne reudige Provinzposse. Wenn man denkt das Ende der Fahnenstange ist erreicht haut irgendwer noch einen obendrauf. Was mich mal interessieren würde, wieso schreibt man sowas?????? Was hat man davon???? Vor allem wenn man weiß das der Betroffene noch mitliest??? Welch Geistesblitz muß einen treffen für solch eine Aktion???
Ansonsten gute Besserung!!
Karl Ar... reiß Dich doch mal zusammen, wenn man keine Ahnung hat Fresse halten!! -
Wie so sollen wir uns bei Nick bedanken? Er stand im Tor und hat seine Sache sicher lich nicht schlecht gemacht, aber einen O..... hat er auch dafür erhalten was er jetzt auch bei Zwietracht bekommt.Ok, vergiss es!! Du hast recht, es ist der richtige Weg schmutzige Wäsche bei jedem Abgang zu waschen und nochmal schön nachtreten und nochmal!! Absolut korrekt dem ETW Hein nochmal hinterher zu werfen das er nie Konkurrenz war sondern im Gegenteil noch Punkte gekostet hat ( welcher Ahnungslose hat ihn eigentlich verpflichtet) und absolut richtig, auch gg Nick nochmal schön nachzutreten!! Es gibt bei Abstieg nur einen Schuldigen: N.S.!! Und künftig darauf achten das nur noch charakterliche Nullen verpflichtet werden die für ein paar Euronen schön den Bückling machen und dem Vorsitzenden von Sachsenhausen den Allerwertesten küssen das sie dort spielen dürfen!!
Und wenn sie dann vom König von Sachsenhausen für nicht mehr gut genug befunden werden haben sie sich gefälligst in den Dienst der 2. oder 3.Mannschaft zu stellen und nicht die Frechheit zu besitzen sich ohne Erlaubnis des Königs einen anderen Club zu suchen.
In diesem Sinne bitte ich untertänigst um Vergebung für meine veralterten Ansichten! -
O-burger---mit welchem System gespielt wird ist nebensächlich,entscheidend ist,dass erfolgreich gespielt wird.
Gegen den OFC würden wir auch ohne jedes System siegreich bleiben.
Steigt auf,und kommende Saison werdet ihr es erfahren.
Man kann mit Optimismus und Zuversicht in die Rückrunde gehen,Ziel Klassenerhalt wird schwierig,aber sollte machbar sein.
Z.B. Bjarne Rogall,mit ihm kam ein starker Keeper zu uns,er wird Nick Schrobback nun Konkurrenz machen.
Das hatten wir schon von Bastian Hein erwartet,war aber nicht der Fall.
Im Gegenteil,er kostete uns noch den einen und anderen Punkt.
Wir gehen mit Optimismus und Zuversicht in die Rückrunde.@ G14
Ich kenne den Herrn Schrobback schon länger, da ich die Liga schon ein paar Jahre verfolge und ich muss zugeben das er ein guter Torwart ist und deswegen verstehe ich auch nicht das er TuS verlassen hat, es kann doch nicht an dem neuen Torwart Rogall liegen, denn Konkurrenz hatte er doch auch vorher! Nachdem Hein zum Winter den Verein verlassen hatte, musste man notgedrungen Ersatz holen.
Zum neuen Trainer kann ich nicht viel sagen, da ich noch kein Rückrundenspiel gesehen habe. Weiss gar nicht warum du den Herrn Marjanovic so anzweifelst?@ InsiderOHV
Hast du Insiderwissen, oder warum fallen die auseinander?
Hat denn Hein den Verein freiwillig verlassen? Klingt bei Tusse nicht so.....
Tusse
Abschließend nur noch eines: Ob Nick nun gegangen ist, gegangen wurde oder wie auch immer, es gehört sich einfach nicht noch nachzutreten. Die bessere Alternative wäre gewesen sich öffentlich im Pressebericht und im Forum für seine Leistungen zu bedanken und ihm für die Zukunft alles Gute zu wünschen, denn er hat seine Knochen für Euren Verein hingehalten. Scheißegal ob man letztlich zufrieden mit seinen Leistungen war oder nicht, daß was Du/Ihr hier abzieht gehört sich einfach nicht!! Denk mal darüber nach ob solch Verhalten vielleicht ein Grund ist weshalb Euch viele Sympathien, sagen wir es mal so, vorenthalten bleiben -
Jetzt noch eine Erklärung von dir Lenßen und alle sind glücklich!
Übrigens...wiederhole mich zwar schon wieder...aber der Herr Schrobback ist auf seine ganz eigene Art und Weise gegangen und wurde nicht vertrieben!!!
Danke nochmal das du den Verein in einer schwierigen Situation, in die du ihn übrigens auch gebracht hast, im Stich lässt!!!
Zum Torwart Rogall...ohne Worte
Karl Ar...,
daß Du keine Ahnung hast nehm ich Dir nicht mal übel, daß Du mit Deiner (teilweise dümmlichen) Ahnungslosigkeit noch hausieren gehst treibt mir aber die Zornesröte ins Gesicht . Du willst hier irgendwas über einen Spieler erzählen von dem Du weder sportlich noch menschlich irgendetwas weißt?! Du bist mit Deinem Kumpel Marjanovic gekommen also hast Du wie viele Ligaspiele von Nick gesehen? Und gerade Du und Marjanovic sollten beim Thema im Stich lassen doch mal schön die Füße stillhalten, ich sage nur Blau-Weiss Berlin.
Und so abwegig ist es ja wohl gar nicht mehr was Lenßen gesagt hat, also was soll der dumme Kommentar -
Tja, so kanns manchmal laufen....
Die ehemalige 1 vom Hof gejagt (auch wenn es angeblich ja so nicht war, sondern er von O-burg abgeworben ist.... )
Und der Neue läuft erstmal Amok, super Aktion es lebe die Transferpolitik von Tus!! -
Wenn man den Interview von Schrobback folgt, wird einem schnell klar, dass der OFC ihn abgeworben hat. Zu diesem Zeitpunkt eine etwas linke Tour...Aber so ist das halt im Fussballgeschäft.
Wer bist du denn?...Wat für eine Grütze...Mir ist es echt egal wer bei Sachsenhausen im Tor steht, hauptsache die halten die Klasse!
jaaaa, selten so herzlich gelacht, danke dir
1. dann erklär uns doch mal, aus welcher passage du das heraus gelesen hast
2. warum sollten wir das mitten in der saison tun, er kann ja sowieso nicht spielen
3. brauchen wir ja gar keinen. haben einen jungen tw (eigengewächs) im tor und mit 15 toren die beste abwehr der ligabitte, bitte mehr von deinen ergüssen. ich freu mich drauf .....
Ich denke die Frage hat sich nunmehr erübrigt, oder??
-
karl Ar ähhh B,
was schreibst Du eigentlich immer für eine Grütze?
Glaube nicht das Nick sich hinter irgendeinem Keeper der BBL verstecken mußte!!
Aber wenn man dann den 3.Keeper von Victoria aus der OL holt und ihm eine Stammplatzgarantie gibt (obwohl auf dieser Position kein Neuer erforderlich war) dann ist es ja wohl verständlich das er geht und sich dieses Possentheater nicht antut. Das solltest Du doch aber alles wissen als einer der dem neuen Trainer recht nah steht.... -
@grabow warum schreibst du mir so eine pn? du wirst mich auch per pn nicht überzeugen das Obi ein guter und ehrlicher ist.
das beste was obi je geleitet hat war....das vereinsheim vom sbc jetzt spandau 06 -
an alle tas-freunde denen wie mir die desolate verbandsligasaison sowie die lächerliche anfangszeit in der landesliga noch schwer im magen liegt hier mal was zum schmunzeln oder kopfschütteln:
Tus Sachsenhausen Brandenburgliga
ab post 752 nimmt das drama seinen lauf... -
so kinder, ich erinnere nochmal an meine eingehenden fragen:1. was habt ihr geraucht?2. wie kann man marjanovic verpflichten?
es gibt gute und ehrliche trainer in ohv: pröger,kraatz,städing,hennig etc.
es gibt gute und ehrliche trainer in berlin: orbanke,voigt,schmidt,heinrich etc
es gibt mittelmäßige ehrliche und es gibt schlechte ehrliche
und es gibt OBI den schlechten unehrlichen betreuer
in diesem sinne tus, laßt euch das ohnehin schon angeschlagene image jetzt komplett ruinieren aber kommt mir nachher nicht mit pippi in den augen an und jammert ihr konntet doch nicht ahnen was für graupen ihr verpflichtet habt.
nochmal zum mitmeisseln: der obi gibt zwei vereinen sein wort, der ehemalige verein erfährt über das forum das obi woanders zugesagt hat obwohl er im wort oder vertrag steht. sein toller co-betreuer bestreitet das jedoch stets und als es am ende doch rauskommt das es so war/ist vertröstet er den ex club mit den worten habt euch nicht so, der gott der trainer, ähhh der betreuer hat euch in der not geholfen. ich verstehe auch nicht warum blau-weiss ihm jetzt kein denkmal baut oder die rathausstr in obistr umbenennt.
in diesem sinne und auf das sein wort künftig das gleiche gewicht hat wie bisher -
Obrad Marjanovic steht Blau Weiss in der Rückrunde nicht mehr zur Verfügung, da er definitiv neuer Trainer in Sachsenhausen ist, daran werden auch keine pro und contras aus der Vergangenheit was ändern. Jeder Verein hat andere Strukturen bzw. eigene Philosophien, scheinbar stimmen diese mit dem Verein Sachsenhausen überein...Das Herr Marjanovic Vereine vor dem Abstieg rettet, hat er schon bewiesen...Tasmania war sicherlich eines seiner schlimmsten Fehler, die er in seiner Trainer-Laufbahn gemacht hat (da stimmte nämlich gar nichts...weder Mannschaft, noch Trainer, noch Vorstand und Umfeld).Wie schon erwähnt muss man einfach den Rückrunden-Verlauf abwarten....Scheinbar ist die Personalie Marjanovic aber sehr interessant, sonst würden nicht soviele hier debattieren.
Beispiel: Bis letztes Jahr war Magath noch ein Messias unter den Trainern, heute steht er vor dem Abgrund!...Ist er deswegen nicht fähig?
so mein lieber bb kenner, berlininsider grabow oder wie auch immer, die von dir angesprochenen dinge sind bei tus überhaupt kein problem
und ich denke das noch einige tasmanen, fans,spieler und funktionäre noch nen dicken hals auf obi und dich haben. zurecht!!Tusse
komm sag was geht ab bei euch????? wollten die anderen mit denen ihr gesprochen habt nicht? wie das schon wieder anfängt, kommt zu tus,bleibt bei blau-weiss, unglaublich.
oder macht obi einen auf neuer, der seinen wechsel bis zum letzten tag dementiert um dann unter tränen doch den wechsel bekannt zu geben und zu sagen: im herzen bleib ich immer ein blau-weiss ultra???????
es beginnt mit ner farce und glaube mir, endet im desaster! -
ich denke auch tusse selber als trainer würde den Abstieg verhindern! ist das wirklich der anspruch des vereins?? denke nicht wenn man sich den kader ansieht und vor allem den trainerverschleiss der letzten jahre. abgestiegen wäre wohl keiner seiner vorgänger. und ja du hast recht, diese personalie ist sehr interessant, denn sie ist ne absolute farce. aber vielleicht hat tus ja seine ambitionen aufgegeben und es heisst ab heute wir wollen jedes jahr einen guten 2 stelligen tabellenplatz erreichen, wer weiss????
und den vergleich zwischen obi und magath lasse ich lachend so stehn -
vielleicht trainiert obi ja auch beide gleichzeitig? sa spielt tus , so blau weiss.
tusse beantworte doch bitte die frage was habt ihr geraucht????????? -
tusse habt ihr was geraucht? Zusammen mit fipsi? Welcher trainer war denn noch nicht bei wacker alemannia?? wie kann man denn marjanovic holen? erfolg bei tas und spandau gehabt?? hat er euch das erzählt? was ist los bei euch? wenn ihr keinen bock mehr auf einen trainer habt dann macht doch andor oder pilz zum spielertrainer aber holt doch keinen betreuer als trainer....
und damit mir niemand was unterstellt, ich würde keine ahnung haben und nur scheiße erzählen (so wie fipsi) hier mal ein paar highlights aus dem Berlin-liga forum von tas als se mit obi majanovic sang und klanglos abgestiegen sind und er dann in der LL ebenfalls in höchster abstiegsgefahr entlassen wurde:Also wenn nach dieser Saison noch am Trainer festgehalten wird, dann wechsel ich nächste Saison in den Status 'stiller Beobachter'
Noch so ein Katastrophen-Jahr mach ich nicht mit!
Nur die Kaderzusammenstellung????
Und was ist danach passiert? Haben die charakterlosen Spieler immer allein vor sich hin trainiert? Haben die sich selbst bei den Spielen aufgestellt und danach noch selbst ein- und ausgewechselt? etc.Das ist doch bei aller Outsiderei meinerseits eine ziemlich naive Darstellung von den Tätigkeiten eines Fussball-Trainers.
Vielmehr konnte man auch von Außen durchaus einen Eindruck von der Handschrift des Trainers gewinnen. Und diese gilt es nach einer solchen Saison zu hinterfragen.
Ich will hier meinem späteren Saisonrückblick nicht vorhergreifen, aber am Beispiel des Mittelfeldes läßt sich diese Kritik exemplarisch aufzeigen:
1. Im zentralen Mittelfeld hat es in der Hinrunde eine klare Entscheidung vom Trainer pro Boateng und contra Metin gegeben. Während sich Boateng so diverse Tätlichkeiten und Rote Karten ohne Konsequenzen seitens des Trainers erlauben durfte, wurde Metin mehrere Male ganz öffentlich vom Trainer demontiert. Ich kann mich da an diverse Spiele erinnern, wo man bei Boateng oder auch einigen anderen Spielern (z.B. gegen Lichtenberg!) die Rote Karte quasi voraussehen konnte, ohne das der Trainer intervenierte - während er Metin z.B. wegen eines nicht gespielten Passes nach 5 Minuten im Pokalspiel auswechselte. Diese Entscheidung (die dann wohl auch zum Winterpausen-Abgang von Metin führte) war ein erheblicher Fehler und hat das ohnehin schon spielschwache Mittelfeld von Tasmania erheblich weiter geschwächt.
2. Das Problem im defensiven Mittelfeld wurde nach dem Abgang von Abou vor der Saison überhaupt nicht gelöst. Hier war doch bereits in der Sommer-Vorbereitung deutlich zu sehen, dass nach dem Abgang von Abou ein starker Bruch, für mich sogar der entscheidende Bruch in der Leistungsfähigkeit der Mannschaft vorhanden war. Der Trainer hat es aber weder geschaftt, eine mannschafts-interne noch in der Winterpause eine externe Lösung für dieses Problem zu finden. Vielleicht hat er es sogar gar nicht als Problem gesehen ...
Rest im Steno (weil es is schon spät)
3. die Torhüter-Frage
4. seltsame Ein- und Auswechselungen
5. keine Systemumstellungen bei bestimmten Spielverläufen
6. katastrophale Standardsituationen
7. überhaupt kein erkennbares Spielsystem
etc.und dazu dann noch die bereits von Dir erwähnte Kaderzusammenstellung.
Da kommt doch einiges zusammen.
Die Tabelle lügt nicht
Trainer und Mannschaft haben diese Saison versagt. Die Mannschaft ist scheinbar schon weg; warum sollte dann der Trainer bleiben!?
Für einen jungfräulichen Neuanfang
Ich denke zwar schon, dass die Tätigkeit und die Einflußnahme eines Trainer i.d.R. etwas überschätzt wird, aber dass man ihm - in Falle Tasmanias - einzig und allein die Kaderzusammenstellung als Vorwurf machen kann läßt mich meine Stirn in Falten legen. Das würde im Umkehrschluss aber auch heissen, dass er zu schwach war, größeren Einfluss auf das Wirken der Mannschaft zu nehmen. Sorry, so einfach, lieber insider, ist's dann doch nicht...
Ich kann natürlich nur als Aussenstehender argumentieren und da sollte man sich dann doch zurücknehmen. Aber Dinge wie Disziplin, taktische Weiterentwicklung, Trainingseinstellung und körperliche Fitness - ergo beinahe alles, was den Fußball im Grunde ausmacht - wurde und wird (im übrigen auch von aktuellen resp. ehemaligen Spielern!) kritisiert. Das ist ja auch normal, sofern eine Mannschaft "unten drin" steckt. Jetzt könnte man in der Hinserie vielleicht noch damit argumentiert haben, dass der Kader zu dünn besetzt war. Doch dieses Argument fällt für die Rückrunde zumindest teilweise weg, da ja durchaus ein Schwung neuer Spieler gekommen war. Das Ergebnis: Es sind meines Wissens weniger Punkte eingefahren worden, als in der Hinrunde...
Natürlich stehen letztlich die Spieler auf dem Platz und ja, jeder Spieler sollte auch ein wenig Eigenverantwortlichkeit mitbringen und ggf. an sich selbst arbeiten, wenn Defizite vorhanden sind. Die Verantwortung hat aber am Ende i.d.R. immer der Trainer. Die Frage ist dann: Stellt er sich dieser und zieht er die Konsequenzen, sofern eine Zielvorgabe nicht erreicht wurde, oder nicht. Aber das kann naturgemäß jeder halten wie ein Dachdecker...
Schon vor einigen Wochen hatte ich prophezeit, dass der Trainer die alleinige
Schuld bekommt, wenn die Saison schiefläuft.- An dem Punkt sind wir jetzt !
Obi M. hat sicher auch den einen oder anderen Fehler gemacht. Aber was sind die
Gründe z.B. dafür, dass er Spieler auflaufen lassen hat, die einmal in der Woche
(wenn überhaupt) zum Training erschienen sind ? Oder warum ist er nicht
rigoroser gegen andere Undiszipliniertheiten vorgegangen ? Warum hat er es
nicht geschafft eine funktionierende Hackordnung herzustellen ? Hat er denn in
der Winterpause tatsächlich die Spieler bekommen, an denen er dran war bzw.
die er als Verstärkung gesehen hat ?
@ Manilogos
Du bist doch so nah an der Mannschaft und damit dem Trainer, wie kaum ein
andere hier. Sprich den Trainer doch mal an und stell ihm diese oder auch andere
Fragen. Ich prognostiziere wieder: Du wirst ziemlich erstaunt sein, wenn er Dir
denn antwortet !
PS.: Stand in dem bewussten FUWO-Interview nicht so ein ähnlicher Satz wie :
"......ich habe gedacht, mit den 3 Rückkehrern wird es schon reichen" ?
Das ist für mich schon eine klare Aussage bzgl. eines Teils der o.a. Fragen ! ! !
äh...hatte er nicht am anfang dieser saison schon genau diesen zaubertrick angewandt und ist damit gescheitert?
Soviel Optimismus würde ich hier nicht an den Tag legen wollen...!
Aber vielleicht machen es die Tasmanen ja so wie Thomas bei DSDS. Der hatte auch keinen Plan B.
Nur gab es den kleinen Unterschied: Plan A hatte Erfolg.
Bei Tas hatte Plan A keinen Erfolg. Und nun? Bleibt es wohl beim erfolglosen Plan A.Der FC Spandau 06 hat es seinerzeit in der Landesliga goldrichtig gemacht. Er hat aus einer erfolglosen Ära (Obi Marjanovic) die Konsequenzen gezogen und mit Jörg Riedel einen Fachmann (aus den eigenen Reihen) geholt. Der stieg sofort in die VL auf, hielt die Klasse und steht heute souverän da. Spandau hatte einen Plan B...
Kann mich hier vielleicht mal jemand über die 'Karriere' von Trainer Marjanovic aufklären? Die einen schreiben was von "erfolglos" die anderen von "erfolgreich". Also bitte mal Butter bei de Fische: Wo war er Trainer und wie hat er dort abgeschnitten?
Meine Hoffnung beruht auf einer einfachen Rechnung und Beobachtung:
Um so unter-klassiger die Liga, um so unwichtiger der Trainer
Da hat der alte Tas-Coach Joe Radakovic seinem Kumpel Obi aber ein Ei ins Nest gelegt.
Auch bei hasab klingt gehöriger Frust durch. Verständlich.
Wenn Fehler innerhalb der Mannschaft erkannt werden, dann ist das ein gutes Zeichen, dann beschäftigen sich die Spieler mit der eigenen Leistung.
Doch wenn es dann zum Frust schon in der Vorbereitungsphase kommt, weil sich nichts ändert, dann muss sich der Trainer wirklich fragen, ob er die Mannschaft erreicht. Nicht nur menschlich erreicht, sondern auch fussballerisch.
Meine Vermutung:
Das Tim Jauer bereits die Flügel einklappt zeigt doch nur, dass er, selbst amtierender Trainer in der höchsten Berliner Spielklasse für Junioren und selbst auf hohem Niveau gespielt, nicht mit der bisherigen Art und Weise einverstanden ist.
Er denkt sicher wie ein Trainer und frustriert zusehens über die taktische Ausrichtung und körperliche Verfassung einiger Spieler und die fehlenden Maßnahmen.
So wie sich auch schon hasab anhört, wird der Vorstand wohl diesmal besser in die Mannschaft hinein hören und die Trainerarbeit (hoffentlich) rechtzeitig konsequent beurteilen.Aber, wir haben ja noch Zeit...
SC Staaken : Tas 73 6:1 ( 2:0 )
Das erste Spiel in dieser Saison ging gründlich daneben, obwohl ich sagen muss, dass das Ergebnis viel zu hoch ausgefallen ist.Zum Spiel:
Aufstellung Tas: Jauer, Steinhauf, Ambree, Rodriguez, Kumovic,Gramzow,Weidemann, Koca, Yelen(?), Pepic, Lübke.Vor dem Spiel ersteinmal ein alter Bekannter wieder zu sehen, nämlich Micha Steinhauf, viel Erfolg wünsche ich Dir!
Staaken hat mehr vom Spiel, und geht nach 2 Standardsituationen mit einer Fphrung von 2:0 in die Kabine. Nicht ganz verdient, denn Pepic hatte für die Tasmanen den ersten Riesen dieser Saison auf dem Fuss, scheiterte jedoch am Gebälk. Nach dem 2 zu 0 hat wieder Pepic sich wieder einer riesen Torchance erarbeitet, doch scheiterte mit enem Lupfer. Was mal wieder aufgefallen ist, sind die vielen Fouls um den Straufraum herum, wobei dann der 2 Ball immerwieder von den gegnerischen Teams erfolgreich genutzt werden.
1. Halbzeit: Totalausfall: Koca, Kumovic
2. Halbzeit: Wechsel Koca raus, yilmaz(?) rein. Tas beginnt gut, doch ein Distanzschuss, den meiner Meinung nach Jauer nicht sehen kann, geht für mich unhaltbar ins rechte Eck. 3:0!
Tas gibt nicht auf, kommt auf 3:1 durch yelen ran und macht fortan das Spiel. Doch der Schiri, welcher heute sehr Staaken gesonnen war,(treppmacher Trainer einst bei Hertha Am. nun beim SC Staaken, Schiri von Hertha Am. ) sieht als wohl einziger ein ziehen im Straufraum von Kumovic und pfeift 11 m. 4:1 Staaken. Nun kam es wieder zum berüchtigten Zusammenbruch im Team und Staaken konnte mit 2 schönen Kontern auf 6:1 erhöhen.Totalausfall: Koca, Kumovic, 2 Halbzeit Weidemann nur noch am lametieren, Ambree war bemüht, jedoch oft sehr ungücklich in seinen Aktionen. Bester Mann heute: Rodriguez
Ja, ich weiß nicht was der Obilix sich dabei gedacht hat mit dem Koca usw. doch er ist nunmal der Trainer. Ich hoffe das ständige rumgelaber von Weidemann (2.Halbzeit) und Kumovic (ganzes Spiel) wird sich ändern bzw. anstatt negativ Äusserungen von sich zu lassen, sollten sie vielleicht mal positiv sprechen...
Höhepunkt: Wie ich es mitbekommen habe, ist Spieler Rosenkranz sich einfach umziehen gegangen, weil er sauer war, nicht zu spielen. Stimmt das, dann Er hat ja meines Erachtens schon Vereinsintern gehabt, doch das können Insider oder vielleicht sogar Manikogos besser beurteilen.
Viel Arbeit für das Team und am Sonntag kommt der LFC II. Werde meinen Dienst verlegen um eine entsprechende Antwort des Teams hautnah miterleben zu dürfen
PS: Ich glaube heute waren mehr Tas-Fans da als Staakener, das war richtig geil
1.Männer gewinnt heute gegen 1.A-Jugend mit 4:2.
Die wichtigste Nachricht heute aber betrifft die Seitenlinie. Endlich (und hoffentlich nicht zu spät) ist ein neuer Trainer da!!!!!! Herzlich Willkommen zurück: Mario Reichel!
Und wie wohltuend waren seine Kommentare während des Spieles. Kein "nur unser Ball" mehr, sondern präzise taktische Anweisungen und fundierte individuelle Kritik.
Der Weg wird dennoch steinig genug.
Auch der Fan-Club wird nun wohl seine vornehme Zurückhaltung aufgeben müssen:
"AUF GEHTS BLAU-WEISS-ROTE JUNGS, AUF GEHTS VON OBI BEFREITE JUNGS - SCHIESST EIN TOR FÜR UNS!"
also nochmal meine frage: was habt ihr geraucht???????????