Mit 5:2 (2:1) schlägt die SG den MSV 19 Rüdersdorf II und fährt damit den 3. Sieg im 4. Testspiel der aktuellen Saisonvorbereitung ein.
Der MSV ging nach einem Stellungsfehler der Kagler Viererkette bereits in der 1. Spielminute in Führung. Die SG steckte den frühen Gegentreffer jedoch problemlos weg und riss das Spiel an sich. Folgerichtig glichen die favorisierten Kagler wenig später auch aus. Mit einem Fernschuss aus ca. 20 Metern Torentfernung erzielte Marc Krüger hierbei das 1:1 in der 11. Minute. Nur vier Minuten später war es erneut Marc Krüger, der nach schönem Zusammenspiel mit Neuzugang Robin Kalms und Stürmer Angelo Barow, frei vorm Tor des MSV auftauchte und das Leder versenkte - 1:2. Für die SG ergaben sich im folgenden Spielverlauf noch weitere hochkarätige Chancen, doch Barow, Krüger und Schüler nutzten ihre Möglichkeiten nicht und so ging es mit 1:2 in die Pause.
In Durchgang zwei blieben die Kagler weiter am Drücker. So fiel das 1:3 bereits 6 Minuten nach Wiederanpfiff: Stürmer Angelo Barow versenkte hierbei das Leder nach Flanke von Schüler. Wenig später wies der MSV seine wohl stärkste Phase der Partie auf. So kamen die Rüdersdorfer zwischen der 53. und 60. Minuten immer wieder zu riesigen Tormöglichkeiten, doch entweder scheiterten die Gastgeber an SG-Keeper Benjamin Buchloh oder am eigenen Unvermögen.
Die Kagler Offensive zeigte sich hingegen weitaus cleverer vor dem Tor. Nachdem sich der eingewechselte Phillip Lindner in der 58. Minute wunderbar gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte, gelangte der Stürmer frei vor das Tor der Gastgeber und netzte zum 1:4 ein. Drei Minuten später wurden die Rüdersdorfer Angriffsbemhungen dann doch noch belohnt: Nach eine Ecke verkürzte der MSV mit einem Kopfballtreffer auf 2:4 - 61. Min.
Zum Ende der Partie kam Ersatzkeeper Dennis Röhl noch zu seinem Einsatz, woraufhin Benjamin Buchloh in den Sturm beordert wurde. Ein Zuspiel von Paul Schüler nutzte Buchloh dann in der 84. Minute souverän. So überlupfte der Stürmer den herauseilenden MSV-Keeper und erzielte so das 2:5. Wenig später sorgte Benjamin Buchloh dann für weitere Gefahr: Zweimal brachte er seine Mitspieler Matthias Boyke und wenig später Paul Schüler wunderbar in Szene, doch beide nutzen ihre Chancen nicht. Mit 5:2 besiegt die SG damit den MSV Rüdersdorf II am Ende, der sich über das gesamte Spiel als absolut fairer Gegner erwies.
Gute Besserung wünschen wir an dieser Stelle unserem Innenverteidiger Tobias Rischk, der sich während des Spiels eine leichte Verletzung am Innenband zuzog.
Danke an den Schreiber