Wenn man sich die Entwicklung des MSV über die letzten Jahre anschaut, ist die aktuelle Situation doch nur die logische Folge.
Der erste große Fehler wurde doch gemacht, als damals die Erste aus der Landesliga in die Berlinliga aufstieg und man einem Größenwahn verfiehl....Es gab eine super intakte Mannschaft und eine Mischung aus jungen und erfahrenen Leuten, die teilweise schon lange beim MSV waren. Doch anstatt auf die zu setzen und evtl punktuell zu verstärken wurde eine Schar von Söldnern geholt. Der sportliche Erfolg hielt sich in Grenzen und finanzielle Versprechen konnten nicht mehr eingehalten werden und da man seinen "alten" Stamm ja schon quasi vergrault hatte, blieben nach dem Abgang der Söldner nicht mehr viele ürbig. Aus der Jugend kam nix nach, da auch hier der MSV geschlafen hat und die zweite Herren war ja lange Zeit auch immer ein Unruheherd, ohne Konstanz.
So war der Abstieg aus der Berlinliga schon vorprogramiert......
Und vor dieser Saison wurden auch gleich wieder einige Sachen falsch gemacht. Anstatt die 20 Leute aus der Zweiten zu behalten und den Fokus in aller Ruhe auf die Erste und evtl eine neue A-Jugend zu legen, wurden alle Mannschaften ausgetauscht und die Spieler aus der Zweiten wurden nichtmal im Verein gehalten. So mußten viele Neue kommen und grad bei der Ersten zeigt sich, dass das nicht geklappt hat. Mehr als die Hälfte der Saison ist rum und man redet noch immer von "Einheit werden"...wann soll das denn passieren?
Die Zweite hat sich ja nach Startproblemen gefangen, was ja aber auch zu erwarten war und ich denke, die werden mit ihrem aktuellen Tabellenplatz selbst nicht zufrieden sein. Aber das wird in der neuen Saison bestimmt anders.
Man kann nur hoffen, dass der Verein für die neue Saison besser plant....denn wenn man sich den Vorstand anschaut, sind ja noch viele dabei, die damals schon Fehler gemacht haben.
Es wird bestimmt interessant, die Entwicklung weiter zu verfolgen!