Beiträge von AnE

    Rot- Weiß Kyritz


    http://www.maerkischeallgemein…Minuten-hielt-Kyritz.html




    FUSSBALL: 80 Minuten hielt Kyritz gut mit


    Brandenburgligist fiel nicht viel ein




    Landespokal: Rot-Weiß Kyritz – Ludwigsfelder FC 0:3 (0:0). Nicht viele Chancen hatten sich die Kyritzer vor der Pokalpartie gegen Ludwigsfelde ausgerechnet, doch die Mannschaft zeigte gegen den höherklassigen Gegner eine engagierte Leistung. Erst in den Schlussminuten traf der Gast noch zweimal zum 0:3-Endstand. Bitter für die Rot-Weißen, die rote Karte für Sebastian Lieberenz (63.) nach einer Notbremse. „Das war der Knackpunkt, erst das 0:1 und dann der Platzverweis, danach war es schwer, im Spiel zu blieben“, sagte Trainer Stephan Ellfeldt. Der lobte sein Team aber: „Wir haben taktisch sehr gut gespielt, konnten erhobenen Hauptes vom Platz gehen“, so Ellfeldt.Kyritz agierte von Beginn an gut gestaffelt. Norman Gerber organisierte die Abwehr geschickt und seine Nebenleute erwiesen sich als sehr zweikampfstark. Ludwigsfelde rannte zwar an, aber in die Nähe des Strafraumes kamen die Gäste selten. Die Kyritzer verschoben immer wieder sehr gut zum Ballführenden und ließen diesem kaum Anspielstationen. „Das war richtig gut. Auch nach vorn gab es einige gute Konter, da fehlte dann nur der letzte Pass“, sagte Ellfeldt. Da wäre vielleicht sogar eine Überraschung drin gewesen. Auch nach der Pause rannte Ludwigsfelde an, schaffte mit Glück durch Schwager das 0:1 (62.). Nur 60 Sekunden später gab es rot für Lieberenz.Doch die Kyritzer behielten den Kopf oben, hatten durch Denny Legde (68.), und Ronny König (70.) zwei Chancen, die der Gästetorwart zunichte machte. In den letzten zehn Minuten kam Ludwigsfelde stärker auf, schaffte durch Obeng Opuku (81.) und Patrick Kowalski (88.) noch den 0:3-Endstand. „Die Moral hat gestimmt, wir haben mit einem erneut umgestellten Team gut mitgespielt. Darauf kann und müssen wir aufbauen“, so Ellfeldt. wew

    Schwarz- Rot Neustadt


    http://www.maerkischeallgemein…trausberg-sicher-Hut.html




    FUSSBALL: „Hut ab“, lobt der Trainer


    Neustadt bezwingt im Pokal Brandenburgligist Strausberg sicher 3:1




    Landespokal: Schwarz-Rot Neustadt – FC Strausberg 3:1 (1:0). Es hätte ein wunderbarer Tag für die Neustädter Fußballer und ihrem Trainer Ronny Krapat sein können. Durch eine überzeugende kämpferische und spielerische Leistung wurde Brandenburgligist Strausberg sicher 3:1 bezwungen, doch die rote Karte für Paul Döbbelin trübte die Stimmung. „Hut ab vor der Leistung meines Teams“, lobte Krapat nach dem Spiel, „Bitter ist nur die rote Karte, Paul wird uns in den Punktspielen fehlen.“


    Paul Döbbelin sollte eigentlich in dieser Partie geschont werden, doch Krapat standen nur elf Spieler zur Verfügung, also lief Döbbelin auf. Und von Beginn an hielt Neustadt spielerisch mit dem höherklassigen Gegner mit.. Strausberg fiel wenig ein, um die sehr präsente Neustädter Abwehr um Daniel Ewe in Gefahr zu bringen. Und wie angekündigt, zeigte Neustadt gute Offensivaktionen und Döbbelin seine Torjägerqualitäten, er traf zum verdienten 1:0 (35.). „Wir haben unsere taktische Marschroute sehr gut umgesetzt“, klang Krapat sehr zufrieden.Nach der Pause wurde Strausberg etwas stärker. Der Ausgleich (55.) war ein Zufallsprodukt, als Kretzschmar eine Flanke einköpfte. Neustadt gab die passende Antwort, einen Freistoß von Ewe (57.) fälschte Christoph Lemm zum 2:1 ins Tor ab. Strausberg fand kein spielerisches Rezept gegen die lauf- und zweikampfstarken Neustädter. Immer wieder zerrten vorn Döbbelin und Toni Hörster an den Ketten, unterstützt von Marty Müller, Lemm und Markus Heidrich. Strausberg musste so ständig auf der Huts ein, hatte Glück, dass Döbbelin (71., 80.) und Hörster (70.) die Vorentscheidung verpassten. Als dann Döbbelin (83.) nach einem Foul meckerte, sah er sofort den roten Karton. Doch ehe Strausberg reagieren konnte, vernaschte Heidrich gleich mehrere Strausberger, passte toll auf Lemm, der überlegt zum 3:1 einschob (84.). Strausberg hatte dann zwar noch zwei Chancen, scheiterte aber am aufmerksamen Keeper Kevin Gotthardt. „Das Strausberg noch einmal Druck macht, war klar, aber es war ein souveräner, kampfstarker Auftritt meiner Spieler“, sagte Krapat. (Von Roland Möller)

    BSC Rathenow-Brandenburg SC Süd 05 2:4


    SV Rhinow/Großderschau-FSV Forst Borgsdorf 0:5


    SG Niederlehme-Eintracht Teltow 0:3


    SV Ziesar 31-Schönwalder SV 1:2


    FC Schwedt 02-SV Erkner 1920 2:1 n.V.


    Oranienburg-Stahl Brandenburg 0:3


    SV S/R Neustadt-Strausberg 0:4


    Rot-Weiß Prenzlau-Falkensee/Finkenkrug 1:7


    Hennigsdorf-Germania Schöneiche 2:3


    R/W. Kyritz-Ludwigsfelder FC 0:7


    Victoria Templin-Babelsberg 03 0:12


    FSV Bernau-Laubsdorf 0:5


    Chemie Premmnitz-Werderaner FC 3:2 n.V.


    FC Guben-Velten 4:3


    SC Burg-Petersh./Eggerdorf 2:0


    Rüdersdorf-Fortuna Babelsberg 1:2

    Mein Tipps für WE




    Freitag, 26.08.2011


    TuS 1896 Sachsenhausen - SV Falkensee-Finkenkrug 1:0




    RSV Waltersdorf 1909 - Breesener SV Guben Nord 2:1




    SV Victoria Seelow - Ludwigsfelder FC 1:3



    Samstag, 27.08.2011


    Frankfurter FC Viktoria 91 - Eisenhüttenstädter FC Stahl 0:2




    Werderaner FC Viktoria - SV Babelsberg 03 II 3:2




    FC Strausberg - FC Stahl Brandenburg 1:0




    SG Blau Gelb Laubsdorf - MSV 1919 Neuruppin 1:2




    SV Grün-Weiß Lübben - FV Preussen Eberswalde 1:1

    ich möchte auch einen Sieg :ja: aber zufrieden bin ich schon mit ´nem Remis ... hoffe dieses Mal, das der Schiri nix dagegen hat :gruebel:


    Freitag Abend wissen wir mehr ! Vielleicht darf ja Mickaël Poté schon ran, super Neuzugang was ich bisher so gesehen und gelesen habe


    :schal3: :schal3: :schal3: DYNAMO :schal3: :schal3: :schal3:

    gegen Paderborn war es schon etwas ernüchternd, aber wir wollen ja nur den Klassenerhalt und nix weiter


    und Schiedsrichter sind ja auch nur "Menschen", denen Fehler passieren ... im Vorfeld war ich schon etwas irritiert, wie man als DFB einen ROSTOCKER Schiedsrichter und Berliner Assistenten einteilen muss für dieses Spiel :cursing: (frag ich mich immer noch)


    naja der Rostocker Schiedsrichter hat ja einige Zeit nach Abpfiff zugegeben, zwei gravierende Fehler gemacht zu haben--- mich stört beim regulären Tor von Marvin Knoll (44te) nicht der 1te Schiri sondern der Berliner "Assi" :rotekarte: wo bitte sah der da ein Abseits, das ist mir noch immer nicht geheuer (der gehört wie ein Spieler mal so knapp 2 Wochen aus´m Verkehr gezogen und einen Pflichttermin beim Optiker oder halt ein Seminar Regelkunde beim DFB) :motz:


    so nun gehts weiter, ab nach Duisburg (au ha, das wird echt schwer) vielleicht haben wir ja auch mal Glück und einen Schiedsrichter auf unserer Seite :thumbup: aber wird nicht einfach --- ich hoffe auf ein REMIS :bindafür:


    :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:

    MSV 1919 Neuruppin - SV Babelsberg 03 II 3:0


    Samstag, 20.08.2011 15:00


    FC Stahl Brandenburg - SG Blau-Gelb Laubsdorf 1:2
    SV Falkensee-Finkenkrug - FC Strausberg 0:1
    Eisenhüttenstädter FC Stahl - TuS 1896 Sachsenhausen 0:0
    BSV Guben Nord - Frankfurter FC Viktoria ´91 1:1
    FV Preußen Eberswalde - RSV Waltersdorf 09 0:2
    Ludwigsfelder FC - SV Grün-Weiß Lübben 1:0
    SV Victoria Seelow - Werderaner FC Viktoria 1920 2:1

    :thumbsup: @ "DynamoDresden" :P naja ab und zu schon, aber gut gekontert !!!! :thumbup:


    so am Sonntag gegen Paderborn, sind ja alle voll optimistisch... ich glaube, das wird ´ne enge Kiste, die werden durch das "UNion-Spiel" gewarnt sein und nicht so drauf los stürmen und die Defensive öffnen --- mein Tip 2:1 :bia:


    :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:

    zu - Poeti56:


    ok... das war ja eigentlich meine Frage an user "dynamo dresden"


    zu Odonkor: absolute ENTE (meiner Meinung nach)obwohl ich den gern bei uns gesehen hätte ;(


    --- bei uns waren nun über 20 probespieler und alle, mit der sich die "Presse" dann auseinander gesetzt hat, sind nicht verpflichtet worden [Ausnahme: Marvin Knoll, der wurde nach dem begucken verpflichtet und war vorher Thema der presse] bei den anderen Neuen wurde nur bei Vollzug dann die Presse einbezogen !!!!

    ey "Dynamo Dresden"


    finde ja jut, dass du hier immer alles so rein schreibst (meine Neuigkeiten und so) :schal3: aber meinst, das interessiert die anderen hier so großartig ?!?!?!?!?!?!?!?! :D WIR als echte DYNAMO-Fans wissen doch, wo wir täglich alles "her"bekommen (Transfermarkt.de, Dynamo-Page... etc.) hab ja nix dagegen, aber hier soll man doch eher diskutieren! meine nur mal so, nich bös gemeint 8)


    WESL- verpflichtung absolut sinnvoll (benny´s ausfallzeiten kann man nicht ahnen, und nur ein Keeper zu wenig) glaube auch, das WESL auf Eilhoff (nur ´1-Jahresvertrag) folgt, denn er und benny haben für zwei Jahre unterschrieben


    also bin ehrlich gesagt echt überrascht, was Menze & Co da bisher verpflichtet haben (alles mit Sinn und i finde auch Qualität), mir fehlen jetzt nur noch ein LV und ein Top-Stürmer, dann mache ich mir wenig Sorgen um den Verbleib in Liga 2 :halloatall:


    ach ja und finde ich ja mal richtig top: 25.10.2011 LIVEspiel im ZDF: DFB-Pokal BVB gegen DYNAMO :schal3: :schal3: :schal3:


    wie geil :bia:

    Bernau gegen Neustadt (Märkische Allgemeine Zeitung/ 15.8.2011)


    http://www.maerkischeallgemein…arz-Rot-feiert-Start.html


    FUSSBALL: Schwarz-Rot feiert Start nach Maß


    Neustadt startet mit Auswärtsdreier




    Landesliga: FSV Bernau - SR Neustadt 0:1 (0:0). So hatte sich Ronny Krapat seine Punktspielpremiere als Cheftrainer von Schwarz-Rot Neustadt vorgestellt. Beim FSV Bernau, wo die Dossestädter in der Rückserie der Vorsaison noch mit 1:8 unter die Räder kamen, gelang diesmal ein überraschender 1:0-Erfolg. Dabei zeigte sich vor allem die neuformierte Abwehr der Gäste in guter Form und erlaubte sich kaum Unsicherheiten. Auch in der Vorwärtsbewegung lief es bei den Schwarz-Roten besser als erwartet. „Wir hatten die besseren Möglichkeiten, auch wenn diese aus Standards resultierten", freute sich Krapat. So hatte es die Heimelf ihrem Keeper zu verdanken, nicht in Rückstand zu geraten. Dieser entschärfte Freistöße von Daniel Ewe (22.) und José Hornemann (34.) in klasse Manier. Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielverlauf. Der FSV hatte vor eigenem Publikum etwas mehr Ballbesitz, doch in der Vorwärtsbewegung blieben die Bernauer blass. Als dann Tobias Preuß die Heimabwehr beherzt unter Druck setzte und in die Mitte passte, war Paul Döbbelin zur Stelle und traf zum 0:1 (68.).


    Erst jetzt versuchten die Platzherren etwas mehr in die eigene Offensive zu investieren, doch die Abwehr um Libero Daniel Ewe war stabil. Nur einmal musste Konrad Lüderitz in höchster Not retten und kratzte den Ball fast artistisch von der eigenen Torlinie (87.). „Dieser Ausgleich wäre auch schmeichelhaft gewesen, denn wir hatten einige Konterchancen und hätten schon vorher auf 0:2 erhöhen müssen", so die Einschätzung von Ronny Krapat. lei

    hier MAZ-Artikel von Kyritz gegen Babelsberg (Märkische Allgemeine Zeitung/ 15.8.2011/ Kyritzer- Ruppiner Tageblatt)


    http://www.maerkischeallgemein…ftakt-die-Punkte-mit.html


    Kyritz teilt sich beim Saisonauftakt die Punkte mit Babelsberg


    Landesliga: RW Kyritz – Fortuna Babelsberg 2:2 (1:1). Der Motor stottert noch etwas bei der neuformierten Kyritzer Mannschaft. Doch die Elf vom Trainergespann Daniel Neun und Stephan Ellfeldt bewies gleich am ersten Spieltag Teamgeist und Moral und kam zweimal nach einem Rückstand zurück in die Partie. So reichte es am Ende zu einem 2:2 gegen Fortuna Babelsberg und Stürmer Patrick Jammrath feierte als doppelter Torschütze ein gelungenes Landesligadebüt.


    Der Start ging klar an die Filmstädter, die in der Sommerpause ganze zwölf Spielabgänge verkraften mussten. Bereits nach sechs Minuten fehlte nach einem Freistoß von der rechten Seite die Zuordnung bei den Hausherren und Pascal Barnet köpfte aus Nahdistanz zum 0:1 ein. Auch in der Folge wirkte die neuformierte Vierer-Abwehrkette der Rot-Weißen nicht immer sattelfest, doch Babelsberg konnte aus dieser Tatsache keinen Profit schlagen. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Platzherren so besser in das Spiel und erarbeiteten sich erste Torchancen. Vor allem nach einem Kopfball von Patrick Jammrath schien der Ausgleich fällig, doch ein Gästespieler rettete auf der Torlinie. Machtlos waren die Babelsberger aber fünf Minuten vor dem Pausenpfiff. Nachwuchstalent Patrick Hintz erkämpfte sich auf der rechten Seite mustergültig den Ball und drang bis zur Grundlinie durch. Der Rückpass landete bei Jammrath, der keine Probleme hatte, zum 1:1 einzuschieben.


    Den Schwung der letzten viertel Stunde in Halbzeit eins, in der auch Uwe König noch eine gute Chance für Kyritz besaß, konnten die Einheimischen dann nicht mit in den zweiten Durchgang retten. Chancen waren nun auf beiden Seiten Mangelware, denn den Kontrahenten fehlte der nötige Spielwitz um Torraumszenen zu kreieren. Erst ein Missverständnis in der Kyritzer Hintermannschaft zwang Keeper Daniel Zander in der 77. Minute zu einem Rettungsversuch, beim dem er den Gästestürmer nur per Foul stoppen konnte. Den fälligen Strafstoß parierte Zander dann sogar, war gegen den Nachschuss aber machtlos. Doch die Knatterstädter gaben sich auch nach dem erneuten Nackenschlag keineswegs geschlagen. Nur 180 Sekunden nach dem 1:2 erkämpfte sich Norman Gerber den Ball im Mittelfeld, setzte über links nach vorn durch und flankte fast blind in die Mitte. Im Zentrum lauerte erneut Jammrath und netzte zum Ausgleich ein. Auch wenn Kyritz bei einem Lattenschuss (90.) Glück hatte, ging das Remis in Ordnung. (Von Werner Wolf und Thomas Leitert)

    Tipps


    Laubsdorf - Falkensee/Finkenkrug 3:1
    Waltersdorf - Ludwigsfelde 2:0
    Strausberg - Eisenhüttenstadt 1:0
    Babelsberg II - Stahl Brandenburg 2:0
    Lübben - Seelow 1:1
    Frankfurt - Eberswalde 1:2
    Werder - Neuruppin 1:3
    Sachsenhausen - Guben Nord 2:1

    hey "zwerge"


    geiles Ding gegen die selbsternannten Aufstiegsanwärter :bia: war live vor Ort, besonders der Treffer von unserem EX Grossert


    macht weiter so !!!!