Beiträge von Fips

    So bevor ich morgen und Freitag nicht mehr ganz dazu in der Lage sein werde,tippe ich schon jetzt die Ergebnisse :)


    Blau-Weiß Zorbau II - Grün-Gelb Osterfeld 2:1
    TSV Tröglitz - FC RSK Freyburg 1:1
    1.FC 1924 Nebra - Grün-Weiß Langendorf 2:1
    TSV Eintracht Lützen - FC Markwerben 4:0
    Blau-Weiß Bad Kösen - SV Spora 1:1
    BSC Laucha 99 - SV Burgwerben 3:1
    TSV Großkorbetha - SV Mertendorf 4:2
    SV Hohenmölsen - Baumersrodaer SV 0:1


    @ Jörg: wir werden wohl ein paar umstellungen machen und Spieler mal auf anderen Positionen einsetzten quasi fürs nächste jahr ein bisschen was probieren.Weißt du wie es bei euch aussieht bzw. nehmt ihr dieses Spiel noch einmal richtig ernst??


    Ansonsten wünsche ich einen schönen Männertag euch allen.

    Ja bei 05 III hat man es dieses Jahr gesehen,viele altgediente mit viel erfahrung aus Landesliga und Landesklasse,jedoch immer an der Grenze eine Mannschaft voll zu kriegen.Bei uns zum Besispiel waren sie mit 15 mann angereist,zum auswärstspiel bei 05 komischerweise grad 12.Letzte woche bekamen sie ja auch bloß elf zusammen.Man wird sehen müssen was an Personal an den Anger wechselt bzw. bleibt,hört man doch schon viele Gerüchte über Spieler die gehen.


    05 III geht es ähnlich wie unserer zweiten vertretung,wie man ja immer schön in der MZ nachlesen kann.Auswärts haben wir massiv probleme elf mann vollzukriegen.Jedes Spiel stehen bei uns auch die alten Herren auf dem Platz.Wir werden sehen wie es in der nächsten Saison weitergeht und wie sich unsere erste Mannschaft verstärkt.


    Zu meiner Person kann ich dir nicht viel sagen,das ist für mich immer wie Lotterie am Freitag bzw. Samstagmorgen.Die eine Woche spielt man gegen Zorbau II die nächste in Schönburg :wacko:


    Also wenn es so bleibt wie diese Saison dann sehen wir uns wohl nur in Nebra.

    Also nach meiner Berechnung hatSeppel 7 Punkte
    dkdent 13 Punkte
    dieses Wochenende bekommen. Bitte nochmal nachrechnen, kann ja auch sein das ich mich verrechnet habe.


    Ja ich sehe grad du hast recht mit Dkadent(13 Punkte) und bei Seppel hab ich jetzt nur 6 Punkte errechnet.


    Somit hat Dkadent nun 18.Punkte und Seppel 23 Punkte.


    Tja das passiert auch mal nach freude über den 4.Platz :)

    So dann nehme ich mal die Tipprunde in Angriff:


    Kösner: 44+5= 49
    Jörg Buchheim: 40+2= 42
    Fips: 35+7= 42
    FLJ: 34+7= 41
    Syka: 36+4= 40
    Sylvers: 32+4= 36
    Glockenstadt: 30+4= 34
    Seppel: 17+8= 25
    Toni: 19+2= 21
    Dkadent: 5+12= 17


    Bei Fehlern bitte korrigieren ;)

    FC Markwerben - 1.FC Nebra 0:1 (0:0)


    Clever die drei Punkte mit nach Hause genommen!!


    Mit einem absolut letzten Aufgebot reisten wir nach Markwerben.Gerade mal 11 Sportfreunde fanden sich am Sportlerheim wieder.So wurde zum Beispiel mit F.Becker als letzten Mann gespielt.Doch das Ausfallen der Kameraden Knorre,Knuhr,Schulschefski und Bruder machte sich kaum bemerkbar.Die Devise vorm Spiel hieß dann natürlich die null zu halten vorne auf Konter zu lauern.Dies gelang auch sehr gut,die Abwehr um F.Becker schlug sich prächtig und im Mittelfeld behaupteten wir die Bälle.So schafften wir es immer wieder gezielte Konter zu setzten doch das Tor blieb aus.Von Markwerben wenig zu sehen.Sie spielten das gleiche konzept wie wir,allerdings kamen sie kaum vors Tor.Mit dem 0:0 bittete der Schiri zum Pausentee.Wir waren zufrieden mit der Leistung und wollten hier den Punkt mitnehmen.In Hälfte zwei sah man das gleiche Spiel.Wir hatten die Oberhand und setzten immer wieder die außen ein.In etwa der 70.Minute dann das erlösende Tor durch A.Henzel nach traumhaften Zuspiel von M.Schulze.Nun kam noch einmal Spannung ins Spiel Markwerben wechselte einen dritten Stürmer ein und wollte das Ruder unbedingt noch rumreißen.Sie machten noch einmal Druck und kamen immer wieder mit hohen Bällen,die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren.Auffällig dann die Nachspielzeit.Der Schiedsrichter zeigte drei Minuten Nachspielzeit an,ließ allerdings geschätze sechs minuten nachspielen um den Markwerbenern noch Chancen zu geben.Jedoch half das Markwerben nicht und wir nahmen durch eine gute Abwehrleistung und cleveres Verhalten die drei Punkte mit nach Nebra.


    Fazit: Wieder mal mit einer Mannschaft gespielt die so nie gespielt hat.Trotzdem eine sehr Gute Leistung und verdient gewonnen.


    So die Würfel sind gefallen.
    Glückwunsch nach Spora zum Aufstieg.
    Mitgefühl nach Bad Kösen aber Kopf hoch das Projekt Wiederaufstieg wird zwischen Baumersroda und Bad Kösen entschieden.


    Wir freuen uns jetzt nun aufs letzte Heimspiel gegen Langendorf und einer schönen Abschlussfeier. :bia:

    SV Burgwerben - SG Blau-Weiß Bad Kösen 1:2
    SV Mertendorf - BSC Laucha 1:3
    SV Spora - TSV Eintracht Lützen 3:1
    Baumersrodaer SV - TSV Großkorbetha 0:2
    FSV Grün-Gelb Osterfeld - TSV Tröglitz 1:2
    FC RSK Freyburg - SV Hohenmölsen 3:1
    SV Grün-Weiß Langendorf - SV Blau-Weiß Zorbau II 1:1
    FC Markwerben - 1. FC Nebra 0:1


    So damit dürfte Spora wohl an diesem Wochenende alles klar machen ;)

    Viel Glück nach Bad Kösen,hoffe meine Tips stimmen :thumbup:

    Danke Fips, aber ich bin doch Abwehrspieler ;)


    Oh,dann entschuldige bitte meinen Fauxpas,hatte dich allerdings mehr in der mitte gesehen kann allerdings auch an der Perspektive gelegen haben aber das du die 10 hattest wusste ich ja nun schon ;)


    Jörg: bitte berichtige mich aber dann seit ihr doch nicht das erstemal bei uns zu Gast oder ?soweit ich weiß wart ihr mal bei der II Mannschaft zu Gast oder?

    1 FC Nebra - SV Spora 0:1 (0:0)


    Tja was soll man sagen...solche Spiele gewinnt man halt nur wenn man oben steht.Es war ziemlich bitter für unsere Elf in der nachspielzeit den Treffer zu bekommen und somit den durchaus verdienten Punkt bis zum Ende zu verteidigen.Wir wollten uns von Anfang an auf die Verteidigung konzentrieren und somit nahm Spora wie zu erwarten das Heft in die Hand,jedoch konnten sie kaum etwas zwingendes zu Stande bringen,genauso wie wir.Wir standen gestern wieder etwas ordentlicher im gegensatz zu den letzten Spielen.Nach vorne klappte eigentlich so gut wie gar nichts.In der Halbzeitpause war man mit dem unentschieden zufrieden und wir wollten es auch bis zum ende verteidigen.Spora begann dann schwungvoller und kam öfters vors Tor.Ab etwa der 70.Minute kamen wir nochmal gut ins Spiel doch vorm Tor versagten die Nerven.Teillweise schöne Kombinationen auf beiden Seiten,doch es sprang nichts bei raus.Als man sich schon über das Unentschieden freute trafen die Gäste zunächst die Latte bevor man letztendlich das "Golden Goal" schoss.Ein treffer der typisch für das Spiel war.Danach war zwar nochmal das Spiel angepfiffen aber das war allen beteiligten egal und so blieb es beim äußerst bitteren 0:1.


    Fazit: Schwaches Spiel auf beiden seiten mit einer spannenden Schlussphase.


    Damit kann man Spora zum Aufstieg gratulieren.Verdient und auf jeden Fall ein besserer Aufsteiger als Lützen meiner Meinung nach.Gratulation natürlich auch an den Derbygegner aus Laucha.Baumersroda sehen wir ja dann nächstes Jahr bei der zweiten vertretung wieder,jedoch bei der Liga,mit dem Kader,sehe ich keine Probleme wieder aufzusteigen.Auch Hohenmölsen viel Glück beim Projekt Wiederaufstieg.


    Syka und Dkadent: Sorry aber ich wurde bei der zweiten Mannschaft verletzt ausgewechselt und bin den rest der Zeit oben am Sportlerheim geblieben weil ich nicht mehr richtig laufen konnte,war allerdings nur eine Zerrung im Oberschenkel,jedoch tut auch heute noch jeder Schritt weh.Also bitte ich um Entschuldigung wäre gerne mal ins Gespräch mit euch gekommen.
    Dkadent kann ich eine gute Leistung im Mittelfeld bescheinigen,jedoch stach gestern ja auf beiden Seiten kein Spieler wirklich heraus.
    Zum Trainer noch eins,der ist immer so,er weiß das es in der Aktion keine unfairness gab trotzdem,will er immer den Schiedsrichter verunsichern.Kann man sehen wie man will...


    Nächste Woche gehts zu den Alten Herren nach Markwerben.

    So Syka und Dkadent am Wochenende seit ihr ja bei uns zu Gast :) mal sehen ob wir das Aufstiegsrennen nochmal spannend machen für Lützen oder ob wir euch weiterhelfen...


    Großkorbetha - Hohenmölsen 3:0
    Freyburg - Osterfeld 2:1
    Tröglitz - Langendorf 1:2
    Zorbau II - Markwerben 2:1
    Nebra - Spora 1:0
    Lützen - Burgwerben 3:1
    Bad Kösen - Mertendorf 1:1
    Laucha - Baumersroda 4:1

    SV Burgwerben - 1. FC 1924 Nebra 3:6 (0:3).


    Bereits in der siebten Minute bekam Henning Knuhr den Ball, trickste einen Gegenspieler aus und jagte das Leder zum 0:1 ins Netz. Anschließend drängten die Gäste auf den Ausgleich. Sie liefen sich aber immer wieder an der Abwehr des 1. FC fest. Als dann in der 35. Minute Heiko Christiani einen Freistoß aus 35 Metern in den Strafraum der Platzherren gewuchtet hatte, erzielte Andreas Henzel aus Nahdistanz den zweiten Nebraer Treffer und erhöhte in der 44. Minute deren Vorsprung zum 0:3-Pausenstand. Druckvoll blieben die Gäste auch in der zweiten Halbzeit. Und nach toller Vorarbeit von Christian Tesmar gelang Henzel das 0:4. Dann jedoch eine Schwächephase der Nebraer, die Burgwerben durch Felix Brendel (54.) und zweimal René Voigtmann (67., 80. ) zu drei Treffern nutzte. Henzel (83.) und Tesmar (90.) sicherten aber schließlich den FC-Sieg. (Quelle:MZ)


    und der Spielbericht aus Sicht der Gastgeber:


    Am Ende eine klare Niederlage !


    SV Burgwerben 06 vs. 1. FC 1924 Nebra 3:6 (0:3)


    Obwohl wieder einige Spieler mehr zur Stelle waren wurde es am Ende eine deutliche Niederlage. Einen rabenschwaqrzen Tag erwischte dabei Sebastian "Basti" Burkhardt im Tor der Burgwerbener.Bereits nach sieben Minuten mußte er das erste Mal hinter sich greifen.( Torschütze Henning Knuhr ) Auch bei den weiteren Treffern in der 27. sowie 45. Min. sah die Abwehr der Truppe vom Zeiselberg nicht gut aus.( zweimal Andreas Henzel ) Mit Beginn der zweiten Halbzeit war plötzlich eine völlig andere Grün - Weiße Mannschaft auf dem Platz.Bereits mit dem ersten Angriff hätte das 1:3 fallen können, doch gleich zwei Spieler trafen den Ball nicht. Die Gäste machten es besser, denn im Gegenzug erzielte Henzel seinen dritten Treffer zum 0:4 v( 47. Min.) Eines muß man den Schützlingen von R. Rother lassen, aufgesteckt hat die Mannschaft auch nach dem deutlichen Rückstant nicht! Felix Bendel erzielte in der 54. Minute das 1:4 und zweimal Rene' Voigtmann verkürzte mit zwei Treffern auf 3:4. ( 67. und 80. Min.) Nun spielte das Team alles oder nichts und warf alles nach von und hätte durchaus noch den Ausgleich erreichen können. Es sollte jedoch nicht sein. So kamen die Gäste durch Henzel und Möder noch zu zwei weiteren Treffern ( 89. und 90. Min.) da die Abwehr völlig in der Offensive war. Das am Ende klare Resultat täuscht sicher über die Spielanteile hinweg und fällt wohl um zwei Treffer zu hoch aus.


    Der SV Burgwerben spielte mit: S. Burkhardt ab 46. J. Kosa, A. Saager, C. Beyer ab 64. S. Herzig, F. Bendel. M. Schünzel, N. Weber, R. Bornschein, R. Voigtmann, S. Zacher ab 46. Min. R. Riedel, M. Rabis und U. Siesing


    Der 1. FC Nebra spielte mt: Domschky - T. Breuer, Knorre, Christiani, Wiedemann (63. A. Gollmann), Schulschefski, Tesmar, Friedrich, Knuhr (55. Möder), M. Schulze, Henzel.

    SV Burgwerben - 1.FC 1924 Nebra 3:6 (0:3)


    Kann nichts zum Spiel sagen,ich war mit der zweiten Mannschaft in Lossa.Soll wohl sehr souverän gewesen sein.
    Überragender Spieler auf dem Feld war A.Henzel,der uns mit 4 Toren zum Sieg schoss.


    Tore:4xHenzel,Tesmar,Knuhr


    Nach den gestrigen Ergebnissen sieht es wohl für den BSV sehr dunkel aus.Zudem dürfen wir mit großer Wahrscheinlichkeit auch Profen wieder in der KOL begrüßen.Zudem hat Uichteritz gewonnen,während Wengelsdorf verlor und hat somit 4 Punkte Vorsprung bei noch drei ausstehenden Spielen.

    Grün-Weiß Langendorf - FC RSK Freyburg 2:2


    SV Hohenmölsen - Gr-Gelb Osterfeld 0:1


    TSV Großkorbetha - BSC Laucha 1:2


    Baumersrodaer SV - Bl-Weiß Bad Kösen :S (sehr schwierig zu tippen) 1:2


    SV Mertendorf - Eintracht Lützen 0:3


    SV Burgwerben - 1. FC Nebra 1:1


    SV Spora - Bl-Weiß Zorbau II 4:1


    FC Markwerben - TSV Tröglitz 0:2

    Fips Das stimmt sehr junge Truppe gespickt mit talentierten Spielern,ich denke bei der Manschaft sollte man vorsichtig sein,ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sage das sie auf keinen Fall was mit dem Abstieg zu tun haben werden. :versteck:


    Richtig vorsichtig sollte man sein,doch was der Truppe vielleicht noch fehlt ist erfahrung,denn auch dieses Jahr gegen unsere zweite Mannschaft hab ich gemerkt,das wenn man eins,zwei Akteure ausschaltet sie nicht weiter wissen und ein erfahrener Mann fehlt,das könnte ihnen zum Verhängnis werden.


    Glockenstadt: Das ist mir auch schon zu Ohren gekommen,zu der zeit waren viele Leute im Gespräch nur keiner ist gekommen.Vielleicht war der Sprung in die Landesliga damals zu groß oder es lag an manchen Spielern,das manche Leute nicht gekommen wer weiß...

    Jörg: Also Bad Bibra hat eine Mannschaft wo der großteil der Spieler aus der eigenen Jugend kommt und die attraktiven und guten Fußball spielen.Letztes Jahr scheiterten sie noch an Baumersroda.Das Team spielt jetzt mehrere Jahre zusammen und ist mit wenig älteren Spielern Gespickt.Zudem haben sie dieses Jahr auch gegen Nessa im Pokal gespielt und sollen nicht schlecht ausgesehen haben.Sie haben mit dem Stürmer N.Riegler den 3.Besten Stürmer der Kreisliga und M.Keimling ist der 2.Beste Stürmer der Kreisliga der seit 2-3 Jahren regelmäßig seine Tore für den ESV schießt.Daher noch eine gute Alternative,als zweiter Stürmer denkbar.

    Heiße News hier :thumbup:


    Also das M.Keimling nach Bad Bibra wechselt kann ich mir schon vorstellen,hieß es doch bei Eckartsberga die letzten Jahre das man Aufsteigen wolle.So würde er ja aufsteigen :)
    Aber die Truppe hat schon einen guten Sturm und wird sich nächstes jahr mit sicherheit in der Klasse halten und für viele überraschungen sorgen.