Leider hat es heute in der Endrunde des Bezirksliga-Hallenturnier nur zu einem 7. Platz gereicht, was trotzdem ein Erfolg ist.
Nach einem 4-4 im Auftaktspiel gegen Einheit zu Pankow ( 1-0 und 3-1 Rückstand, 4-3 Führung ), waren wir einfach nicht clever genug, um den Auftaktsieg einzufahren.
Im zweiten Spiel gegen Grünauer BC spielte übertrieben gesagt Not gegen Elend, wobei Not (Grünau ) einen Fehler unseres Torwartes (der eigentlich Feldspieler ist) mittels Bande clever ausnutzte und 1-0 gewann. Kein Vorwurf an Ali. Damit war Grünau nach dem Auftaktsieg von 4-1 gegen Tiergarten für das Halbfinale qualifiziert. Das zeigte sich dann auch deutlich im Spiel von Grünau gegen Pankow, was von Grünauer Seite fast an Arbeitsverweigerung grenzte. Endstand 4-0 für Pankow. Damit waren vor dem letzten Gruppenspiel Preussen-Tiergarten alle Entscheidungen in Gruppe E gefallen. Grünau 1. mit 6 Pkt., Pankow 2. mit 5 Pkt.
Gegen Tiergarten führte Preussen schnell 2-0, um danach das Spielen einzustellen. Es wurde jegliche Ordnung über den Haufen geworfen. Es mußte mit vier Leuten angegriffen werden, was folgerichtig den zwischenzeitlichen Ausgleich für Tiergarten brachte. Danach war der wirklich nicht überzeugernde Schiedsrichter dieser Partie der Meinung er müßte noch drei unberechtigte 9m für Tiergarten pfeifen. Unberechtigt deswegen, weil der erste 9m eine Schwalbe war (Das Lächeln des Tiergartener hat sich eingeprägt), der zweite zwar ein Foul war, aber der Schiedsrichter auf Vorteil entschied und nachdem ein anderer nicht gefoulter Spieler über das leere Tor schoss, er auf den Punkt zeigte. Dem dritten 9m ging ein ganz klares Foulspiel an unseren Torwart voraus, sodass diese Entscheidung ca. 10 Sek. vor Spielende der absolute Höhepunkt an Willkür war. Zu diesem Zeitpunkt kochten die Emotionen verbal etwas über, was aber auch menschlich zu verstehen ist.
Trotzdem hat man gesehen, dass wir eine sehr junge,unerfahrene Truppe ( Ausnahme Berndte ) mit sehr viel Potential sind, was die Platzierung aufwertet. Für mich war Berndte neben Jahdauti von Pankow nicht nur der beste Torschütze, sondern auch der beste Spieler des Turnier. Aber ein Berndte allein reicht eben nicht und deswegen suchen wir noch Verstärkungen zur Rückrunde.
Insbesondere ein Torwart, aber auch ein Abwehrspieler und eine Stürmer. Wer in einer jungen, hungrigen Truppe eine Menge Spaß
haben will und trotzdem erfolgsorientiert ( mit Ziel Landesliga ) Spielen möchte, meldet sich beim Trainer Stefan Colucci unter Tel.: 0176/96509025