Beiträge von Red Devil

    Eigentlich müsste der WFC dieser Fusion zustimmen, denn ihre "Erste" ist gerade aus der Bezirksliga abgestiegen. Erschwerend für den WFC kommt noch dazu, dass ihr Ex-Trainer und kommender Blau Gelb-Trainer J. Rohde an ihren Spielern rumbaggert. Wie gesagt, zwischen den Vorständen sind wichtige Fragen (z.B. Trainerpersonalien) bereits abgeklärt. Vorteil für die Fusion ist nun auch, dass die "Zweite" des HSV R-W aufgestiegen ist, somit würde sich kein Spieler des WFC verschlechtern. Vielleicht wird der neue Verein auch für Spieler anderer Vereine interessant, nach dem 24.05. sind wir dann schlauer. :schal4: :schal4: :schal4:

    Zur Fusion vom HSV R-W und dem Weißenseer FC : Der HSV R-W hat in seiner außerordentlichen Mitgliederversammlung am 6.5. mit klarer Mehrheit (100 % :thumbsup: ) zur Fusion zugestimmt. Nun liegt es am Weißenseer FC, auch dort wird übernächste Woche eine außerordentliche Mitgliederversammlung stattfinden. Für die Fusion braucht man eine 2/3 Mehrheit der anwesenden Vereinsmitglieder, dort gilt es aber noch die Widerstände einiger älterer Mitglieder zu überwinden. Sollte auch dort die Zustimmung erreicht werden, dann geht die eigentliche Arbeit erst richtig los. Einigkeit herrscht zumindest darin, dass der Name unbedingt Weißensee sein sollte, wir (HSV R-W) wollen natürlich einen 1.FC Weißensee. Aus rechlichen Gründen ist es aber auch gut möglich, dass wir ersteinmal unter dem Weißensser FC starten und es später (z.B. zur Rückrunde 2011/12) zu einer Umbenennung kommen könnte. Fakt ist, beide Vereine würden sich perfekt ergänzen, gerade die Nachwuchsarbeit würde dann wieder gestärkt werden :bindafür:. Der HSV R-W hat vorgelegt, nun muss der Weißenseer FC nachlegen. Entweder wir haben wieder einen starken gesunden Verein :bindafür: oder bei einem scheitern der Fusion durch den WFC wurschteln zwei Vereine weiter vor sich hin :bindagegen: . :schal4: :schal4: :schal4:

    Leider eine Phantomdiskussion, da es eine einzelne subjektive Meinung ist. Ich denke, da es einen festgelegten Modus für die Staffeleinteilungen gibt, sind diese in etwa gleichstark einzuschätzen. Wir hatten jedenfalls in jedem Spiel ordentliche Gegenwehr, einfach wurden uns unsere Punktgewinnne nicht gemacht. Ob beim Tabellenletzten Al-Kauthar oder bei den Big Points gegen unsere Verfolger (RWH, Traber und Heinersdorf), alle Spiele waren knapp. Wir hatten nur ein einfaches "Spiel" in dieser Saison, dass war bei Agrispor, aber auch nur weil sie an diesem Spieltag vom BVF suspendiert waren und wir die Punkte am "Grünen Tisch" erhielten. Der 1. Traber FC (z.Zt. 6.), ist letzte Saison mit stattlichen 36 Punkten aus der Bezirksliga abgestiegen und war gegen uns zweimal ganz stark. Wir haben in dieser Saison nur einmal einen Gegner etwas unterschätzt und das war ziemlich am Saisonanfang. Der Gegner hieß Frohnau II, da haben wir angenommen, dass diese sehr junge Mannschaft etwas Lehrgeld zahlen wird. Bekanntermaßen war das eine fatale Fehleinschätzung unserseits, zumindest haben wir den Frohnauern aber nach ihrem 5:2-Auswärtssieg dann den verdienten Respekt gezollt. So ich wünsche allen ein erfolgreiches Wochenende. :schal4: :schal4: :schal4:

    Laut FuWo gab es bei euch je eine Rote Karte pro Team in der 57. Minute. Haben sich da etwa Zwei gesucht und gefunden :argue: ? Kann ja sein, dass die beiden auch nur zusammen ganz in Ruhe duschen wollten :knuddel: . Auf alle Fälle sind Privatfehden auf dem Platz immer schlecht, sie lenken einen nur unnützt vom Spiel ab. :schal4: :schal4: :schal4:

    Der HSV legte gegen BW Spandau gut los,schon nach einer Minute hatten wir einen Innenpfostenschuss. Kurz darauf rettete ein Spandauer Spieler auf der Linie, da kann man auch Elfmeter und Rot geben, der Arm war im Spiel. Wir hatten genug Chancen um ein hohes Ergebnis zu gestalten, Spandau hatte allerdings auch einen Hochkaräter. In der 2. Hz. spielte der HSV mit Geduld und Nervenstärke weiter und wurde in der 75. Minute mit dem goldenen Tor belohnt. Die Gäste haben uns das Leben schwer gemacht, aber nach Vorne ging bei ihnen nicht sehr viel. Wir wollten heute feiern und das ist uns geglückt. Frohnau II ist nun praktisch auch aufgestiegen, nächste Woche gegen Heinersdorf kann man die letzten (minimalen) Zweifel zu Hause beseitigen. Um eventuell noch bester Dritter zu werden ist Heinersdorf allerdings wieder mal zum Siegen verdammt, bei einem Punktverlust hat sich das Thema Aufstieg wohl endgültig erledigt. Nicht ganz überraschend war für mich der Derbysieg des Hellersdorfer FC gegen RW Hellersdorf. Bei RWH ist etwas ganz gewaltig schiefgelaufen, von der Heimniederlage gegen uns haben sie sich jedenfalls nicht mehr ganz vollständig erholt. Gut, dass wir noch zwei Heimspiele gegen zwei Gegner haben, für die es nicht mehr um all zu viel geht. Zumindest nächste Woche werden bei uns einige Spieler fehlen, deshalb war es schon ganz O.K, dass wir es heute klar gemacht haben. Wünsche allen eine gute Woche. :schal4: :schal4: :schal4:

    Alle sollten auch mal realisieren, dass sich Regeln bzw. auch Regelauslegungen geändert haben. Früher konnte man einen Gegenspieler schon mal dreimal abgrätschen ehe es eine Gelbe Karte gab, heute gibt es dagegen schon für ein taktisches Trikotziehen sofort Gelb. Die Heinersdorfer Nr. 7 war mit Gelb in der 1. Hz. gut bedient, es gibt Schieris die hätten auch sofort Rot gegeben. Ich persönlich fand aber Gelb vertretbar, zumal unser gefoulter Spieler relativ schnell wieder auf den Beinen war. Unsere Nr. 9 ist definitiv ein ganz fairer Spieler, der bekommt zumeist für`s Trikotausziehen mal eine Gelbe Karte. Als er euren TW gefoult hat, muss es auch keine Gelbe Karte geben, denn er hatte die Chance am Ball zu kommen und hat sich auch sofort entschuldigt. Unsere mit Gelb vorbelastete Nr. 11 wurde sicherhaltshalber auch ausgewechselt, damit wir eben weiter in Überzahl spielen konnten. Ich kann Dir auch garantieren, dass dem Spieler der kurz vor Ende des Spiels eure dritte Gelb/Rote kassiert hat eine lange Sperre droht. Unser Kapitän der "Ersten" hat für sein Gelb/Rot + Sonderbericht satte 6 Pflichtspiele bekommen, nach unseren Einspruch waren es dann immer noch 4 Pflichtspiele. Ansonsten muss ich die Schieris mal in Schutz nehmen, sie sind eben gerade in unteren Ligen auch Einzelkämpfer. Egal was der Schieri entscheiden muss, er wird oft kritisiert und wird es auch nie allen recht machen können. Ich war jedenfalls mit den Schierileistungen zumeist ganz zufrieden,dazu muss man aber auch eine Portion Toleranz mitbringen und darf nicht jede Entscheidung nur per eigener Vereinsbrille betrachten. Letztendlich geht es in Spielen nicht um Leben oder Tod, sondern einfach nur um wichtigste Nebensache der Welt. So ich wünsche Euch ansonsten noch eine gute Restsaison. :schal4: :schal4: :schal4:

    Ich denke auch, dass es am letzten Spieltag um "Nichts" mehr geht, allenfalls noch um den Staffelsieg. Wir haben jetzt in 3 Heimspielen 3 Matchbälle und ihr habt sogar noch 4 Matchbälle. Für den Aufstieg reichen nun also definitiv 67 Punkt, wir wollen jedenfalls schon am kommenden Wochenende alles klar machen. Fandet ihr unser Ergebnis bei Heinersdorf eigentlich gut oder nicht so gut ? Ich denke für Euren Aufstieg war es gut, wenn es um den Staffelsieg gehen sollte eher nicht ganz so gut. Aber der Staffelsieg ist eher zweitrangig, man ist dann eben in der FuWo in der Staffelsiegerserie dabei. So dann wünsch ich uns mal noch bis zum Saisonende einen fairen Wettkampf. :schal4: :schal4: :schal4:

    Zwischen den Spielern von Heinersdorf und dem HSV war eigentlich nicht soviel los. Da gab es eher das Duell Trainer Heinersdorf gegen Schieri und später kamen noch einige Spieler der Gastgeber dazu. Schon in der 1. Hz. beim Stand von 0:0 musste der Heinersdorfer Kapitän insgesamt 4 mal (!!!) beim Schieri antreten, um danach auf seinen Trainer einzuwirken. Ansonsten versuchten uns die robusten Heinersdorfer mit einer gewissen Portion Härte den Schneid abzukaufen, dass ist ihnen gerade in der 1. Hz. auch ganz gut gelungen. Problem ist bei dieser Spielweise dann aber auch, dass man die eine oder andere Gelbe Karte riskiert. Die erste Gelb/Rote z.B. war dann auch folgerichtig, denn der betroffene Spieler sagte zum Schieri " Ey Alter bist Du Blind ?". Danach fühlten sich die Trainer, Mannschaft und auch die Heinersdorfer Schiedsrichter permanent benachteiligt. Symbolisch war dann z.B. eine Szene in der 80. Minute als ein Heinersdorfer Spieler im HSV-Strafraum einen HSV-Spieler bei ca. 1,75 m mit dem Fuß am Kopf traf und die Zuschauer es total ungerecht empfanden, dass es nun einen Freistoß für den HSV gab. Die zweite Gelb/Rote gab es glaube ich auch wegen Meckerns und ob der dritte Heinersdorfer Spieler seine Gelb/Rote noch vor oder nach dem Abpfiff bekommen hat, weiß ich nach den tumultartigen Szenen nicht genau. Jedenfalls mussten Heinersdorfer Spieler und Ordnungskräfte andere Heinersdorfer Spieler zurückhalten, dass sie nicht den Schieri attackierten. Gut war dann, dass der Schieri, das Spiel nicht noch abgebrochen hat, aber ein Sonderbericht wird da noch folgen. Es hat sich dann auch wieder etwas beruhigt und die HSV-Spieler haben noch ganz spontan ein paar Bier getrunken. Ich denke letztendlich hat sich Heinersdorf zuviel Druck und zuviel Stress gemacht. Sie hätten lieber ihre eigenen Hausaufgaben (z.B. Al-Kauthar) machen sollen und nicht noch anschließend sich unser Spiel bei Anadolu anschauen sollen. Genauso unpassend fanden wir es, dass die Heinersdorfer Deligation sich über den Ausgleichtreffer der Traber auf unseren Platz etwas zu laut gefreut haben. Bekannterweise hielt diese Freude jedoch nur ganze 7 Minuten. Unser Ansatz war die ganze Saison über, dass wir uns nur um die Dinge kümmern, die wir auch sebst beeinflussen können. :schal4: :schal4: :schal4:

    Da unsere "Erste" zur Zeit akute Personanot hat, mussten wir mit Sascha K. und Rico W. noch zwei Spieler abgeben. Heute Früh um 7.00 Uhr sagte dann auch noch unser TW (!) Thomas G. aus familiären Gründen ab und auch Verteidiger Stephan S. sagte krankheitbeding ab. Gegen 10.00 Uhr wurde dann unser ehemaliger Abwehrchef als TW reaktiviert. Aber wie schon beim Chaos in Frohnau wollten nun alle anwesenden Spieler erst recht was holen. Zum Spiel, die 1. Hz. war ausgeglichen, mit je einer sehr guten Chance für jedes Team. Heinersdorf hatte im Zweikampfverhalten einige Vorteile und besaß auch die "Lufthoheit". Kurz vor dem Halbzeitpfiff ermöglichte das faire Verhalten unseres TW die Heinersdorfer Führung, es war ein Kopfballtor nach einem Eckball. Der Schieri hatte bereits auf Abstoß entschieden, doch unser TW gab zu, dass es doch noch am Ball war, Folge für uns, der Rückstand fast mit dem Pausenpfiff. Nach der Pause drehte unser Team ca. 15 Minuten ordentlich auf. Schon in der 47. Minute fiel der Ausgleich und in der 56. Minute nach einer Superkombination die 2:1- Führung. Nun schossen sich die Heinersdorfer auf den "Schieri" ein und kassierten in der 64. Minute eine Gelb/Rote Karte. Unser Team verpasste in der 69. und 71. Minute die Vorentscheidung, danach gab es noch eine Gelb/Rote Karte für den BSV. Mit neun Mann kämpfte der BSV Heinersdorf mit aller Macht um den Ausgleich, ein Spielfluss kam allerdings kaum mehr zustande, da Heinersdorfer Spieler + Trainer permanent mit dem Schieri im Clinch lagen. Am Ende spielt der HSV das Spiel runter und nach dem Schlusspfiff kommt es noch zu leichten Tumulten, da gab es dann noch eine Gelb/Rote Karte für die Gastgeber. Da wird es noch einen Sonderbericht geben und mit Sicherheit eine Sportgerichtsverhandlung. Ich denke nach diesem Wochenende ist klar, dass Frohnau II und HSV R-W II zu 95 % die ersten beiden Plätze belegen werden. Ob der Tabellendritte aus unserer Staffel noch Chancen hat, hängt nun nicht mehr von BSV Heinersdorf und RW Hellersdorf ab, sondern von den anderen Tabellendritten. So wünsche allen noch eine gute Woche. :schal4: :schal4: :schal4:

    Du irrst, wir werden uns nicht mit der "Ersten" verstärken. Unser Team hat bisher in der Rückrunde sehr gut gepunktet und daher werden diese Spieler nun auch versuchen den Aufstieg selbst zu schaffen. Es wäre sogar kontraproduktiv wenn man den Spielern der "Zweiten" sozusagen kurz vor dem Ziel den Erfolg klauen würde, da wäre "Zoff" vorprogrammiert. Fakt ist, Heinersdorf ist gegen uns zum Siegen verdammt, alles andere würde sogar Platz 3 gefährden. Selbst wenn wir in Heinersdorf "Federn" lassen sollten, können wir es danach mit 3 Heimspielen immer noch aus eigener Kraft schaffen. Sollten wir dann doch noch den Aufstieg verpassen, haben wir es wenigstens selbst vermasselt. :schal4: :schal4: :schal4:

    Einige Spieler glauben, dass es um "Nichts" mehr geht. Das könnte sich als gefährlicher Irrtum erweisen, es steht nirgendwo geschrieben, dass 34 Punkte immer zum Klassenerhalt reichen. Wacker/Alemannia spielt z.B. noch gegen Sperber,Hertha 06 und am letzten Spieltag zu Hause gegen Galatasaray, da sind schon mal 9 Punkte möglich. Also HSV, einige Spieler sollten mal langsam aus ihrerer Tiefschlafphase erwachen und wieder etwas motivierter zur Sache gehen. Ich glaube auch, dass einige ältere Zuschauer demnächst lieber in ihren Gärten bleiben werden, als sich so ein lauwarmes gekicke nochmal anzutun. Das Schlimmste was es gibt, ist womöglich auf die Schützenhilfe anderer Teams angewiesen zu sein, noch kann unser Team allerdings alles aus eigener Kraft schaffen. Hoffnung macht zumindest, dass es auch Spieler gab, die trotz des klaren Rückstandes weiter gekämpf haben, diese Spieler sollten nun mal versuchen die Inaktiven wieder zu aktivieren. :schal4: :schal4: :schal4:

    Ein 3:0 Arbeitssieg für HSV II, gerade in der 1. Hz. hielt Pankow gut dagegen. In der Anfangsviertelstunde hatten die Gäste sogar zwei sehr gute Chancen, eine davon war sogar eine total 100 %-tige. Danach kam unser Team besser ins Spiel, aber bis zur Pause langte es nicht für einen Treffer. In der 2. Hz. baute Pankow kräftemäßig ab und der HSV kam dann zu seinen drei Toren. Glückwunsch an Frohnau II zur Rückeroberung der Tabellenspitze und auch an den Hellersdorfer FC zur 100-Toremarke. Ich denke dass 67 Punkte für den Aufstieg reichen werden, notfalls auch als bester "Dritter". Frohnau II und HSV II haben natürlich sehr gute Aufstiegschancen, aber Heinersdorf und RW Hellersdorf sind auch noch dabei, die restliche Teams sind raus. Am letzten Spieltag kommt es dann eventuell zu einem echten Showdown zwischen RW Hellersdorf und Heinersdorf. Unten scheint sich Concordia Britz II noch zu retten, nach Ostern wird es da bestimmt eine punktuelle Unterstützung vom Landesligateam geben. Gut das es nun ersteinmal eine kleine Pause gibt, bei uns lief es zuletzt nicht mehr ganz so gut, aber immerhin konnten wir trotzdem unsere Punkte einfahren. :schal4: :schal4: :schal4:

    HSV II gewinnt glücklich mit 3:1, Traber hätte sicherlich einen Punkt verdient gehabt. Die ersten 30 Minute bestimmt Traber das Spiel, sie hatten zwar keine 100 % Torchancen, aber durchaus einige Möglichkeiten zur Führung. Unser Team bestraft einen TW-Fehler in der 34. Minute gnadenlos und geht mit einer glücklichen Führung in die Pause. In der 2. Hz. wird das Spiel intensiv und ausgeglichen geführt, aber die ganz großen Torchancen gibt es nicht. Traber gelingt in der 80. Minute der Ausgleich und nun wollen sie natürlich versuchen noch den "Dreier" zu holen. Unser Team bestraft in der 87. Minute dann wieder einen TW-Fehler der Gäste rigoros zur erneuten Führung. In der 90. Minute verhindert der HSV-TW dann den sicheren Ausgleich und leitet sofort den Konter ein, dieser bringt das dritte HSV-Tor. Unser Team war heute mit guten Einzelakteuren bestückt, aber unserem Spiel sah man es nicht an, irgendwie lief es heute nicht so richtig. Am Sonntag gegen Borussia Pankow werden wir uns erheblich steigern müssen, denn eines sollte klar sein, unterschätzen sollte man kein Team in dieser Staffel. :schal4: :schal4: :schal4:

    Ich würde hier keine Pauschalverurteilung vornehmen, jeder Fall muss auch immer einzeln bewertet werden. Meistens sind es fast immer einzelne Chaoten die dann die ganze Mannschaft bzw. sogar den gesamten Verein in Verruf bringen. Da hilft nur eins, die betreffenden Vereine müssen sich kosequent von diesen Chaoten bzw. Gewalttätern trennen. Friedlicher wird es auf unseren Fussballplätzen auch erst dann, wenn auch der Letzte begriffen hat, dass man zu einem Fußballspiel auch immer einen Spielpartner braucht. Da haben auch die Trainer eine Hauptverantwortung, schon bei der Einweisung sollte man da keine alten Feindbilder bemühen. Irgendwann sollten auch die letzten Betonköpfe mal ihre Begriffe wie "Ossi", "Wessi", "Türken" u.s.w. aus iheren Gehirnwindungen löschen. In einigen Stadtteilen sind diese Begriffe ohnehin nicht mehr angebracht, nach 20 Jahren Mauerfall ist die Bevökerung da schon ordentlich durchmischt worden. Man muss sich dabei auch abgewöhnen in zu einfachen Strukturen zu denken, dass Leben ist einfach viel komplexer. :schal4: :schal4: :schal4:

    Glückwunsch zum Derbysieg, in Eurer Körtingarena seit ihr schon eine ganz gute Macht. Ich denke gegen BW Spandau werdet ihr am Donnerstag bestimmt nachlegen, viel Glück. Wir hingegen werden dann mal Euren Ortsnachbarn testen, aber an unserer Roelckeroad wollen wir versuchen die Punkte bei uns zu lassen. Ansonsten wünsche ich Dir einen gute Woche. :schal4: :schal4: :schal4:

    Die Erfolgsserie unseres Teams ist nun gerissen, aber wir wußten, dass es irgendwann passiert. Anadolu gewann in einem äußerst fairem Spiel verdient mit 1:0. Bester Mann beim HSV war AK 40 Keeper Th. Kabella ( der 42. eingesetzte Spieler bei uns in dieser Saison), dieser hielt uns zumindest bis zum Schluss im Spiel. In der 90. Minute hatte unser Team dann sogar die Möglichkeit auszugleichen, aber ein Punktgewinn wäre für uns sicherlich sehr glücklich gewesen. Unser Team hat diese Niederlage akzeptiert und wird diese auch ganz gut verkraften. Donnerstag geht es mit einem Heimspiel gegen den 1.Traber FC weiter, dort werden wir versuchen eine neue Serie zu starten. :schal4: :schal4: :schal4:

    Obwohl Borussia Pankow einen neuen Kabinentrakt bekommen hat, werden die Gästeteams dort in einem alten Stall einquartiert :rotekarte: . Sowas empfinde ich als äußerst unfreundlichen Akt. Auch die Anstoßzeit :thumbdown: am Samstag um 12.15 Uhr ist schon recht seltsam. Mir war immer so, dass Herrenspiele am Samstag gar nicht vor 14.00 Uhr angesetzt werden dürfen. Sind diese Maßnahmen alle beabsichtigt oder steckt vielleicht ein anderer Sinn dahinter :gruebel: ?

    Eure Ausgangsposition hätten andere Teams gerne, ihr könnt immer noch den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen. Lieber einmal heftig verlieren, als 3 mal knapp. Schwierigen Phasen hat jedes Team im laufe der Saison, wir hatten z.B. eine am Jahresanfang, da gab es jeweils zwei 0:3 Niederlagen bei Sense3 seine Adler und beim FC Treptow. Momentan ist es bei uns auch nicht so leicht, ich habe nicht umsonst gesagt, dass wir mit 7 Punkten bis Ostern ganz gut leben könnten. Immerhin haben wir heute schon mal einen "Dreier" gemacht, nächste Woche bei Anadolu wird es für uns auch ganz schwer. Bei jungen Spielern muss man auch mit Fehlern und sicherlich auch mal mit Überheblichkeiten rechnen, wichtig ist, dass sie daraus ihre Lehren ziehen. So, wünsche Dir trotzdem eine gute Woche. :schal4: :schal4: :schal4: