Favoriten stolpern auch in Wünsdorf
Wünsdorf gewinnt verdient gegen Wernsdorf 5:2 (0:2)
Bei tollem Sonntagswetter das man lieber am Strand verbringen sollte als auf dem Platz, drehte Wünsdorf das Spiel.
In Hälfte kann man ruhig sagen das es kein ansehnliches Spiel war, hüben wie drüben viele Fehlpässe und einige Stellungsfehler. Der Platz der in einem ungewohnten guten Zustand war konnte dafür nichts, vllt hatten die Spieler eher Sonnencreme im Kopf als den Ball. Wie schon die Woche zuvor im Pokal präsentierte sich Wernsdorf nicht von ihrer spielerischen Seite und konnte daher ihr Spiel nicht aufziehen, bei WÜnsdorf genau das selbe. Also passten sich beide Mannschaften an und es tingelte sich ein müder Sonntagskick ein. Erst nach einem verunglückten Liedloff Freistoss den Panjas zu Schmauder passte ging Wernsdorf in Führung.
Das Spiel gewann nicht weiter an Sicherheit sondern bleib weiter zerfahren. Erst nachdem sich Schmauder über außen durchsetzte und auf Panjas zurücklegte gelang das 2:0.
Ein Ereignis erhitzte noch die Gemüter, nachdem ein wünsdorfer Stürmer (Name mir leider gerade unbekannt, No. 14) im Geischt vom Wernsdorfer Libero getroffen wurde, mit dem Fuß ,gab es keinen Elfmeter. (die wünsdorfer Seite protestierte lautstark, sagen wir es so hätte es einen Elfer gegeben hätte sich Wernsdorf nicht beschweren dürfen drücken wir es mal so aus.) An dieser Aktion sah man auch, dass das Schirigespann sich leicht zu den rot-weißen (Wernsdorf) hingezogen fühlte und einige strittige Entscheidungen eher für sie entschied.
Hälfte 2 begann Wernsdorf äußerst stark bzw 5 min lang ....
Mit 2 Großchancen wobei die Stürmer frei vor dem Torwart waren hätte man den Sack zumachen können. Doch die vergebenen Chancen ließen Wünsdorf nochmal aufwachen. Ein schöner Pass in die Wernsdorfer Schnittstelle ließ sich der Stürmer nicht nehmen und schloss mit einem satten Schuss zentral auf das Tor ab und der Ball war drin.
Nun bekam MTV die 2.Luft nach einem Foul zuerst an Liedloff, welches der Schiri nciht pfiff (dazu komm ich später nochmal ... ) hakte Liedloff nach und der wünsdorfer Spieler viel hin und wen wunderts dann kam der Pfiff. Ein schöner Freistoss in die Torwartecke und es stand 2:2.
Wernsdorf ganz von der Rolle nun, bekam direkt nachdem Anstoss den Ball aus dem eigenen Strafraum nciht raus. Der Ball wurde glaube ich vom Mitspieler an die Hand eines wernsdorfer Verteidigers gespielt (dieser wusste nichtmal wo der ball war geschweige denn das Arm 1cm vom Körper weg war, also in keinsterweise ging iwas zum Ball ... ) Der Freistoss wurde dann auch verwandelt. Wünsdorf hatte das Spiel gedreht und Wernsdorf machte nun natürlich weiter auf und lief noch in 2 gut ausgespielte Konter, endstand 5:2.
Ja die Schirileistung sagen wir es so war ausgeglichen, in Hälfte 1 Pro Wernsdorf und in Hälfte 2 Pro Wünsdorf. Nur schade, dass die jungen Linienrichter nicht die Mittellinie scheinbar kennen (oder gesehen haben wer weiß das schon) bzw. jedesmal wenn ein Spieler frei vor dem Torwart auftaucht schon mit dem Ball am Fuß lieber die Fahne heben. Ich möchte jetzt nicht sagen das von den 18. Abseitsentscheidungen alle falsch waren, nur 4-5x lag das Gespann klar daneben, was selbst von wünsdorfer Seite bestätigt wurde. Ansonsten war der Mann in schwarz ok.
Alles in allem hat die richtige Mannschaft gewonnen, da diese sich den Sieg erarbeitet haben und auch die bessere Mannschaft an diesem Tage waren. Herzlichen Glückwunsch an die MTV Truppe war ein schönes Spiel und wir sind alle braun geworden.
P.s. Liedloff wird alt siehste nicht das der schon fast ne Glatze hat? den müssen wir schonen :D:D
bis dahin
grüße der 4rer