Beiträge von 4rer

    Favoriten stolpern auch in Wünsdorf


    Wünsdorf gewinnt verdient gegen Wernsdorf 5:2 (0:2)



    Bei tollem Sonntagswetter das man lieber am Strand verbringen sollte als auf dem Platz, drehte Wünsdorf das Spiel.


    In Hälfte kann man ruhig sagen das es kein ansehnliches Spiel war, hüben wie drüben viele Fehlpässe und einige Stellungsfehler. Der Platz der in einem ungewohnten guten Zustand war konnte dafür nichts, vllt hatten die Spieler eher Sonnencreme im Kopf als den Ball. Wie schon die Woche zuvor im Pokal präsentierte sich Wernsdorf nicht von ihrer spielerischen Seite und konnte daher ihr Spiel nicht aufziehen, bei WÜnsdorf genau das selbe. Also passten sich beide Mannschaften an und es tingelte sich ein müder Sonntagskick ein. Erst nach einem verunglückten Liedloff Freistoss den Panjas zu Schmauder passte ging Wernsdorf in Führung.
    Das Spiel gewann nicht weiter an Sicherheit sondern bleib weiter zerfahren. Erst nachdem sich Schmauder über außen durchsetzte und auf Panjas zurücklegte gelang das 2:0.
    Ein Ereignis erhitzte noch die Gemüter, nachdem ein wünsdorfer Stürmer (Name mir leider gerade unbekannt, No. 14) im Geischt vom Wernsdorfer Libero getroffen wurde, mit dem Fuß ,gab es keinen Elfmeter. (die wünsdorfer Seite protestierte lautstark, sagen wir es so hätte es einen Elfer gegeben hätte sich Wernsdorf nicht beschweren dürfen drücken wir es mal so aus.) An dieser Aktion sah man auch, dass das Schirigespann sich leicht zu den rot-weißen (Wernsdorf) hingezogen fühlte und einige strittige Entscheidungen eher für sie entschied.


    Hälfte 2 begann Wernsdorf äußerst stark bzw 5 min lang ....
    Mit 2 Großchancen wobei die Stürmer frei vor dem Torwart waren hätte man den Sack zumachen können. Doch die vergebenen Chancen ließen Wünsdorf nochmal aufwachen. Ein schöner Pass in die Wernsdorfer Schnittstelle ließ sich der Stürmer nicht nehmen und schloss mit einem satten Schuss zentral auf das Tor ab und der Ball war drin.
    Nun bekam MTV die 2.Luft nach einem Foul zuerst an Liedloff, welches der Schiri nciht pfiff (dazu komm ich später nochmal ... ) hakte Liedloff nach und der wünsdorfer Spieler viel hin und wen wunderts dann kam der Pfiff. Ein schöner Freistoss in die Torwartecke und es stand 2:2.


    Wernsdorf ganz von der Rolle nun, bekam direkt nachdem Anstoss den Ball aus dem eigenen Strafraum nciht raus. Der Ball wurde glaube ich vom Mitspieler an die Hand eines wernsdorfer Verteidigers gespielt (dieser wusste nichtmal wo der ball war geschweige denn das Arm 1cm vom Körper weg war, also in keinsterweise ging iwas zum Ball ... ) Der Freistoss wurde dann auch verwandelt. Wünsdorf hatte das Spiel gedreht und Wernsdorf machte nun natürlich weiter auf und lief noch in 2 gut ausgespielte Konter, endstand 5:2.


    Ja die Schirileistung sagen wir es so war ausgeglichen, in Hälfte 1 Pro Wernsdorf und in Hälfte 2 Pro Wünsdorf. Nur schade, dass die jungen Linienrichter nicht die Mittellinie scheinbar kennen (oder gesehen haben wer weiß das schon) bzw. jedesmal wenn ein Spieler frei vor dem Torwart auftaucht schon mit dem Ball am Fuß lieber die Fahne heben. Ich möchte jetzt nicht sagen das von den 18. Abseitsentscheidungen alle falsch waren, nur 4-5x lag das Gespann klar daneben, was selbst von wünsdorfer Seite bestätigt wurde. Ansonsten war der Mann in schwarz ok.


    Alles in allem hat die richtige Mannschaft gewonnen, da diese sich den Sieg erarbeitet haben und auch die bessere Mannschaft an diesem Tage waren. Herzlichen Glückwunsch an die MTV Truppe war ein schönes Spiel und wir sind alle braun geworden. :)


    P.s. Liedloff wird alt siehste nicht das der schon fast ne Glatze hat? den müssen wir schonen :D:D


    bis dahin


    grüße der 4rer

    Wernsdorf – Wildau,


    ist ja gleich wieder nen knaller, denke wird als eines der Top-Spiele in der 2. Runde betitelt werden.
    Wird nen gutes und spannendes "Freundschaftsspiel" werden wenn man sich die letzten Spiele und die dortige Fairness anschaut, wir freuen uns drauf.


    grüße

    schenkendorf vs wernsdorf 6:7 (0:1) [2:2] [2:3]nach Elferschießen (kann auch 7:8 sein) jedenfalls setzt sich wernsdorf mit mehr als mäßiger leistung gegen schenkendorf durch, die das spiel zu 10. beenden mussten aufgrund einer schweren spielerverletzung (abtransport mit krankenwagen). gute besserung an dieser stelle.

    so ich muss hier wohl jeden eintrag nach und nach abarbeiten heute :p


    zuerst windpocke:
    ich bin ganz leicht zu erkennen, wie mein name schon sagt "4rer" habe ich immer die 4 aufm Feld und ich stand Nähe der Bande als das tumult sich gerade richtig entwickelte denn wie vorher schon beschrieben waren sich gerade die mannschaften am abklatschen und am schnacken, daher haben das alle beteiligten mitbekommen.
    Sprüche alles gut und schön gegen den Spieler und dessen Qualitäten da bin ich selber nicht besser wenn ich mal draußen stehe (5.gelbe oder mir das spiel der. 2ten anschaue) da bin ich ganz ehrlich nur wenn es dann unter die Gürtellinie geht und die Familie beleidigt wird ist schicht im schacht. Das es beide Seiten gemacht haben weiß ich auch denn in einigen Szenen kann man die Sprüche nicht überhören. Gegen kritische Kommentare hat keiner bzw kaum jmd was nur die familie ist für uns alle doch was heiliges und wenn der eine dann schnell überkocht als ein anderer ist uns wohl auch allen bewusst. Ich kann doch auch den Frust verstehen wenn man als Zuschauer denkt man wird benachteiligt das da Sprüche fliegen vorallem gegen Leute wo man weiß die haben ne kurze ZÜndschnur (siehe Marcello - Real) haben um das eigene Team vllt nen Vorteil zubringen das der runtergehen muss event. nur iwann ist mal schluss mit lustig. Ich habe natürlich auch die Beteiligten von unserer "fraktion" befragt und da hieß es das die Niederlehmer zuerst auf die Pöbleien mit schubsereien und Raufereien eingegangen sind.


    und der " grauhaarige mann" wie er so liebevoll genannt wurde ist erst ausgeflippt als seine TOCHTER mit einer Backpfeife (die man 1h später noch gesehen hat) getroffen wurde obwohl es zuerst nur ein Wortgefecht war!


    ich wäre froh wenn wir das thema ruhen lassen bzw jeder von euch nochmal antwortet aber für mich war es das zu der sache erstmal.


    Man darf nicht vergessen das unsere Jugendmannschaften eine Sportgemeinschaft sind und auch bleiben sollen!


    und beacher das mitm bier steht trotzdem, winpocke kann sich in die runde auch noch einklinken bei interesse :D


    naja wenn man es mit viel humor sieht war mal wieder was los im kreis :D


    :bia: :bia:

    so ich hoffe die gemüter sind jetzt wieder in beiden lagern wieder etwas beruhigt und ich nehme jetzt auch mal Stellung zu dem gestrigen "Vorfall" und Spiel.



    NM-Beacher zuerst:
    ich empfinde es als Sauerei das du uns vorwirfst nicht deeskalierend gewirkt zuhaben !!!! nicht nur eure Spieler sind zwischen die wütenden Anhängergruppen gesprungen nein auch meine/unsere Spieler. Keiner auf dem Platz wollte das es so ausartet und für uns auf dem Platz ist es ein Kampfspiel über 90min in denen man das Messer zwischen den Zähnen hat aber sich danach die Hand geben kann und noch ein kurzes Pläuchlein hält. Nur wenn ihr euch selber nicht unter Kontrolle habt wenn mal ein Spruch oder eine Siegesgeste in eure Hälfte des "blockes" kommt, tut mir leid dann macht alle wieder selber Sport und geht zum Rugby oder so und reagiert euch da ab. Wir auf dem Platz hatten uns alle im Griff obwohl Sprüche von Wernsdorfer u Niederlehmer Seite auf die Spieler einrasselten (nun gut ausgenommen der SK der zur Halbzeit kam und zuerst duschen gehen durfte mit ner roten im Gepäck) und das es kein Kaffeekränzchen wird wussten wir alle nur dafür kann man sagen das es zu sehr harten Fouls kaum kam.
    Aber wenn du beim Rückspiel in Wernsdorf bist lade ich dich gerne mal auf ein Bier ein um mit dir die Sache noch einmal zu diskutieren bzw mir deine Ansicht anzuhören. :bia:


    TitanKnie:
    ich mag es nicht deine Bericht eigentlich zuverplücken daher unterschreibe ich den jetzt einfach mal so :p


    Dennoch muss ich sagen das Schiri Schwarz es wirklich nicht einfach hatte nach dem der angesetzte Schiri ausgefallen ist und Herr Schwarz erst am morgen von seinem "glück" erfahren hat das rassige Duell zuleiten. Das man die Jung-Schiris ranführen muss ist denke ich allen mal klar nur wäre ein anderes Spiel die richtige Bewährungsprobe für die beiden gewesen.
    Dennoch haben selbst erfahrene Schiris ein paar Fehlentscheidungen im Spiel und daher müssen jetzt alle nicht mitm Hammer auf die 3 in neon gelb draufhauen so SPielentscheidend waren diese nun auch nicht.


    Das 2:0 war in meinen Augen auch kein Abseits und der Linienrichter hob erst die Fahne nachdem Herr Schwarz schon auf den Anstosspunkt zeigte und wir im Torjubel waren, weil er sich unsicher war. ISt doch gut das er lieber nachfragt, fragen kostet ja ncihts außer nerven in dem fall :D


    Das angebliche Handspiel nenne ich jetzt mal so weil mir die Sicht verdeckt war und daher weiß ich es nicht und auch wie die Sicht der 3 offiziellen kann ich nicht beurteilen.


    An sich aber ein Spiel was beide Mannschaften weiter gebracht hat und Niederlehme besserte sich zu 200% im Gegensatz zum Eröffnungsspiel


    Daher wünschen wir auch euch weiterhin viel Glück und wir sehen uns unter den TOP 5 da bin ich mir sicher!!!!


    grüße 4rer

    Frankonia Wernsdorf vs RSV Waltersdorf II 2:3 (1:3)


    Ein ausgeglichenes Spitzenspiel fand in Waltersdorf II ihren Sieger.


    Zum Saisonauftakt gab es gleich den ersten Knaller der Saison Wernsdorf vs Waltersdorf, zwei Aufstiegsaspiratnen im direkten Duell. Diese Spiel war der erste Gradmesser in welche Richtung es für beide Mannschaften gehen wird.


    In Hälfte 1 wirkte Waltersdorf frischer, agiler und wacher als Wernsdorf muss man ehrlich eingestehen. Bis ca. Minute 30 lief Waltersdorf so gut wie dauerhaft an ohne eine klare Torchance zuhaben, dennoch stand es schon 0:1. Ein Seitenwechsel der Waltersdorfer Offensive auf den linken Flügel war eigentlich schon ein wenig zu weit. DIe Wernsdorfer Hintermannschaft samt Torwart stellten sich auf eine scharfe Flanke ein doch es kam anders, der Waltersdorfer Spieler rutschte beim Flanken schlagen ab und der Ball drehte sich in den Giebel des ersten Pfostens (aus Schützen-Sicht).


    In Hälfte 1 hatte Wernsdorf nur 5-10 Minuten in denen man Druck ausüben konnte. Diese führten dann aber zu 4-5 guten Tormöglichkeiten welche nicht verwandelt werden konnten. Erst ein Foul an Beyes brachte einen Elfmeter den Liedloff sicher verwandeln konnte.


    Durch 2 individuelle Defensive Fehler kam Waltersdorf vor der Halbzeit noch 2x vor das Tor und erzielte beide male das Tor, das ist effektive Chancenverwertung.


    Ab Minute 50 konnte Waltersdorf das hohe Tempo was sie angegangen sind nicht weiter halten. Daher hieß es in Hälfte 2 Spiel auf ein Tor aber diesmal war Wernsdorf am Drücker. Immer wieder kam Wernsdorf mit schnellen Pässen über außen und langen Bällen vor das gegnerische Tor.
    Durch einen langen Freistoß durch Mandrek,den Klosig , nach überlaufen der Abwehr,über den Torwart hob kam Wernsdorf wieder ran 2:3. Die Partie wurde spannender und auch ein wenig hitziger.
    Viele gelbe Karten zieren jetzt die Konten beider Mannschaften und dies am ersten Spieltag.


    Durch einigen Dusel und Wernsdorfer unvermögen konnte ca. in Minute 85 ein Strafraumgewusel von Waltersdorf geklärt werden dies war noch die größte Chance in den letzten Minuten. Man sah beiden Mannschaften an, dass das Wetter und die hohe Laufbereitschaft ihre Spuren hinterließ.


    In meinen Augen war es ein gutes Spiel beider Mannschaften und zurecht gaben beide Teams das ähnliche Saisonziel aus. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen wenn man die beiden Halbzeiten vergleicht nur hätte wenn und aber gibt es nicht, wer 1 Tor mehr schießt als der Gegner gewinnt (2€ ins Phrasenschwein werf).


    Nächste Woche gibt es gleich den nächsten Knaller Niederlehme vs Wernsdorf und nach diesem Spieltag weiß man endgültig wo man steht, technisch sowie konditionell.



    Grüße 4rer


    große Worte mit vielen Ausrufezeichen, wir sind gespannt was dahinter steckt und schauen uns das Samstagspiel natürlich auch an. Stellt schon mal einen extra Schankwirt ein. ;)


    danke und euch auch möglichst eine verletzungsfreie Spielzeit



    mfg 4rer

    wernsdorf vs zernsdorf: 9:1 (5:0)


    es kamen alle 18. spieler zum einsatz, daher sind wir mit diesem ergebnis zufrieden. wie alle teams in der vobereitung haben wir sachen ausprobiert und viel rotiert. weiterhin haben 4 stammkräfte gefehlt und dennoch ein test der dem trainerstab und den zuschauern gefallen hat.

    Nun wollen wir nicht weiter auf Behe drauf hauen, der freut sich sicherlich immer noch über den aufstieg und daher ist er so überschwenglich. :D


    und behe auch für dich jetzt noch ein satz. wir behandeln uns hier alle mit respekt d.h. beleidigen uns nicht und tragen alles sportlich aus und trinken danach gerne nen bier zusammen nur wenn man gleich los poltert wie du und dann alteingesessene bis aufs übelste beleidigt macht das wie gesagt keinen guten eindruck!
    ich hoffe du nimmst dir die resonanz hier etwas zu herzen und schluckst lieber einen spruch runter.



    mfg 4rer

    Hallo Sportskameraden des gepflegten Ballsportes,


    Frankonia Wernsdorf (Kreisliga Dahmeland) sucht für den 16.07 oder 17.07.11 einen Testspielgegner bzw. Vorbereitungsgegner auf fremden Platz. Leider ist es sehr kurzfristig und dennoch würden wir uns freuen wenn jemand aus unserem Kreis oder aus der Nähe noch Zeit und Interesse hat an einem Spiel.
    Zwecks hin und her wechseln oder ob es auf 3 feste Wechsel beschränkt wird kann man sich dann im Detail genau absprechen


    Ob es nun am Samstag oder Sonntag ist wäre uns egal da richten wir uns gerne nach dem Gastgeber


    Bei Interesse gerne per PN - Telefonnummer würde dann auch folgen!



    Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen



    der 4rer

    bist ja ganz gut informiert Windpocke ;). Aber wie gesagt SK Blank bleibt wohl scheinbar bei Friedersdorf/Gussow.


    ach ergänzend ist noch zusagen:
    neues Trainergespann in Wernsdorf:
    Kusche (Trainer)
    Lojek (Co-Trainer)
    Maulbrich (Co-Trainer)


    mal schauen wer noch ein paar Überraschungen raushaut kurz vor Saisonstart ;)

    TitanKnie:


    hast ja ne schöne aufstellung der aktuellen transfers gemacht.
    aber ich kann noch keine namen bestätigen und werde mich um die vermutungen und gerüchte um sk blank nicht beteiligen! sobald ich die leute das erste mal beim training gesehen habe werden die namen auch öffentlich möchte nämlich nicht andauern meine aussagen revidieren daher warte ich mit hieb und stichfesten aussagen lieber bis diese in sack und tüten sind =)



    wann fangen denn eigentlich so die teams aus unserem kreis mit ihrer vorbereitung an? das würde mich ja mal interessieren =)