Beiträge von Der Schreiber

    Na dann, auf gehts! Ich bin echt gespannt, wie sich das Teilnehmerfeld in der kommenden Saison in der KOL präsentieren wird.
    Als offizieller Neuzugang steht bis dato SK B. Stein vom SV Wernsdorf fest und eventuell R. Rebentisch, der im letzten Saisonspiel wohl wieder "Blut geleckt hat" :D .... Was sich noch ergeben hat/wird, bleibt abzuwarten...


    Viele Grüße!


    :support:

    Groß Machnow verliert in Waßmannsdorf 2:1, wird von Platz 1 bis 4 durchgereicht und verpasst die Meisterschaft und den Aufstieg. Sehr bitter für den SVE. Waßmannsdorf mal wieder mit Rot in 75 min.


    ...durchgereicht... man, Ihr habt doch ne klasse Saison gespielt. Glückwunsch. Glückwunsch auch an den MTV II zu dieser beeindruckenden Aufholjagd. Und wie man munkelt, steigen nun sogar die ersten fünf Teams der 2. KK in die I. KK auf. Das ist natürlich bitter für uns. Aber so ist es nun halt mal. Dann eben im nächsten Jahr ein neuer Versuch.


    Viele Grüße!


    :support:

    Die Erste Mannschaft des SV Rangsdorf 28 sichert sich mit einem sensationellem 9:2!, gegen den RSV Waltersdorf II, und aufgrund des nun besseren Torverhältnisses den 9. Platz in der Abschlußtabelle und somit einen Platz in der neuen KOL.
    Vielleicht kann jemand was zum Spielverlauf schreiben, der dabei war. Zur Halbzeit stand es wohl bereits schon 5:0....
    Somit ein versöhnlicher Saisonausklang für uns. Allen eine erholsame Sommerpause.


    Viele Grüße!


    :support:

    Im letzten Spiel, der ausklingenden Fußballsaison 2013/14, konnte der SVR noch einmal drei wichtige Punkte einfahren und somit in der Abschlußtabelle sogar noch auf den achten Tabellenplatz klettern.
    In der ersten Halbzeit waren die Gäste die klar spielbestimmende Mannschaft und gingen absolut verdient mi 2:0, durch S. Ebert, in Front. Wobei man noch erwähnen muß, daß der SVR weitere 100%ige liegen ließ, um die Führung deutlicher zu gestalten. In der zweiten HZ stellte der SCEMZ um und drückte auf den Anschlußtreffer. Gerade in dieser Druckphase gelang dem SVR der Treffer zum 3:0 durch B. Fleischer. Noch in Feierlaune dieses Treffers kam die Heimelf vom Anstoß weg zum, in dieser Phase verdienten, Anschlußtreffer (durch die Nummer 13). Ca. eine Viertelstunde vor dem Ende sorgte R. Sossmann für den erneuten drei Tore Vorsprung zum 4:1. Nun schienen die "Würfel gefallen". Doch erneut gelang den Gastgebern der direkte Anschlußtreffer (erneut die Nummer 13). Etwa zehn Minuten vor Ablauf der Spielzeit bekam die Eintracht einen eher fragwürdigen Handelfer zugesprochen, den jedoch H. Robbel im Rangsdorfer Tor glänzend parierte. In der Nachspielzeit dann erneut ein Elferpfiff, des alles in allem gut leitenden Schieris, nach angeblichem Foulspiel. Diesmal jedoch verwandelte der Kaptän (Nr. 24) selbst und sicher. Danach war auch Schluß und die drei verdienten Punkte gingen mit nach Rangsdorf.


    Allen eine erholsame Sommerpause. :thumbup:


    Viele Grüße!


    :support:

    1995er: Vielen Dank für die Wünsche. Für Eure Erste kann der Aufstieg ja auch noch ein Thema werden... :thumbup:
    Wir sehen uns ja vielleicht am Sonntag beim Pfingstturnier in Rangsdorf. 8)


    Zum Nachholspiel:
    Das Remis geht unter dem Strich in Ordnung. Zwar hatte der SVR deutlich mehr Spielanteile, aber gerade im Abschluß fehlte der nötige Biss und die konsequente Durchschlagskraft. Die verdiente Führung erzielte A. Neumann in seinem letzten Spiel als "Aktiver", nach klasse Zuspiel von S. Missal. Die Heimelf war bemüht, diesen Vorsprung auszubauen, doch dies gelang nicht.
    Im zweiten Abschnitt dann der Gastgeber völlig von der Rolle und unaufmerksam, so erzielte Dahlewitz zunächst den Ausgleich durch einen Alleingang über die rechte Seite und dann sogar noch die Führung. Der Spielverlauf war somit auf den Kopf gestellt. Als der Ball dann noch an den Querbalken des SVR Gehäuses prallte, schien dies jedoch schon wie der KO-Schlag. Doch in den letzten 10 Minuten setzte die Dritte des SVR alles auf eine Karte und S. Missal gelang der verdiente Ausgleichstreffer kurz vor dem Ende. Davor traf auch der SVR ein Mal den Pfosten und die Latte. M. Gehrke hatte in der Nachspielzeit noch den Siegtreffer auf den Kopf. Doch dieser wäre, nach der mageren Vorstellung im zweiten Abschnitt, unverdient gewesen.
    So blieb es beim Remis und wir freuen uns über die klasse Saisonleistung und den letzten Titel als Staffelsieger der "Bananenliga". Bin gespannt, ob sich der KFV da nochmal was einfallen läßt...
    Nun bleibt abzuwarten wie die Staffeleinteilung in der II. Kreisklasse im neuen Dahme/Fläming Kreis aussieht.
    Wir verabschieden uns nun in die Sommerpause. Bis zur neuen Saison und dann im neuen Thread.
    Allen eine tolle WM Zeit und erholsame Sommerpause. Und dann natürlich eine verletzungsfreie Vorbereitung.


    Viele Grüße!


    :support:

    U.a., daß es in der kommenden Saison wohl keine III. KK mehr geben soll, dafür eventuell eine II. KK eingeteilt in zwei regionale Staffeln (LDS/TF oder NORD/SÜD). Außerdem gibt es wohl, aufgrund der wenigen Teams aus dem fusionierten Nachbarkreis, eine Aufstockung der KL und der I. KK durch Teams aus unserem Spielkreis (KFV Dahmeland). Das hat zur Folge, daß es wohl u.a. aus der I. KK und II. KK nicht nur zwei Aufsteiger geben KANN, sondern eventuell sogar drei, vier oder mehr Aufsteiger.


    Viele Grüße!


    :support:

    Ja, leider keine guten Nachrichten: Dieses Spiel muß erneut abgesagt werden. Ihr kennt unseren Platz - schaut Euch das Wetter der letzten 24 Stunden an und erkennt (leider): Kein Spiel heute möglich :( Leider auch kein Ausweich. Ob und wann es nun nachgeholt wird, entscheidet der Staffelleiter. Es ist echt zum Haare raufen...


    Viele Grüße!


    :support:

    In einem kampfbetonten, aber nicht unfairem Spiel gewinnt die Dritte am Ende zwar glücklich, aber wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet nicht unverdient mit 2:1 bei Wassis Zweite Mannschaft. Somit sichert sich das Team nun auch theoretisch und auch praktisch den Staffelsieg der unteren Staffel der III. KK und erreicht Ihr eigenes gestecktes und vom Sponsor ausgegebenes Rückrundenziel.
    Zum Spiel: Waßmannsdorf ging, nachdem sich gleich drei Rangsdorfer Spieler uneinig waren, mit 1:0 in Front. Kurz vor der HZ-Pause konnte S. Missal den verdienten Ausgleich erzielen. Nach dem Wechsel war es dann F.W. Kuring, der den viel umjubelten Siegtreffer erzielte. Die letzten Minuten vom Spiel waren dann eine so genannte "Pflichtverteidigung" des knappen Vorsprungs, der glücklich über die Zeit gebracht wurde.
    Am kommenden Sonntag dann das letzte Spiel zu Hause gegen die Dahlewitzer III. und dann wird am 21. Juni ordentlich gefeiert! :schal1: :schal: :schal1: :schal:


    Viele Grüße!


    :support:

    Ähnlich lief es auch bei der Fusion von Zossen & Dabendorf. Aus einstmal vier Teams sind es auch "nur" noch zwei. Auch beim BSC Preußen. Auch hier gab es bei der Fusion vier Teams. Derzeit sind es aber noch drei Männermannschaften. Und wenn man sich das Ganze anschaut, ist die Anzahl der Teams auch ohne Fusion zurückgegangen. So ein ambitionierter Verein wie der SV Blau-Weiß Altstahnsdorf ist leider gänzlich von der "Männerspielbetrieb" Fußball-Landkarte verschwunden. War zwar immer ein weiter Anfahrtsweg nach Altstahnsdorf, aber definitv ein tolles Gelände und Fußballplatz. (War vor Kurzem mit unserer Nachwuchsmannschaft zum Turnier mal wieder vor Ort). Dann noch etliche Zweite Mannschaften. Wie in diesem Jahr Eichwalde II oder erst vor Kurzem Halbe/Märkisch-Buchholz II. Davor traf es u.a. Glienick Zweite Mannschaft und vor einiger Zeit Miersdorf/Zeuthens III., oder auch die Dritte vom LFC. Und leider noch einige andere Teams. Weiß nicht, ob das ein Trend ist, aber definitiv entwickelt er sich zur Gewohnheit. Das ist echt schade.


    Viele Grüße!


    :support:

    Stürzer: Nur Gerüchte, wozu dieses Forum ja auch gilt - Gerüchteküche..... 8)


    U.a., daß es in der kommenden Saison wohl keine III. KK mehr geben soll, dafür eventuell eine II. KK eingeteilt in zwei regionale Staffeln (LDS/TF oder NORD/SÜD). Außerdem gibt es wohl, aufgrund der wenigen Teams aus dem fusionierten Nachbarkreis, eine Aufstockung der KL und der I. KK durch Teams aus unserem Spielkreis (KFV Dahmeland). Das hat zur Folge, daß es wohl u.a. aus der I. KK und II. KK nicht nur zwei Aufsteiger geben KANN, sondern eventuell sogar drei, vier oder mehr Aufsteiger.
    Dazu kommt ja auch noch die Frage, welche Teams noch an- bzw. abmelden. Auch hier gab es ja mit Eichwalde II und Halbe/ M.-B. II bereits Abmeldungen aus dem laufenden Spielbetrieb. Glaube bis Ende diesen Monats (Mai) müssen die Meldungen
    durch sein.


    Aber wie gesagt, alles nur Gerüchte. Genaueres wird wohl von den neu gewählten Verantwortlichen hoffentlich dann zeitnah bekannt gegeben. So lange brodelt es wohl munter weiter in der "Gerüchteküche"....


    Auch wenn es in der aktuellen unteren Staffel "nur" noch um die scheinbar "Goldene Ananas" geht, so sind wir durch den Heimsieg der Baruther, gegen Schönefeld - und das bei zwei noch ausstehenden Spielen - weiterhin Staffelerster. Das bis dato nur aufgrund der um vier Tore besseren Tordifferenz. Doch ans Feiern denkt noch keiner bei uns, so lange es nicht 100%ig in "Sack & Tüten" ist. Von daher: Die punktgleichen Baruther dürfen hoffen und wir sind nun diese und nächste Woche in der Pflicht, die beiden "Matchbälle" auch zu nutzen - sie zu machen :!:


    Der Eine oder Andere wird sich fragen, warum wir das so wichtig nehmen. Ist doch "nur" die untere Staffel. Sagen wir es mal so: Unser Sponsor hat den Anreiz für den Staffelsieg - und somit die Latte ;) - ziemlich hoch angesetzt bzw. gelegt. :D


    Viele Grüße!


    :support:

    In einem insgesamt ausgeglichenem Spiel, wo es für beide Teams noch um einen Platz für die Top 10 der KL und somit für die Quali der KO ging, sicherte sich der SVR am Ende etwas glücklich die drei Punkte. Der SVR begann sehr druckvoll und die Gäste waren meist durch Standardsituationen gefährlich. Die größte Chance hatte der SVR kurz vor Ende der ersten Halbzeit, als M. Gangur nur den Querbalken traf. Der KSV kam in HZ zwei besser aus den Startlöchern und hatte zwei große Möglichkeiten durch St. Roch in Führung zu gehen. Doch auch hier war u.a. ebenfalls der Querbalken im Weg. Zum Ende des Spiels war es dann wieder die Heimelf, welche mehr Initiative übernahm. Kurz vor dem Ende und schon in der Nachspielzeit war M.Gangur im Strafraum nur mit einem Foul aufzuhalten und Schieri Beyes zeigte zum Entsetzen der Gäste auf den Punkt. Der eingewechselte P. Barth verwandelte sicher und sicherte so unserem Team die ganz wichtigen drei Punkte.
    Ein zum Ende hin - verständlicher Weise - immer "emotinaler" geführtes KL-Spiel, zweier noch ambitionierter KO Mannschaften. Trotzdem: Hart, aber nicht unbedingt unfair.


    Viele Grüße!


    :support:

    Also bei uns in Rangsdorf findet an Himmelfahrt ein Freizeitfußballturnier auf dem Sportplatz an der Birkenallee statt. Veranstalter und Ausrichter sind wie in jedem Jahr unsere AH Ü35/Ü45. Beginn ist glaub ich um 10.00 Uhr und geht bis ca. 13-14 Uhr.


    Viele Grüße,


    :support:

    Um den Staffelsieg der unteren Staffel der III. Kreisklasse entwickelt sich ein spannender Dreikampf. Das Toptrio konnte seine Spiele allesamt erfolgreich gestalten.
    Die Dritte des SVR empfing die Zweite Mannschaft von Motzen. Von Beginn an war der Gastgeber spielbestimmend und erspielte sich, mit durchaus sehenswerten Kombinationen, zahlreiche Möglichkeiten. Jedoch erst nach ca. 20 Minuten konnte R. Heitmann, nach klasse Paß von S. Missal die verdiente Führung erzielen. Dann der Schock. Mit dem ersten Angriff der Gäste gelang diesen nach ca. 25 Minuten der überraschende Ausgleichstreffer. Fast schon nach der alten Fußballweisheit aus Rangsdorfer Sicht: "Wenn Du sie vorne nicht machst, dann..." Doch die Antwort hatte F. Kalz parat. Ebenfalls nach starker Vorlage von S. Missal, netzte dieser mit der Pike zur erneuten und verdienten Halbzeitführung ein.
    Im zweiten Abschnitt schaffte der SVR dann den so wichtigen dritten Treffer nur fünf Minuten nach Wideranpfiff durch M. Brettin, nach Ablage von F.W. Kuring. Doch auch diesmal gelang den Gästen, nach einer Unaufmerksamkeit der Rangsdorfer Defensive, der 2:3 Anschlußtreffer. Doch auch hier ließ sich die Dritte nicht beirren und spielte weiter kombinationssicher gegen ein starkes blau-weißes Abwehrbollwerk. Der vierte Treffer dann eine "Kalz-Produktion". Die Flanke von T. Kalz nimmt F. Kalz im Fünfmeterraum direkt zum 4:2 ab. Der fünfte und sechste Treffer ist dann dem "Man of the Match" S. Missal vorbehalten, der zwei Mal seine ausgezeichnete Schußtechnik einmal mehr unter beweiß stellte und ein Mal unten links und ein mal unter der Latte ins Tor traf.
    Fazit: Ein absolut verdienter Heimerfolg der Dritten des SVR, der in der Defensive zwei ärgerliche Gegentreffer bereit hielt und in der Offensive, aus unserer Sicht leider, um drei-vier Tore zu niedrig ausfiel. Das Cahncenverhältnis bertrug gefühlt 20:3 für den SVR. Für uns drei weitere und ganz wichtige Punkte für unser Rückrundenziel.


    Viele Grüße!


    :support:

    Das Spitzenspiel der unteren Staffel der III. Kreisklasse - Zweiter gegen Erster - bot, aus Sicht der Dritten, erst in der zweiten Spielhälfte das, was es vom Papier her versprach.
    Baruth war von Beginn an mehr präsent auf dem Platz, als die Heimelf. Trotz der Verstärkungen aus unserer Zweiten Mannschaft mit M. Sattler, D. Neubert und J. Nitzsche, lief im ersten Durchgang kaum etwas zusammen. Viel zu behäbig im Spielaufbau und mit vielen ungewohnten Fehlpässen und kleinen Unsicherheiten ließ man den Gegner immer mehr ins Spiel kommen. Und so kamen die Gäste zu aussichtsreichen Chancen, die jedoch noch zu unkonzentriert abgeschlossen wurden. Die Führung erzielten die Baruther dann, trotz Unterzahl im gegnerischen Strafraum, als die Hausherren statt einzugreifen und somit den Angriff zu unterbinden, nur nebenher liefen und diesen begleiteten. Über die rechte Seite wurde der Ball dann von der Grundlinie zurückgelegt und der Gästeangreifer ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen – 0:1 (22. Minute).
    Kurz vor dem Ende zeigte man dann, daß die Dritte durchaus in der Lage ist, schnell und direkt über drei-vier Stationen vor und dann sogar bis in das gegnerische Tor zu kombinieren.
    Eine Ecke fing J. Nitzsche im Tor ab, der spielte den Ball auf S. Missal, der schickte F. W. Kuring auf der rechten Seite und dieser bediente F. Kalz zentral, der den herauseilenden Keeper dann durchaus sehenswert überlupfte und so den Ausgleich erzielte – 1:1 (41. Minute). Dann war Halbzeit.
    Vom Wideranpfiff an bestimmten nun die Hausherren das Spielgeschehen. Es wurden so viele Möglichkeiten herausgespielt, mit denen man, wenn man sie genutzt hätte, mehrere Spiele für sich hätte entscheiden können. Baruth wurde teilweise in der eigenen Hälfte festgespielt und kam nur sporadisch zu Konterversuchen, die meist durch die gute Defensivarbeit der Heimelf unterbunden wurden. Ein Konterangriff jedoch brachte den Gästen einen Handelfmeter, nachdem S. Schrape der Ball etwas unglücklich im Strafraum an die Hand sprang, doch J. Nitzsche im Tor parierte glänzend.
    Ein Baruther erhielt für ein Foulspiel zunächst die :gelbekarte: und dann :gelbekarte: :rotekarte:, als er den Schiedsrichter ungehalten etwas sagen wollte...
    Kurz vor dem Ende flankte M. Sattler den Ball von der linken Seite in den Strafraum, der Ball prallte vom Querbalken ab, F. Kalz reagierte am schnellsten und brachte diesen von der rechten Seite zurück in den Fünfmeterraum, wo M. Gehrke durch Feind und Freund hindurch zum viel umjubelten Führungstreffer des SVR einnetzte – 2:1 (84. Minute).


    Fazit: Nach grottenschlechtem Kick der Dritten in der ersten Halbzeit, war es dann eine Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt, die am Ende mit drei Punkten und der zurückgewonnenen Tabellenführung belohnt wurde.


    Viele Grüße und einen schönen Maifeiertag!


    :support:

    Ein tolles und mitreißendes, sowie gut besuchtes Pokalhalbfinalspiel fand mit dem BSC Preußen einen glücklichen Sieger.
    Im ersten Abschnitt gibt der Schiedsrichter den Treffer für die Gäste, der jedoch von der Unterkante des Querbalkens ca. einen halben Meter vor der Torlinie aufprallt und aus dem Tor springt. Auf der anderen Seite schafft der SVR den Ausgleichstreffer durch B. Fleischer, nach einem berechtigten Foulelfmeter im ersten Abschnitt. Mit diesem für beide Seiten verdienten Remis ging es in die Pause. Nach dem Wechsel gelang dann dem SVR der Führungstreffer durch R. Sossmann, aus allerdings abseitsverdächtiger Position. Der verdiente Ausgleich, für die zum Ende der zweiten Halbzeit stärker werdenden Gäste, fiel nach einer Ecke per Kopfball. Nun ging es in die Verlängerung, wo der BSC den offensichtlich längeren Atem hatte. Rangsdorf darum bemüht, sich ins Elfmeterschießen zu retten. Doch erneut eine Ecke und ein Kopfball (nach ähnlichem Schema, wie bei dem Ausgleichstreffer zum 2:2), brachte im zweiten Durchgang der Verlängerung die Entscheidung und auf Seiten des SVR die Ernüchterung. Leider blieb die Sensation und der damit verbundene Finaleinzug aus.
    Trotzdem war es ein alles in allem, für die zahlreich erschienenden Gäste und Zuschauer, ein spektakuläres Pokalspiel.


    Wir wünschen ebenfalls allen ein frohes Osterfest.


    Viele Grüße!


    :support: