Beiträge von Schiri

    unglaublich, dass es so weiter geht, wie die letzte Saison geendet hat...


    ...und das dieser "Verein" auch so weitermachen darf - unglaublich!! :gruebel: :abgelehnt:


    selbst die vielen gleichartigen Meinungen und Statements zu diesen "Personen" aus Seelow bringen die Leute dort nicht zum nachdenken...wie peinlich ist das??!!!

    Ich fass es nicht!!!!!


    letztes Jahr war halt ich der Übeltäter den man verunglimpft, beleidigt und bedroht hat und nun muss halt ein anderes Opfer her -Micha Wendorf- wie peinlich ist und bleibt dieses Geschreibe !!! :rotekarte:

    Ick lach mich schlapp....waren wieder mal die bösen Schiris an allem Schuld.... 8)


    dabei müsste doch in dieser Saison alles besser sein in der BRB-liga :versteck: :versteck:

    servus...


    tja Jungs und Cmd_Jo... so ist das eben...man braucht eher Marathon-Läufer, Ja-Sager u. "nur-nach-Regel-Pfeifer" im FLB anstatt Typen, die mit Fussballern angemessen umgehen...aber egal!!!


    Übrigens: ich wurde letzten Freitag in Potsdam vom Schiedsrichter-Ausschuss des Fussball-Kreis Havelland-Mitte verabschiedet, was mich echt gefreut hat-das nenn ich mal Klasse-Jungs, die Anstand haben! Da wurde von einigen anwesenden Schiris der 3.KK bis zur BBG-liga auch noch mal die peinliche Pressekonferenz der Seelower in Waltersdorf (und das Interview des selben Trainers nach dem Spiel Stahl-Seelow) thematisiert und nach Strafen für den Trainer gefragt???? :gruebel: :gruebel: Leider konnte ich keine Antwort geben u. nur Mutmaßungen, dass NIX passiert ist?!? Warum auch? Ist nen perfektes Vorbild für andere Trainer auch der unteren Klassen, wie man mit dem Schiri umgehen darf, ohne das Sanktionen drohen...


    Achso: Von den Verantwortlichen des Landesverband (FLB) gab es nicht einen Anruf, keine Mail o. Nachricht etc - peinlich! ...hab sogar ne Verdienstnadel des FLB bekommen ????-häääääääää ??? Det versteh ich nicht....hätten die mir die nicht selbst übergeben können...oder hatte man Angst, ich könnte da (so wie ich halt bin) meine Meinung zu allem was vorgefallen war sagen...


    Viel Spaß die Saison....ick schau mir das aus ner beruhigenden Entfernung an...

    @ Vic 13: genau das was TomPersich schon schrieb-schau mal paar Seiten zuvor!!!!...aber auch noch mal gern für dich: ich habe selbst meine Laufbahn beendet, da ich auf solche Typen ( die auf dem Fußballplatz nix, aber auch gar nix zu suchen haben, da sie andere Menschen verunglimpfen, beleidigen, falsche Tatsachen behaupten und dann noch mit dem Landesverband dubiose Abmachungen treffen) keinen Bock mehr habe - zudem habe ich nie von mir behauptet, nen Guter zu sein....Einschätzungen zu meinen Leistungen habe ich immer anderen überlassen - also frag doch mal rum und lass es dir erzählen, wenn es dich interessiert. (achso: in der FuWo vom 18.06. von der neutralen Presse toll zusammengefasst!!!!)


    und dann verweise ich gern auf einen Artikel der FuWo genau vor 2 Jahren!

    @ Silli und Faker und alle anderen Unterstützer: lasst gut sein, der versteht einfach nix....selbst gegen die handfesten Argumente die ich hier schon gebracht hatte, konnte er nichts bringen außer dummes Geschwätz...


    ich kann es nur wiederholen: es kommen derzeit weitere Emails und Einladungen von vielen Vereinen und Spielern der OL, BBL und LL, die sich bei einem gemütlichen Bierchen von mir verabschieden wollen... - vor 2 Tagen erst Guben -Nord :bindafür: :bindafür: :bia:


    Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dies wird ein Jockel nie erleben, da er eh über alles und jeden nur meckert und nörgelt :motz: :motz:

    Bleib bei deinem Glauben....Auf nimmer Wiedersehen... !



    also GLAUBEN („etwas für wahr halten“) und WISSEN (a)Fakten, b)Erfahrungen aus vielen Jahren in höheren Klassen -> wo du nie hinkommst :rofl:, c) Rückmeldungen der vielen ERFAHRENEN und INTELLIGENTEN Sportlern, Trainern und Funktionären (ich wiederhole mich gern, damit du das verstehst ?( ) sind zwei Paar verschiedene Schuhe!!!!!!!!!!!!


    übrigens sind da auch aktive Fußballer dabei, die derzeit OL, RL und sogar 3.BL spielen, nur mal so am Rande - jetzt angekommen??? :gruebel: :gruebel:

    aber auch egal....und bei meinem Glauben bleib ich sowieso :bindafür:

    sooooo.....ich nochmal kurz:


    also es haben mich sehr viele positive Rückmeldungen von Spielern, Schiedsrichtern, Ex-Schiedsrichtern, Trainern und Ex-Trainern und Funktionären sowie Zuschauern erreicht, die mich in meiner Meinung unterstützen und meine Sicht bekräftigen... :thumbsup:


    Dies ist schon sehr bezeichnend und es freut mich überaus!!!! Da bleibt mir nur, innerlich zu grinsen :D :D und gen Osten zu winken...


    Mir fiel noch ein, dass ich zwei wichtige Trainer vergessen hatte, die anstelle des einen erwähnten Trainers, zu jeder Zeit und bei jedem Schiri-LG hätten erscheinen können: Detlev Zimmer und Ingo Nachtigall!! Zwei Größen mit Fußballverstand und Vernunft, auch wenn man sich mal die Meinung sagte....


    Jetzt aber allen eine schöne Sommerpause!!! Lasst es krachen!

    Ich werd mal versuchen anzufangen mit ein wenig Niveau...


    Also nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe und früh im Gottesdienst war, möchte ich alles mal so nüchtern wie möglich darstellen.


    Ganz zu Beginn meiner Ausführung möchte ich sagen, dass ich ja mit meiner Meinung und meinen Einschätzungen nicht ganz allein dastehe - ganz im Gegensatz zu dem Herrn S. aus S. Die vielen unterstützenden Posts geben mir ja in gewisser Weise Unterstützung.


    Wie nun jeder weiß, habe ich mit dem gestrigen Spiel in Waltersdorf meine Schiri-"Karriere" beendet. Hier gab es genau zwei Dinge, die mich schon die ganze Saison traurig stimmen.


    1. ein Verein der BBL darf machen was er will. Selbst Sonderberichte an den Staffelleiter bringen nichts. Spieler dieses Vereins dürfen dem Schiri auf dem Platz "bedrohen" und beleidigen (wie auch gestern wieder, aber die Schreiberei bringt ja nix!) und bekommen KEINE Sperre dafür. Dieser Verein darf sich beim Landesverband beschweren und triffte eine VEREINBARUNG mit diesem, dass der Schiri dieses Team nicht mehr pfeifen darf (so auch gestern die Äußerung dieses Trainers bei der Pressekonferenz und auch einzelner "Betreuer" (oder sollte ich lieber Beschimpfer) auf der Bank dieses Klubs. Und ich kann mir das sogar sehr gut vorstellen, dass es so eine Vereinbarung gab...aber egal. Zudem darf der Trainer des Clubs öffentlich den Schiri angehen (im Strausberg TV - was für ein toller Sender mit hochqualifizierten Sportredakteuren.....????) und schon vor dem Spiel (in BRB) sagen, dass man auch mal mit "unfairen Mitteln" agieren muss - Reaktion des Landesverbandes: NULL! Dafür aber "Schutz"-Sperre des Schiedsrichters für einige Spiele. D.h. also, dass dem Verein mehr Glauben geschenkt wird als den Fernsehbeweisen (die mir im Spiel in BRB übrigens Recht gegeben haben mit den Strafstoßentscheidungen) und den schriftlichen Äußerungen des Schiedsrichters und seinen Assistenten. Kein Positionieren des Verbandes zu seinem Schiri - achso: der pfeift ja auch gerade mal 12 Jahre in der höchsten Klasse des Landes und davon zwei Jahre in der Oberliga (bei Vereinen wie Jena, Magdeburg, Leipzig, Dynamo Dresden usw. - und nicht die zweiten Mannschaften von denen, sondern die ersten Teams...). Der Verein, um den es hier geht, der ist ja aber schon ZWEI FETTE Jahre in dieser Klasse - huiiiihhhh, super!!! - und genau dieser Verein darf sich das alles erlauben???!!! Wo ist da der Landesverband bzw. Schiedsrichterausschuss. Da ich das nicht einfach so hinnehmen wollte hab ich auch bisschen Stimmung gemacht, ich geb es zu! (war auch nicht immer richtig, über Facebook bzw. hier, aber was blieb mir übrig??!)Was war das Ende dessen? Schlechte Beobachtungen. Jahr für Jahr ganz oben mit meinen Bewertungen (im letzten Jahr ERSTER im Ranking) und auf einmal, weil man bisschen gegenhält, unten drin in der Bewertungsliste....
    2. Nicht einer der Offiziellen war bei meinem Abschiedsspiel (was ja eigentlich letzte Woche in BRB-Werder war) - Frank Fleske war zwar zugegegen, wollte aber nur das Spiel sehen, da es ja um was ging ???? Und gestern dachte ich wirklich, es wäre jemand da, um mir wenigstens die Hand zu schütteln und "Danke" zu sagen - NIX!!!! Traurig aber wahr. Wie gesagt, waren ja auch nur 14 Jahre Fussballschiedsrichter-Tätigkeit!!! Dafür waren die da, die Freunde sind - ein Jan Seidel, ein Nico Dreschkowski, ein Michael Wendorf, ein Daniel Köppen, ein Cornelius Grigoleitis, ein Lutz Gericke - das sind Jungs mit Herz, Fussballverstand und Menschenkenntnis. Und nicht zu vergessen: Prof. Dr. Mewes - ja, der mit dem Fussball nichts mehr zu tun hat, weil er geschasst wurde, aber trotzdem ein Gespür dafür für Menschen hat, der war da und wollte mich damit ehren....!!! Na klingelts??!


    Achso: der Oberhammer kommt jetzt: da lädt man zur Schiedsrichtertagung der BBL (zur Thematik "Schiedsrichter im Umgang mit Trainern") Hr. Flaig von Seelow ein - wie unsensibel kann man sein...ein Dolchstoß für alle Schiris, und vor allem für mich!!! Da gibt es so viele erfahrene und umgänglich Trainer, wie Harry Rath, Matthias König, Franki Rhode, Frieder Andrich usw....und wer wird zu der Tagung geladen....???!!


    Wenn dann noch ein Verein meint, dass ich arrogant und eingebildet wäre, sollte mal anfangen nachzudenken!! Ach @ Jockel: wenn ein Schiri euch nächstesmal den Hinweis gibt, dass es die letzte Ermahnung war (da der Spieler schon gelb hat) dann seit doch froh und schimpft nicht noch auf den Schiri. Denn genau in der Szene hätte es schon gelb/rot geben können - verstehst du??!! Aber ich glaub, dass ist euch alles egal, ihr meckert einfach. Auch anstatt froh zu sein, dass es für Herrn N. nur gelb/rot gab, beleidigt ihr den Schiri und sein Team-jeder hat gesehen, dass es auch eine EINZELFARBE hätte sein können - und ich meine nicht gelb....


    So, ich könnte noch soviel darüber schreiben, aber ich bin es leid...es gibt da auch eine Begegnung mit einem Trainer einer OL-Mannschaft, der mich vor den Augen und Ohren gewisser Entscheidungsträger beleidigte und verunglimpfte - nun ratet mal, was da raus kam??? Genau!!!!! Das macht keinen Spaß!!!!


    Ich möchte mich nun aber bei allen Bedanken, die mir die vielen Jahre Freude, Herzlichkeit, tolle Begegnungen, super Stimmung u.v.m. in dem Fußballsport gegeben haben. Vor allen den Mannschaften (vertretungsweise nenne ich mal Lübben, Fürstenwalde, Eisenhüttenstadt, Laubsdorf, Waltersdorf, Sachsenhausen, Mühlberg, Luckenwalde, Brandenburg Süd, Stahl Brandenburg, Babelsberg 03, Werder, Guben-Nord, Falkensee ....) Dort war ich immer willkommen, auch wenn es mal Fehlentscheidungen gab. Dann hat man darüber gesprochen und zusammen ein Bier getrunken. So wie sich das in diesem AMATEUR-Bereich gehört!!! Erst leztens bei Guben-Nord eine tolle Begegnung mit Hr. Hooth (Trainer der Gubener)- der sagte wortwörtlich: "wenn die dich abstufen oder raus haben wollen, dann schreib ich persönlich einen Brief an den Landesverband - so nicht! da kommen jungsche Leute her, mit denen kann man nicht mal reden (er meinte Schiris), stellen sich als Götter hin und dir wird ein so´n kleiner Fehler angekreidet (er meinte eine Fehlentscheidung im Spiel, die der Beobachter zu massiven Punktabzug veranlasste??????)..."


    Ich wünsch euch allen weiterhin viel Spaß bei der schönsten Nebensache der Welt!!! Bleibt "stabil" würde der Proffessor sagen :bia:
    Den ein oder anderen Verein werde ich sicherlich mit dem ein oder anderen Schiri-team besuchen....darauf freu ich mich schon, da die ersten offiziellen Einladungen dafür schon vorliegen.... :bindafür: :bindafür:


    Übrigens bin ich auch gern bereit über das ein oder andere zu disskutieren oder zu reden...!!!!


    Die schlechten Dinge werde ich jetzt einfach vergessen und die tollen Dinge im Kopf und im Herzen behalten!!


    Ich bin froh, jetzt viel Zeit für meine kleine Familie, meinen Job, meine Freunde und unseren tollen Glauben zu haben!!!! Deswegen verzeihe ich auch jedem seine Fehltritte (denn ich habe mind. genauso viele!!!), nur musste ich das alles nochmal los werden.


    Beste Grüße an alle und den Aufsteigern viel Erfolg....


    Tommy