SV Jahn Bad Freienwalde – SG 47 Bruchmühle 3-1 (2-0)
Tore:
1-0 Roman Haucke 37min
2-0 Paul Masche 42min
2-1 Maik Lammeck 46min
3-1 Marcel Knels 70min
„Der SV Jahn stoppt die Bruchmühler Torfabrik“
Mit einem 3:1 Heimsieg hat der SV Jahn Bad Freienwalde seine Ambitionen auf einen Spitzenplatz bestätigt und erfolgreich Wiedergutmachung für die 4:0 Niederlage aus dem Hinspiel betrieben.
Da Grün Weiß Rehfelde zu Hause gegen Aufsteiger Prötzel nicht über ein 1:1 hinauskam, verkürzte der SV Jahn Bad Freienwalde den Rückstand auf Spitzenreiter Rehfelde auf einen Punkt und verdrängte die SG Bruchmühle wieder auf den 3.Tabellenplatz.
Mit dem Anpfiff vom Schiedsrichter Heiko Becker begann Bruchmühle sofort seine Angriffsbemühungen und kam früh zu guten Chancen durch ihr Angriffstrio Lars Finow, Maik Lammeck und David Döppner. Der SV Jahn konterte in dieser Phase aus einer sicheren Abwehr und setzte die taktischen Anweisungen ihres Coachs stark um. Doch die spielbestimmende Mannschaft war Bruchmühle, doch weder aus dem Spiel noch aus ihren zahlreichen Standardsituationen, sollte ein Tor für die SGB fallen.
Der SV Jahn hingegen sollte wie in der Vorwoche eiskalt zurückschlagen. Nachdem die Roten aus der Kurstadt besser ins Spiel fanden, häuften sich die Torchancen die allesamt durch den stark haltenden Tim Hirsch pariert wurden.
In der 37min war es jedoch soweit, als Jahn-Rückkehrer Sebastian Frenz am 16-ner den Ball querlegte und Roman Haucke sein Schuss zum 1:0 im Gästegehäuse versenkte.
Nach der Führung drehte der SV Jahn weiter auf. An gepeitscht von seinen Fans und dem Willen, den Sieg zu holen, ergaben sich weitere Chancen und nur 5min später sollte sich der SV Jahn Bad Freienwalde belohnen.
Ricardo Jacoby setzte sich stark im Mittelfeld durch und schickte Andre Otto auf Reisen. Dieser setzt sich stark über die linke Angriffsseite durch und sieht seinen mitgelaufenen Sturmpartner Paul Masche, der den Ball zum 2:0 ins Tor grätschte.
Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr und so ging es mit 2:0 in die Halbzeit.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit legte Bruchmühle wie die Feuerwehr los und erhielt in der 46min einen Freistoß 25m vor dem Jahntor. Der Gewaltschuss von Maik Lammeck rutschte durch die Hände von Andreas Bonk und landete zum 2:1 im Jahntor.
Auch in der Folgezeit versuchte die SGB so schnell wie möglich den Ausgleich zu erzielen und spielte gut In Richtung Jahntor, ohne dabei gefährlich vor das Jahntor zu kommen. Die wohl beste Möglichkeit hatte Oliver Zimpel, doch sein Schuss wurde von Stefan Hübner über das Tor geköpft und so blieb es weiterhin beim 2:1 für den SV Jahn Bad Freienwalde.
Kurz nach dieser Szene, fand der SV Jahn wieder besser ins Spiel zurück und gab dem Abwehrriegel Entlastungsphasen. In einer dieser Phasen setzte sich Andre Otto an der Mittellinie durch und setzte Marcel Knels in Szene. Dieser stürmte in der 70min allein auf Tim Hirsch zu, behielt die Nerven und markierte mit seinem 5.Saisontor das 3:1 für die Jahn-Kicker.
Die Offensivbemühungen der Bruchmühler litt unter dem erneuten Rückschlag nicht, sondern wurde weiterhin gut in Richtung Jahngehäuse betrieben, aber die Bruchmühler kombinierten nur bis zum 16-ner und danach verpufften die Bemühungen.
Schlüsselszene der Partie war, als sich innerhalb von wenigen Sekunden drei hundertprozentige Torchancen ergaben, doch weder Finow, Pracht und noch einmal Finow konnten den Ball im Jahntor unterbringen, sondern scheiterten an der Latte, Latte und an Felix Neumann, der auf der Linie klären konnte.
Danach passierte auf beiden Seiten nichts mehr und somit sicherte sich der SV Jahn Bad Freienwalde im Spitzenspiel die „Big Points“ im Verfolgerduell.
Für den SV Jahn Bad Freienwalde spielte:
Andreas Bonk – Tommy Ewald, Felix Neumann (SF), Stefan Hübner – Sebastian Frenz, Ricardo Jacoby – Marc Wohllebe, Roman Haucke, Marcel Knels (86min Robert Pintz) – Andre Otto (75min Lars Behnke), Paul Masche (88min Kalle Nasert)