Maja - ich hätte gerne die Passagen, in denen zu Gewalt und Rassismus aufgerufen wurde - bitte als PN !!!
Beiträge von RedDagobert
-
-
Maja - welche Passagen im BFC-Fanforum widersprechen denn den von Rainer geforderte Verhaltensweisen ?????
-
@Hochländer
...du hast den Mannschaftsbus vergessen !!!
-
warum die Messer wetzen - man kann auch anbegründet Angst schüren
150 T € Unterdeckung wo sollen die sein - PM und seine Mitglieder des WiRa haben diese Summe zugesagt, also kein Unterdeckung !
Wenn mann immer wieder Unwahrheiten verbreitet, werden sie nioch lange nicht zu Wahrheiten.
-
ganz ruhig
es wird keinen Supergau geben und wenn dann nur im positiven Sinne
-
Maja
lass uns doch die Stimmenauszählung abwarten, dann werden wir wissen wie groß die einzelnen "Lager" sind.
Über Gräben kann man Brücken bauen oder sie zuschütten !!
Gewinner wird der BFC sein !
-
YHDK
Da Sie an den Gesprächen am Montag nicht persönlich teilgenommen haben und somit auch nur über Dritte über die angeblichen Ergebnisse bzw. Vereinbarungen informiert wurden, halte ich ihre oben formulierten Worte für einen sehr gewagten Akt. Ich würde mir wünschen, dass sie mit einer gewissen Größe, die Entscheidung einfach mal jetzt hinnehmen und ihr Ölkännchen für einige Tage im stillen Kämmerlein lassen. Die Mitglieder des BFC werden am Sonnabend sicherlich ihren Willen über die weitere Zukunft des BFC in Form des Abstimmergebnisses zum Wira zum Ausdruck bringen. Dieses Votum zu akzeptieren, sollte dann doch nicht so schwer sein.
-
übrigens - wie heisst es so schön
was sich neckt, das liebt sich
Viele Grüße an Heili und Yhdk
-
Mensch Yannis, ich dachte Mario hätte dich zurück gepfiffen, nun wie es scheint hast du dich wieder losgerissen. Viel Spass noch beim Stänkern.
-
die Zahlen beweisen aber eher eine große Mehrheit für die Ablehnung deines damaligen Ansinnens - ich denke damit ist die Diskussion hoffentlich vom Tisch und in dem Fall wurde dem Mitgliedervotum Rechnung getragen
zum Thema Geschäftsordnung - ich denke hier gibt es unumstritten Handlungsbedarf
-
ups - bitte kurzes Statement zum damaligen Abstimmungsergebnis zum Antrag MV
-
Mensch Maja, ruhig Blut - nette These übrigens - wenn ich belogen werde, darf ich auch lügen. Na ja werde mal drüber nachdenken, ob ich das so okay finde.
Okay habe drüber nachgedacht - ich finde es nicht gut.
Übrigens war MW gar nicht gemeint - aber jeder versteht was er/sie will.
Bzgl. der außerordentlichen MV wissen wir alle, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist.
-
bisher kenne ich nur einen, der die Fans belogen hat
eigene Interessen - das ist ja wohl eher Ihre Spielwiese
Bauernopfer MW - autsch, vom Täter zum Opfer - ganz grosses Kino
-
Das mit der langen Leine war ja damals auch schon so - hat sich also nichts geändert. Hundchen macht was er will und Herrchen kann den Mist dann wieder ausbaden !
wuff
-
Yannis - na jetzt bist du aber richtig am Stimmung machen !
Polizeischutz, Mitglieder die sich nicht zur MV trauen - starker Tobak !!
Zum Thema Schatzmeister - warum erhält P.M angeblich Auskünfte zum Finanzstatus die MW, der bereits über 2 Jahre Präsident ist, angeblich nicht hat ?? Stellt er die richtigen Fragen, zeigt er sich vllt. überhaupt interessiert an der Sache, um die sich MW vorher nicht die Bohne gekümmert hat. Zum Thema Qualifikation hatte ich ja schon vor einiger Zeit etwas geschrieben, das Thema werde ich nicht noch einmal wiederholen. Aber auch bei MW gehe ich davon aus , dass er die Grundrechenarten behherrscht und Verträge nur dann unterschreibt, wenn er davon ausgehen kann, dass die Mittel auch zur Verfügung stehen.
SR hat Scheisse gebaut, er hat ab er auch Scheisse gebaut weil er am Anfang noch viel lernen musste und dieser Prozeß auch noch nicht abgeschlossen ist. Er ist mit Herzblut dabei, ihm geht es nicht darum im Rampenlicht zu stehen und er gibt Fehler zu.Denken Sie mal darüber nach.
P.S. Sind Sie eigentlich der Kettenhund von M.W. ?
-
Hallo Maja,
da die Satzung hier nicht konkret genug formuliert ist, ist aus meiner Sicht auch folgd. Interpretation möglich.
Ein Mitglied stellt einen Antrag auf Abwahl des Präsidenten mit einer für die Mitglieder nachvollziehbaren Begründung (Vertrauensverlust, Vereinsschädigendes Verhalte o.ä.). Die Satzung regelt hier lediglich, dass ein Antrag fristgerecht einzugehen hat und dass die MV mit einfacher Mehrheit den Präsidenten abwählen kann. Diese Möglichkeit ist laut Satzung ja nicht ausgeschlossen.In der Satzung steht lediglich, dass die Mitglieder des Päsidiums für einen Zeitraum von 2 Jahren gewählt wird. Allein daraus zu schliessen, dass diese Wahl dann auch für 2 Jahre unumstößlich ist, kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Andere, zugegebener Maße an die Vernunft appellierende Variante, die MV spricht dem derzeitigen Präsidenten mit überzeugender Mehrheit das Mißtrauen aus (nach vorangegangenem Antrag und Abstimmung). Ein Päsident, der dennoch nach einem solchen Votum an seinem Stuhl klebt und nicht die entsprechenden Konsequenzen (Rücktritt) zieht, müsste schon sehr gute Gründe für dieses Verhalten vorbringen.
Eine dritte Varianten könnte einer erneute "ausserordentliche" MV sein, die durch den WiRa einberufen wird,da der aktuelle Vorstand aus Sicht des WiRa handlungsunfähig ist. Ziel dieser MV wäre dann die Neuwahl des Präsidiums.
Du siehst es wimmelt nur so von Möglichkeiten.
-
Unser lieber Yannis, mal wieder mit dem Ölkännchen unterwegs um die Feuerstelle schön am lodern zu halten !
Das ein studierter Diplom-Ökonom sich von einem einfachen Elektriker angeblich an der Nase herumführen lässt, ist sicherlich kein Ruhmesblatt für den Studierten. Wahrscheinlich hat er ja bei den Vorlesungen zum Thema Finanzierung und Buchhaltung doch wohl nur die berühmte Kreide geholt und seine Schwerpunkte im Bereich Marketing/Vertrieb gesehen. Das ist ja an sich nicht weiter schlimm, wenn sich der Studierte dann wenigsten von Leuten, die Ahnung von der Materie haben, doch wenigstens professionelle Unterstützung geholt hätte. Die Hilfe wurde aber mit Verweis auf die eigene Kompetenz abgelehnt bzw. ignoriert. Nun ja, vielleicht wollte der Studierte von dem ganzen Finanzscheiß eh nichts wissen, damit kann man eh keinen Pokal gewinnen. Dann doch lieber mit tollen Visionen in der Zeitung stehen.
Der Telekommunikationsunternehmer war am Anfang sicherlich nicht gut zu sprechen auf den Schatzmeister, der Schatzmeister jedoch sieht seine Fehler ein und versucht wenigstens ein wenig von dem wieder gut zu machen, was er selbst mit verbockt hat. Der T-Unternehmer sieht, dass der Schatzmeister lernfähig ist (im Gegensatz zum Studierten) und gibt ihm eine 2te Chance. Soweit, so fair - jedenfalls meine Meinung.
Die Höhe der Verbindlichkeiten in Frage zu stellen - ich denke mal PM wird im Rahmen der MV detailliert Auskunft zu diesem Thema geben. Bis dahin müssen wir wohl damit leben, dass die Höhe von den MW-Getreuen in Frage gestellt wird.
Dass MW jedenfalls nochmal auf so obskure Sponsoren anspringt, dass ist jedoch der Treppenwitz schlechthin - haben die Erfahrungen der vorangegangenen Sponsorenkatastrophen nicht einen kleinen Lerneffekt gehabt. Ich mag es kaum glaube, dass jemand immer wieder den gleichen Fehler macht, dass lässt mich an der Eignung dieser Person doch wohl berechtigterweise zweifeln.
Der Fußballfan ist ein Querschnitt durch die Gesellschaft, dass er sich mal nicht ganz so gewählt ausdrückt ist nun auch keine neue Erkenntnis und wenn sich jemand daran stört, dann soll er doch zum Tanzen gehen. Da wird noch Wert auf Anstand gelegt. Von einem Präsidenten jedoch erwarte ich, dass er sich im Zaum hält und Ärger auch mal herunterschluckt und seine Kritik bzw. seinem Ärger doch auf gewähltere Art und Weise Ausdruck verleiht. Solche Beleidigungen wie die von MW in Richtung RL sind eindeutig nicht zu akzeptieren.
So Yannis, jetzt kannst du die nächsten Zündschnüre legen
@ Maja
Ja - der Club 100 hat keine direkte Verbindung zum BFC, dies jedoch ist kein Geheimnis und wurde auch immer so kommuniziert. Die Leute die dem Club beitreten sind sich darüber im Klaren und zur Teilnahmen wird m.E. auch niemand gezwungen.
-
Zum Thema Trainerverpflichtung nur soviel - MW selber hat sich nicht getraut einen türkischen Trainer zu holen - als sich der damalige Trainer von Yesilyurt ins Gespräch brachte, kniff MW.
PM hat Uluc geholt und die Nationalität hat dabei keine Rolle gespielt. Hier wird ganz klar versucht mit den bekannten Vorurteilen Stimmung zu machen - MW das ist ganz schlechter Stil, pfui !
------------------------------------------------------------------------------------------
Imagewechsel jetzt - keine Märchenschlösser mehr beim BFC !!!
------------------------------------------------------------------------------------------
-
Maja,
zuerst einmal im Rahmen der MV stehen aktuell keine turnusmäßigen Vorstandswahlen an. Der Wirtschaftsrat hingegen steht zur Debatte. Interpretiert man die Satzung richtig, könnte der dann neu gewählte Wirtschaftsrat die fehlenden Mitglieder im Vorstand kooptieren. Hierzu ist also keine Wahl notwendig. Einen MW abwählen wird also nicht funktionieren, die Mitgleider können ihm nur ihr Mißtrauen aussprechen und darauf hoffen, dass MW dann die entsprechende Konsequenz zieht und zurücktritt. Dann könnte der Wira diese Position auch neu besetzen und müsste die Mitglieder erst einnmal nicht fragen. Ein vertauenswürdiger Wira würde in so einem Fall aber eine ausserordentliche MV einberufen und die Neuwahl des Präsidiums anberaumen. Aktuell gehe ich davon aus, dass PM bis zur MV diverse Kandidaten für den Wira vorstellen wird. Vllt. ist auch ein oder mehrere Kandidaten für ein neues Präsidium dabei. Was MW vorhat kann ich leider nicht beurteilen bzw. einschätzen, da er für mich aktuell eher absolut unkalkulierbar ist. Welche Mächte ihn zu den zuletzt getätigten Äusserungen treiben bzw. getrieben haben wird er uns auf der MV hofentlich erklären.
Zum Thema aktuelle Verbindlichkeiten werde ich hier im Forum keine deteillierte Aussagen tätigen. Es ist zumindest transparent dargestellt worden, wie der Stand ist - bei den 90 T€ ist es leider nicht geblieben.
Zum Thema was einer darf und was er nicht darf bzw. ob einer oder alle verantwortlich sind - dazu nur soviel - zwischen Theorie und Realität leigen häufig Welten. Wenn ein Mitglied eines Gremiums Verpflichtungen eingeht ohne dass die anderen Mitglieder dieser Verpflichtung zugestimmt haben bzw. im Extremfall sogar nichts davon gewusst haben, dann ist es schwierig die Schuld allen zu geben. Es sei denn, man trägt jegliche Diskrepanz in die Öffentlichkeit und stellt die Situation als unüberbrückbar dar. Sicher wurden viele dieser unsäglichen Geschichten nicht früh genug ans Tageslicht gebracht, weil vllt. die Protagonisten immer irgendwie auf eine positive Wendung gehofft haben oder den Beteuerungen des Verursachers wiederholt auf den Leim gegangen sind. Die Angelegenheiten würden doch nicht so heiß diskutiert werden, wenn die Verursacher sich ihrer Verantwortung stellen würden und die Probleme aus der Welt schaffen. Davon sind sie jedoch meilenweit entfernt, sie stehlen sich lieber aus der Verantwortung. Bzgl. der Schulden des Jugenfördervereins gab es z.B. beim letzten Fantreffen Informationen, verbunden mit dem aufzeigen von Wegen aus dieser Misere. Aber auch hier holen wieder andere die Kastanien, als die Verursacher selbst, aus dem Feuer !!!
Über die Veröffentlichung der vertraulichen Mails kann man sicher trefflich diskutieren - es gibt aus meiner Sicht gute Gründe das zu befürworten aber auch nicht weniger gute Gründe es nicht zu tun. ich denke mal hätte MW gestern nicht diese News in diesm Forum verbreitet, wäre es gestern auch nicht zu diesen Veröffentlichungen gekommen. MW hat den öffentlichen Wahlkampf eröffnet und bereits eine recht deutliche Antwort erhalten. Bin auf die nächsten Tage gespannt !
-
Hallo Maja,
hier wird sich aktuell auf MW eingeschosseen weil er der Einzigste ist der die Situation der letzten beiden Jahre maßgeblich beeinflusst hat und bis heute nicht in der Lage ist die vielen Fehler und Fehlentscheidungen einzugestehen. Der von dir ins Gespräch gebrachte Schatzmeister hat seit September letzten Jahres vorbehaltlos an der Aufklärung der Mißstände (wenn auch von ihm selbst tlw. mitverursacht)mitgwirkt und sich nicht einfach aus der Verantwortung gestohlen.
Zu einem weiteren Präsidiumsmitglied - Herrn Dielert - muss man wohl nicht allzu viel schreiben, die Mißwirtschaft im Zusammenhang mit dem Pfingstturnier letzten Jahres sagt ja wohl alles über die Eignung dieses Mannes. Bzgl. PM erspare ich mir die Argumente, jeder der die letzten Monate aufmerksam beobachtet hat, weiß was der BFC PM zu verdanken hat. Zudem hat PM jederzeit Auskunft über die aktuelle Lage des BFC gegeben und hat auch zu Fehlentscheidungen, wie z.B. bei der Trainerwahl, gestanden. Er hat auch ganz klar dargestllt welche Mittel als Sponsoring und welche Mittel als Darlehen an den BFC geflossen sind. Eine Transparenz, die man aus den letzten Jahren nicht gewohnt war.MW hat es bis heute nicht geschafft, sich vor die Mitgleider zu stellen und sein Verhalten zu erklären. Welchen Anteil bringt er denn zur aktuellen wirtschaftl. Konsolidierung bei ? Welche Aufgaben würden denn nicht mehr erledigt, wenn er nicht mehr da wäre ? So viele werden es nicht mehr sein, da er ja kaum noch auf der GS des BFC anzufinden war.
Uns Mitgliedern kann man ja durchaus vorhalten, dass wir im letzten Jahr nicht ganz unerheblich an der Wiederwahl von MW beteiligt waren. Aber unter welchen Prämissen kam es zu dieser Wiederwahl ? Welche Alternativen gab es, welche Informationen hatten die Mitglieder. Wir waren auf die Informationen angewiesen, die uns MW präsentierte. Was davon nicht der Wahrheit entsprach, das haben wir erst sukzessive nach der Wahl erfahren.
MW soll zu seinen Fehlern stehen und mithelfen die Karre aus dem Dreck zu ziehen. Was er zur Zeit macht hat weder mit dem einen, noch mit dem anderen zu tun.
Wie heisst es so schön - Glaube ist Gewissheit ohne Beweise - nun MW sollte mal daran arbeiten weniger zu glauben, denn damit ist er, nicht nur einmal, gehörig auf die Nase gefallen.