Zum Spiel Neusalza-Neueibau gibt es auch eine sehr interessante Stellungnahme vom Neueibauer Trainer in der heutigen SZ. Bin gespannt was da nun am Ende rauskommt.
Beiträge von Mberndtl1983
-
-
Nunja Stuju, Platz nicht im Kreis und auch kein angemeldeter Ausweichplatz von Neusalz. So einfach wird das da wohl auch nicht mit dem grünen Tisch, oder? Kenn ja die Umstände dort nicht warum die nicht angetreten sind. Aber kann man sich nicht darauf berufen?
-
Nach meinem letzten Stand als ich aus der Halle raus bin, hieß es der Pass wäre noch nicht in Oderwitz angekommen. Wäre er da überhaupt Einsatzberechtigt in diesem Turnier gewesen? Ist ja jetzt kein Hobbyturnier!
Andere Frage aber zu dem Thema. Du weißt da ja oft was, Stuju? Gibts den einen Grund für den Wechsel?
-
Ich fand das gar nicht so sinnlos. War immer ganz Interessant zu sehen, wie manche Begegnungen eingeschätzt wurden. Vor allem die Kommentare in Klammern, habe ich immer gern gelesen.
-
So, habs gestern wegen Girschdorfer Feuerwerk nicht mehr geschafft.
Medizin Großschweidnitz - Post/Germania Bautzen 0:7
Als erstes haben auch einige Stammspieler gefehlt. Das soll aber keine Ausrede sein.
Erste Halbzeit haben wir gut mitgespielt und auch einige gute Konterchancen liegen lassen. Das Tor aus eher heiterem Himmel, da den Gästen bis dahin nur lange Bälle einfielen.
Zweite Halbzeit das komplette Gegenteil. Völlig die taktische defensive Linie verloren. 2-3 individuelle Totalaussetzer in der Abwehr. Völlig unnötige Ballverluste usw. Dabei kann man es leider auch nicht nur auf die vielen Wechsel schieben die sicher auch einiges dazu beigetragen haben.
Fazit: Auf die ersten 45. Min kann man aufbauen. Die zweite Hälfte sollte man wohl lieber schleunigst vergessen. -
Guten Abend. Hab ja aus dem Kroatienurlaub bissl mitgelesen. Zu dem Herrn Schmidt will ich nichts sagen. Geh da neutral rein. Wie damals als ich GebtAcht kennengelernt habe. Da muss ich mir erst noch bisschen ein Bild machen, für ne Meinung. Außerdem ist er ja mein Trainer. Da redet man nicht öffentlich drüber. Aber die Einschätzung der Spieler meines Vorredners will ich mal so unterstützen. Meyer einer der dahin geht wo es wehtut. Damit ist das Spiel nicht so leicht einschätzbar und er ist ne gute Unterstützung für Günzel. Die beiden älteren Drewnioks werden nicht herausstechen, obwohl ich René da weiter sehe, als Lars. Chris nur für die Zweite.
Zu S. Kristen...Der stand einfach da. Um den gebeten hat keiner. Auch weil wir ihn ja schon kennen. Aber warum sollte man jemanden nicht noch eine Chance geben. Kicken kann der ja, nur die Birne...
Nach eigener Aussage gab es da Unstimmigkeiten mit Löbau. Klingt für mich zwar wieder nach dem Schema, das es mit uns schon gab aber, ok...
Gut´s Nächtle -
Mal was ganz anderes und zwar zu Empor Löbau:
In den letzten Wochen und Monaten ist es sehr ruhig geworden um User "kevin1109" und dem von ihm so positiv bewerteten Löbauer Spieler Oliver Bahr. Es wird gemunkelt und man hörte es aus unterschiedlichen Kreisen, dass er diese Saison bei Empor zuende spielt und wechseln will? Ist nur eine Weitergabe des Gehörten - mehr auch nicht.
Könnte ja jetzt GebtAcht zitieren...
...aber sage nur LOL! -
Zitat von »BiancoNeri«
Also manche melden sich einfach an und schreiben einen Satz Grütze zuerst. Herzlich Willkommen.
Wer bistn du? Spielst du auch Fussball?
Zitat von »Mberndtl1983«
Ja Ja, Medizin Großschweidnitz. Die Treter der Staffel.
Ne, ne alle das gebe ich zu ... nur die Bauern aus euer Band!!!
Zitat von »Webster«
Die Diskussion über die Kartenverteilung der einzelnen Mannschaften ist recht sinnfrei, da keiner von uns ständig bei anderen Mannschaften zuschauen ist. Glaub wenn ich mich recht entsinne waren die ersten 3 Karten beim Spiel alle wegen meckern, also völlig sinnlos drüber zu diskutieren.
Er hat völlig recht!!! Gelbe Karten bekommt man doch nicht wegen groben Fouls
Zitat von »zampano«
Von den 38 gelben Karten wahrscheinlich 25 wegen mündlicher Verbalattacken auf den Schiri. Im Meckern sind wir nach der Hinrunde zurecht Spitzenreiter.Er hat auch recht!!! Niesky spielt in der Hinsicht sowieso außer Konkurrenz.
Zitat von »GebtAcht«
Ganz schön sinnloses Gelabber von einem schon seit Jahren aktiven Mitglied(@"thebeamers"), solltest dich bevor du so einen geistreichen Eintrag tätigst mal lieber bissl kundig machen. Schweidnitz als Treter zu beschuldigen, ist der größte "Schwachfug" den ich seit langem gehört habe. Ich denke 17 Gelbe Karten in 14 Spielen sprechen da für sich(nur so am Rande der Durchschnitt liegt bei 27 - u.a. Oppach 23, Niesky 38 diese Treter ). Ich habe hier auch noch nie im Forum jemanden sagen bzw. schreiben hören, dass "Schweidnitzer" eine harte Gangart pflegen. Sicher ist die Brisanz beim Spiel gegen Oppach etwas höher, um einem Vorredner rechtzugeben, und auch die "Bierwetten" helfen dabei nicht die Brisanz rauszunehmen.
Die beiden Verletzungen tun mir sehr leid, wobei ich bei Eric N. nichts sagen kann, bei Faßke klare Gelbe Karte (und keine Absicht, der foulende Spieler Thomas H.(nicht der 14er) wollte garantiert keinen verletzen), aber das muss der Schiri sehen, steht 5m weg.
Und wenn sich noch jemand dazu äußern möchte, noch eine kleine Statistik, von den 17 Gelben Karten waren 7 durch "Meckern". Ergo was lernen wir daraus?Was bist denn du für ein komischer Kautz??? Bei der ganzen Diskussion geht es um grobe Fouls und Unsportlichkeiten. Keine Ahnung für was du gelbe Karten bekommst ...
Versuche deine These mal zu wiederlegen ...
(1) Fairplaywertung (Gelb-Rote, Rote Karten):
1. Platz: Niesky 5 x mal (aber wie gesagt spielen außer Konkurrenz)
1. Platz: Rauschwalde 5 x mal (ist halt Abstiegskampf pur und vllt. einzige Channce)
3. Platz: Großschweidnitz 3 x mal (stimmt nach harmlosen Gelbe-Karte-Fouls seid ihr echt ne so schlimm ... glückwunsch)(2) Fairplaywertung (Spieltag Sperre):
1. Platz: Großschweidnitz 11 Spieltage Sperre Gesamt (Einsamer Spitzenreiter ... glückwunsch)
2. Platz: Niesky, Rauschwalde, Rietschen, Neugersdorf 2. 6 Spieltage SperreAlso ich würde sagen (1) + (2) macht einfach = Tretertruppe und nicht die harmlose Schieberleband wie du sie darstellen willst.
Ich war Sonntag in Herrnhut zusehen und kann bestätigen, das wenn der Schiri durchgegriffen hätte mindestens 2 Mann von Schweidnitz hätten vorzeitig duschen gehen müssen.
Ich kenne das wenn wir gegen Schweidnitz spielen da gibts auch immer nur auf die Hölzer (aber wie gesagt nicht von allen).
Aber wie schon erwähnt wird die ganze Diskussion zu nix führen. Schweidnitz wird immer wieder treten und wenn du da keinen Schiri hast der da riegeros durchgreift, werden die Spieler weiter nach dem Spiel nicht nach hause fahren sondern erst nochmal schnell woanders hin...
Ok. Weiter mit dem zitieren der Zitate.
Ich finde, die Diskussion verliert langsam an Sachlichkeit. Ich war schon auf vielen Sportplätzen und hab gegen genug Mannschaften in der BKL. gespielt. Es gab immer mal Spiele, bei denen es hart zu ging. Ich erinner mich da immer gern an Wilthen oder Königshain. Was dort körperlich abging und wie ich da manchmal heimgekrochen bin. Das man sich beim Fußball dann auch verletzen kann, ist Berufsrisiko. Manche habe halt ihre ganze Karriere Glück und einigen haftet das Pech an den Haxen. Was Patrick passiert ist, tut mir natürlich Leid. Auch weil er gerade erst wieder fit geworden ist. Als Aktiver kann ich da mitfühlen. Nur würde ich mich für jeden ernsthaften Fußballer verbürgen, der ein wenig Anstand hat und denke das niemand jemand verletzen WILL. Aber wenn Oppach gegen Großschweidnitz spielt, geht es schon immer heiß zur Sache. Aber nicht nur von schweidnitzer Seite.Trotzdem würde ich sagen, sollten wir wieder einen gemässigten Ton in diesem Forum und gerade bei dieser Diskussion an den Tag legen. Auf nenn gemeinsamen Nenner kommen wir eh nicht. Nur auf einander losgehen, wie "Wer bist´n du?" usw. gerade zu Leuten die hier schon länger im Forum sind, bringt gar nichts.
-
glückwunsch an schweidnitz schön die leute umgetreten
Ja Ja, Medizin Großschweidnitz. Die Treter der Staffel.
Man sollte hier nicht ein schlechtes Licht auf die ganze Mannschaft werfen.
Dankeschön!
Zitat von »thebeamers«
Zitat von »huggel«
im übrigen ist auch eric neisser durch eine schwere mittelfußprellung vorerst nicht einsatzfähig.glückwunsch an schweidnitz schön die leute umgetreten
Also manche melden sich einfach an und schreiben einen Satz Grütze zuerst. Herzlich Willkommen.
Ich glaube, da kommt nie wieder was in diesem Forum.
-
Medizin Großschweidnitz – FSV Oppach 0 : 2 ( 0 : 1 )
0 : 1 Neisser (33.)
0 : 2 Dostal (72.)Zu: ca. 140
Oppach landet auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Herrnhut einen hochverdienten Auswärtssieg, der auf Grund der Spiel und Chancenvorteile noch höher ausfallen musste.
Die Gastgeber schossen nicht einmal gefährlich aufs Gästetor. In der mit vielen Emotionen phasenweise überharten Partie, verloren die Oppacher ihren Spielmacher Patrick Fasske durch eine schwere Verletzung nach groben Foulspiel. Was da sein Gegenspieler in der ersten HZ. abgezogen hat, geht einfach so nicht. Eigentlich mag ich ja Schiris die das Spiel laufen lassen, aber was Schiri Model vor allen in der ersten HZ. pfiff, war dann doch des guten zu viel oder besser gesagt zu wenig. Hier hätte er in so mancher Situation viel eher eingreifen müssen. Das die gelben Karten im Verhältnis 1 : 4 verteilt, allesamt für Meckern oder Ballwegschlagen verteilt wurden möchte Man nach diesem Spiel gar nicht glauben.
Fazit: Oppach hat gegen Großschweidnitz drei wichtige Punkte geholt, aber auch wie schon in letzter Saison ( Jindrich ist heut noch verletzt ) durch grobes Foulspiel einen Spieler verloren.
PS: Hab mir Mühe gegeben so objektiv wie möglich zu sein, obwohl ich noch immer einen mächtigen Hals hab.Spielbericht hab ich nichts mehr hinzuzufügen. Der ist im großen ganzen so richtig.
Aber eines muß ich jetzt doch noch schreiben. Klar, war es ein dummer Zusammenstoß oder Foul (stand vielleicht nicht so nah dran wie du, kann ich deshalb nicht sagen), aber mir gefällt nicht, das es in deinem Spielbericht so rüber kommt, als wenn wir darauf aus waren, jemanden zu verletzen. Einige Aktionen von euren Spielern waren ja auch nicht ohne. Kann ja verstehen, das du noch nenn Hals hattest. Trotzdem auch objektiv bleiben. Im übrigen, waren einige Sprüche und Kommentare der Fans auf eurer Kabinenseite auch unter der Gürtellinie und meiner Meinung nach, einem Tabellenführer unwürdig.
Trotzdem habt ihr verdient gewonnen. Deshalb Glückwunsch! -
Auf Rasen oder auf roter Erde ?
Wenn man sich so den Wetterbericht anschaut...
Wäre Kunstrasen ( Neugersdorf,Herrnhut ) nicht eine Alternative ?Nochmal. Es gibt momentan keine rote Erde mehr!
-
@all
also "the Rote Erde" ist Ausweichplatz, Schweidnitz versucht aber nach Möglichkeit dort Spiele zu vermeiden. Ausser gegen Budissa und Zittau damit die Jungs mal was zu sehen bekommen ;)(aber ist ja vorbei, die FREUDE). Ne, leider wird erst morgen entschieden obwir spielen oder nicht. Hoffe persönlic, dass es ausfällt, da schließ ich mich Vorrednern an, das fetzt einfach nicht.Also, da weiß ich anscheinend mehr wie du. Rote Erde ist nicht mehr. Da das mit den Kabinen wirklich nicht mehr hinhaut und die Betreiber das nicht mehr wollen. Ist aber jetzt nur mein Stand dazu. Also kein Gewähr auf Richtigkeit.
-
Das du es so schnell wieder nach Dresden zurückgeschafft hast? Naja, wenn man nicht duscht...
-
Zum Spiel braucht man nicht viel schreiben. Ein sehr, sehr glückliches Unentschieden für Schweidnitz. Das Endergebnis hätte bei besserer Chancenauswertung auch 5:1 lauten können, aber wenn die Eintracht Spieler selbst frei vor dem Tor stehend die Murmel nicht versenken, dann weiß ich auch nicht mehr. Leider bleibt zu sagen, dass wieder Punkte leichtfertig liegengelassen wurden.
Mit der Chancenverwertung geb ich dir Recht. Wenn ihr die besser nutzt, können wir uns nicht beklagen. Trotzdem könnt ihr aber auch glücklich sein. Uns wird ein Elfer verwehrt (und ich bin keiner der leicht fällt) und euer Tor bedingt dadurch, das der Schiri den Freistoß anpfeift und unser Torwart noch die Mauer stellt. So ganz ok war das auch nicht.
Aber eigentlich hat das Spiel keinen Sieger verdient.Trotzdem beim Spielbericht nicht die Fakten vergessen, auch die von anderer Seite.
-
Genau das meint ich. Ne, wollen uns ja auch nicht streiten. Hast ja, wie gesagt, irgendwo auch recht.
P.S.: Wird deine Info, mit meiner Person wohl bald eintreten.
-
Hihi. Naja, war vielleicht nicht mein Tag und Fußball spielen kann ich auch nur, wenn ich Bälle bekomme. Dafür dann wieder wenn es richtig drauf ankommt. Und der Fränki ist nunmal ein Guter. Deswegen können wir aber auch ohne ihn gewinnen. Siehe Spree. Aber wir sind froh das wir ihn haben. Ohne ihn wäre es sicherlich um einiges schwerer.
Aber ich finde das ihr beide zum Teil Recht habt. GebtAcht in dem Maße das es sicherlich überzeugend war, was wir an dem Sonntag geboten haben. Letztendlich ärgern wir uns aber beide sehr darüber das wir wirklich sehr viele Torchancen ausgelassen haben und nicht mehr Tore geschossen haben. Andererseits hast du auch Recht Stuju, das wir so einen Gegner noch mehr mit Spielzügen und Kombinationen beherrschen sollten. Andererseits zählt für mich eher das ERGEBNIS, als das WIE es zustande kam. Denn wir stehen nicht Überlegen an der Tabellenspitze sondern im unteren Mittelfeld. Wir sind ja auch einer der hochgehandelten Abstiegskandidaten, mit einer überschaubaren Spielerdichte und -Qualität (so hast du das ja ungefähr am Anfang der Saison hier umschrieben, weiß leider nicht mehr den genauen Wortlaut). Deshalb, ACHTUNG Phrase: "Schuster bleib bei deinen Leisten" -
Ok, sagen wir zwischen eigenem Strafraum und Mittellinie. Aus eigener Sicht sieht man das eh immer etwas anders wie von außen. Aber sonst müsste der Bericht eigentlich objektiv genug gewesen sein. Da kann ich mal wieder einen schreiben.
Jo das passt schon so, habe es ähnlich gesehen
-
LSV 1951 Spree - SG Medizin Großschweidnitz 1:3
Tore: 0:1 Ricardo Riediger, 0:2 Christian Weiler, 1:2 ???, 1:3 Martin Berndt
Achtung: Bericht aus Spielersicht Großschweidnitz
Medizin mit der besseren ersten Halbzeit. Berndt über rechts mit Solo und Eingabe. Riediger im Nachschuß durch die Beine vom Torwart und nenn Spieler. Weiler nach langem Abschlag allein auf den Torwart, umkurvt ihn und schiebt lässig ein. Meiner Meinung nach verdiente Führung. Könnten noch höher führen. Auf Spree´er Seite auch einige bessere Möglichkeiten. Wurden aber nicht konsequent genutzt. Kurz vor der Pause ein Schuß von der Strafraumgrenze und der Anschlußtreffer. Ich denke Torwartfehler bei dem Flatterball der in die Mitte oben einschlägt. Zweite Halbzeit drückt Spree. Ein Freistoß an den Pfosten und paar gute Chancen. Dann Schweidnitz mit Konterfußball und Berndt mit nenn Solo ab eigenen Strafraum. Ein Kopfball noch von mir an die Latte das war es dann.
Schiri gut aus meiner Sicht. Vielleicht nicht ganz gerecht gelbe Karten verteilt und zu sehr auf Spree´er Seite den gelben Karton gezeigt. Aber Spree braucht sich nach Tätlichkeit auch nicht beschweren das sie das Spiel nicht mit 10 Mann beenden.
P.S. Hoffe das war jetzt einigermaßen objektiv genug. Wenn jemand da war und mich berichtigen will, bitte.
-
War Anfangs so ausgemacht. Aber da unser Platz auch stark mitgenommen ist, hätten wir rote Erde spielen müssen und das ist genauso gut wie Kantstraße. Deswegen ganz normal in Zittau.
-
FSV Oppach - SG Medizin Großschweidnitz 3 : 0 ( 2 : 0 )
1 : 0 Mitscherlich ( 8.)
2 : 0 Winkler F. ( 11. )
3 : 0 Mitscherlich ( 92.)Zu: ca 160
Oppach gewinnt das eher niveauarme BKL.- Spiel ( lag es an der Hitze ? ) auf Grund der Chancenvorteile hochverdient.
Nach der schnellen zwei Tore Führung schaltete man deutlich zurück. Nach 30.min. wurde ein regulärer Treffer der Gastgeber aberkannt, aber auch den Gästen wurde in HZ. zwei ein Abseitstor aberkannt. Diese hatten mit dem HZ.-Pfiff ihre erste große Möglichkeit, aber Torwart Matze David parierte glänzend. In der zweiten HZ. verwaltete Oppach den Vorsprung und hatte genügend Möglichkeiten ( u.a.2x Alu ) um das Resultat noch höher zu gestalten.
Schiri Ralf Heinz seine großzügige Linie fand ich gut. Seine Assis aber eher schwach.Ich stimme dem Bericht eigentlich so zu. Oppach mit ganz leichten Mittel (lange Bälle nach vorn). Wir verschlafen völlig die ersten 20 Minuten. Kaum Akzente in die Offensive. Sicherlich sind wir mit dem 2:0 zu Pause noch gut bedient. Der Schiri manchmal etwas zu großzügig. Da waren auf beiden Seiten eins, zwei Einsteigen die man eher mal mit Gelb hätte bestrafen können. Wenn die Chance in der 46. Minute reingeht, sieht das Spiel in der zweiten Halbzeit vielleicht ganz anders aus. In der zweiten Hälfte haben wir ja unsere Chancen. Das Tor was uns aberkannt wird, ist nicht wegen Abseits, sondern wegen Handspiels, Günzel fällt nach Foul (wird zu Boden gerissen), einen Meter vor dem Tor mit dem Oberarm auf den Ball, der trudelt rein. Danach hebt der Assistent die Fahne. Nur wenn dort Handspiel gepfiffen wird, müsste man Elfmeter pfeifen. Naja, kann man nix mehr machen. Im großen ganzen sicher ein verdienter Sieg für Oppach, der hätte in einigen Knackpunkten des Spieles hätte gefährdet werden können.