Medizin Großschweidnitz - FSV Oppach 1 : 2 ( 0 : 1 )
0 : 1 Jindrich (11)
0 : 2 Neiser (87)
1 : 2 ……. (91)
Das Brisanzspiel,
mit dem ich eigentlich gestern in Görlitz gerechnet hatte, bekam ich heut in Schweidnitz zu sehen.
Zum Sportlichen:
Oppach begann stark und ging verdient zeitig in Führung. Nur fünf Minuten nach seiner Führung brach sich Vladimir Jindrich bei einem Zweikampf den Knöchel und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Wiederum fünf Minuten später bekam Radek Vichterey die Rote Karte gezeigt. Obwohl Oppach von da an in Unterzahl spielte waren sie immer noch mindestens gleichwertig und dem zweiten Tor näher als die Gastgeber dem Ausgleich. Die Entscheidung gelang dann dem Eingewechselten Eric Neiser mit einem sehenswerten Heber. Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit nur noch Ergebniskosmetik.
Zum Schiri Paul Wolter:
Beim Foul ( Knöchelbruch) an Jindrich ( mit den Stollen voran auf den Fuß getreten ) deutete er weiterspielen, da pfiff er nicht einmal.
Obwohl ich genau am Tatort saß, ist mir die rote Karte für Vichterey selbst jetzt noch ein Rätsel. ( von Beleidigung bis Ellenbogencheck machte dann so die Runde ) Um wohl sein "Versehen" wieder gut zu machen, schüttete er danach die Gastgeber mit gelben Karten zu und zehn Minuten vor Spielschluss gar noch Ricardo Riediger mit der Gelb-Roten vom Platz.
Herr Wolter war heut nicht nur schwach, sondern hat mit so einer Leistung nichts aber auch gar nichts in der BKL. zu suchen.
Unerklärlich warum Thomas Hayn in diesem Spiel nur als Linienrichter angesetzt war, von ihm hätte man sicher nicht so ne Leistung geboten bekommen.
Alles anzeigen
So, mal meine Meinung zum Spiel. Oppach klarer Sieger. Waren aggresiver, spielfreudiger, jedesmal eher am Ball. Auch nach der roten Karte, in Unterzahl, wirklich gleichwertig, vielleicht sogar besser. Wir waren nicht in der Lage das Überzahlspiel auszunutzen. Nach vorn ging bei uns gar nichts. Auch über den Kampf ging nichts. Deswegen Glückwunsch an Oppach für die gute Leistung.
Noch was zum Schiri. Bei der Verletzung muß er sicherlich eher abpfeiffen, denn der Spieler schrie ja doch lange Zeit. Bei der roten Karte steh ich 5 Meter weg und es war eine, zu recht. Der Ball ist weg und der Spieler tritt Ricardo Riediger, von hinten mit Absicht, in die Beine. Nachschlagen ist ne rote Karte. In der zweiten Halbzeit dann wirklich sehr viele gelbe Karten, wobei nicht jede unbedingt berechtigt war.
Dies aber jetzt nur die Sicht eines Spielers. Von außen sieht es ja doch etwas anders aus.
Als letztes noch was zum Oppacher Trainer. Klar, waren die Emotionen nach der Verletzung und der roten Karte etwas hochgekocht. Aber wenn ein Spieler der gegnerischen Mannchaft mit Ball vor der Trainerbank steht, den eigenen Spieler mehrmals aufzufordern, "Hau ihn weg!", gaht gar nicht. Da sollte man vielleicht mal ne Nachhilfestunde in Fairness buchen. Danke, an den Spieler, das er darauf nicht gehört hat.
Trotzdem nochmal Glückwunsch an Oppach