Original von Finrod
Aus meiner Sicht auch kein "Knallerspiel", aber immerhin haben sich die Füchse gegen den Favoriten lange Zeit gut verkauft. Man merkte allerdings den Klassenunterschied und auch die fehlende Spritzigkeit und Fortune aus den vergangenen VL-Spielen. TeBe für mich enttäuschend. Sinn- und planlos vorgetragene Angriffe in weiten Teilen der Partie. Da hätte ich von einem Oberligisten mehr erwartet, wo immerhin wesentlich mehr trainiert wird und gestandene Spieler im Kader sind.
Der Besuch war auch dürftig, wahrscheinlich wären am Wochenende mehr Leute gekommen. Schade! Nervig ist die misslungene Torjubel-Videosequenz a la Hänschen Rosenthal! Paßt nicht und ist zu lange. Und supernervig sind die TeBe-Fans auf der Gegentribüne. Man sollten denen mal Gesangsunterricht geben und vielleicht vernünftige Sprechchöre einstudieren. So hat man den Eindruck einen Haufen debiler "Gröhlkasper" vor sich zu haben. Und man wird auch nicht wirklich ernst genommen. Die Beteiligten sollten sich mal darüber Gedanken machen.
Für überzogen halte ich auch den, bei den Füchsen, initiierten "Reineke Fuchs"! Erstens sollte man nix ankündigen, was man nicht versprechen kann (Info der eigenen Website, dass der auch bei den Auswärtsspielen zum Einsatz kommt). Zweitens halte ich es generell für überzogen, in der Verbandsliga so ein Maskottchen zu lancieren. Das fehlt der Anspruch der für höhere Aufgaben noch. Aber ist wahrscheinlich wieder auf dem Mist des Vorsitzenden gewachsen, der ist ja mittlerweile bekannt dafür den Mund gerne sehr voll zu nehmen.