Beiträge von kurzer500

    Auch von mir noch einmal auf diesem Weg Herzlichen Glückwunsch nach Burg zum am Ende verdienten Pokalsieg!


    Allerdings kann ich das unsportliche Verhalten danach nicht nachvollziehen!Wenn man im 11er Schießen gewinnt dann stürmt mann nicht zwischen die Verlierer und macht dort eine Jubeltraube! :rotekarte:


    echt unterste Schublade!


    Ansonsten allen eine erholsame Sommerpause und eine gute Vorbereitung auf die neue Saison!

    Union bringt den Ligaprimus ins wanken, jedoch fällt der Riese nicht!


    Barleben gewinnt sehr glücklich mit 3:2 gegen Heyrothsberge die lange Zeit sogar 1:2 führten.Leider war der Schiri heute Barleben-Fan und so brachte ein mehr als umstrittener 11er den Ausgleich und später ein Kopfballtor nach Ecke den Siegtreffer für die Platzherren.Mehr möchte ich zum Spiel und den Darstellern nicht schreiben,denn es würde ausarten!


    Ich denke Nordlicht wird ein paar objektive Zeilen schreiben können.


    schönes WE

    Union gewinnt verdient mit 5:1 in Nienburg!Am Ende ließ man locker und so blieb dem Gastgeber ein schlimmeres Ende ersparrt.
    Union war über die gesammte Spielzeit das klar bessere Team, jedoch ließ man größte Chancen liegen.Nienburg versuchte teilweise an der Mittellinie auf Abseits zu spielen, was ein ums andere Mal gewaltig in die Hose ging.Doch Union konnte kein Kapital daraus erzielen.Und so gingen nach einer halben Stunde die Nienburger auf einmal in Führung, als der Ball in Ping-Pong Manier über die Linie trudelte.Doch Union wusste die richtige Antwort und so markierte Ziemann nach Vorarbeit von Groth und Müller das 1:1.In der 37. Minute dann eine Notbremse gegen Groth und zurecht die Rote Karte!Danach Union noch mit einigen Möglichkeiten zur Führung doch es ging mit dem 1:1 in die Pause.


    Kurz nach Wiederanpfiff erziehlte Thiem das 2:1 nach einer Ecke.Nienburg wollte nun mit Kampf noch etwas holen doch Fischer mit einem Doppelpack und Völckel versetzten den Gastgebern den Gnadenstoß.Union in der zweiten Hälfte zwar bestimmtend, aber immer wieder mit Unachtsamkeiten und Fehlern im Spielaufbau.Nienburg war auf Schadenersatz bedacht und so plätscherte die Partie vor sich hin.


    Fazit:
    In dieser höhe hochverdienter Sieg der Völckel-Truppe gegen einen nicht Landesklassetauglichen Gegner.Phasenweise gute Spielzüge bei Union, jedoch ließ man die Geilheit auf Tore vermissen, die ein Topteam einem solch schwachen Gegner eingeschenkt hätte!
    Dennoch ist man in Heyrothsberge sehr zu frieden mit diesem Spiel!

    Union gewinnt hochverdient mit 1:0 und beendet die Durststrecke von 9 Spielen ohne Sieg!


    Ebers war der Siegtorschütze, nachdem er vom Punkt die Nerven behielt!Vorrausgegangen war ein dummes Foul an Völckel im Strafraum.
    Kurz danach hätte es ohne wenn und aber Rot für den Gästkeeper geben müssen, nachdem er den durchgestarteten Groth klar als letzer Mann legte!Nur Gelb vom ansonsten guten Schiri!
    Arminia brachte nicht viel nach vorne und Union vergeigte Reihenweise 100%ige.So hätte sich Arminia am Ende nicht beschweren dürfen, wenn mann mit 5 6 Toren untergeht!
    Mann des Spiels war ohne Zweifel Groth, der zwar kein Tor erziehlte, jedoch ständig gefährlich war und mächtig Kilometer schrubbte.

    Union spielt bei der Börde-Reserve 1:1 und kann weiterhin nicht gewinnen!


    Auf dem durchweichten Boden kamen die Hausherren deutlich besser zu recht und so bestimmten die Jungen Börde-Kicker die Partie.Union Phasenweise komplett von der Rolle und so spielten sich im Strafraum wilde Szenen ab.Doch Börde wollte den Ball wohl ins Tor tragen und so blieb das durcheinander unbestraft.Union nur vereinzelt in der Hälfte des Gegners und so war es um so überraschender, dass man in der 39. Minute unter großer Mithilfe des Börde-Keepers mit 1:0 in Führung ging.Dies war auch der Halbzeitstand.
    Direkt nach Wiederanpfiff gab es Eckball für Union.Dieser wurde abgefangen und sofort schwärmten die Heimspieler aus und am Ende köpfte ein Stürmer frei zum 1:1 ein.In der Folge gab es einige Chancen auf beiden Seiten, doch wirkliche Gefahr wollte nicht aufkommen.Beyer hatte zwei gute Möglichkeiten, doch der junge Union-Stürmer blieb glücklos.In den letzten 10 Minuten kam noch mal etwas schwung auf.Erst verfehlte Pinno das Gehäuse knapp, dann fand Völckel seinen Meister im Börde-Schlussmann.3 Minuten vor dem Ende liefen Völckel und Ziemann allein auf den Torwart zu, doch es wurde fälschlicherweise auf Abseits entschieden.So blieb es bei einem 1:1, wobei Union durchaus hätte verlieren können!

    Union verliert völlig verdient bei Tus und ist mit 3 Gegentoren zum Schluss gut bedient!


    Union wollte eigentlich nach Vorne Spielen, doch von Beginn an war Tus die bessere Mannschaft.Mit schnellen Kombinationen und einfach bissiger geführten Zweikämpfen präsentierten sich die Gastgeber sehr Siegeshungrig, was man sich Seitens Union eigentlich von der eigenen Truppe gewünscht hatte.Einzig die Abwehr von Union hielt ganz gut stand und ließ kaum richtige Torchancen für Tus zu.Nach 25 Minute dann die überraschende Gästeführung,als Völckel sich denn Ball erkämpfte und sah, dass Ryll zu weit vor dem Kasten stand und denn Ball ins Netz hob.Danach stabilisierte sich Union und machte etwas Druck auf die wackelnde Heimabwehr.Jedoch fiel nach 34 Minuten der Ausgleich für Tus.Bönigk kann die Flanke nicht verhindern und Kunze verliert Beyer aus den Augen und dieser macht das Tor.So ging es dann in die Pause.
    In der zweiten Hälfte brachte der Eingewechselte Schneider viel Schwung mit und so konnte Union nach 55 Minuten durch jenen Schneider erneut in Führung gehen.Ziemann schlug eine schöne Flanke und Schneider stand am langen Pfosten und nickte ein.Allerdings hielt diese Führung nur 4 Minuten.Nach 60 Minuten gab es einen Freistoß für Tus, den der ansonsten blasse Dolke über die Mauer hob und Nagel den Ball gerade noch an den Pfosten lenken konnte.Jedoch setze Unioner Verteidiger nach und so hatte Fleischmann kein Problem das Tor zu erziehlen.Danach hatte Union nur noch eine Chance durch Groth, jedoch trudelte der Ball vorbei.In der 78. Minute erziehlte Maschke das Siegtor für Tus, nach dem Nagel im Tor patzte.Union konnte nichts mehr entgegen bringen und Tus hätte durchaus höher gewinnen können, wenn nicht sogar müssen!
    Unterm Strich gewinnt Tus verdient und zeigt, warum sie auf Platz 5 stehen und Union im Mittelfeld rumdümpelt und wohl nur wegen des Unvermögens anderer Mannschaft noch 7 Punkte vor dem Abstiegsplatz hat.


    Zum Schluss möchte ich doch noch auf die Sportlichkeit des Herren Böhme appelieren.Diese Aussage nach dem 3:2 war einfach unterste Schublade und gehört nicht auf den Platz! :nein:

    Union erneut mit unnötigem Punktverlust!


    Heyrothsberge vs KLein Wanzleben 1:1


    Union war von beginn an die bessere Mannschaft und versuchte schnell zum erfolg zu kommen.Erste kleine Ansätze von Schneider und Groth verpufften jedoch.Klein Wanzleben viel Anfangs nur durch den Lautstarken Rohrspatz, der sich Trainer nennt, auf.Jeder Ball wurde Lautstark kommentiert und es kam eher so rüber, er würde eine Hurde Hunde antreiben, anstatt eine Fußballmannschaft zu trainieren.Union war weiter die bessere Mannschaft, doch weder Ebers, noch Bönigk oder Beyer brachten die Kugel im Netz unter.So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.
    In der zweiten Hälfte wollte Union gleich wieder die Zügel in die Hand nehmen und zeigte einige klasse Kombination über 3-4 Stationen, doch das Tor wolllte einfach nicht fallen.Und so kam es, wie es kommen musste.Wer vorne nicht trifft wird hinten bestraft und so gelang den Wanzlebern mit einem wirklich schönen Freistoß das 1:0.Union danach völlig von der Rolle.Jetzt merkte man auch, dass die ordnende Hand eines Arndt fehlte.Wanzleben hatte sogar einige gute Möglichkeiten die Führung auszubauen jedoch hielt entweder Nagel oder ein Abwehrbein war dazwischen.In der 70. Minute dann die unschönste Szene im Spiel.Als Nagel einen langen Ball des Gegners mit der Hand vor dem Stürmer aufnahm, trat dieser den Keeper völlig sinnlos und überhart auf den Oberschenkel.Der ansonsten ordentliche Schiri zeigte nur :gelbekarte: und damit war der Stürmer mehr als gut bediehnt!Union aggierte weiter Kopflos, jedoch versuchte das Trainergespann Völckel/Bierstedt nun alles.In der 75. Minute gab es einen Dreifachwechsel der neuen Schwung bringen sollte.Und es sollte sich auch auzahlen.In der 81. Minute machte der eingewechselte Krümling das vermeintliche 1:1, jedoch wurde es wegen Abseits zurückgepfiffen.Eine sehr knifflige Szene.Aber Union drängte weiter auf den Ausgleich, jedoch wurde Völckel nicht mehr gefunden und so war es Ullrich der das Team vorran trieb.In der 94. (!) Minute wurde es dann belohnt.Groth versuchte es aus der Distanz und blieb hängen, dadurch kam der Ball zu Ullrich, der, den ebenfalls eingewechelten Pinno am langen Pfosten bediente und dieser den Ball Volley in die lange Ecke drückte.Gleich darauf war Schluss und so behielt Union wenigstens einen Punkt zuhause.

    Union tritt nach drittem 1:1 in Folge weiter auf der Stelle.Dabei hätte man dieses Spiel trotz 75 (!) minütiger Unterzahl eindeutig für sich entscheiden müssen!


    Das Spiel begann mit 15 Minuten Verspätung, da es mal wieder Probleme mit dem elektronischen Spielbericht gab!
    Nach dem Anpfiff begann das Spiel sehr schleppend.Beide Teams kamen schwer in Fahrt und so war ein sehr schlechter Schiri von der 1. Minute an im Mittelpunkt.Erster Aufreger nach 13 Minuten als Krümling zum Kopfball geht und klar gestoßen wird.Der Herr in rot gab allerding Freistoß für die Gäste und das schmeckte Krümling gar nicht.Das er ihm einen Vogel zeigt darf er natürlich nicht machen und erhält daher zurecht Gelb, aus Union Sicht vielleicht auch zum Glück nur Gelb.Was der Schiri dann aber 2 Minuten später wollte, konnten nicht mal die Gästetrainer glauben!Krümling mit einem Foul der Marke kann man, muss man aber nicht.Er pfiff es und hatte sofort die Karte draussen.LÄCHERLICH!!!!!Und somit war der Arbeitstag für Krümling nach 15 Minuten beendet.Union war aber keinesfalls geschockt.Aus einer geschlossenen Abwehr heraus war Union das klar bessere Team.Altenwedding wusste mit dem PLatz nichts anzufangen und so hätte Union kurz vor der Halbzeit eigentlich in Führung gehen müssen, doch sowohl Beyer als auch Völckel scheiterten frei vor dem Tor.


    Auch in der zweiten Hälfte war Union das bessere Team, jedoch lief der Ball bei Altenwedding nun auch deutlich besser.Aber Union ließ durch hohe Laufbereitschaft und Kampf kaum Chancen zu und hatte seinerseits weitere Hunderprozentige.In der 70. Minute erzielte Völckel dann das verdiente 1:0 nachdem Ziemann einen Freistoß blitzschnell ausführte und Völckel alleine aufs Tor zulief und den Ball ins Tor drosch.Doch wiederum war es der Schiri der den Spielverderber gab.Er pfiff das Tor aus unerfindlichen Gründen zurück und auf Ziemanns Frage nach dem Warum sagte er nur, Ziemann solle sich doch zurück halten, denn er wisse ja was mit seinem Manschaftskameraden passiert sei.Absolut respektloses Verhalten das Schiedsrichters, das er das gesammte Spiel an den Tag legte.Altenweddings korbulenterer Spieler bekam dies auch zu spüren.Ihn Ließ der Schiri mit dem Satz :,"Guck mal in Spiegel, du wirst dich erschrecken", abblitzen.Jedes mal wird von Seiten der Schiedsrichter auf mehr Respekt gepocht und dann kommt so einer daher! :rotekarte:
    Zurück zum Spiel.Nach 80 Minuten erlöste Völckel dann endlich seine Truppe als er ein Ziemann-Flanke ins Tor hämmerte.Union sah nun wie der sichere Sieger aus denn alle Angriffe von den Gäste verpufften bislang meist im Ansatz.Doch nach 83 Minuten bestraften sie den einzigen Stellungsfehler der Unioner und erziehlten mit einem schönen Linksschuss das 1:1.Union mit wütenden Angriffen.Der Eingewechselte Groth lief alleine auf den Keeper zu jedoch versagten auch ihm die Nerven und in der 87. Minute hätte es 11 Meter geben müssen, jedoch verlagerten Schiri und Assistent das Foul nach Außen.


    Union bleibt zwar 6. jedoch helfen diese Unentschieden einfach nicht weiter und nun muss man auch noch in 2 Wochen nach Zerbst zum Tabellen Zweiten.

    Union holt Punkt in Atzendorf


    Im Dauerregen von Atzendorf verschlief Union die ersten 10 Minuten.Der erste Schock bereits nach 40 Sekunden, als Kunze den Ball Köpfte und er danach mit dem Gegner zusammenprallte.Zum entsetzten aller zeigte der Schiri Vorteil für Atzendorf an und so hatten die gleich die erste Chance, doch Nagel konnte parieren.Danach 3 Minuten Unterbrechung und Auswechslung seitens Union.Ebers kam für Kunze in die Partie.Nach 7 Minuten dann das 1:0 für Atzendorf, nachdem Nagel einen Fernschuss nach vorne abprallen ließ und der Stürmer abstaubte.Nach 11 Minuten dann die nächste Schrecksekunde für Union.Groth spurtete zum Ball,spielte diesen und der Gegner ließ ihn über die Klinge springen.Keine Karte für den letzten Mann!Groth landete unglücklich auf der Hüfte und musste ebenfalls ersetzt werden.Schneider kam für ihn und so rückte Ziemann in den Sturm und Schneider auf Links.Mit Ziemann im Sturm kam Union besse ins Spiel und auch Schneider machte ordentlich Dampf über links.Nach 27 minuten glich Ziemann dann nach schöner Vorarbeit von Völckel verdientermaßen aus.In der Folge war Union klar besser,versäumte es jedoch, in Führung zu gehen.So ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.Nach dem Seitenwechsel ging das Plätze rücken weiter.Arndt blieb ebenfalls Verletzt in der Kabine und es kam Egeler.Dieser rückte aus Links und Schneide bekleidete nun Arndts Rolle vor der Abwehr.In der 47 Minute verwandelte Ebers einen gerechten Strafstroß sicher zum 2:1.Danach entwickelte sich ein "kick and rush".Union wollte nicht mehr und Atzendorf konnte scheinbar nicht mehr.Und auch das Schirigespann rückte mehr und mehr in den Mittelpunkt.Fehlerhafte Abseitsentscheidungen, inkonsequente Kartenverteilung und absurde Freistoßpfiffe auf beiden Seiten verhinderte guten Fußball.In der 57. Minute glich der Gastgeber dann aus, nach dem solch ein uminöser Freistoß den Weg ins Tor fand.Danach verlor Union mehr und mehr die Ordnung und einige Spieler wussten wohl nicht mehr, mit welchen Aufgaben sie belegt wurden.So hatte Atzendorf mehr vom Spiel und einige gefährliche Aktionen.Die Beste vereitelte Ebers auf der Linie.Doch mit viel Kampf und Willen hielt Union dem Druck der Gastgeber stand und so fuhr man mit einem Zähler im Gepäck zurück ins Jerichower Land.


    Nun muss man nächste Woche gegen Altenwedding unbedingt 3-Fach punkten um den guten Tabellenplatz zu festigen!





    Kurz aber korrekt!Wobei man auf der anderen Seite auch sagen kann, dass Gommern gegen den schnellen Groth oft nur foulen konnte!Denke das Reichel hinten gefehlt hat, hat jeder gemerkt!
    1.Halbzeit hatten wir Glück, dass wir nicht höher zurück liegen und 2.Hälfte hattet ihr Glück das wir nicht den Siegtreffer machen.


    auch der Bericht der Volksstimme gibt das Spiel ganz gut wieder!
    http://www.volksstimme.de/vsm/…halt/burg/?em_cnt=1816705

    Jaa was soll man da sagen!?


    Union mit einer richtig starken ersten Halbzeit, wohl die beste in dieser Saison!Aus einer sicheren Abwehr heraus zog arndt im Mittelfeld die Fäden und spielte immer wieder geniale pässe die zu Torgefahr führten!Nach 21 minuten zimmerte Groth das Leder dann unhaltbar in den Winkel.Union danach weiter überlegen und mit weiteren Möglichkeiten.Folgerichtig fiel in der 37 Minute das 2:0 wiederum durch Groth, nach klasse Vorarbeit von Ziemann.In der 42 Minute erhöhte Vlckel gar auf 3:0, wurde aber auf Grund der zu schnellen Entscheidung des Linienrichters zu unrecht zurückgepfiffen!Den lediglich Ziemann, der nicht zum Ball ging, stand Abseits!So ging es mit der mehr als verdienten Führung in die Pause.Bei den Zuschauern war die Euphorie sehr groß,denn man wusste, dass die Tabellenführung rief!Leider schien sich die hohe Euphorie auf die Mannschaft zu übertragen, und so machte man sich das Leben selbst schwer!Natürlich machte Seehausen jetzt mehr auf und Griff Union tief in deren Hälfte an und brachte so immer mehr Unsicherheit in die Mannschaft!So fiel nach 57 das 2:1, nachdem die gesammte Hintermannschaft sich auf Nagel verließ, der jedoch gar keine Chance hatte zuerst am Ball zu sein!Selbst als der Angreifer den Ball noch verstolperte, war kein Unioner in der Nähe und so konnte ferl einnetzen!Danach Union immer mehr von der Rolle.Das frühe Attackieren und die härtere Gangart wusste die Mannschaft nicht wegzustecken!Das Mittelfeld wurde mit langen Bällen überbrückt und so war Arndt gezwungen, sich den Ball am eigenen Strafraum zu holen.Dadurch konnte Seehausen noch weiter in die Union-Hälfte eindringen und so wurde jeder Fehler zu einer gefährlichen Situation.Auch die Stürmer waren platt und somit bestimmte jetzt die Angst das Spiel!In der 72. Minute wurde dann ein normaler Zweikampf zugunsten von Seehausen abgepfiffen.Als der Schiri Richtung Strafraum rennt, läuft der Schütze schon an, und als der Herr in scharz dann pfiff, war der Ball längst in der Luft.Die Union Verteidgung war dadurch irritiert und so konnte Seehausen, begünstigt durch den Pfiff und einem Fehler von Nagel ausgleichen.Nun wollte Trainer Völckel wenigstens den Punkt retten und brachte die erfahrenen Müller und Egeler, doch auch diese Beiden konnte keine Sicherheit ins Spiel bringen und so kam es, wie es kommen musste.Nach einem Stellungsfehler von Ulrich lief der Stürmer alleine auf Nagel zu schoss sein Team zum Sieg!


    Fazit:
    VÖLLIG(!!!!!) unötige Niederlage!Nachdem man den Gegner in der ersten Halbzeit phasenweise vorführte, schlug man sich in der zweiten Halbzeit selber!Nichts desto trotz kann man aus dieser Niederlage lernen und wer weiß, vielleicht kam die Niederlage genau zum richtigen Zeitpunkt und man schafft es, am nächsten Samstag zum Derby mal zwei ordentliche Halbzeiten zu spielen.Und vor Gommern muss man sich definitiv nciht verstecken und ich bin mir sicher, das wir eine reele Chance auf den Derbysieg haben!

    Union beginnt die "Heimspielwochen" mit einem Sieg! 4:3 über Hadmersleben!


    Entgegen der sonstigen Vorstellungen fand Union blitzschnell ins Spiel und ging bereits nach 4 Minuten durch Groth mit 1:0 in Führung.Nur zwei Minuten später hatte Hadmersleben die rießen Chance zum ausgleich,jedoch wurde der Stürmer zu weit nach außen gedrängt und so konnte Kunze in höchster Not retten.In der folge sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes gutes Landesklassespiel mit Chancen hüben wie drüben.In der 20 Minute glichen die Gäste dann aus. Union bekam den Ball nicht aus dem Strafraum und am Ende wurde der Stürmer angeschossen und der Ball kullerte ins leere Tor.Union war aber nicht geschockt.Man spielte weiter munter nach Vorne und so viel nach 28 Minuten das 2:1, ebenfalls durch ein Zufallsprodukt.Dieses mal bekamen die Gäste den Ball nicht raus und so stand Ziemann goldrichtig und markierte das 2:1.Nur 2 Minuten später wollte Arndt eine Ecke klären, jedoch rutschte ihm der Ball über den Schlappen und landete im eigenen Tor.So ging es in einem munteren Spiel mit 2:2 in die Halbzeit.
    Kurz nach Wiederanpfiff schoss Völckel das 3:2.Auch hier war der Zufall wieder Passgeber für diesen Treffer.In der 63. Minute dann der größte Aufreger im Spiel.Erst setzte sich Groth stark auf Links durch und wurde im Strafraum gelegt,jedocht ließ der Schiri laufen und so konterte Hadmersleben schnell.Der direkte Gegenzug landete wiederrum durch Zufall im Tor der Unioner,wobei der Ball eindeutig mit der Hand über die Linie gedrückt wurde.2 Fehler des Schiris in einer Minute bedeuteten den 3. Ausgleich der Gäste.Doch Union drückte danach konsequent auf den nächsten Treffer und so war es Evers mit einem Strafstoß der den Endstand herstellte.
    Klasse Spiel von beiden Seiten mit hohem Unterhaltungswert und am Ende ein verdienter Sieg für die Völckeltruppe.


    schönes WE noch ;)

    Jedoch hab ich eine Frage! Warum blieb unser Spieler denn im Strafraum liegen :gruebel: ? Sicher doch weil euer Torwart ohne Chance auf den Ball, denn er war bereits geschlagen, dafür gesorgt hat. Hätte also an dieser Stelle Elfmeter geben müssen, nachdem er unseren Spieler in die Zwölf Griff, wenn nicht sogar schlug. Dazu kommt noch dass der Ball unter Bedrängnis ins Aus geschlagen wurde, um die Situation zu entschärfen und nicht weil ein Spieler am Boden lag, also sollte man vielleicht dann doch nen bissel bei der Wahrheit bleiben.



    Okay, das Warum, habe ich nicht richtig mitbekommen.Allerdings denke ich schon das Ebers den Ball bewusst ins Aus spielte. Aber da schauen wir beide sicher durch die rosa rote Vereinsbrille ;)


    Ich möchte euch aber trotzdem noch einmal für die Einstellung loben, denn die war aller Ehren wert!Und wie gesagt, fangt an zu treffen, dann sehen wir uns nächste Saison mit Sicherheit an gleicher Stelle wieder ;) Denn die Qualität ist auf jeden Fall vorhanden!

    Union gewinnt im "Käfig" letzen Endes verdient mit 3:0!


    Zur ersten Halbzeit kann ich nicht viel schreiben da ich erst zum Ende dieser ankam!Union versuchte spielrisch zum Erfolg zu kommen, während der BSV über den Kampf zum Erfolg kommen wollte!


    Die zweite Halbzeit begann sehr ausgeglichen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, jedoch ein richtiges Spiel wollte nicht so wirklich zu Stande kommen, da Union mit der harten Gangart der Gastgeber nicht richtig klar kam und der BSV Spielerisch nicht die rießen Klasse im Team hat.Das 1:0 fiel folgerichtig nach einem Standart und eher durch Zufall!Die Ecke von Ziemann wurde aus dem Strafraum geköpft und der folgende Schuss von Schneider fand den Weg ins Tor nciht. Allerdings viel er Tiehm auf den Kopf.Dieser wollte einköpfen und wurde von Hinten klar umgestoßen. Doch der Schiri ließ weiter spielen und so war es Völckel der den Ball im nachsetzen unter die Latte knallte.Dieses Tor brachte Union mehr Sicherheit und man fand nun besser ins Spiel.Doch auch die 79er versuchten weiter nach Vorn zu spielen.Jedoch war es in der 60 Minute Ebers der am Mittelkreis den Ball erkämpfte, Ziemann auf die Reise schickte und Dieser das 2:0 markierte.In der Folge kam viel Hektik ins Spiel.Einerseits durch den Schiri, der keine klare Linie fand und andererseits durch den BSV, die sich nun mit Nickligkeiten und Unsportlichkeiten ins Spiel zurück finden wollten.Immer wieder wurde Nagel im Union-Tor hart angegangen. Als dann ein Stürmer des BSV im Strafraum liegen blieb spielte Evers den Ball ins Aus, jedoch warfen die Gastgeber den Ball keinesfalls zurück zu den Unionern! :rotekarte:
    Nach 75 Minuten machte der 9er der Gastgeber negativ auf sich aufmerksam!Erst wollte er einen 11 Meter schinden, dann stand er wie ein Stier auf und remmpelte, am Rande der Tätligkeit , Tiehm an und sah dafür "nur" Gelb.Keine zwei Minuten später war es wieder der Stürmer der gegen Tiehm draufhielt, obwohl der Ball längst weg war. :gelbekarte: :rotekarte:
    Damit erwies er seiner Mannschaft einen Bärendienst!Doch auch mit 10 Mann machte der BSV weiter Druck und hatte immer wieder gute Torgelegenheiten, diese wurden jedoch kläglich vergeben!In der 82 Minute machte Völckel dann das 3:0 und damit war das Spiel gelaufen!In den letzten 10 Minuten hätte Union noch 2 3 Tore machen müssen, aber es blieb beim 3:0!


    Ein schönes Spiel ist auf diesem kleinen Platz wohl schwer aufzuziehen, aber am Ende zählt nur das Ergebnis!
    Der Kampfgeist und Willen der BSV-Spieler ist lobend zu erwähnen, auch wenn es manche übertreiben!Wenn die Jungs jetzt noch anfangen Tore zu schießen, dann kann der "Käfig" ganz schnell zum "Bollwerk" werden.Also viel Glück an Elbesturm und den Rest der Truppe und noch ein schönes WE

    Union gewinnt dank starker zweiter Halbzeit verdient mit 2:1 gegen Nienburg!


    Der Start verlief alles andere als ideal, denn bereits nach 4 Minuten ging der Gast in Führung und hatte auch in den folgenden Minuten mehr vom Spiel und auch 100 %ige Chancen, die aber nicht genutzt wurden und es ging mit einem 0:1 in die Kabinen!


    Die Halbzeitansprache von Trainer Völckel hatte wohl gefruchtet denn Union wollte nun auch aktiv an diesem Spiel teilnehmen.Union spielte nun aus einer gut organisierten Abwehr heraus nach Vorne und wurde nach 57 Minuten belohnt,als Völckel sich im Strafraum durchsetzte und zum Ausgleich einnetzte.Danach hatte Union das Spiel voll im Griff und Nienburg war geschockt.In der Folge hatte Union 4-5 "Rießen", die aber allesamt vergeben wurden.Ab der 70. Minute spielten auch die Gäste wieder nach Vorne und die Zuschauer sahen ein offenes und gutes Landesklassespiel.In der 85 Minute schickte dann Egeler Völckel auf die Reise und dieser bediente Ziemann mustergültig und es stand 2:1.Union spielte nun sein Pensum ab und so blieb es beim Verdienten Sieg.


    So am Rande bedankt sich Union noch einmal bei der Physiotherapeutin der Nienburger, die Kunze sofort behandelte als dieser mit Platzwunde vom Platz musste.Klasse Geste :thumbup:

    Auch in Heyrothsberge gibt es Neuzugänge zu vermelden!


    Zwar hat man jetzt nicht quantitativ zugeschlagen, jedoch verstärkt man sich doch punktuell sehr stark!
    Denn mit Stephan Groth (Polizei SV) und Christoph "Böni'' Bönisch (SV Fortuna) wechseln zwei Landesligaerfahrene Spieler zur jungen Truppe ins Jerichower Land, worüber man natürlich mächtig stolz ist! 8)

    Hmmm hört sich so an als wenn sich das noch ein Weilchen hinziehen wird, da die Verlierer,so sie dann Völpke und Preussen heißen, mit Sicherheit in die Berufung gehen werden!Von mir aus können ruhig die beiden genannten Teams absteigen!Es nervt mich ohnehin das die zweiten Mannschaften meist eine ganze Hinrunde am ende rumdümpeln und wenn dann im laufe der Saison die I. gerettet ist, dann wird so gut wie es geht aufgestockt und so der Wettberwerb verzerrt!Vielleicht sollte man die Regeln ein wenig überdenken.Ich habe nichts gegen Hilfe der I. , aber nur in der Richtung, wenn der II. Leute fehlen oder ein Spieler länger verletzt war und Spielpraxis benötigt!


    gruß und schöne Sommerpause ;)

    @ Gaschi


    Das muss jetzt die nächste woche irgwann stattfinden, denn ab nächste we sind ja die letzten beiden Spieltage und es muss vorher die Tabelle ,,begradigt" sein.


    Kleiner Beitrag noch zu unserem Spiel dort:


    Ganz schwere Platzverhältnisse durch starken Regen und Gewitter ( weshalb das Spiel auch 20 Minuten später begann).Der Hauptplatz wurde für Nichtspieltauglich befunden und so ging es auf den mehr oder weniger ackriegen Nebenplatz.Irxleben kam schnell zurecht und erzielte in Minute 9 das 1:0.Danach kam Union besser zurecht und war zeitwiese auch das bessere Team.In der 35. Minute erzielte Pinno nach einem Standart das verdiente 1:1.Danach ging das Spiel recht ausgeglichen bis tief in die zweite Hälfte weiter.Nach ca 70 Minuten merkte man den Unionern die Anstrengung immer mehr an und die Kraft ließ komplett nach.Irxleben drückte bis zum Schluss auf den Sieg und kam in der 84. und 87. Minute zu den beiden Siegtreffern.Wobei sich Union doch sehr blöd anstellte.
    Fazit des Spiels war wiedereinmal, das ein Spiel 90 und nicht 80 Minuten hat!Desweiteren war die schlechte Chancenverwertung ein Grund für die Niederlage.


    Zum Schiri-Trio und dem FSA sag ich heute lieber nichts!


    Morgen gehts zum schweren Auswärtsspiel nach Fortuna und natürlich hofft man, das die Mannschaften die über Union stehen ihre Spiele gegen die unteren Mannschaften gewinnen und vllt kann man ja wirklich etwas vom Schöppensteg mitnehmen.

    Völpke teilen sich in einem recht gut anzusehen spiel die Punkte!


    Völpke merkte man von Beginn an an, das sie mit dem Rücken zur Wand stehen und dem entsprechend standen auch einige Akteure der ersten Mannschaften auf dem Platz, die einen gefälligen Ball spielten.Union stellte sich aber gut auf den Gegner ein und so ließ man nicht viel zu!Stadessen versuchte Union selber nach Vorne zu spielen was in der ersten hälfte Phasenweise gut klappte,jedoch fehlte es immer an der letzten Entschlossenheit!So vergab Pinno die größte Unioner Chance, nachdem zuvor Nagel auf der anderen Seite im Eins gegen Eins der Sieger blieb und sein Team vor dem Rückstand bewarte.Richtig große Torchancen waren Mangelware und das Geschehen spielte sich mehr zwischen den Strafräumen ab.So ging es mit einem 0:0 in die Pause.


    Die Pause schein Union aber icht so gut zu bekommen, denn man verschlief die ersten Minuten der zweiten Hälfte und Völpke konnte das Spielgeschehen an sich reißen.In der 58. Minute ging Völpke dann in Führung,nachdem Ullrich erst zu kurz abwehrte und dann auhc noch unglücklich abfälschte, sodass der Ball als Bigenlampe über Nagel ins Tor segelte.Heyrothsberge reagierte daraufhin und wechselte Beyer für den untergetauchten Pinno ein.Und Beyer belebte das Spiel wieder.Union erarbeitete sich nun immer mehr Chancen und Völpke verließ sich auf Konter und extremes Zeitspiel!Jedoch brachten die teilweise Großchancen zunächst nicht den gewünschten Erfolg.Erst kam Müller nach Völckel-Eingabe einen Schritt zu spät,danach brachte Beyer einen Ziemann-Freistoß nicht per Kopf im Tor unter!In der 81 Minute war der Jubel dann um so größer,als Beyer dann doch mit dem Hinterkopf das Tor traf.Jetzt buxierte man die Bälle konsequent aus der eigenen Hälfte und hätte mit etwas mehr Biss auch noch den K.O Schlag landen können.Somit endete das Spiel 1:1 und Union hat somit das Minimalziel erreicht.Nicht auszudenken was passiert wäre,wenn man Heute verloren hätte.
    Wieder einmal Respekt an die kämpferrische Leistung und am Ende hat Union den Punkt mehr als verdient geholt.


    Jetzt geht es bereits am Montag nach Irxleben zum Nachholespiel, und da wird ein heißer Tanz erwartet,allerdings geht man auch in das Spiel mit dem Willen, die Kiste zu reißen.


    Schönes verlängertes We wünsch ich dann schon mal