@ LD79:
Man muss die Kritiker auch mal verstehen, es ist zur Unsitte geworden, sportliche Defizite durch das Aufbringen von vielen Euros auszugleichen. Letztendlich heißt es doch, man will innerhalb einer Serie innerhalb einer Staffel das sportlich beste Team ermitteln, und nicht das, was die meiste Kohle in einen Achtligaverein stopft. Und, da finde ich es in Vetschau nicht zu Ende gedacht. Was ist in der nächsten Serie? Geht dann die sportliche Misere von vorn los und im Winter wird wieder in Richtung Osten geschaut? Das kann ja auf Dauer nicht die Lösung sein, zumal man damit die Leute im Verein verprellt, die Jahre lang die Knochen für lau hingehalten haben, und teilweise mehr Erfolge damit errungen haben. Sicherlich ist es euer Ding, was ihr tut. Aber, damit ruft ihr die Kritiker wieder auf den Plan.
Und, du kannst Homer ruhig Glauben schenken, das was da heute in Krieschow los war, geht auf keine Kuhhaut. Ich habe selten soviele dumme Menschen auf einen Haufen gesehen, wie dort. Sicherlich können sie damit aufwarten, beide Spiele gegen uns gewonnen zu haben. Aber, ich verliere gern mit einem Team zweimal gegen eine solche Bande, die mit ihrem Pseudo-Zusammenhalt und Pseudo-Charakter irgendwas darstellen wollte. Allen voran der Stadionsprecher, der versucht hat die Zuschauermassen von 50 Leuten versucht hat zu animieren, dass er sich aber letztendlich voll zum Horst gemacht hat, hat er in seiner schier unendlich wirkenden Intelligenzabstinenz vollkommen ausgeblendet. Den endgültigen Beweis hat er nach dem Spiel angetreten, in dem er nach dem Verkünden des Ergebnisses aus Großräschen lauthals ins Mikro gelacht und damit seiner Dummheit freien Lauf gelassen hat. Dieser Mensch hat es einfach verdient, dass ihm irgendwann mal einer das Mikro so tief in den Hals schiebt, wie den Spielern seines Vereins das Geld in den Arsch geschoben wird. Und, ich hoffe inständig, dass das Großräschen oder letztendlich Ströbitz auch sportlich realisieren wird, damit dieser Mensch nichts mehr zu lachen hat.
Erstaunlich friedlich war AOK-Frank, dafür fiel Vorruhe-Dittmar mit selten dummen Sprüchen auf. Mir war seine Frage relativ egal, wie es steht, denn der nötige Respekt vor so einem Menschen fehlt mir eigentlich. Nicht unbedingt weil er in Krieschow spielt, sondern den Grund weiß Rolli hier am Besten. Aus seinen gemeinsamen Zeiten mit Vorruhe-Dittmar in Groß-Gaglow, wo am Ende der Serie 2004/2005 der Gastverein am 30. Spieltag dort überraschend mit 2:0 gewann...