Beiträge von Harti87

    Auch der FCZ gratuliert Besiegdas zum souveränen Aufstieg in die LK.
    Ich frage mich nur warum du in deinen guten Statements hin und wieder solch einen Blödsinn schreibst.

    Ach so war das doch gar nicht gemeint. Ich wollte nur auf "kreative Art und Weise" (*hust*, ging wohl in die Hose) um 5:30 Uhr deutlich machen, dass es über die Saison hinweg (zu Recht) Stimmen aus vielen Truppen gab, die uns nicht so deutlich vorn gesehen haben, wie es der Punktestand ausgibt. Das sollte nicht heißen, dass der ganze FCZ uns die Meisterschaft nicht gönnt ;)


    schöne Arbeitswoche :thumbup:

    Vielen herzlichen Dank an die Gratulanten! Auch von FSV Seite wurden kurz nach Spielende Glückwünsche übermittelt. Danke dafür :)


    Nach der längsten dreimaligen Dusche meines Lebens kann ich nur sagen, dass für uns natürlich bisher eine schöne Saison war, die noch nicht vorbei ist (!!!). Die Saison startete mit Schrecken. Erste Spiel verloren, zweite Spiel Preußen nicht angetreten. Da sah die Tabelle wochenlang nicht so schön aus, da die 3 Punkte am grünen Tisch lange auf sich warten ließen. Dennoch stehen wir seit Spieltag 9 am Platz der Sonne. Einige Mannschaften werden sich fragen: "Die steigen auf?! Gegen die haben wir doch 4 Punkte geholt!". Andere werden sich fragen: "Die steigen auf!? Gegen die haben wir immer gut gespielt und sie sogar aus dem Pokal geworfen!".Weitere werden sagen: "Die hatten doch nur Glück! Kurz vor Schluss haben die noch die Bude gemacht!". Aber insgesamt hat die Summe dann doch gezeigt, dass Konstanz seinen Wert hat. Ich muss zugeben, dass viele Spiele eiskalt waren. Da lag der Führungstreffer für Besiegdas nicht gerade in der Luft, dennoch fiel er. Und sowas macht es dann im Endeffekt aus. Des Weiteren war der Auswärtssieg gegen den FSV, im Nachhinein betrachtet, natürlich ein Riese.


    Auch wenn zwei Spieltage vor Schluss noch keine Zeit für Fazit ist, so möchte ich doch Sportblog-MD noch einmal herzlichst danken. Ihr verhelft dem Stadtfussball zu ein bisschen mehr Flair. Es ist einfach geil Spiele auf Video zu sehen. Auch wenn wir nicht aufgenommen wurden, so haben viele BSD'ler sich die SPiele angeschaut. Über's Social Network (Facebook/Youtube) kommen zwar noch nicht so viele "Gefällt mir" (Likes) wie erhofft, aber wir sind fleißig am "promoten" (bekannt machen^^). Bleibt am Ball!


    Schönen Sonntag noch. Ich genehmige mir mein Schläfchen ;)

    Für mich ist es eindeutig. Und Eule liegt meiner Meinung nach falsch ;)


    Für den Stadtfussball ändert sich an den letzten vier Spieltagen nur die Wartefrist von zwei auf fünf Tagen. Dies betrifft U23 Spieler nicht, da sie von der Wartefristregel eh nicht betroffen sind.


    Die 3 Spielerregel gilt im Stadtfussball immer für alle! Auch für U23-Spieler. Diese müssen eben nur nicht warten.

    Nette neue Einspieler ;)


    SSV Besiegdas 03 2:2 (1:2) Fermersleber SV


    Tore: 1:0 Lux, 1:1, 1:2 Rasche, 2:2 Lux


    Ich will nicht allzu viel zum Spiel sagen. Es war umkämpft, nicht zwangsläufig hübsch anzuschauen. Der FSV macht 45+1 das bittere 1:2. Wir machen 90. das 2:2. Beide Halbzeiten betrachtet, geht das Unentschieden für mich in Ordnung, aber das kann man sehen wie man will.


    Was mir doch sauer aufgestoßen ist, war die Präsentation des FSV. Selbst jetzt nach einigen Stunden Abstand war mir das bei aller Anspannung und Emotionen doch einen Tick zu derb. Wenn man einem Herrn Haß oder Herrn Gutzeit in die Augen geschaut hat, dann waren das einfach ein paar Prozent zu viel ... von was auch immer. Nicht ohne Grund wurde der Trainer hinter die Barriere geschickt.


    Aber gut, ich bin da Sportsmann und alles andere als nachtragend. Vielleicht bin ich auch zu weich und es gehört sich so in einem Spitzenspiel. Letztes Jahr beim RSS-FSV-Spiel ist mir das in der Intensität jdnfalls nicht aufgefallen


    Schönes Rest WE :thumbup:

    SV Fortuna II 0:4 (0:2) SSV Besiegdas 03


    Tore: 0:1 Lux, 0:2 Marcus Hummelt, 0:3 Lux, 0:4 Träbert


    Das Ergebnis abermals deutlich als der Spielverlauf. Der Gastgeber direkt zu Beginn mit einem Pfostenkracher. Besiegdas weckte dies jedoch nicht. Fortuna mit dem besserem Start und einigen gefährlichen Aktionen. Jedoch der Tabellenführer mit dem Treffer! Fortuna benötigte bei einem schnell ausgeführten Standard zu viel Zeit um sich zu sortieren. Dann kam es ganz bitter für Fortuna. Kurz vor dem Kabinengang mit der zweiten Großchance das zweite Tor.


    Nach der Pause kam Fortuna nicht mehr so zwingend vor das Tor, obwohl Besiegdas durch viele Fehlpässe einige Einladungen verteilte. Das Offensivspiel des Gastgebers war jedoch nun gefälliger, sodass die Tore drei und vier insgesamt verdient waren. Von Fortuna kam dann nicht mehr viel und somit bleibt an der Spitze alles beim alten.


    Schönes Rest-WE!

    SSV Besiegdas 03 6:1 (4:1) 1. FC Magdeburg III

    Tore: 1:0 Träbert, 1:1, 2:1 Kahl, 3:1 Winkler (FE), 4:1 Hendreich, 5:1 Lux (FE), 6:1 Wernecke


    Spielergebnis verfälscht den Spielverlauf leicht. Wie gegen die Preußen hat uns eine Blitzführung keine Sicherheit gegeben. Die ersten 15-20 Minuten war jeder Ball in die Tiefe gegen uns höchstgefährlich und der FCM kam völlig verdient zum 1:1 und hätte vllt noch nachlegen können. Danach stabilisierte sich die Defensive, aber insgesamt war das zu wenig. Jedoch gelang es an diesem Tage im Stile eines Tabellenführers die Chancen eiskalt zu nutzen, sodass man mit 4:1 zum Kabinengang schritt. Zweite Halbzeit weiterhin ausgeglichenes Spiel. Besiegdas mit den gefälligeren Kombinationen und zwei weiteren Toren. FCM war nicht zwingend genug und erreichte nichts Zählbares. Ein abgepfiffenen Treffer wegen Abseits ist hier zu nennen.


    Schönes Rest-WE

    BSV 79 1:5 (0:0) SSV Besiegdas 03

    Tore: 0:1 Kahl, 0:2 Hendreich, 0:3 Lux, 0:4 Winkler, 0:5 Lux, 1:5


    Böiger Wind im Käfig. Da wusste man vorher, dass vollste Konzentration gefragt ist. 1. HZ gestaltete sich ausgeglichen, wobei der BSV mehr Ballbesitz hatte. BSD mit zwei guten Chancen im Strafraum, aber auch der BSV mit zwei sehr sehr guten Chancen nach langer Spieleröffnung. Da konnten beide Mannschaften durchatmen, dass es noch 0:0 stand. In der zweiten HZ kam der BSV, aber Besiegdas stand nun sattelfest. Auch nach vorne wurde man nun ideenreicher und vor allem auch schneller, da der Gegenwind scharfe Flachpässe in die Tiefe zuließ. Nach Kahl-Solo wurde dann der Bann gebrochen. Danach hatte man Glück, dass ein BSV Treffer aberkannt wurde, da nach einem Eckball im Strafraum Foul gespielt wurde. Danach erhöhte man verdient den Spielstand, da BSV sich aus seiner tiefen Deckung löste.


    Schönes WE :thumbup:

    SSV Besiegdas 03 3:0 (2:0) SG Handwerk II


    Tore: 1:0 Lux, 2:0 Schröter, 3:0 Naumann


    Außenstehende waren auf ein Schützenfest eingestellt und bekamen einen lauen Kick zu sehen. Der Tabellenführer investierte zu wenig, um das Spiel deutlich zu gestalten, schoss die Tore jedoch stets zu rechten Zeit. Der Tabellenletzte verteidigte resolut und wurde zur Belohnung vom Gastgeber auch zu 3-4 guten Möglichkeiten eingeladen. Pflichtaufgabe erfüllt; mehr nicht.


    Schönes Rest-WE! :thumbup:

    SSV Besiegdas 03 4:3 (1:1) MSV 90 Preussen II


    Tore: 1:0 Kahl, 1:1, 2:1 Lux, 2:2, 3:2 Hendreich, 4:2 ET


    Verrücktes Spiel zu später Stunde. Der Coach musste drei Umstellungen aufgrund von Sperre (Backoff), Verletzung (Träbert) und Urlaub (Winkler) vornehmen. Nichtsdestotrotz starteten die Hausherren mit hohem Tempo, sodass sich die Preussen Defensive zu Beginn nur durch Fouls zu helfen wusste. Den ersten von sechs weiteren Freistößen aus aussichtsreicher Position versenkte Kapitän Kahl bereits in der 2. Minute. Da sah Kagelmann im Tor nicht gut aus, der jedoch bekanntlich kein Torwart ist und in der Folge seine Sache ganz gut machte. Das schnelle 1:0 sollte Sicherheit gebe, aber anstatt Sicherheit haben die meisten wohl schon an den anschließenden Mannschaftsabend gedacht. Man investierte zu wenig, lies Preussen gewähren und bekam zu Recht den Ausgleich. Trotz moderatem Engagement muss man erwähnen, dass Besiegdas stets gefährlich blieb und einige 100%-Chancen liegen lies.


    Nachdem Pausentee nahm Besiegdas weiterhin das Heft in die Hand und hielt das Tempo hoch. Man wollte das Spiel zügig entscheiden. Preussen blieb jedoch stets durch vereinzelte Nadelstiche gefährlich. Es blieb ein munteres Spiel indem Besiegdas ein deutliches Chancenplus hatte, aber der Gast sich deutlich effizienter in der Chancenausnutzung zeigte. Selbst nachdem 4:2 steckte der Gast nicht auf und kam in der 90. Minuten zum erneuten Anschluss. Der Schiedsrichter beendete im Anschluss sofort das Spiel.


    Der Mannschaftsabend konnte gerade so noch gerettet werden ;)


    Schönen Sonntag :thumbup:

    SSV Besiegdas 03 5:1 (2:0) BSV 93


    Moderater Test für uns. Am Anfang der BSV auf jeden Fall gleichwertig. Das war zu wenig von uns. Hinten raus dann auch dank guter Fitness noch überzeugende Spielgestaltung.


    Schönen Sonntag

    SSV Besiegdas 03 2:4 (0:1) SG Gnadau


    Anspruchsvoller Test gegen die Gäste aus der Salzlandliga. In dem körperlich intensivem, aber fairem Spiel war in den ersten 30 Minuten dem Gegner Tür und Tor geöffnet. Man kam zu spät in die Zweikämpfe und die Rückwärtsbewegung war viel zu langsam. Folgerichtig führte der Gast, obwohl Besiegdas trotz schlechter Defensive auch zahlreiche Tormöglichkeiten hatte. Danach nahm man vollständig das Heft in die Hand, konnte aber nichts zahlreiches mehr erzielen. Besiegdas kam gut aus der Kabine und drückte auf den Ausgleich. Doch mitten in der Drangphase erzielte Gnadau nach Einzelleistung das 0:2. Besiegdas weiter am Drücker und folgerichtig mit dem Anschluss. Dann übersah der Schiedsrichter eine klare Abseitsposition und Gnadau drohte davon zu eilen. Besiegdas antwortete prompt mit dem erneuten Anschluss. Dann erzielten die Hausherren das 3:3, wurden aber vom SR wegen Abseits zurückgepfiffen. Wieder sehr strittig. Hinten raus Besiegdas mit weiteren guten Möglichkeiten, aber ins Tor traf nur Gnadau und zwar erneut nach Einzelleistung.


    Damit haben wir das "Scheissspiel" weg und können die Vorbereitungsspiele frohen Mutes am WE abschließen. Gegner ist der BSV 93

    SSV Besiegdas 03 9:0 (2:0) MSV Börde III


    Torschützen: 3x Amende, 2 je Träbert, Schröter, 1 je Martin Hummelt, Hendreich


    Besiegdas nutzte den Test gegen Börde, um einige Sachen zu probieren. Tempowechsel, Formation, Besetzung einiger Positionen. Ansonsten lief alles standesgemäß.

    Ah stimmt da war ja was. Ergebnis hast du bereits niedergeschrieben. Erste Hälfte haben wir zu lässig agiert. Sowohl hinten als auch vorne. Insgesamt waren wir spielbestimmend. 2. HZ hat dann das 1:0 den Bann gebrochen


    Tore: Marcus Hummelt, Beckmann, Amende, Hendreich, Winkler und noch jemand, der mir nicht einfällt ;(

    SSV Besiegdas 03 8:0 (5:0) BW Schwanebeck


    Torschützen: 2x Träbert, 1x je Schröter, Hendreich, Amende, Backoff, Kahl, Marcus Hummelt


    Schöner Test bei bestem Wetter um endlich richtig rein zu kommen. Schwanebeck attackierte früh und eröffnete den Hausherren stets die nötigen Räume, um zum Torerfolg zu kommen.


    Schönes Rest-WE

    SSV Besiegdas 03 Magdeburg 1:1 (0:0) TSG Calbe


    Tore: 0:1 Philipp Müller, 1:1 Matthias Kahl


    Amüsantes Spiel bei irregulären Bedingungen. Besiegdas hatte vllt die etwas besseren Torchancen vor allem gegen Ende, aber insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung. Das wichtigste war eh, dass sich (nach meinem Wissensstand^^) niemand verletzt hat.


    Der Wetterbericht sieht nicht so rosig aus für nächste Woche. Macht nicht so doll!
    Schönes Rest-WE :thumbup:

    SSV Besiegdas 03 Magdeburg 4:1 (1:0) Oschersleber SC II

    Tore: 1:0, 2:0 Hendreich, 2:1, 3:1 Winkler, 4:1 Hendreich


    Sehr schönes Auftaktspiel für uns gegen die Zweite vom OSC. Beide Seiten waren darauf bedacht den Ball flach und gut laufen zu lassen, sodass man ein halbwegs ansehnliches Spiel zu sehen bekam. Insgesamt stand die Defensive von Besiegdas ein besser und lies keine Großchancen zu. Der OSC hingegen hatte 2-3 Schnitzer drin, die hart bestraft wurden. Der Ballbesitz an sich war relativ ausgeglichen.


    Mit Trainingsauftakt, Hallenturnier in Gerwisch und Testspiel gegen OSC II startet Besiegdas ordentlich in die lange Vorbereitung


    Schönes Rest-WE :thumbup: