Beiträge von Harti87

    SSV Besiegdas 03 II 0:5 (0:1) Roter Stern Sudenburg


    Besiegdas II mit 3 Verstärkungen (sind eigentlich mehr erlaubt?) lieferte eine solide Partie ab. RSS schonte einige Kräfte, aber eine B-Elf war es auch nicht ;) Erwartungsgemäß die Gäste mit weitaus mehr Spielanteilen, aber die BSD stand kompakt und lies nicht all zuviel zu. Leider fiel der Gegentreffer dann ziemlich unglücklich. Von der Eckfahne eine scharfe Hereingabe auf den kurzen Pfosten. Torhüter und Manndecker sind sich uneinig und irgendwie geht er dann rein. Zweite Halbzeit RSS weiterhin überlegen, aber BSD mit 1-2 Vorstößen. Um die 70. herum fiel dann das 2:0. Man wollte nach einem Abstoß das Spiel selbst eröffnen und verlor prompt den Ball, sodass der Gast keine Mühe hatte durch die freien Räume zum Tor zu kommen. Leider zwei unnötige Tore. Dann war das Spiel gelaufen und RSS erzielte hinten raus noch 3 schöne Tore.


    Schade! Ein 0:2 hätte der zweiten Vertretung besser gestanden. Das 0:5 ist dann erwartungsgemäß.

    Mirko4:


    Der Spielbericht wird intern noch diskutiert. Es hatte sich ein neuer Schreiber gefunden, worüber alle erstmal froh waren. Dass das dann so aussieht war uns allen nicht klar und ist auch nicht in Ordnung. Der Bericht stammt auch nicht von mir. Ich probiere bei meinen kurzen Zusammenfassung auch alle Emotionen und Subjektivität auszublenden. Denn Anschuldigungen haben wirklich nichts verloren. Vllt steckt da ein wenig Frustbewältigung im Bericht, aber auch die hat dort nichts verloren. Korrekt.


    Zum Spiel und den einzelnen Aktionen will ich eigentlich nichts mehr groß sagen. Anfangen mich bzw. die Mannschaft für die Art Fussball zuspielen zu rechtfertigen werde ich schon gar nicht. Ich hoffe das kannst du nachvollziehen.


    Frohes Schaffen in der Arbeitswoche!

    HSV Medizin 1:4 (0:1) SSV Besiegdas 03


    Tore: 0:1 Lux, 0:2 Hendreich, 0:3, 0:4 Naumann, 1:4


    SSV Besiegdas gewinnt verdient und sichert sich so die bedeutungslose Herbstmeisterschaft ;)
    Der Gast startete gut ins Spiel und konnte in den ersten Minuten direkt in Führung gehen. In der Folge stand man gewohnt kompakt im Defensivverbund, konnte sich jedoch nur eine spärliche Anzahl von Chancen erarbeiten. Das harte, steife und irgendwie auch trockene Geläuf benötigte Gewöhnung (da spielt man auf dem Kunstrasen sein gefühltes 100. Spiel, aber der Platz ist immer anders ;) ). Im Verlauf der 1. HZ konnte man gegen die tiefstehende Sonne nicht alle Situation sauber klären, sodass auch die Mediziner mit 3-4 Chancen präsent waren. Nachdem Pausentee und mit der Sonne im Rücken begann der Gast wieder stark und erzielte folgerichtig das wichtige 2. Tor. Die Mediziner hatten danach zwar relativ viel Ballbesitz, aber Besiegdas stand kompakt und die Mediziner zeigten sich ideenlos. So erzielte BSD die Tore 3 und 4 verdient durch die reifere Spielanlage in der Offensive. Kurz vor Schluss zeigten die Mediziner noch durch einen schnellen Seitenwechsel und eine perfekte Hereingabe zwischen Kette und Torwart wie es gehen kann. Sauberes Tor!


    Man überwintert nun am Platz an der Sonne. Dafür kann man sich bekanntlich nichts kaufen, aber die Weihnachtsfeier heute Abend in der Baracke wird sicherlich feucht fröhlich :)


    Schönes Wochenende! :)

    Coole Idee mit den zwei Kameraperspektiven :thumbup:


    Vielleicht sollte man jedoch aufpassen, dass man nicht zuviele Szenen in voller Länge doppelt zeigt, wie am Ende bei der gelb-roten Karte. Vielleicht eher so, dass die Kamera eingespielt wird, die das bessere Bild von einer Szene liefert und dann die andere Perspektive nur das unmittelbare Highlight zeigt.


    Dennoch eine feine Sache, dass ihr auch bei Wind und Wetter dabei seid :)

    SSV Besiegdas 03 3:3 (2:3) VfB Ottersleben II


    Tore: 1:0 Lux, 2:0 Amende, 2:1 Lorenz (ET), 2:2, 2:3 (FM), 3:3 Winkler


    15 Minuten Tiefschlafphase kosten Besiegdas zwei Punkte, aber nicht die Tabellenführung, da der FSV ebenfalls unentschieden spielte.


    Besiegdas begann kurz nach Anpfiff wie aufgedreht. Hinten kompakt und vorne mit einer Schnelligkeit, gegen die der VfB ziemlich alt aussah. So stand es auf dem schnellen/nassen Geläuf nach 7 Minuten schon 2:0 und Lux hätte aus 4 Metern auf 3:0 erhöhen müssen, denn der Torwart war schon geschlagen. Doch plötzlich folgten die 15 Minuten des Grauens für den Gastgeber. Der VfB kam völlig überraschend zum Anschluss durch ein Eigentor, nachdem ein Verteidiger einen langen Ball des VfBs zum TW zurücklegen will, der aber still und heimlich rausgelaufen war, um den Ball selbst aufzunehmen. Klassiker. Danach vermisste BSD die Kompaktheit in der Mitte und attackierte nicht mehr zielstrebig genug und VfB kam zu Offensivaktionen. Nach einer Ecke steht mitten im 5m-Raum ein Angreifer frei und muss die durch-gerutschte Ecke nur einschieben. Kurz vor der Pause dann nochmal Ecke für VfB. Nach Gerangel im Strafraum gibt es Elfmeter gegen Besiegdas und das 2:3. Zweifelhaft vom SR. Die Bestrafung war komplett.


    2. Halbzeit kam Besiegdas wieder stärker auf den Platz. So hatte man in der 46. und 50. schon zwei 100%ige, die ausgelassen wurden. In der 60. Minuten wechselte Besiegdas bereits drei Mal, da die Spieler Hendreich, Kahl und Winkler noch für den FCM im Einsatz waren. Man war überlegen und wartete geduldig auf sein Tor. In der 75. Minuten war das durch einen Distanztreffer von Winkler der Fall. In der Schlussphase, neben Gelb-Rot für Cassebaum und Winkler, Besiegdas noch mit zwei Mal Aluminium und der VfB mit einer Chance aus dem Gewusel heraus.


    Für uns klar verschenkte Punkte. Allein die ersten Minuten hätten eine Vorentscheidung herbeibringen müssen.


    Schönes Rest-WE

    TuS 1860 Neustadt II 1:6 (0:2) SSV Besiegdas 03


    Tore: 1:0 Marcus Hummelt, 2:0 Lux, 3:0 Martin Hummelt, 4:0, 5:0, 6:1 Lux


    Im Großen und Ganzen ein glasklarer Sieg des Tabellenführers. Zur Mittagsstunde wurde nur selten schöner Fussball geboten. Wenn es jedoch mal schnell ging, waren die Männer in grün-gelb dafür verantwortlich und schlossen zumeist auch erfolgreich ab. In der 1. HZ spielte der Gastgeber mit Rückenwind, der die Kette von Besiegdas 3-4 mal ins Schwitzen geraten lies. Des Weiteren musste Keeper Moser einen Freistoß aus dem Winkel fischen. Hätte TuS hier die nötige Fortune gehabt, wäre ein anderer Spielverlauf möglich gewesen. So ging es mit einer komfortablen 2:0 Führung in die Kabine. Nachdem Wechsel legte man direkt nach und entschied das Spiel somit.
    Schade war das unglückliche agieren von SR Salewski. So schaute er nach grobem Spiel, ob ein Spieler von TuS bereits gelb sah und entschied sich die 2. gelbe Karte stecken zu lassen (, was vollkommen okay ist). Zwei Minuten später vergaß er das jedoch und schickte den frisch eingewechselten Wohlfarth für zwei Lapalien mit rekordverdächtigem Doppel-Gelb vom Platz. Kurioserweise bekam Wohlfarth beim zweiten Gelb nur eben diese gelbe Karte. Die rote Karte vergaß der SR. Wohlfarth blieb für weitere 30 Spielsekunden verschont, ehe einer der Linienrichter seinen Chef darauf aufmerksam machte, dass Wohlfarth nach zwei gelben vom Platz zu verweisen ist ;)


    Ein weiterer Spieltag an der Spitze, von dem man sich bekanntlich nichts kaufen kann. Nächste Woche erwartet uns eine schwere Aufgabe gegen Ottersleben


    schönen Sonntag :thumbup:

    Fermersleber SV 0:2 (0:1) SSV Besiegdas 03


    Tore: 0:1 Lux, 0:2 Hendreich


    Besiegdas setzt sich im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer durch. 1. HZ ausgeglichene Partie, jedoch Besiegdas mit den eindeutigeren Strafraumszenen und geht folgerichtig mit 1:0 Führung in die Halbzeit. Zweite Halbzeit FSV am Drücker ohne jedoch torgefährlich zu werden. Besiegdas bekommt dadurch die Räume und erhöht früh auf 2:0. In der zweiten Hälfte steht der Gast defensiv wie ein Bollwerk und ist in entscheidenden Zweikämpfe cleverer. Dadurch entstehen kaum Standards gegen uns, vor denen sich der Gast gefürchtet hat. Hinten raus macht der FSV auf und Besiegdas bekommt viele Konterchancen, die kläglich ausgespielt wurden. Hier hätte man das Ergebnis deutlicher gestalten können.


    Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg und dementsprechend große Freude bei den Gästen. Man verweilte doch recht lang auf dem Gelände des FSV zur ausführlichen Spielauswertung (zusammen mit dem Gastgeber) ;)


    Schönes WE

    FC Zukunft 2:0 (1:0) SSV Besiegdas 03


    Tjo, was soll man dazu sagen. Der FCZ macht aus seinen 3 Offensivaktionen 2 Tore. Das 1:0 fällt 45+1, weil Besiegdas schon in der Kabine ist. Das 2:0 fällt dann kurz vor Schluss durch Konter. Die restliche Zeit ging es im Mittelfeld bzw. im FCZ Strafraum zu. Kein Besiegdas Akteur fand heute Normalform, sodass gegen gut-stehende Zukunft'ler auch zu wenig Zwingendes heraussprang. Die 3-4 Dinger, die dann sitzen müssen parierte der Torhüter überragend, bzw. schloss Besiegdas kümmerlich ab. So schaut man sich nach 90 Minuten dumm an und steht als Verlierer da.


    Zwei Spiele ohne Tor ... man könnte es auf das Fehlen von Hendreich/Lux in beiden Partien schieben, aber das wäre zu einfach, können es doch die anderen im Training ebenfalls gut.

    Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn man die klare Tätlichkeit von eurem TW richtig bewertet hätte..

    Ich hab nur auf den Kommentar gewartet ;)
    Vorher hätte einer eurer IV aber Rot für Notbremse bekommen müssen.


    Eule hat nicht ohne Grund die Karten und den Schiedsrichter bei Seite gelassen.
    Das ist einfach normal in der Liga und sollte nicht bei der Auswertung zu Rande gezogen werden :)


    Ich würde fast sagen, dass unsere Derbys noch nie so fair abgelaufen sind wie das heute. War doch vollkommen okay

    SSV Besiegdas 03 6:1 (3:0) SV Fortuna II


    Tore: 1:0 Träbert, 2:0, 3:0 Hendreich, 3:1, 4:1 Marcus Hummelt, 5:1 ET, 6:1 Naumann (FE)


    Besiegdas gewinnt verdient gegen den Aufsteiger. Bis auf Torjäger Lux (krank) waren alle an Bord. Das 1:0 fällt in der ersten Minute und verschaffte uns einen angenehmen Start ins Spiel. Fortuna hielt jedoch gut mit und kombinierte teils gefällig. Die Kette der Gäste rückte jedoch häufig bis zur Mittellinie raus, sodass viel Raum für schnelles Spiel in die Tiefe vorhanden war. Das liegt Besiegdas, sodass es folgerichtig 3:0 zur Halbzeit stand. Nachdem Pausentee startete Fortuna mit viel Engagement und drängte BSD in die Defensive. Jedoch hatten wir über Konter viele 100%ige Chancen, die aber kläglich vergeben wurden. So kam wie es kommen musste und Fortuna erzielte nach einer Ecke den Anschluss. Anstatt weiter nach vorn zu spielen konzentrierte sich der Gast nun aber aufs Erzählen mit dem Schiedsrichter. BSD wechselte die nun glücklosen Stürmer aus und vollendete nun endlich die Konter zum 6:1 Endstand.


    Schönes Rest-WE!

    Zum Spiel hat Zinedine bereits alles gesagt. 1. HZ mag ja noch mit einem Auge zugedrückt als vernünftig bewerten können. Aber für die 2. HZ muss man sich fast bei den 25 Zuschauern entschuldigen ;(


    Umso schöner, dass uns das Glück hold war. Wenn wir jedoch per Konter noch ein Tor fangen, hätte man sich sicher nicht beschweren dürfen :S

    Dieses Jahr endlich mal andere Gegner in bisher allen Runden


    :thumbup: :thumbup:


    Kurzsichtig ist jedoch der Spieltag. Bei uns arbeiten 5 Stammkräfte nicht in Sachsen-Anhalt, sondern in Niedersachsen und haben dementsprechend nicht frei. :huh: :pinch: