Beiträge von Stellwerker

    Zitat

    Original von Icke
    Peinlicher Beitrag... sich darüber zu freuen . Red Bull gönne ich Keinen Verein.Nichtmal den Unausprechlichen. 8)


    Peinlicher Beitrag?!


    Peinlich ist doch wohl eher, dass die Schämie-Führung offensichtlich ernsthaft auf den Gedanken kommt, so etwas mitzumachen.


    Und wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen... :rofl: :rofl:


    P.S. Die Euros sind schon im Phrasenschwein!

    Zitat

    Original von claus bombudane
    Was hat es mit political correctness zutun, wenn jemand eine antifaschistische und antirassistische Meinung vertritt?


    Das kann ich Dir sagen: Es ist im wahren Wortsinne "politisch korrekt", eine solche Meinung zu vertreten. (Unabhängig davon ist es auch anständig, lobenswert, etc. pp.)


    Absurd wird es doch nur, wenn die "political correctness" zur Keule der selbsternannten Antidiskriminierer erhoben wird, die jeden Meinungs- oder Handlungsabweichler im besten Falle "nur" als Rassist oder Faschist stigmatisiert oder aber - im nicht so günstigen Falle - gar wirtschaftlich erschlägt.


    Gibt es nicht? Klar!


    Beispiel 1: Das unlängst beschlossene, in bester Tradition der "political correctness" verhaftete Antidiskriminierungsgesetz. Schreib´ als Unternehmer eine Stelle für eine "Sekretärin" aus und Du bist Freiwild für Abmahner und mutmaßlich unterbeschäftigte Anwälte. Du hast nämlich gegen das Verbot der Geschlechterdiskriminierung verstoßen.


    Beispiel 2: Schließ´als städtische Gewerbeaufsichtsbehörde den unmittelbar vor einem Gymnasium verorteten Telefonladen eines Schwarzafrikaners, in dem die Kripo vorab - nach Verdachtsmeldungen der Anwohner und der Lehrer des Gymnasiums - Betäubungsmittel im Kilobereich sicherstellten. Du bist Freiwild für Post und Leserbriefe selbsternannter MigrantInnen-Schützer, die eine willkürliche und vor allem rassistische Verschwörung von Polizei, Justiz und städtischer Verwaltung zum Nachteil des Ladeninhabers wittern.


    (Es versteht sich von selbst, dass den Wortführern der Entrüstung die Tatsache des Drogenverkaufs an Minderjährige unmittelbar vor der Schule weniger Anlass zur Entrüstung bot.)


    Abschließend kann ich mich nur dem LOKalpatrioten anschließen, der da meinte:

    Zitat

    Es gibt schwarze Idioten, weiße und gelbe ... aber schon allein dieser Satz kann einem heute zu Verhängniss werden, den in den Augen der weinerlichen Medien gibt es nur den guten Ausländer und den ewig gestrigen Deutschen ...

    Gerade im Infokanal des MDR gehört:


    Red-Bull will beim FCS mit 50 Mio. € einsteigen und - so jedenfalls die Maximalforderung - einige Sitze im Präsidium sowie die Namensrechte für Verein und Zentralstadion.


    Das Präsidium soll - dem Bericht zufolge - keine Probleme haben, den grossen Traditionsnamen FC Sachsen für die Aussicht auf Profifussball zu opfern.


    Der schlafende Riese erwacht - demnächst in Rot-Blau (oder so) ...
    :rofl: :lach: :rofl: :irre:

    Zitat

    Original von jaspa
    Nur Handverlesenes elitäres Publikum, nicht jeder darf & will in die Schüssel :!: :rofl:


    Na,na,na! Der Sarkasmus ist unangebracht! :wink:


    Der VIP-Raum (oder gar "Lounge" :biggrin:) ist wirklich besser... :biggrin:


    Gegen Eilenburg hat der eine oder andere Großkopferte die 2. HZ bereits schluckernd hinter Glas verbracht. Sowas hätte es im Schillerpark nicht gegeben...


    (Jedenfalls nicht in der Jahreszeit! =))


    Schön! Alles weitere wäre auch Verschwendung!


    Gut finde ich allerdings, dass Du den Zweck Deines vorletzten Postings (und eigentlich auch des letzten) selbst entlarvst! Wenn Du verstehst, was ich meine...

    Zitat

    Original von claus bombudane
    Was man von diesen Leuten zu halten hat...wir lassen es besser.


    Siehste Claus, genau das isses! DAS meine ich.


    Du hast Recht, gell?! Und für jeden, der das anders als Du sieht, hast Du zwar nicht unbedingt Argumente parat, dafür aber jede Menge Herablassung und Übleres (...was von denen zu halten ist...tststs).


    Ist das die Toleranz, die so gerne bemüht wird?! :naja:

    Dann doch noch mal kurz - extra für Rob_Gak.


    Woher kennst Du die Motivation der Affenrufer in Bezug auf Kahns Olli?! "Uhuhuh" lässt da jedenfalls sehr viel Spielraum für die Auslegung. Das mit dem "affenartigen Geschick" wäre mir jedenfalls neu - ich hielt die Motive eigentlich für weniger tugendhaft und eher auf die Physiognomie bezogen.


    Womit wir gleich bei Punkt 2. wären:


    Zitat

    Original von dastalent71
    und wer entscheidet jetzt was schlimmer ist?? kann der kahn was dafür ,dass er nicht schwarz ist und ihn diese rufe dann angeblich nicht so sehr treffen??? ist "du schwule drecksau, ich fick deine mutter" nur 3/4 so schlimm wie die affengeräusche oder doch 7/5.


    Damit ist m.E. alles zu diesem Thema gesagt.

    Zitat

    Original von claus bombudane
    Hier Polemik, da Polemik, überall Polemik- klein Polemik hat ´ne Farm....


    @ Stellwerker


    Das eine ist Rassismus, das andere eine herkömmliche Beleidigung. Den Unterschied erkläre ich dir aber nicht, das wäre dann zu traurig.


    Und schon wieder Polemik... :wink:


    Traurig?! Ich wäre aber dennoch gespannt.


    "Beleidigung" ist immerhin eine strafrechtliche Kategorie - "Rassismus" hingegen nicht.


    Allerdings: der Jurist wird eine verbale "rassistische" Entgleisung auch unter dem Tatbestand Beleidigung zu subsumieren haben. Da gibt es also keinen Unterschied. Es ist ein und derselbe Straftatbestand - oder irre ich?!


    Und ausserhalb der Juristerei: Einen einheimischen Spieler (ich vermeide mal den Deutschen, sonst ist man hier ja schon fast ein N***) unflätig anzugehen ist also weniger verwerflich, als wenn er anderer Nation angehörig ist?! Meinst Du das Ernst? Bezieht sich das dann eigentlich nur auf Spieler anderer Hautfarbe oder ist der "Käsk***", der dem freundlichen Papa von nebenan beim nächsten Länderspiel entschlüpft, dann auch schon rassistisch?! Fragen über Fragen - und soviele Meinungen... :wink:


    Meine kennt Ihr ja jetzt, deshalb ist es in diesem Fred nun auch mal gut. Zum Schluss nur soviel: Ich gehe seit fast 25 Jahren ins Stadion und Ausfälle unterhalb der Gürtellinie (oder gar Rasenkante) gegen einzelne Spieler gab es immer: Egal ob die nun Ernst, Möller, Kahn oder wie auch immer hießen. Die Jungs haben trotzdem wie Männer ihren Job gemacht und der echte Fußballfan hat es mehr oder weniger achselzuckend zur Kenntnis genommen. In Zeiten der "XYZ-Arenen" ist das mit den Ekelsprüchen nicht anders, es ist nicht "mehr" geworden. Was sich ändert, ist die glattweg marktschreierische, krankhaft "korrekte" und mitunter panische Berichterstattung der Medien und die daraus folgende Dressur unkritischer Konsumenten eines derartigen Dauerschwachsinns. Die logische Folge sind Reaktionen wie die des Sportgerichts gegen Halle. Die Entscheidung ist ein Akt der Selbst- und "Vorneweg"verteidigung der Verbandsfunktionäre, um nicht selbst in die Schußlinie selbsternannter Opferschützer und Regelreformer zu geraten. Schade nur, dass sehr selektiv geschützt wird. Punkt und Schluß.

    Zitat

    Original von dastalent71
    aber es ist doch lächerlich, wenn man in der ol sich traut spiele ohne zuschauer als strafe auszusprechen und sobald mehr kohle im spiel ist kneiffen die verantwortlichen den schwanz ein. dann soll man es knallhart durchziehen in jeder liga!!:naja:


    Genau das wäre die Konsequenz - und wir alle wissen, wie realistisch ein derartige Annahme ist...


    coach77: Ich rede ja nichts schön oder verniedliche! Ich denke aber, man sollte die Verhältnismäßigkeit der Mittel wahren. Der HFC spielte auswärts und hatte im ZS kein Hausrecht. Wie bitteschön soll denn da der Verein auf die Ausfälle einzelner Zuschauer reagieren? In jeder Verfahrensordnung des DFB/Unterbezirke ist das Ordnerwesen beim Heimteam verortet - oder gibts demnächst ´ne Bringepflicht?! Wenn sich das fortsetzt, was dieses inkompetente und geradezu goteske Urteil andeutet, wird der eine oder andere Vereinspräsi demnächst auf die Idee kommen, ein paar Halbgewalkten einige Euro in die Tasche zu stecken, um im Fanblock des Ligakonkurrenten auswärts in deren Farben Stimmung zu machen - es gibt ja schließlich ne Präzedenzentscheidung! :naja:


    FCMatze ist absolut zuzustimmen: Es wird mit zweierlei Maß gemessen, dabei meine ich nicht nur die UhUh-Rufe - es betrifft genauso das gesellschaftliche Umfeld. Allerdings ist das hier kein Politikforum, deswegen lassen wir es mal beim Fußball. Und wo bitteschön liegt da der Unterschied zwischen Uhuh gegen Kahn und Uhuh gegen ausländische Spieler? Insbesondere dann, wenn beim ehemaligen Nationaltorhüter auch noch Bananen fliegen.. :naja: :sad:

    Ich kann das politisch korrekte Gedöns nicht mehr hören.


    Wann wird eigentlich das Rauchen und Furzen in Stadien "ostdeutscher Problemvereine" verboten?!


    In einer Region mit 20 % statistischer und 35 % tatsächlicher Arbeitslosigkeit, in der allein die importierten Westbeamten die Einkommens- und Sozialdurchschnitte im gerade erträglichen Bereich halten, sind dumpfe Ausfälle einiger weniger (wahrscheinlich auch noch besoffener) Dumpfbacken also nicht tolerierbar und müssen mit "Geisterspiel" geahndet werden?! Glückwunsch für diese Weitsicht, liebes Sportgericht und verehrte Funktionäre! So wird man den Sumpf bestimmt trockenlegen! Die Beteiligten werden sicherlich ein Einsehen haben, beim nächsten Mal das Pippi-Langstrumpf-Lied singen und selbstgebatikte T-Shirts tragen - jetzt, wo ihre "Aktionen" "angemessen und verhältnismäßig" beachtet und sanktioniert wurden... :rofl: :rofl: :rofl:


    Ach ja - in der Bundesliga ist "das Problem" ja gelöst. Ich frage mich nur, warum es vor zwei Wochen am S-Bahnhof in Hamburg-Stellingen zu handfesten Fan-Raufereien kam, nachdem die Bremer Fans um und im Stadion in üblicher Manier "besungen" wurden. Erstaunlich fand ich ausserdem das altdeutsch beschriftete CD-Angebot auf der grün und in Vollschutz bewachten Stadionzuwegung. Aber vielleicht habe ich auch nur geträumt, denn in der sauberen Bundesliga gibt es sowas ja nicht - und wenn, dann doch auschließlich von den schmuddeligen Zonenklubs...

    Eine grandiose Entwicklung!


    Ich verlange ausgiebige Personenkontrollen am Einlass! Die mit den zu kurzen und den zu langen Haaren gehören ausgesondert, ebenso die zu dünnen und zu dicken (ihr Anblick fördert ggf. die ungesunde Lebensweise "genormter" Fans), raus gehören auch die, die keine Markensachen tragen, wofür geben die Marken-Sportartikel sonst soviel Geld für Stadionwerbung aus...


    Um alsdann allen Eventualitäten vorzubeugen, sollten sämtliche Stadien nur noch über "Langenese-Familienblöcke" verfügen - und zwar flächendeckend. Die zugelassenen Gäste sollten 100% werbekompatibel sein. Entsprechende Änderungen der DFB- und NOFV-Statuten sind schleunigst zu veranlassen. Und wer nicht mitspielt, darf nicht mehr mitspielen! :wink:


    P.S. Wie isses jetzt eigentlich mit Olli Kahn und anderen in der BuLi?! Gibt es da bei Uh-Uh-Rufen oder den Häme-Fangesängen über Spielerfrauen oder Gegnerfans auch Platzsperren für die jeweiligen Teams oder sind das keine "rassistischen Ausfälle"?! Ich denke da bei Letzterem zum Beispiel an das Liedchen der HSVler über die Bremer und die Weser...

    Zitat

    Original von 8.fet
    also auf dem weg in den ungarn urlaub haben wir das ortsschild von OBERHÄSLICH Lansdkreis Dippoldiswalde fotografiert


    PISSDORF bei Köthen ist aber auch nicht schlecht...

    Zitat

    Original von ALFATIER
    Glaube nicht das sie dazu unsere Hilfe brauchen! Hab das komische Gefühl das es diese Saison nen lachenden Dritten gibt!


    Null Drei, Null Vier - Null Füüüüüüünf! :lach: :biggrin: :wink: